Was wäre ein Spielesub ohne einen Richtigen Rätselthread, mit kniffligen, witzigen, gereimten und formlosen, graphischen und textlichen und Rundum allen anderen Rätseln? Richtig: nichts, eine leere Hülle
Aber dem kann man ja abhilfe verschaffen!
Je vous present: Die Rätselkammer.....
Jagut ist jezt nicht der Kreativste Name den es gibt, aber dafür hoffe ich das die Rätsel und deren Lösungen hierdrinn um so kreativer sein werden
Regeln usw soltlen klar sein: Einstellen kann jeder, lösen auch. Gut wäre es wenn nicht tausende von Rätseln paralell liefen, da man sonst den Überblick verliret, aber es kann durchaus mal an zwei drei geknobelt werden.
Mit Puntken und sonem Müll fang ich garnicht erst an, das würde dann doch eh nicht aktuell bleiben.
Ind diesem Sinne: Happy Riddling und das erste Rätsel:
Drei Forscher wurden von einem Indianerstamm gefangen genommen. Mit verbundenen Augen wurden sie hintereinander an drei Marterpfähle gebunden, die in einer Reihe standen. Dann wurden ihnen die Augenbinden wieder abgenommen. Der Indianerhäuptling sagte ihnen folgendes: "Der Vordere von euch sieht keinen Marterpfahl, der Mittlere sieht nur den Marterpfahl des Vorderen und der Hintere kann nur die Marterpfähle der anderen beiden sehen. Wir besitzen fünf Marterpfähle: zwei rote und drei schwarze. Derjenige von euch, der mir die Farbe seines Marterpfahles sagen kann, wird freigelassen. Sollte er allerdings falsch liegen, so wird er getötet."
Fünf Minuten vergingen. Dann rief der vordere Forscher, der keinen Marterpfahl sehen konnte: "Mein Pfahl ist schwarz!". Daraufhin wurde er freigelassen.
Wie konnte er das wissen?