So nun zu Prison Break!
Handlung
Erste Staffel
Lincoln Burrows ist wegen des Mordes an Terrence Steadman, dem Bruder der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten, angeklagt. Mit starken Beweisen wie seinen Fingerabdrücken auf der Tatwaffe, wird er wegen schweren Mordes zum Tode durch den elektrischen Stuhl verurteilt. Obwohl Burrows seine Unschuld beteuert, wird er in das Fox-River-Gefängnis geschickt, wo er die restliche Zeit bis zu seiner Exekution bleiben soll.
Burrows Bruder, Michael Scofield, ist überzeugt, dass Burrows zu solch einem Verbrechen nicht in der Lage wäre. Er beschließt seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Scofield erstellt ein Tattoo, das sich über seinen kompletten Oberkörper erstreckt. Das Tattoo enthält einen detaillierten Plan der Fox-River-Anstalt. Nachdem er alle Beweise für seinen Plan zerstört hat, überfällt er eine Bank, um in das Fox-River-Gefängnis eingeliefert zu werden. Sobald er im Gefängnis ist, beginnt er mit der Realisierung seines Plans.
Während Scofield versucht seinen Bruder zu befreien, arbeitet die ehemalige Freundin und Anwältin Burrows, Veronica Donovan, daran die Verschwörung um den Mord aufzudecken.
Hat das jemand gestern geschaut?
Irgendwann hab ich abgeschalten, weil die Werbung so lästig und ich tod müde war. Vom Inhalt her find ich es ganz interessant! Auch die Besetzung ist gut. Vor allem muss der Schauspieler Wentworth Miller, sich jeden Drehtag dieses "Tatoo" was er hat, in einer langwierigen Prozedur aufmalen lassen. Der Arme o.O!
Nun eure Meinung? Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich kann mir das bei der Serie überhaupt nicht vorstellen...