News-Archiv - Newsmeldungen vom August 2010

Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 32/2010


Bild

Harry Potter
- Emma Watson modelt!Bild
Vor kurzem zeigte die recht bekannte Modemarke People Tree ihre neue Herbst/Winter Kollektion und das überraschende dabei ist, dass es sich bei dem Model für diese Kollektion um niemand geringeres als Emma Watson handelt! Noch vor kurzem berichteten wir darüber, dass Watson bei der Modemarke Burberry gefeuert wurde und dies vermutlich aus dem Grund, dass sie sich die Haare hat schneiden lassen. Doch wie Quellen zeigen hat Emma Watson auf den neuen Bildern lange Haare! Vermutlich hat sie diese Bilder gemacht, während sie noch bei Burberry gewesen ist oder aber die Gerüchte rund um die Kündigung wegen ihrer Haarlänge ist ebenfalls bei den Haaren herbei gezogen!


- Themenpark in London?
Vor nicht all zu langer Zeit wurde der Harry Potter Freizeitpark in Orlando, Florida, eröffnet und nun gibt es wieder Aussagen über eine etwas ähnliche Attraktion. ProSieben berichtet darüber, dass Rupert Grint während eines Treffen mit Fans zugab, dass aus dem Londoner Studio, in dem einige der fantastischen Filmszenen gedreht wurden, ein Themenpark für Fans wird. Dies bedeutet, dass sich bald vielleicht auch Leute ohne schauspielerische Qualitäten in den Bühnen der Potterwelt wieder finden können. Eine Besonderheit dabei dürften wohl die bekritzelten Wände sein. Denn wie Grint sagte, beschrieben sie einige der Kulissen.


Twilight
- Geiselnahme
Nein, die Geiselnahme hat nichts mit den Twilightschauspielern zu tun, sondern mit ihrem Drehort in Brasilien, denn dort soll es in einem Hotel in Rio de Janeiro laut Berichten zu einer Gefangennahme von 35 Menschen gekommen sein. Doch was hat das ganze mit Twilight zu tun? Ganz einfach: In Breaking Dawn verbringen Edward und Bella ihre Flitterwochen an der brasilianischen Küste und auch genau dort wird dafür auch gedreht. Es wird davon berichtet, dass die brasilianische Polizei der Produktionsfirma "Summit Entertainment" nahe gelegt haben soll, ihre Dreharbeiten um ein paar Wochen zu verschieben. Ob dies auch eine Verschiebung des Premieretermins nach sich ziehen würde ist ungewiss. Und noch ungewisser ist es, ob Summit die Warnung entgegen nimmt und erst einmal einen Bogen um Brasilien macht.


- Nikki Reed, die Werwölfin?
Nach eigenen Aussagen interessiert sich die Schauspielerin Nikki Reed, die als Rosalie Hall in Twilight schauspielte, für den Film True Blood und würde bei diesem sehr gerne mitspielen. Dies verriet die Schauspielerin in einem Interview. Doch viel interessanter daran ist ihr Plan, wie sie eine Rolle erreichen kann und wer oder was sie überhaupt darstellen möchte. Zu aller erst möchte sie ihre Schauspielerkollegin Deborah Ann Woll am Set besuchen und dann einen direkten Abstecher zum Produzenten machen, um ihn ein eindeutiges Angebot zu machen. Dies hier ist ein Auszug aus ihrem Interview: “Ich werde sie eines Tages am Set besuchen, zufällig, und sagen ‘Hey Alan! Alan Ball, wie geht es ihnen? … Wissen sie, das könnte lustig werden, weil ich in Twilight bin, könnte das nicht spaßig werden?’ Ich denke nicht, dass sie auf mein Angebot eingehen, aber ich bin bereit mich zu puschen”. Und als was würde sie am liebsten auf der großen Bühne auftreten? Als Werwolf! Einen Trailer zu True Blood könnt ihr euch hier ansehen.


- Taylor Lautner verklagt Bushersteller!
Wer kennt ihn nicht? Taylor Lautner, der in den Filmen der Twilightserie immer wieder als Werwolf Jackob auftaucht, ist mittlerweile genauso berühmt wie die großen Hollywoodstars und jeder kennt ihn. Doch was macht ein Lautner, wenn er am Set nicht unter einem freien Himmel oder in gestellten Bus unterbringen lassen will? Dann kauft er sich einen luxuriösen Bus und wohnt darin. Dies wäre auf jedenfall dies gewesen, was Taylor Lautner haben wollte, doch es kam laut Berichten anders und die Bushersteller konnten den Liefertermin nicht einhalten und so kam der Bus nicht pünktlich bei Lautner an. Das es ihn geärgert hat war klar, doch als er auch noch Sicherheitsfehler entdeckte, zog er sich seinen Vater zum Rat herbei und zusammen klagten sie gegen die Firma, die ihnen diesen verspätet gekommenden schlechten Bus verkauft haben!
Doch das beste an der ganzen Geschichte ist, dass als Taylor Lautner in einen gemieteten Bus geschlafen hat, der Klage auch noch seelischer Schmerz hinzugefügt wurde.
Hoffen wir einfach mal, dass Lautner diesen 'seelischen Schmerz' schnell verdaut und wieder als Werwolf Jackob durch die Gegend streift.


Fantasy
- Avatar kehrt zurück!
Nach fast einem Jahr nach der Premiere von Avatar heißt es, dass der Kassenstürmer Avatar wieder auf die große Leinwand zurückkehrt. Doch was ist diesmal anders und vor allem, wieso rollen die Produzenten diesen Erfolgsfilm wieder aus? War ihnen der Erfolg nicht Erfolg genug und möchten mehr? Nachdem Avatar als 3D-Film den Durchbruch geschafft hat, haben sich viele Kinos ebenfalls 3D fähige Geräte besorgt und somit aufgerüstet und dies möchte Cameron nutzen, um noch mehr Profit raus zuschlagen. So wird davon gesprochen, dass Avatar nun mit 8 Bonusminuten ins Kino zurückkehrt. Dies bedeutet, dass sich die Fans nun nicht nur 162 Minuten ansehen können, sondern ganze 170 Minuten! Man kann nur hoffen, dass diese verfrühte Neuerscheinung nicht den Eindruck in den Wind setzt, sondern ihn steigert.

Kommentare: 7
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 31/2010


Bild

Harry Potter
- Letztes Geheimnis gelüftet!
Lange Zeit wurde darüber spekuliert an welcher Stelle Harry Potter und die Heiligtümer des Todes geteilt wird, doch nun gibt es für alle Fans ein Aufatmen, denn das große Geheimnis wurde von Warner Brothers nun gelüftet. Der Cut zwischen den beiden Teilen wird ungefähr beim 24 Kapitel sein, wenn Voldemort in den Besitz des mächtigsten Zauberstabes kommt, den Elderstab. Dies bedeutet dass der zweite Teil nur 13 Kapitel hat, in denen er spielen kann. Da kann man nur hoffen, dass die Produzenten den Cut nutzen, um einiges an Spannung aufzubauen.


- Behind the Scenes von Harry Potter 7!
Nun ist es endlich soweit 89 Tage bevor der erste Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in den ersten deutschen Kinos anläuft, hat Warner Brothers ein Behind the Scenes Video erstellt und damit einige bereits bekannte Szenen mit samt der Kulisse gezeigt. Doch nicht nur Szenen werden verdeutlicht, sondern auch sprechen einige Schauspieler über den Film, so zum Beispiel Emma Watson, die Hermine Granger spielt. Natürlich stehen auch einige der Männer diesmal vor der Kamera, die sonst immer dahinter verborgen sind, wie zum Beispiel David Heymann. Das englischsprachige Video könnt ihr euch hier ansehen.


Twilight
- Interview mit Edward Sullen
MTV hat den Schauspieler von Edward Sullen aus Beilight - Bis(s) zum Abendbrot interviewt und gleich die brisanteste Frage gestellt und zwar, ob er Angst vor den Twilightfans hätte oder gar vor den Fans, die Robert Pattinson vergöttern. Der Schauspieler gab zu, dass er ein wenig Angst hätte, aber die Freude am Dreh und die positiven Rückmeldungen der meisten Fans haben ihn glücklich gestimmt. Das gesamte englischsprachige Video könnt ihr euch hier ansehen!


- Beilight - neue Clips!
In der USA ist Beilight - Bis(s) zum Abendbrot bereits in den Kinos angelaufen, wir jedoch müssen uns noch etwas gedulden. Doch wenn man folgendem Video glauben darf, dann ist der Film ein voller Erfolg. In diesem Video seht ihr einen Mitschnitt von der Premiere und einige Aussagen von Zuschauern. Auch eine Darstellerin aus dem Film erzählt ein bisschen etwas über den Film. Doch dieses Video ist noch längst nicht alles, denn auch bekannte Stellen aus dem Trailer sind nun in voller Länge zu beobachten. So könnt ihr euch hier die lange Version von "It's Raining Men" ansehen. hier die lange Version von "Ich weiß was du bist". Auch ein bisher noch recht unbekanntes Video könnt ihr euch hier ansehen. In dem Video seht ihr Jackob, der auf Grund einer Vertragsbedingung sein Hemd ausziehen muss.


Mittelerde
- Herr der Ringe Freizeitpark
Was ist wenn der Hype um ein Buch sich langsam legt und die Filme schon langsam zur alten Generation gehören? Richtig, dann müssen sich die Rechteinhaber etwas neues überlegen, um mit der selben Marke noch mehr Geld zu verdienen. Meist scheitern die Inhaber der Rechte daran und das Ganze ist bereits soweit ausgenutzt, dass es nur in Chaos enden kann. Doch manchmal kommt auch etwas Gutes dabei raus, vielleicht auch beim neuen Projekt des Filmriesen Universe. Denn laut Berichten hat die Firma Universe vor einen Herr der Ringe Freizeitpark zu erstellen, der genauso wie auch der Freizeitpark über Harry Potter, in der USA entstehen soll. Der Designer dieser Welt soll laut Gerüchten Peter Jackson werden, jedenfalls wäre dies auch gut denkbar, denn er hat bereits bei dem Herrn der Ringe mitgearbeitet und übernimmt auch wahrscheinlich die Regie bei dem Hobbit. Alles in allem klingt dies nach einer wundervollen Idee für viele Herr der Ringe Fans.


- James Cameron, der Drahtzieher?
Viele der Hobbit Fans haben nicht wirklich verstanden weshalb del Toro seine Arbeit abgebrochen hat oder warum er so urplötzlich nicht mehr an der Verfilmung teilnehmen wollte, schließlich hat er sich sehr darüber gefreut diesen Film drehen zu dürfen und die Filmreihe Rund um die Hobbits, Orks und Wesen Mittelerdes zu beenden. Nun wird davon berichtet, dass James Cameron, der "Avatar" produzierte del Toro zum Ausstieg aus dem Hobbit überredet haben soll. In seinen Augen möchte die Fans lieber wieder einen Jacksonfilm sehen als einen del Toro Film.
"Ich hatte Guillermo schon vor langer Zeit geraten, sich aus dem Projekt zurückzuziehen, weil auf einem Schiff nun mal nur Platz für einen einzigen Kapitän ist", erklärt James Cameron. "Mir war instinktiv klar, dass Peter irgendwann das Ruder übernehmen und 'Hobbit' selbst machen würde. Guillermo hat aber - und das muss man ihm hoch anrechnen - nicht auf mich gehört. Er wollte unbedingt weitermachen und hat großartige Designs für 'The Hobbit' ausgearbeitet. Er hätte sicher einen spektakulären Film gemacht. Aber wollen wir nicht alle am liebsten Peters Version von 'Hobbit' sehen? Peter sollte den Film drehen und Guillermo sollte seine eigenen Projekte verwirklichen. Das habe ich beiden gesagt: Bleibt bei dem, was ihr könnt!"

Kommentare: 13
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 30/2010


Bild

Harry Potter
- Burberry feuert Watson!
Die schöne Emma Watson war für einige Zeit das Aushängeschild für die Modemarke Burberry, doch nun hat die Modekette der Schauspielerin gekündigt. Bisher sind noch keine Gründe für die Kündigung bekannt, doch dies kann Emma Watson ziemlich egal sein, denn mittlerweile gehört sie zu den reichsten Jungdarstellern unserer Zeit und durch die Modemarke wurde sie auch zu einer Modeikone, so die Berliner Morgenpost. Doch auch wenn die Kündigung sicherlich einer harter Schlag ist, so kann sich die Schauspielerin nun wieder vollends auf die Schule konzentrieren.


- Neue Freundin für Daniel Radcliffe
Es wird berichtet, dass unser liebster Potterdarsteller Daniel Radcliffe eine neue Freundin hat. Der junge Schauspieler hat vor kurzem in einem Interview verlauten lassen, dass er sich für die Zeit nach Harry Potter die Rolle als Vater vorstellen könnte. Was viele Fans als Scherz verstanden haben könnte vielleicht in nächster Zeit Umsetzung finden? Wer die junge Frau ist, ist nicht bekannt, doch schon bei seinem 21. Geburtstag, den Daniel in Russland feierte, war sie als seine Begleitung dabei. Ob wir wohl bald ein neues Kind mit Blitznarbe zu sehen bekommen? Nur sollte sich Daniel Radcliffe wünschen, dass sich die Frau in ihn verliebt hat und nicht in seinen Haufen Geld.


- Emma mit kurzen Haaren!
Die Dreharbeiten zu Harry Potter sind beendet und alle Schauspieler gehen nun ihre eigenen unabhängigen Wege, so auch die Schauspielerin und Model Emma Watson. Diese nutze ihre neue Freiheit gleich dazu, den lang gewünschten Gang zum Frisör zu gehen. Schnipp schnapp und schon sind ihre schönen Locken dahin und es entpuppt sich ein bisher noch nicht dagewesener Anblick bei ihr. Ein Pixie-Cut, was bedeutet, dass sie nun entgültig ihr Hermine Granger Image los wird! Was sie dazu sagt wird hier berichtet. Unteranderem fühlt sich Emma nun sehr viel freier als sie es zuvor getan hat, denn schon seid sie 16 ist, hatte sie vor ihre Haare zu ändern. Doch vielleicht will sie sich auch einfach nur den Kummer von der Seele schieben? Schließlich endet ihr Vertrag mit Burberry und mit Harry Potter ist nun auch Schluss! Alles in allem ist und bleibt sie eine Schönheit.


Twilight
- Letzter Twilight-Film erst 2012!
Wie viele der Twilightfans schon mitbekommen haben wird der letzte Twilight-Film Breaking Dawn in zwei Teile aufgeteilt. Dies bedeutet ebenfalls, dass nicht beide Teile gleichzeitig erscheinen werden und viele Kinobesucher zweimal in ihre Kinos strömen werden, doch nun wird davon berichtet, dass der zweite Teil des Films erst am 16. November 2012 in den amerikanischen Kinos zu sehen sein wird, dies bedeutet jedoch auch, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Part des ersten Filmes ein Jahr stehen wird! Doch dann gibt es etwas worauf sich die Twilightfans freuen können!


- Robert Pattinson singt!
Auf YouTube ist ein Gesangsvideo aufgetaucht, was ja eigentlich nichts neues ist, doch das Außergewöhnliche daran ist, dass es sich nicht hier um irgend wen handelt, sondern um Robert Pattinson. Ob auch dieser Schauspieler nun unter die Sänger geht? So ungewöhnlich wäre dies gar nicht. Doch eines kann man ganz klar sagen. Ob als Sänger oder Schauspieler, Robert Pattinson wird uns erhalten bleiben. Sein Musikvideo kann man sich hier ansehen!


-Schmuddelpreis für Pattinson!
Laut Berichten landete Robert Pattinson, der in den Twilightfilmen Edward Cullen verkörpert, auf einer "Schmuddel"-Liste auf der die unhygienischen Schauspieler gekürt werden auf den 6. Platz gekommen. Nun, Pattinson wird dies sicherlich sportlich nehmen, denn wie wurde die Liste schon zusammen gestellt? Wohl kaum durch körperlich Inspektionen!

Kommentare: 9
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 29/2010


Bild

Harry Potter
- Harry Potter wird 30!
Nein, ganz so lange ist es nicht her, dass J. K. Rowling das erste Mal ihre Schreibfeder anfasste, doch wenn man den Daten aus ihren Büchern traut, dann wurde der Mann mit der Blitznarbe am 31. Juli 1980 geboren und ist somit nun 30 Jahre alt. Im letzten Filmstreifen, der im November anläuft, ist er jedoch noch ein Teenager. So wird zum Leidwesen vieler Fans berichtet, dass es keine Feier für Harry geben wird. Da gibt es nur eines, was man machen kann und zwar sich auf den November freuen!


Twilight
- Beilight - neue Szene
Die mittlerweile recht berühmte Parodie zu Twilight Beilight Bis(s) zum Abendbrot hat mittlerweile schon die Herzen einiger Fans und einiger Nicht-Fans erwärmt. Und nun haben die Macher des Filmes einen neuen kleinen Vorgeschmack heraus gebracht. In diesem Video könnt ihr sehen, wie Bella das erste Mal Edwart sieht. Natürlich ist diesmal wieder einiges an Witz enthalten. Das englischsprachige Video könnt ihr euch hier ansehen. In deutschen Kinos könnt ihr den Film ab dem 9. September sehen.


- Twilight schlägt Avatar!
Twilight: Eclipse hat es mit der Vorpremiere geschafft, in Deutschland den besten Filmstart dieses Jahres hinzulegen und somit sogar Avatar von seinem Thron zu stürzen. Vom Starttag am Donnerstag bis zum Sonntag kamen mehr als eine Million Besucher in die 800 Kinos, wo der Film gezeigt wurde - allein am Donnerstag waren es schon 270.000. Und dabei sind noch nicht mal die 300.000 Menschen eingerechnet, die in den Vorpremieren in den Tagen zuvor den Film gesehen hatten. So wird berichtet, dass dies sicherlich nicht nur die Schauspieler glücklich macht, sondern auch die Produzenten des Filmes, die laut Berichten einen Preis für diese Leistung bekommen haben. Ob Eclipse auch eine Chance darauf hat, Avatar als erfolgreichesten Film abzulösen?


Mittelerde
- Der Hobbit ohne 3D
Laut Gerüchten wird "Der Hobbit" nicht in 3D erscheinen, da sich die Filmcrew des Hobbits eindeutig dagegen entschieden haben soll. Die NY Times berichtet folgendes: "Beliebt sind Filme auch ohne 3-D Technik gewesen. Ein Lichtblick ist die Zusammenarbeit zwischen Warner Brothers und New Line Cinema in Partnerschaft mit MGM." Ob man dies wirklich ernst nehmen kann ist natürlich umstritten, aber die Argumentation lässt nicht viel Freiraum für Spekulationen. So oder so wird das Flaire, das schon bei der Herr der Ringe enthalten war, auch beim Hobbit Eintritt finden!


- MGM hofft auf den Hobbit
Die Firma MGM streicht immer mehr Filme, die sie produzieren wollten, so wurde zum Beispiel James Bond 23 und das Remake von RoboCop gestrichen. Dies bedeutet, dass sich die möglichen Einnahmen der Firma weiterhin sinken könnten, doch die Fans des Hobbits dürfte dies doch freuen, denn, wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann setzt MGM vollends auf den Hobbit. Sollte der Hobbit eine Pleite werden, so dürfte sich MGM auch mit dem entgültigen Aus beschäftigen. Also hoffen wir, dass der Hobbit dank Peter Jackson ebenfalls solch ein guter Film wird, wie es auch der Herr der Ringe unter Jackson geworden ist!

Kommentare: 11