Moderator: Weltenrichter

Es interessiert niemanden, dass ...

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 10 Apr, 2014 13:28

Dark Lúthien hat geschrieben: Sollen sie alle nach Dänemark auswandern und sich in ihrem wertlosen Leben bemitleiden. Meinung ist die eine Sachen, jemanden (egal ob Mensch oder Tier) ist eine andere! Und dann beklagt sich Dänemark über ausbleibenden Tourismus und muss mit dämlicher Werbung a la "In unseren Hotels kriegen sie ein Baby gezeugt und danach noch 3 Monate Windeln geschenk!" :crazy: :crazy: :crazy:


... wir diese Leute auch nicht hier haben wollen und es hier auch mehr als genug Hundeliebhaber gibt, die nichts für die Regeln in Dänemark können
...Dänemark mehr ist als ein Land in dem Hunde eingeschläfert werden

...die Werbung "Do it for Denmark" meiner Meinung nach extrem witzig ist
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Apr, 2014 13:54

Ich weiß ja nicht genau, wovon die Lú eigentlich spricht. Hunde, die anderen gehören, einfach einzuschläfern oder zu vergiften, ist doch mindestens Sachbeschädigung, und das, nehme ich an, auch in Dänemark. Hat das denn irgendjemand verteidigt?
Oder sprichst Du von herrenlosen Tieren, die auf der Straße streunen? Deine Wutrede bleibt da ein wenig unspezifisch, so daß man vielleicht den Zusammenhang mit den Windeln nicht leicht erkennen kann.

Ich glaube nicht, daß das absolut Böse ausgerechnet aus Dänemark über uns kommen wird.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 10 Apr, 2014 14:01

Ich war der Meinung dass man versucht Hunde, die aufgesammelt werden zu identifizieren und dann wird der/die Besitzer/in kontaktiert. Wird der Hund innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht abgeholt wird der Hund eingeschläfter.

Hab aber nochmal im Internet nachgeguckt und hier kann man (leider auf Dänisch) nachlesen wie genau das Gesetz lautet.
Die Polizei entscheidet, welche Hunderassen erlaubt und nicht erlaubt sind und wenn etwas unklar ist und der Besitzer nicht in der Lage ist Dokumente vorzuweisen, die belegen dass der Hund zugelassen ist, entscheidet die Polizei ob der Hund eingeschläfert wird oder nicht.

Die Polizei entscheidet das auch bei Hundebissen, sollte die Entscheidung getroffen werden, dass der Hund eingeschläfert werden soll kann man noch Widerrufung einlegen.

Und so weiter, und so fort...

Quelle: http://fvm.dk/fokus-paa/kaeledyr/hundel ... hundelov/#
Hufflepuff

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6505
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 10 Apr, 2014 14:03

...es in Dänemark eine Liste gefährlicher Kampfhunde gibt, deren Besitz verboten ist
...Hunde, die auf dieser Liste stehen, von der Polizei beschlagnahmt und eingeschläfert werden
...es bei Mischlingen oft nicht so leicht ist, zu beweisen, dass er nicht zu einer dieser Rassen gehört
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 10 Apr, 2014 14:30

...man die Regeln des Landes natürlich kennen sollte (auch als Tourist)
...ich mir nicht vorstellen kann, dass die Polizei einen Hund einschläfern lässt, ohne dem Hundebesitzer die Chance zu geben die Dokumente zu besorgen
...ich mich frage ob die Polizei den Hund einschläfern lassen darf, wenn nicht eindeutig bewiesen ist, dass es ein Listenhund ist.
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Apr, 2014 14:48

... mir diese Regeln alles in allem ganz vernünftig und praktikabel vorkommen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 10 Apr, 2014 14:56

Lesefreak hat geschrieben:...ich mich frage ob die Polizei den Hund einschläfern lassen darf, wenn nicht eindeutig bewiesen ist, dass es ein Listenhund ist.

.. es den Fall tatsächlich leider schon gab. Der Welpe war kein Listenhund.
... ich mit meinem Post aber keine Debatte lostreten noch die Leute in Dänemark verunglimpfen wollte. Ich weiß meine Aussage war sehr pauschal gehalten, sorry dafür Lesefreak.

... heute in Deutschland ein Hundehass-Magazin erschienen ist und ich mich einfach aufrege, wie man soetwas propagieren kann

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 10 Apr, 2014 15:15

Wehwalt hat geschrieben:... die Lú heute mal dick aufträgt. Das absolut Böse! Uiuiui ...

... is doch so! Wenn man jemanden absichtlich tötet, dann ist das Böse! Mir ist es Wurscht ob Mensch oder Tier.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 10 Apr, 2014 21:00

... is doch so! Wenn man jemanden absichtlich tötet, dann ist das Böse! Mir ist es Wurscht ob Mensch oder Tier.


... ich nun beruflich böse bin?

Bei meinen Eltern wurde ein Hund vor einem Krankenhaus erschossen, war herrenlos, aggressiv und hat bereits ne Person schwer verletzt. Böser Polizst.

Wenn ich einen Bull Mastiff halte und die Erziehung versäume oder aus welchen gründen auch immer den angriff ausbilde, hab ich eine 60kg schwere Kampfmaschine. Ich weiß nich wie ihr das handhabt aber ich schätze das ich bei so einem Hund keine Chance hätte mich zu wären. In Deutschland vollkommen okay das ein Laie so einen Hund hat.

Jeder gewissenhafte Hundehalter kann mit seinem Hund nach Dänemark, alle anderen sind ne Gefahr für alle mitmenschen.
"Seek strength ... the rest will follow"

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 10 Apr, 2014 21:22

Dark Lúthien hat geschrieben:
Lesefreak hat geschrieben:...ich mich frage ob die Polizei den Hund einschläfern lassen darf, wenn nicht eindeutig bewiesen ist, dass es ein Listenhund ist.

.. es den Fall tatsächlich leider schon gab. Der Welpe war kein Listenhund.
[...]


Es immer und überall zu solchen Einzelfällen kommt und es natürlich besonders tragisch erscheint (weil Welpen ja so unglaublich süss sind und so weiter und so fort)...

Meine Familie auch einen Hund hat und obwohl sie noch nie jemanden gebissen hat, wir sie eine Zeit lang schwer unter Kontrolle hatten (weil wir uns nicht so gut auskannten). Wir uns dann die Zeit genommen hatten (und das Geld zur Seite gelegt haben) um zu einem ordentlichen Hundetrainer zu gehen und wir seitdem keinerlei Probleme mit unserem kleinen niedlichen Mischling haben.

Jeder Hundehalter die Verantwortung hat seinen Hund unter Kontrolle zu haben (und wenn er/sie das nicht hat, dann muss der Hund nen Maulkorb haben und/oder an der Leine gehalten werden).
So sehe ich das
Hufflepuff

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Apr, 2014 08:20

Es betraf ja nicht nur Welpen sondern auch ausgewachsene Hunde, Lesefreak. Für mich macht es keinen Unterschied ob Welpe oder ausgewachsen, ich finde beides schlimm! Ich persönlich finde, es kann nicht sein, dass die Polizei die Macht hat willkürlich Hunde einzuschläfern. Das ist einfach meine Meinung und das ist völlig unabhängig davon, wie der Hund drauf ist. Nur weil ein Polizist "glaubt" es sei ein Listenhund, ist für mich schon der völlig falsche Ansatz. Und dann braucht sich Dänemark eben nicht beschweren dass viele Touristen wegbleiben, wenn man befürchten muss, dass man ohne Hund wieder Heim kommt. Das finde ich eben -> :crazy:

Ich weiß wie "schwer" und Zeit intensiv Hundeerziehung ist, ich lebe seit 27 Jahren mittlerweile mit Hunden. Ich kenne Höhen und Tiefen und ich kenne auch die verschiedenen Charakterzüge von Hunden. Ich würde sogar behaupten dass ich mit meiner Hündin, die eine Australian Spehard ist, wohl in Dänemark nicht glücklich werden würde, weil sie von ihrem Charakter her sehr beschützend ist. Da kann es eben schon vorkommen, dass wenn jemand Fremdes auf mich zukommen sollte, sie knurrt und bellt. Sie ist eben ein Hütehund. Unser Rüde war dagegen ziemlich aufgeschlossen und neugierig. Meinen Hunden wurde aber schon immer anerzogen, dass wenn wir draußen sind und fremde Menschen kommen, dass sie dann abgesetzt werden und reingar nichts bei der fremden Person zu suchen haben. Ich weiß wie unangenehm es ist als Jogger auf einen freilaufenden Hund zu zulaufen und ich könnte die Besitzer dafür echt schlagen! Das muss einfach nicht sein. Ich merke es ja immer wie dankbar Jogger, Radfahrer und Spaziergänger sind, wenn ich die Hunde absetze und die Leute "ohne Gefahr" vorbei können. Daher stimme ich dir zu, es kommt eben immer auf die Menschen HINTER dem Hund an.

@Santura: Auf die Frage brauche ich ja wohl nicht zu antworten. Und wenn der Hund schon jemanden schwer verletzt hat und es gar nicht mehr anders geht, dann bin ich auch dafür, dass der Hund eingeschläfert wird. Aber ich bin absolut dagegen, dass Hundehasser uns in den Garten Giftköder schmeißen, weil sie unsere Hunde nicht mögen. Und tut mir leid, bei den Menschen geht nun mal was gewaltig schief im Kopf und DIE finde ich eben böse. Ich finde es auch abartig, dass Hundehasser eine eigene Zeitung herausbringen und das noch "schön" reden.... Wenn du meine Aussage auf dich münzen willst, aus welchen Gründen auch immer, dann tu das. Und man kann JEDEN Hund zu einer Kampfmaschine machen, da ist die Rasse völlig egal. Es ist ein völlig schwachsinniger Irrglaube, dass nur spezielle Rassen als Kampfmaschinen dienen. Das ist genauso Bullshit, wie dass Dobermänner mit gespitzten Ohren und kupierten Schwanz auf die Welt kommen :roll: Und die Wesentests sind solcher Schwachsinn! Da würde selbst meine Hündin sofort durchfallen, weil sie beschützend ist. Da ist einiges verquert!


Wie gesagt ich möchte keine Diskussion lostreten. Wenn sich jemand durch meine Posts angegriffen fühlt, dann möchte ich mich entschuldigen. Ich bin einfach aufgebracht und da pauschlaisiert man halt recht schnell.

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 11 Apr, 2014 09:42

Dark Lúthien hat geschrieben:Es betraf ja nicht nur Welpen sondern auch ausgewachsene Hunde, Lesefreak. Für mich macht es keinen Unterschied ob Welpe oder ausgewachsen, ich finde beides schlimm! Ich persönlich finde, es kann nicht sein, dass die Polizei die Macht hat willkürlich Hunde einzuschläfern. Das ist einfach meine Meinung und das ist völlig unabhängig davon, wie der Hund drauf ist. Nur weil ein Polizist "glaubt" es sei ein Listenhund, ist für mich schon der völlig falsche Ansatz.


Ich gebe dir natürlich Recht darin, dass die Polizei nicht "einfach so" und mehr oder weniger wahllos Hunde einschläfern lassen soll, aber so habe ich es dem Gesetztext auch nicht entnommen.
Wenn es dann doch mal zo solchen Vorfällen kommen ist es tragisch aber (hoffentlich) nicht die Norm. Oder zumindest nehme ich das Leben hier anders wahr.

Dark Lúthien hat geschrieben:Aber ich bin absolut dagegen, dass Hundehasser uns in den Garten Giftköder schmeißen, weil sie unsere Hunde nicht mögen. Und tut mir leid, bei den Menschen geht nun mal was gewaltig schief im Kopf und DIE finde ich eben böse. Ich finde es auch abartig, dass Hundehasser eine eigene Zeitung herausbringen und das noch "schön" reden....

Auch hier gebe ich dir Recht und brauche glaube gar nicht mehr dazu sagen.



Edit:
... endlich Freitag ist :)
Hufflepuff

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Apr, 2014 09:59

Lesefreak hat geschrieben:Wenn es dann doch mal zo solchen Vorfällen kommen ist es tragisch aber (hoffentlich) nicht die Norm. Oder zumindest nehme ich das Leben hier anders wahr.

Ok, dann bin ich ehrlich gesagt etwas beruhigt. Vielleicht wurde es von den Medien auch wieder "journalistisch sehr wertvoll" mit Luft vollgeblasen. Man weiß es nicht...

... heute richtig schönes Wetter ist
... mir der Kopf weh tut :(

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Apr, 2014 11:04

Das hört sich ja wieder ganz nüchtern an (Dein vorletzter, etwas längerer Beitrag, Lú) und nicht mehr so aufgehetzt zusammenhanglos schweifend ...
Ich kann es ja schon nachvollziehen, daß man zu manchen Säugetieren durchaus auch emotionale Bindungen aufbauen kann und Tiere ganz allgemein als liebenswerte Geschöpfe betrachtet, aber ganz ernst nimmst Du Dich ja wohl selber nicht, wenn Du diese Haltung ins Zentrum sittlicher Beurteolung stellst.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Apr, 2014 11:44

... ich gestern eben sehr aufgebracht war
... ich Wehwalts letzten Post wohl nicht ganz verstehe.

Ich bin keine verklärte Tiernärrin, die alles rosarot sieht. Ich weiß genau, dass Hunde genauso beißen und gefährlich werden können. Deswegen gibt es ja immer wieder Verletzungen zwischen Mensch und Hund, weil manchen Menschen eben NICHT beigebracht wurde richtig mit Hunden umzugehen. Das sind eben keine Stoffpuppen, denen man am Fell und Ohren ziehen kann, wie man möchte. Das hat meine kleine Schwester mit unserem Rüden auch lernen müssen. Sie hat ihn, obwohl wir ihr tausend mal sagten sie solle es nicht tun, "rumgeschleift" und prompt hat er nach ihr geschnappt und sie im Gesicht erwischt. Es war aber kein echtes Beißen, sondern ein "Lass mich in Ruhe!" schnappen. Nur manche würden darin gleich wieder einen bösen, aggressiven Hund sehen. Wäre er ein Listenhund gewesen, wäre er wohl weg vom Fenster gewesen. Nur so hat aber meine Schwester gerlent, dass die Hunde auch selber Gefühle etc haben.

Ich verstehe nur nicht, wieso ich mich selbst nicht ernst nehmen sollte? Weil ich durchaus in der Lage bin zu sagen, "Auf der einen Seite finde ich es scheiße, dass Hunde erschossen, vergiftet, ertränkt und zu Tode geprügelt werden und es auch scheiße finde, was es da für Fälle in Dänemark gab, aber auf der anderen Seite bin ich dafür dass gefährliche Hunde, die keine Chance mehr haben, einschläfern zu lassen." ? Wüsste nicht, wieso das eine das andere auschliessen sollte...

cron