Fluch der Karibik

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 24 Mai, 2007 17:30

War bei mir auch so. Hirn war überlastet und noch dazu taten meine Beine vom Sitzen weh.

Spoiler
Ja, da dann schon. Obwohl es typisch für Jack gewesen wär, wenn er Davys Herz erstochen hätte und nicht das er es durch Wills Hand ersticht.
Und die Geschichte von Davy und Tia Dalma find ich irgendwie traurig. Ich mein, das sie die Frau ist, die Davy geliebt hat, war klar, aber das sie sich eigentlich ja immer noch lieben (auch Davy sonst wären bei ihm keine Tränen geflossen) und es nur irgendwie nicht schaffen, zusammen zu sein. Find das traurig. Bber das sie dann auch noch ne Göttin (oder wars Halbgöttin?) ist die nur in nem Körper gefangen gehalten wurd, fand ich irgendwie...merkwürdig. Aber ich bin froh, das erklärt wurde, wie Barbossa zurück kam... und auch warum Ragetti so sehr auf sein holzauge aufgepasst hat
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 24 Mai, 2007 17:39

Stimmt, kann dir da insgesamt voll zustimmen. :lol:

So, ich muß jetzt leider mal. Muß noch was tun. Wünsch euch noch nen schönen Tag. *winke*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 25 Mai, 2007 17:52

ich auch luna bei uns in der schule ist totales chaos weil jeder jedem erzählen will was passiert. Ich habe gehört dass der dritte film im gegensatz zum ersten schlecht ist und im gegensatz zum zweiten so lala sein soll!
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 26 Mai, 2007 10:08

Also irgendwie weiß ich garnicht was ihr alle habt. Ich find den 2. Teil fast besser als den 1. *gg*

Mir kommt im letzten Teil Captain Jack etwas zu kurz. Aber sonst ist der Film einfach super.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Sa 26 Mai, 2007 15:11

hey meint ihr vieleicht auch dass es sein könnte dass es noch eine fortsetzung bzw. eine vorgeschichte kommen könnte vielleicht in 10-20 jahren^^
genau wie bei star wars !!!
ich glaub dass das echt sein könnte...weil die handlung noch ein sehr breites feld bietet (zb. leben von jack vor dem 1.teil...oder das leben von jones oder so)
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Sa 26 Mai, 2007 18:53

Ich hab gelesen, dass es wohl einen 4. Teil geben soll. Aber wohl ohne Orlando Bloom. Johnny Depp hätte wophl dazu gesagt, dass es auf die Story ankommt. Wenn die Story okay sei, würde er nochmals mitmachen. Ich weiss aber nimmer, wo ich das gelesen hatte.

Ich hab den Film am Donnerstag gesehen. *freu*

Der Film war einfach nur klasse. Ich fand es zwar teilweise etwas verwirrend, wer mit wem und wieso und überhaupt. Und mit den vielen Piratenfürsten war auch etwas wirsch und dann noch ein König für die. ^^

Jack und Barbossa waren zusammen richtig klasse. Wie so'n altes Ehepaar.

Die Schlacht am Ende war total super! Da hab ich nur gestaunt. Zwar war das Ende an sich ein bisschen....blöd. Weil das passiert ist, was mit Will passiert ist. ^^

Dass, Calypso die war, die sie ja dann am Ende war (^^), hatte ich mir schon vorher mal gedacht, als diese über Davy Jones geredet hat. Da kam mir schon so'n Verdacht.

Jack Sparrow war auch mal wieder vom Feinsten. Der mit seiner Erdnuss. *weglol* Und dann wurde er auch noch 'von Steinen verfolgt'. So geil. Seine Mutter kam auch ganz kurz vor. Die hat mich an etwas bestimmtes aus Harry Potter 3 erinnert. ^^

Die Locations waren hammergeil! Da will man einfach nur hin. Schneeweisse Strände und türkisblaues Meer. *schwärm*

Und für die, die den Film noch sehen werden: Bleibt bis nach dem Abspann sitzen!
Da kommt noch eine Szene. Nicht viel, aber immerhin.
Und Will sah genau in dieser Szene sowas von geil aus. *schwärm*

Und es wird sogar aufgeklärt, warum der mit dem Glasauge immer so wild auf sein Auge aufgepasst hat und hinterher jagte. :mrgreen:


Ich glaube, ich guck mir den Film nochmal an.

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » Sa 26 Mai, 2007 20:07

Hallo ihr *wink* hoffendlich werd ich jetz nich hier rausgeschmissen :?
abaaaaaaaaaaaaaaa: ich fand die story an vielen stellen so derbst scheiße, dass gibts nich....
Spoiler
die stunts war natürlich total toll, die versammlung der piratenfürsten und die üblichen witze von jack, super, wie immer, aba die göttin, als sie sich verwandelt hat, oh man, dass war soooo bescheuert inzeniert, ich krieg mich nimmer ein!!!!!!!!! das war so unpassend, unpassender gings gar ncih. also ich bin i-wie sehr enttäuscht von diesem teil. mit dem ende, damit hab ich mich abgefunden, das ging echt noch, aba an manchen stellen dacht ich mir echt, gott, was is das für ein scheiß film. was wirklich gut war, waren die szenen in dem strudel, toll gemacht, das hat einen richtig mitgerissen..... auch den üblichen kampf, i-wo, wo es wackelt undschwankt - in diesem falle auf dem mast (hab imma riesigen spaß dabei, wenn jack mit dem bösewicht dort kämpft) naja, nochmal würd ich ihn auf keinen fall im kino sehen wollen und ich bin froh, dass ich diesen kinobesuch nich selber bezahlen musste! :oops: :(



na trotzdem denen, die noch reingehen werden: viel spaß und hoffendlcih werden ihr nicht enttäuscht :!: :!: ^^

LG *Hara*
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Mai, 2007 00:51

also ich persoehnlich fad es recht gut, kahm net mit dem zweiten teil mit aber donnoch das einzige was nefig war
Spoiler
waren die hunderte verschieden jack's die da rumgelaufen sind
aber so im nachhinein betrachted war uach das gfantz witzig, und die musik...naja in generell hab ich noch nie so gute filmusik wie in PotC gesehen...aeh gehoert meine ich ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 27 Mai, 2007 12:51

haha ich gugg ihn mir am dienstag an *gg*

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 29 Mai, 2007 21:51

so ich hab ihn jetzt gesehen komme gerade vom kino und ich muss sagen das ich den ersten und zweiten teil besser fand

Spoiler
und das ende ist bescheuert, arum muss unbedingt will jetzt der kapitain von der flying dutchman sein XD er ist doch gar kein holländer och menno..okay es ist schon besser denn sonst wäre er ja gestorben
einige male war ich sehr verwirrt über die handlung denn es war soviel auf einmal, deswegen finde ich und weil mir die vielen witze im film auch fehlen das dieser teil nicht an 1 & 2 heran kommt...leider
FDK hatte immer sowas tolles, es war ziemlich lustig aber noch lange keine kmödie und ich weiss nicht der dritte teil is i-wie hä??

und keith richard oedr so fand ich ziemlich schlecht..nicht nur die musik als sich die 6 getroffen haben xD
na gut ich will ja hier nicht so viel meckern fest steht nur das der film aber gut ist

ich weiss nicht wie viele von euch noch nach dem abspann sitzen geblieben sind aber kleiner tipp danach kommt noch was mit elisabeth, will und ihren sohn (10 jahre später, wenn will wieder aufs land kann)

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 29 Mai, 2007 23:44

Komm eben aus dem dritten Teil und muss sagen:

Ein so geniales Ende hab ich schon lange nicht mehr bei einem Film gesehen!

Mal kein klar absehbares Happy-End à la Friede-Freude-Eierkuchen.
Mutig es eben nicht so zu machen, Respekt dafür und absolute Gratulation:

Richtig richtig gut geworden.

Auch wenn ich damit wohl einigen hier widersprech, aber ganz ehrlich, selten kriegt ein Film so ein Ende zustande.
Ein sicher tragisches aber dadurch umso mitreißenderes Ende.

Das den Zuschauer begeistert (emotional) unterstützt durch die hammer Musik.

Da fand ich eher mittendrin den Film etwas... hm seltsam, es ging irgendwie nicht voran.
Darüber wurde man aber mit dem Ende hinweggetröstet :)

Mit "Ende" mein ich auch nicht die letzten paar Szenen, sondern so ziemlich die letzte Stunde des Filmes
*alle Daumen hoch, dies nur geben kann*

(und hehe, es lohnt sich also doch ab und an den Abspann bis zum Ende zu sehen^^ Was dank der grandiosen Filmmusik abe auch nicht zu langwierig werden sollte :))
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 30 Mai, 2007 10:18

Ich war total begeistert von dem Film.
Hätte aber den 2. vorher nochmal anschauen sollen, da ich doch einiges nicht mehr nachvollziehen konnte...

Den 1. (mein absoluter Favorit) hab ich ja x-mal gesehen.

Meint ihr es besteht doch die Möglichkeit auf einen 4. Teil? Ich fand das Ende war ja doch recht offen....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 30 Mai, 2007 11:47

Ja, besteht wohl die Möglichkeit. Dann wohl aber ohne Will Turner und Elizabeth Swarn und nur mit Captain Jack Sparrow. Soll mir aber recht sein, ist eh meine Lieblingsfigur. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 30 Mai, 2007 12:02

Also wenns nach Johnny geht, gibts noch zwei Teile, weil er sich noch nicht von Jack verabschieden will :mrgreen: Hätte aber auch nichts dagegen, wenn Will und Elizabeth nich mehr dabei sein würden
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 30 Mai, 2007 12:03

Naja 2 wichtige Charaktere würden dann schon fehlen...

Charaktere, die jetzt im dritten Teil viel besser rauskamen als in den Vorgängern :)

Andererseits, wenn es noch weitergehen sollte mit Teil 4 (was wohl ziemlich wahrscheinlich ist) und man die beiden wieder einbauen wollte, verliert man wohl auch an Glaubwürdigkeit in der Story...
Wär so langsamm al zu abgehoben^^


Extrem gefallen hat mir aber auch die Figur des Käptn Barbossa :)

Ganz ehrlich, im ersten Teil fand ich die Figur... wie soll ich sagen "nicht so toll". Irgendwie eher wie ne Witzfigur, gar nicht hm "mächtig", schwer zu beschreiben.

Jedenfalls ganz gegenteilig zu dem Kaptn Barbossa von Teil 3.
Eine der stärksten Schauspielleistungen im Film, die Figur kam machtvoll rüber als "Anführer", als ne starke Persönlichkeit.

Sehr sehr gelungen, vor allem eben, wenn man das mit Teil 1 vergleicht.
Jetzt hat man auch mal Geoffrey Rushs Schauspuielfähigkeiten gesehn und erlebt ;)

Die Figur des Barbossa war für mich in Teil 3 wirklich eine der am stärksten gespielten und ausdrucksstärksten Charaktere, "Anführer"-like irgendwie.
Bild

cron