Aus einem anderen Forum, kenne ich ein wunderbares Spiel, was uns dort bereits viel Freude bereitet hat. Es gehöhrt nicht zu den spielen, wo man 20Posts/Minute hat, sondern eher zu jenen wo man ein wenig nachdenken und kreativ sein muss, dennoch hoffe ich, dass es anklang finden wird =)
Das Spiel selbst basiert auf der Frage "Wie würdest du es Lösen?" und funktioniert folgender Maßen: Eine person stellt eine kurze Problematik dar und gibt an welche Hilfsmittel zur Lösungsfindung bereitstehen. Die nächste Person darf dann unter kreativer Verwendung dieser Hilfsmittel einen Lösungsweg für das vorher beschriebene Problem entwickeln und anschließend eine neue Problematik erfinden, die dann wiederum von anderen gelöst werden kann. Es müssen alle Hilfsmittel verwendet werden.
1. Problem:
Ich habe mich aus meiner Wohnung im 4. Stock ausgesperrt. Ich stehe unten auf der Straße und kann sehen, dass eins der Fenster angekippt ist. Wie komme ich wieder in meine Wohnung?
(Hilfsmittel: ein Kaugummi, ein 2m langes Seil, ein Taschenmesser und ein faustgroßer Stein)