Vieles wurde hierzu ja schon gesagt... Auch ich finde, dass man durch Musik nicht unbedingt schlau wird oder so... Klar kommt es eben teilweise auch darauf an, was die Musik in einem freisetzt etc.
Aber nun zurück zu der einen Aussage da, von wegen, dass es da angeblich "um politische Inhalte geht." Ich meine ich kenne mich ja in der Metal-Szene nicht so aus, aber trotzdem hege ich so meine Zweifel, dass Metal Musik angeblich politisch sein soll... Da gibt es ganz andere Genre, die mehr über die Politik ablassen und auch eher gesellschaftskritisch eingestellt sind... Zum einen Hip-Hop (den Richtigen versteht sich, nicht diesen Rotz von Bushido, Seedo, Frauenarzt, King Orgasmus und wie die ganzen Unnötigen da heißen) und Reggae... Ja auf jeden Fall Reggae, da sind jede Menge Songs über die Gesellschaft und Sachen die einfach nicht passen und auch über Probleme wird gesungen...
Ich meine vielleicht tue ich den ganzen Metalern unrecht, aber ich denke nicht, dass es da in den Texten/lyrics groß um politische Hintergründe geht oder täusche ich mich da?