Gilmore Girls Fans hier rein :)

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Do 14 Sep, 2006 17:49

Ja, die Folge war auch wieder super. Als Logan Rory die Fotos von seinem Urlaub in Europa zeigt

"Hier siehst du Collin wie er im Zug schläft...und hier siehst du Fynn wie er Karottenstückchen in Collins Nase steckt, während der im Zug schläft"

Einfach wieder köstlich *gg*
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 15 Sep, 2006 13:30

Ja stimmt, die Sprüche sind schon unerreicht. Wie kommt man nur auf sowas? Und ich vermute bei der Übersetzung ins Deutsche leiden die meisten Sprüche sogar noch.

Hm, ich werd mir die Serie mal auf Englisch anhören müssen. Mal meine Schwägerin fragen muß ob sie mir die DVDs ausleiht. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Fr 15 Sep, 2006 18:41

Ich glaub sie versöhnen sich in der nächsten Folge, weil sie sich in der Vorschau ja umarmt haben. Die Mutter-Tochter-Dialoge sind die besten!
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Sa 16 Sep, 2006 17:51

Ich bin schon total gespannt, jetzt kommt gleich die nächste Folge auf ORF! ;)
Bild

*JiJi*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon *JiJi* » So 17 Sep, 2006 09:18

Hallo,
ich bin auch ein riesiger Fan von den GG
leider hab ich im Moment nicht mehr genügend Zeit um mir die ganzen Folgen anzusehen.
Mich würde es also freuen, wenn ihr mir immer nur kurz das wichtigste aus den letzten Folgen erzählt.
Eure JJ

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 17 Sep, 2006 09:35

ORF kürzt Östrreichischerrundfunk ab und darum glaube ich, dass man den in Deutschland nicht empfangen kann, oder wenn doch, dass man ihn dafür eigens bestellt und bezahlt. ORF ist wie schon mal erwähnt ein Privatsender und auch wir zahlen dafür eine Monatsgebühr, aber die ist es wert, weil während den Filmen und Serien ie Werbung ist. ;)
Bild

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 17 Sep, 2006 21:21

Naja, sonst habt ihr Deutschen aber auch gute Sender, nur mit dem Unterschied, dass ich die auch empfangen kann ;)

Die Folge am Samstag war auch wieder gut, aber ich mag es nicht, wenn Lorelai und Rory sich streiten...
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 20 Sep, 2006 15:33

Die Folge gestern war ja mal wieder geil, nur das die die werbung immer so scheiße einbauen müssen :roll: lorelai und rory sehen sich, und kommen ein wenig auf einander zu und...werbung :x naja, nur schade das lorelai am ende den film doch alleine gucken musste
Bild

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Mi 20 Sep, 2006 16:15

Ich weiß auch net, aber Rory geht mir zur Zeit schon etwas auf die Nerven...

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 20 Sep, 2006 18:27

Jaha, Rory verhält sich meines Achtens nach ein wenig unfair Lorelai gegenüber, das sollen die beiden schleunigst ausbügeln!
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 28 Sep, 2006 17:33

kann mir einer grob zusammen fassen was letzte folge passiert ist? ich konnte nicht gucken... :(
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 01 Okt, 2006 14:09

also wenn ihr mich fragt ich finde die folgen gerade übelst langweilig

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 08 Okt, 2006 12:25

die folge gestern8samstag) war toll
echt ich vergötterere die neuen folgen

Spoiler
Sores and Boiles Alley
lustig
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 08 Okt, 2006 12:32

Also ich liebe die Serie immer noch. Kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Aber ich finde auch, dass sich Lorelai und Rory bald wieder vertragen sollten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 08 Okt, 2006 12:38

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

hab da was grauenvolles

aud der neunten folge der 7ten staffel
Spoiler
dieser Folge geht es Schlag auf Schlag und das im wahrsten Sinne des Wortes: Luke fährt zu Christopher und verpasst diesem einen gepfefferten Kinnhacken, Rory erfährt von Lorelais Nacht mit Christopher und Lane hat von ihrer Hochzeitsreise ein besonderes Andenken mitgebracht: sie ist schwanger.


und die folge kommt in drei wochen
Spoiler
Nach mehreren Wochen ist es endlich soweit: Lorelais Haus ist fertig umgebaut, und Luke will sie damit überraschen, dass die Bauarbeiter die Arbeiten zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen haben. Außerdem hat er eine weitere Überraschung für sie: Er hat das Schlafzimmer neu eingerichtet – mit den antiken Möbeln seiner Großmutter. Lorelai ist alles andere als begeistert über die alten Stücke, lässt sich aber nichts anmerken, um Luke die Freude nicht zu verderben.

Bei den Gilmores in Hartford herrscht unterdessen eine eisige Stimmung. Rory und Emily sind immer noch zerstritten und sprechen nur das Nötigste miteinander. Wenig später sorgen Finn und Collin dafür, Rorys Sachen aus dem Haus der Großeltern zu holen, denn Rory wird vorübergehend bei Lane einziehen.

Lane hat alle Mühe, Lorelai aus dem Weg zu gehen, denn sie weiß nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll. Darf sie Lorelai erzählen, dass Rory bei ihren Großeltern ausgezogen ist und nun wieder in Stars Hollow lebt? Lorelai bemerkt schließlich, dass Lane sich merkwürdig verhält und erfährt die Wahrheit. Allerdings kennt Lane die genauen Umstände nicht, doch Lorelai würde zu gerne erfahren, warum Rory ausgezogen ist.

Der unerwartete Besuch von Jess scheint Rory gut getan zu haben. Voller Elan macht sie sich daran, Bewerbungen für einen Job als Journalistin zu verschicken. Der Chefredakteur der „Stamford Gazette“, wo sie damals unter Mitchum Huntzberger ihr Praktikum absolviert hat, verspricht ihr, ihr ein Arbeitszeugnis zu schreiben, denn im Gegenteil zu Mitchum war er immer sehr zufrieden mit ihr. Eine Stelle kann er ihr im Moment zwar nicht anbieten, versichert ihr aber, dass er an ihr Können glaubt. Außerdem erwähnt er, dass sie nicht die erste Person war, die mit Mitchum nicht klargekommen ist, und sie sollte dies auf keinen Fall persönlich nehmen.

Lorelai plant einen Einweihungsabend in ihrem umgebauten Haus und lädt Sookie und Jackson ein, mit ihr und Luke gemeinsam zu essen. Als sie Sookie das neue Schlafzimmer zeigt, kann diese verstehen, warum Lorelai die Möbel nicht mag. Lorelai weiß aber immer noch nicht, ob sie es Luke sagen soll. Immerhin hat er alles dafür getan, dass sie glücklich ist, und sie kann nun mit den alten Möbeln seiner Großmutter nicht leben?

Kurze Zeit später ruft Christopher an und spricht Lorelai aufs Band. Er wollte sich nur mal wieder melden und hören, wie es Lorelai geht. Zufällig bekommt Luke die Szene mit und Lorelai stellt den Anrufbeantworter reflexartig aus. Luke missversteht die Situation und denkt nun, dass Lorelai ihm verheimlicht, dass sie und Christopher wieder Kontakt haben. Es kommt schließlich zum Streit vor Sookie und Jackson, in dessen Verlauf Lorelai dann auch sagt, was sie wirklich von den Schlafzimmermöbeln hält, Luke sauer das Haus verlässt und sich in sein Apartment flüchtet.

Lorelai geht ihm nach und schnell vertragen die beiden sich wieder, nachdem sie Luke glaubhaft versichern konnte, dass sie seit der Hochzeit von Emily und Richard nichts mehr von Chris gehört hat. Sie versprechen sich, von nun an immer ehrlich zueinander zu sein. Christopher wird immer in Lorelais Leben sein, da er Rorys Vater ist, und Luke muss lernen, damit klarzukommen.

Rory ist fest entschlossen, bald wieder einen Job als Journalistin zu finden, und stattet der „Stamford Gazette“ einen unangemeldeten Besuch ab. Sie bittet den Chefredakteur um ein kurzes Gespräch, und hat viele Arbeitsproben mitgebracht. Doch er bleibt dabei, er hat keine Stelle zu vergeben. Doch Rory lässt nicht locker. Lange Zeit bleibt sie einfach dort sitzen und wartet auf die richtige Gelegenheit, den Chef von ihrem Können zu überzeugen.

Luke bekommt in der Zwischenzeit einen merkwürdigen Besuch von einem kleinen Mädchen im Diner. Die 11jährige April will eine Haarprobe von ihm, da sie für die Schul-Wissenschaftsmesse der Schule aus dem Nachbarort an einem Projekt arbeitet: Mit einem DNA-Test will sie herausfinden, wer ihr leiblicher Vater ist. Luke ist schockiert über diese Aussage, doch er hat keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn im nächsten Moment hat April ihm einige Haare ausgerissen und macht sich wieder auf ihrem Fahrrad davon…

Richard macht sich Sorgen um seine Frau: Nach einer Geschäftsreise ist er nach Hause gekommen und hat Emily dort nicht vorgefunden. Sie scheint verschollen, auch telefonisch kann er sie nicht erreichen. Er verständigt Lorelai, bei der Emily sich schließlich meldet. Sie befindet sich am Flughafen und sieht sich gerade ein kleines Privatflugzeug an, das sie offenbar zu kaufen überlegt. Es kommt zum Streit zwischen Emily und Lorelai, Emily ist verletzt von Rorys Verhalten und der festen Überzeugung, nun nach ihrer Tochter auch noch ihre Enkelin verloren zu haben. Lorelai sagt der weinenden Emily, dass dies nicht stimmt, sie hat Rory nicht verloren – und sie auch nicht.

Luke besucht unterdessen die Wissenschaftsmesse, von der April ihm erzählt hat. Er findet sie schließlich an ihrem Stand vor und ist geschockt von dem Ergebnis ihres DNA-Tests: Offenbar ist er tatsächlich der Vater. Als er ihren Nachnamen erfährt, erinnert er sich dunkel an ihre Mutter Anna, die er vor 12 Jahren gekannt hat. Luke weiß kaum, was er sagen soll und ist sichtlich berührt.

Rorys Hartnäckigkeit zahlt sich nach einigen Tagen endlich aus, der Chefredakteur beschließt, ihr eine Chance zu geben. Auf dem Weg nach Stars Hollow ruft sie Lorelai an und erzählt von dem Job, und dass sie bereits mit den Verantwortlichen in Yale gesprochen hat: Sie wird zurück an die Uni gehen und ist sich sicher, dass es das ist, was sie will. Rory wird auch erstmal wieder bei Lorelai leben. Die beiden begrüßen sich überschwänglich und versöhnen sich unter Tränen.

Lorelai ist endlich wieder richtig glücklich, und sie läuft sofort in Lukes Diner, um ihm davon zu erzählen, und natürlich jede Menge Essen für Rorys ersten Abend zuhause zu besorgen. Sie ist total aufgedreht und sagt, dass sie nun endlich den Termin für die Hochzeit festlegen können – ahnt dabei aber nicht, was Luke an diesem Tag erlebt hat und dass er ihr eigentlich etwas sagen müsste…


wers nich wissen will nich lesen aber ich find schreklich
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron