Moderator: Weltenrichter

Es interessiert niemanden, dass ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jan, 2013 15:44

... ich nicht weiß, was für Sterne ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Jan, 2013 16:12

... man die Filme im Filmsystem mit Sternen bewerten kann

... ich das ab und an tu aber da viel zu selten reingucke

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 03 Jan, 2013 16:13

... ich das bei allen meinen Büchern getan habe, mir aber bei den Filmen nicht sicher bin
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 04 Jan, 2013 23:14

...ich mit meinem Schatz im auf der Couche liege - um uns herum schon einige Umzugskartons - und Superman Returns schaue.
...ich mir gerade so denke, dass Brandon Routh absolut heiß ist!!!
...mein Schatz mir aber viel lieber ist. :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Jan, 2013 23:18

Amarylia hat geschrieben:...mein Schatz mir aber viel lieber ist. :wink:

Na was kannst Du da schon anderes schreiben, wenn der neben Dir liegt ...
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 04 Jan, 2013 23:22

Wehwalt hat geschrieben:
Amarylia hat geschrieben:...mein Schatz mir aber viel lieber ist. :wink:

Na was kannst Du da schon anderes schreiben, wenn der neben Dir liegt ...


...ich da jetzt nichtsbzu sage, da das nachher gegen mich verwendet werden könnte :lol:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 05 Jan, 2013 01:58

... ich 50 Minuten mit ner netten Frau aus London telefoniert habe

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Jan, 2013 08:40

... Heute mit Schatz mein Wichtelgeschenk einweihen :D
... Was nix geringeres als ein Schocko Fondoue ist :)
... Ich nich frage ob ich morgen nun zur nachtschicht muss oder nicht...
... Ich den Kalender für meine Eltern heute fertig Stell !
... Das eine ganz schöne friemel Arbeit ist.. :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 05 Jan, 2013 10:39

... ich heute die Wohnung putzen muss
... noch einkaufen gehen muss
... wir heute bei meiner Freundin und ihrem Mann zum essen eingeladen sind
... es nun endlich klappt, nach langer Datum-Suche :)
* * * * * * * * * *

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 05 Jan, 2013 10:50

... ich meinen Freund bis Februar nicht sehe
.. mir meine Uni am 7.2 eine Prüfung reindrücken wollte
Spoiler
Bild

. ich mal ganz brav diese Prüfung auslasse
.. von Montag bis 1. Februar mein Leben mal nicht existent sein wird
... JUHU PRÜFUNGSZEIT
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 13:31

… ich von dem Album Danger Days von My chemical Romance enttäuscht bin. Ich bin nun seit Jahren ein Fan von ihnen und ich finde es gut, dass sie alles Mögliche ausprobieren. Nur alleine schon vom Emo-Image wegzukommen. Das ist ja völlig in Ordnung. Nur dieses Album hat mich nicht gepackt. Es klingt eher, als wäre ein Science Fiction Flugschiff auf Britney Spears Tonstudio gefallen. Ich meine ernsthaft! Wieso sind die Tracks von Pop-Akkorden geleitet? WIESO? In den vorherigen Alben gab es dermaßen geniale Auftakte der Lieder, dann hammermäßige Rhythmen, die in etwa so rhythmisch waren, wie wenn ich betrunken tanzen will. Aber sie passten, sie waren fetzig, sie waren einzigartig, sie waren etwas BESONDERES! Aber das neue Album? „Bada Bum, Badam Bum, Bada Bum“, Himmel da schlaf ich ja ein! Für mich hört es sich eher an, als wären die Bandmitglieder alle im Urlaub gewesen und nur der Sänger hat die Arschkarte beim Streichholz ziehen gezogen. „Haha du musst alleine dableiben und das Album aufnehmen“. Ehrlich. Der Gesang lässt zu wünschen übrig. Die Vocal-Coaches haben da ganze Arbeit geleistet, in dem sie alles Einzigartige und markante aus der Stimme geschmirgelt haben. Wenn man sich das erste Album „I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love” anhört, da liegen Planeten, ach was, Galaxien dazwischen. Beim ersten Album ging es nicht drum, den Ton zu treffen, das hatte seinen ganz eigenen Charme. Klar ist nicht jedermanns Sache, aber ich LIEBE Grunge. Es ist dreckig, es ist kantig, es ist anders, es ist einfach besonders. Es ist nicht einheitlich, nicht maschinell gefertigt, nicht stumpfsinnig! Klar musste sich die Band vom ersten Album entwickeln und hat dann eine super Thematik aufgegriffen in „Three Cheers for sweet Revenge“. Auch da waren die Lieder inhaltlich wieder anders und die Lieder waren nun etwas „fröhlicher“ aber in eher sarkastischer und zynischer Weise. Die Lieder haben gerockt und gefetzt und ich LIEBE einfach Ray Toros Gitarrensoli! Die sind einfach der Wahnsinn! *dililidililidiliil dili liiiiiii* Da krieg ich jedes Mal den Drang total unwissend einfach Luftgitarre zu spielen, einfach weil mich das so packt! BÄM! Und dann in „Danger Days“… *stille* Hallo? *Hallo, hallo … Echo hört* Nichts! Keine genialen Gitarrensoli, nichts. Selbst das Schlagzeug hört sich total lieblos gespielt an. Vermutlich hat man da einen Praktikanten drangesetzt, der nicht einen Hauch von Musik im Blut hat. So hört es sich vermutlich an, wenn man mich Schlagzeug spielen lassen würde, haha. Es ist nun mal schwer nach der ganzen Theatralik von „Black Parade“ was auf die Beine zu stellen. „Black Parade“ hat so ziemlich alles weg fetzt was ging! Schon alleine diese Opern-ähnliche Aufmachung war ja schon der Wahnsinn, dann die ganzen Songs erst. Man hat natürlich schon gemerkt, dass sie dann in eine etwas politisch-mahnende Richtung gingen. Solange es bei indirekter Mahnung bleibt ist es ja noch ok. Aber sobald es direkt wird, wird es für mich sofort langweilig. Dass Krieg scheiße ist weiß ich und finde ich auch. Aber wie sie beispielsweise „Mama“ umgesetzt haben, das genau dieses Thema eigentlich im Kern darstellt, fand ich super. Denn es ist nicht aus der langweiligen Reportagen-Sicht, die total steril einfach aufklärt, sondern auf der emotionalen Basis der Soldaten. Und genau das packt mich dann, dieser Zynismus der aus jedem einzelnen Ton kommt, diese Sorgfalt der Inszenierung! Einfach ein Genuss! Und in „DangerDays“ findet man nichts mehr davon. Ich würde ja nichts sagen, wenn „Danger Days“ einfach ein wahlloses Medley wäre, DAS wäre wieder MCR. Aber POP? POP? Wirklich, POP! Geht gar nicht! Ich meine… POP! Für eine Rockband, wo sind wir da? Ich liebe MCR und ich liebe den Sound von Science Fiction, wirklich. Und bei den Tracks von „Danger Days“ hab ich anfangs gedacht „Boah, cooler Einstieg, da kann das Lied ja nur toll werden..“ Jah, Pustepflaume! Nichts. Keine wirklichen SCi-Fi Sounds, nur ab und zu mal ein halbherziger Versuch. Sobald der Auftakt rum war, kamen einfach nur langweilige Pop-Rhythmen mit langweiligen einfallslosen Gesangpassagen, die mich kein Stück bewegt haben. Ich stand echt wie vom Rock-Donner gerührt da, als ich die Lieder hörte. Anfangs dachte ich noch, es würde eben das eine Lied nur sein. Hm, dann ok, eben zwei Lieder… drei Lieder.. vier Lieder… AAAH Es sind alle so! *heul* Insgesamt finde ich drei Lieder auf dem Album nett. NETT! Das muss man sich mal in den Ohren zergehen lassen. Ich habe damals STUNDEN, ach was, TAGE damit verbracht mich mit den CDs ins Bett oder Sofa zu kuscheln und die CDs rauuuuuf und ruuuunter zuhören! Klar musste ich mich erstmal an diese Inszenierung von „Black Parade“ gewöhnen und war anfangs verwirrt. Aber ich hab „Danger Days“ nun so viele Chancen geboten und mich packt es immer noch nicht. Es ist ok, dass MCR nun noch „fröhlicher“ in den Liedern wird (zumindest vom musikalischen her), aber ich frage mich echt, wieso momentan alle Bands so einen „Ich-bin-so-fröhlich-und-deshalb-muss-ich-jetzt-die-Musik-einfach-auch-anders-machen-Wahn“ haben. Geht da gerade eine Glücksbärchi-Seuche um oder so? MCR sind ja nicht die ersten… Nun gut auf die anderen Bands will ich nicht eingehen, sonst babbel ich noch Stunden so weiter. Naja, das hier interessiert eh keine Sau. Aber dafür gehört es hier rein. Und wer das gelesen hat, kriegt einen Keks! Einfach hier melden,hehe. Nun wo war ich? Jah, ich finde es wirklich ok, dass sich die Interessen einer Band verändern und verschieben, andere Thematiken eingeflochten werden. Ich persönlich habe nur ein Problem, wenn es zu stark wird. Beispielsweise die Ärzte. Die haben damals über einen lustigen Astronaut gesungen, also total belangloses Zeug! Aber das fand ich geil! Und heute? Jah da geht’s um Gesellschaftskritik und und und… boah. Ich mag das nicht. Ich krieg das im realen Leben doch schongenug mit, muss ich dann wirklich, wenn ich mir eigentlich eine AUSZEIT davon nehmen will, es dann wirklich in der Musik wieder anhören? Nun und ich habe eben Angst, dass sich MCR in diese Richtung entwickelt. Dass sie anprangern ist in Ordnung und gehört zu ihnen dazu, aber dann bitte nicht direkt und bitte NICHT MIT POP! Das geht für meine Ohren gar nicht. MCR ist für mich die einzige Band, die alles ausprobieren darf, SOLANGE sie dann nicht in der ausprobierten Schiene steckenbleiben. Ich liebe MCR und ich bleibe Treu, aber meine Ohren haben auch Grenzen, und ich hoffe, dass sie sich jetzt im Pop-Bereich genug ausgetobt haben um sich wieder auf ihre Eigenheiten, ihre Persönlichkeit und vor allem das Besondere an ihrer Musik zu besinnen. Irgendwie kommen mir MCR wie gute Therapeuten vor, haha. Das erste Album deckt das Thema „Du hast ein Problem“ ab. Das zweite Album „Du stellst dich deinem Problem“, das dritte Album „Du bewältigst dein Problem“ und mit Danger Days „Du lebst glücklich und zufrieden. Ende“ Hoffentlich ist es nicht das Ende, MCR hat einfach so Potenzial. Aber das sollten sie nicht mit langweiligen Tracks wegwerfen. Also Jungs, wo seid ihr! Herr Way, bitte lassen Sie ihre Stimme wieder ausbrechen, Schreien, Kreischen, Grohlen, alles! Biiiiiiittte! Alles! Genau das macht die Stimme so aus, und nicht ob sie den Ton „es“ ODER(!) „dis“ treffen! Also MCR, go, go, go! I love you guys!

... das einfach mal rausmusste

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 05 Jan, 2013 13:40

... ich alles gelesen habe
... ich das Album bis auf zwei Songs aber auch daneben finde. ("Na Na Na" / "S.I.N.G.") - letzteres weil es so einefast schon epische Hymne ist.

... ich gerne wüsste, was Melissa noch alles hört. (ich weiß ja auch von Bullet for my Valentine)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 13:46

.. ich sonst so Seether, Nirvana, Trapt, Disturbed, Breaking Benjamin, Die Ärzte, Papa Roach, Puddle of Mudd, Adema, Three Days Grace etc. höre ^^

... es aber schwer ist irgendwie was "neues" zu finden

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 05 Jan, 2013 13:59

...mein Kopf immer noch etwas pocht
...es mir gestern nach dem Kino richtig dreckig ging
...ich aber froh war den Film noch einmal zu sehen
...die Erkältung aber fast überstanden ist
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 05 Jan, 2013 16:57

Dark Lúthien hat geschrieben:.. ich sonst so Seether, Nirvana, Trapt, Disturbed, Breaking Benjamin, Die Ärzte, Papa Roach, Puddle of Mudd, Adema, Three Days Grace etc. höre ^^

... es aber schwer ist irgendwie was "neues" zu finden


- probiers mal mit den Billboard Rock Charts. Imagine Dragons hab ich da entdeckt, noch ganz neu. Stone Sour könnte dir auch gefallen. Ansonsten mag ich ja eher "einfaches" Mumford & Sons, The Lumineers etc.
vielleicht magst ja auch: Passion Pit, Dropkick Murphy's, Soundgarden, Shinedown...

http://www.billboard.com/charts/rock-so ... -songs-biz
Bild

cron