Hier sind sie ^^ sorry mein Privatleben ist sehr turbulent momentan...
Alice
Vermutlich würde mein Buch dem Genre Fantasy angehören. Hauptsächlich ginge es dann um Magie, Fabelwesen, mächtige Gaben und allerlei Besonderheiten, die eben in solchen Büchern vorkommen. Die Protagonisten würden alle am Leben bleiben, da es deprimierend ist, wenn ein Charakter dahin scheidet, den man in gewisser Weise ins Herz geschlossen hat. Mein Schlusssatz wäre etwas in folgende Richtung: "Gemeinsam gingen sie hinaus auf die Straße und begaben sich auf den Weg in ein neues Abenteuer." Dies ließe die Möglichkeit einer Fortsetzung, insofern das Buch Anklang fände.
Mel
Ich habe mir ehrlich gesagt bisher kaum Gedanken darüber gemacht über was ich schreiben würde, wenn ich Autor wäre, deshalb finde ich die Frage recht interessant. Ich denke es würde defintiv in Richtung Fantasy gehen. Schnulzig darf es natürlich nicht sein, das mag ich nicht so gern - deshalb würde ich den Fokus in meiner Geschichte nicht auf die Liebe legen, so wie zum Beispiel bei Twilight. Es würde wahrscheinlich eher in Richtung Gesellschaftskritik gehen. Mein Schlusssatz: Sie zündete die Kerze an.
Naberius
Ich würde einen Fantasy-Roman schreiben. Aber keinen gewöhnlichen, sondern Dark Fantasy. Bei mir würde es massenweise Blut und Leichen geben. Im Fokus meines Romans würde ich nicht den verzweifelten Kampf eines Helden gegen das Böse, das die Welt überzieht, stellen. Ganz im Gegenteil, ich würde mich eben jenen Bösen widmen, die meist nur die Nebenrolle spielen. Allerdings würde ich versuchen, meine Protagonisten so sympathisch wie möglich zu gestalten. Der Leser soll die Bösen nicht hassen oder verachten, er soll sie liebgewinnen.
Wahrscheinlich würde es in meinen Roman dann um Dunkelelben gehen, da ich ihre Boshaftigkeit und Intelligenz schon immer faszinierend fand. Die Elben würden in einen Krieg ziehen, entweder gegen die Menschen oder gegen die guten Elben, vielleicht auch gegen beide. Und am Ende würde das Böse dann triumphieren.
Die letzten Worte meines Romans während: "Und so kam es, dass die Städte der Menschen und/oder Elben in Schutt und Asche lagen. Die Heerscharen der Dunkelelben hatten das Land verwüstet und es unter die Knechtschaft der neuen Herren gezwungen."
Larien
Ich kann mich im Moment noch nicht so richtig entscheiden. Einerseits finde ich es interessant, über Fantasy zu schreiben und andererseits reizt mich aber auch Krimi oder Thriller sehr. Es ist aber wohl eher doch Fantasy. Dann würde aber auch ganz bestimmt Magie darin vorkommen. Auf irgendeine Art und Weise. Der Roman würde so enden: „Obwohl die Bedrohung im Moment weniger geworden war, waren sie sich sicher, dass noch nicht alles ausgestanden ist.“ So hätte ich die Möglichkeit einen zweiten über eine ähnliche Thematik zu schreiben.
Denkarius
Wäre ich ein Autor, so würde ich einen Kriminalroman oder Thriller schreiben. Wie der letzte Satz lauten würde wüsste ich ja erst, wenn ich die Geschichte fertig geschrieben habe und davon kann ja im Moment noch keine Rede sein. Auch die Charaktere, die im Roman vorkommen, kenn ich ja jetzt noch nicht und die würden sicherlich teilweise auch im letzten Satz irgendwie einfließen. Vielleicht würde ich einen Satz wählen, der die Tür für eine mögliche Fortsetzung ein wenig offen lässt. Für diese Aufgabe bleibt mir wider besseren Wissens nur etwas gänzlich Unverfängliches: "Wortlos schloss der Inspektor die Tür seines Büros und stellte sich an das offene Fenster seines Büros, von dem zu beobachten war, dass die Sonne aufgeht und ein neuer, herrlicher Sommertag beginnt."
Richtige Antworten
Wehwalt: 2
Alice: 5
Leanne: 5
Denkarius: 5
Wie oft man richtig erraten wurde
Alice: 3
Denkarius: 4
Larien: 3
Leanne: 4
Naberius: 4
Somit dürfen Alice, Mel und Denki ausfechten, wer die Frage stellen darf