Amaya hat geschrieben:Bei Narnia find ich ist es gut gelungen den zweiten band zu verfilmen, ohne stark vom Buch abzuweichen. Hat mir sehr gut gefallen.
Aber ich bin sehr traurig, dass Band 1 nicht verfilmt wurde, ich mochte es gern und ich finde schon, dass da einiges an Inhalt drin war... also für die gesamte Filmreihe wäre es schön gewesen, zu sehen, wie Narnia entstanden ist. Man hätte viel mehr Hintergrundwissen, z.B. was es mit dem Professor und seinem Schrank auf sich hat. Und man hätte die Hexe früher kennengelernt - ich fands so schön schaurig, als sie aus dem Schlafzauber gerissen wurde.
Band 3 lese ich zur Zeit - naja, das heißt ich hab es schon lange nicht mehr zur Hand genommen, irgendwie finde ich es schade, dass es gar nicht mehr von den Königen und Königinnen von Narnia handelt - sondern total abdriftet, obwohl ich die Pferde ja schon klasse finde
Nein, es ist gut, dass Band 1 nicht verfilmt worden ist. Es gibt einfach keinen Guten Stoff fürn Film her, zuwenig Spannung und Handlung. Das wäre ein Flop geworden, was wiederum den anderen Bändern im Wege gestanden wäre.
Band 3 wird übrigens auch nicht verfilmt, als nächstes kommt "Prince Kaspian".
Und wenn du dir HdR kaufen willst: Auch wenn sie teurer ist, kauf die Carroux-Übersetzung, und nicht die von Krege! *guter Rat geb*