Ich hab den Film zweimal im Kino gesehen und beim zweiten Mal fand ich ihn um einiges besser, als beim ersten Mal.
Mir sind am Anfang eben noch viel mehr die Dinge aufgefallen, die sie verändert oder weggelassen haben und ich hab mich nicht auf die schönen Szenen konzentriert.
Was ich trotzdem alles blöd finde:
- Die Szene auf der Lichtung. Das ist alles so huschhusch gemacht, erstmal ein bisschen den Bösen spielen, tada, hier ist die behaarte Glitzerbrust, dann ist er plötzlich wieder lieb, der Löwe verliebte sich in das Lamm, ein bisschen im Dreck rumliegen und Ende.
- Rosalie. Okay, vom Blick her und alles super. Aber meine Güte, Rosalie ist grazil und zierlich und wird als der schönste Mensch der Welt beschrieben und Nikki Reed's ... Rückansicht ist irgendwie zu gewaltig für Rosalie ^^
- LAURENT! Ähm ja, ich hatte schon am Anfang das Gefühl, als würde er zu geistig Behinderten sprechen anstatt zu (normalerweise schnell sprechenden) Vampiren. Vor allem dieses: "Ooooh. Verzeihung. Das wussten wir nicht." Fünf Minuten für einen Satz...
- Jacob. Haben sie den aus einer Zahnpastawerbung geklaut?
Aber es gab auch viele Dinge, die ich mochte und zwar:
- Edward. Ehrlich, Robert Pattinson hat für mich den gesamten Film gerettet. Er ist so schön und für mich die absolute Idealbesetzung. Auch von der schauspielerischen Leistung hat er mich überzeugt. So wie er Bella immr anschaut, das ist einfach... wundervoll. Und ich weiß auch nicht, was alle mit den Synchronstimmen haben. So schlimm sind die ja nun wirklich nicht und ich find's ein bisschen übertrieben sich über sowas aufzuregen.
- Die Szene bei den Cullens. Emmett ist so lustig und Alice ist so wahnsinnig süß und total gut getroffen. Außerdem mag ich Bella's Lullaby. Nichts gegen Yiruma's River Flows In You... aber trotzdem sehr schön.
- Die Bioszene. Oh man, meine absolute Lieblingsszene! Wie Bella in den Bioraum kommt und Edward sich erstmal die Nase zuhebt und Bella dann erstmal an ihren Haaren riecht... total lustig!
Insgesamt ein guter Film. Einige Stellen hätten sie meiner Meinung nach noch einbauen sollen und ein paar hätte man auch weglassen können. Aber nun ja, ich kann mich mit dem Film anfreunden und ich werde auch die DVD kaufen.