News-Archiv - Newsmeldungen vom Mai 2010

Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 21/2010


Bild

Harry Potter
- Abschiedsparty
Zur Zeit werden die letzten Szenen zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gedreht und die Filmreihe nähert sich seinem Ende. Nun wird es auch Zeit für die Schauspieler sich von ihrem Anfang zu verabschieden, denn für viele von ihnen war Harry Potter der Start ihrer Karriere. Laut Focus.de hat Emma Watson, die Hermine Granger darstellt, den Vorschlag geäußert, dass die Schauspieler ein Essen vor und hinter den Kulissen gemeinsam genießen könnten, also gemeinsam Abschied nehmen von einer langen gemeinsamen Zeit. Schauspielerkollege Daniel Radcliffe, der Harry Potter spielt, ist jedoch eher für eine große Party, da es für ihn der beste Weg ist, sich zu verabschieden.


Twilight
- Kirsten Stewarts Fahrt gegen die Presse
Dass es für einen Menschen mit der Weile nervig wird, auf jeden Schritt verfolgt zu werden, ist klar. Aber wenn man sich für ein Leben als Prominenter entscheidet und den Weg dorthin findet, dann sollte man nicht um seine Privatsphäre weinen. Damit haben sich viele Prominente abgefunden, anders Kirsten Stewart. Celebrity-Stars.de berichtet von ihr und gibt bekannte Beispiele für ihre Wutausbrüche. „Es stört mich, wenn Leute ätzenden Sche*ß über mich schreiben und so tun als wäre mir alles f***-egal, was überhaupt nicht stimmt.“, so die Schauspielerin. Aber nicht nur das stört sie, sondern auch, dass sie immer nach Robert Pattinson gefragt wird, denn die Gerüchte besagen, sie seien ein Paar. Sie hat die Meinung, dass etwas Privates auch privat bleiben sollte. Doch wenn sie ehrlich ist, dann hat sie sich freiwillig für ein Leben entschieden, indem sie belichtet von Kameras ist.


- Twilight hilft PETA
Die Tierschutzorganisation PETA setzt sich dafür ein, dass keine Tiere für modische Zwecke oder für Essen sterben und schon viele Promis haben für die Organisation die Hüllen fallen lassen, anders unsere Twilightstars. Doch nun nimmt auch Twilight die Unterstützung für PETA auf, zwar vielleicht nicht so, wie es andere Promis getan haben, aber mit Sicherheit ähnlich hilfreich.
Auf dem ersten Bild sieht man Edward Cullen und auf dem zweiten ist Jacob Black in Gestalt eines Werwolfs zu sehen.


ThumbnailThumbnail




Mittelerde
- Guillermo del Toro äußert sich zu "Der Hobbit"
Auf eine Pressekonferenz zu einem anderen Film gestand Guillermo del Toro, dass es noch immer kein grünes Licht gibt und ihre Produktionsfirma noch immer finanzielle Probleme hat, weshalb die Dreharbeiten nicht beginnen können. „Wir haben definitiv kein grünes Licht. Wir stecken in sehr verworrenen Verhandlungen und solange MGM seine Situation nicht bereinigt hat, wird es auch keinen Drehstart geben. Sie halten die Rechte an “The Hobbit”, sodass wir auf ihr grünes Licht warten müssen”, so äußerte sich del Toro, wie die Seite Gamona.de berichtet. Auch zu den Gerüchten, dass "Der Hobbit" auch in 3D erscheinen wird, äußerte sich del Toro. Er gab zu, dass es gut möglich sein könnte, dass es ein Hobbit-3D gibt. Doch im Produktionsbudget seien die Kosten für einen 3D-Film nicht enthalten, so del Toro. „Wir haben alle Kreaturen, die Landschaften und die Kostüme angefertigt, haben alle Animationen fertiggestellt und planen schon die ersten Kampfszenen. Wir sind mehr als vorbereitet, wenn die Arbeiten eingeleitet werden", war die optimistische Aussage über den weiteren Stand der Dinge.


- Gläubiger übernehmen MGM
Was für viele Fans vermutlich nie in Betracht gekommen ist, passierte nun endgültig. Das Unternehmen, dass bereits 3,7 Milliarden Schulden gemacht hat, steht nun nicht mehr unter Führung erfahrener Filmproduzenten, sondern sie arbeiten nun unter der Hand von Gläubigern. Zu allem Überfluss sind die Verhandlungen zwischen MGM und Time Warner nun auch geplatzt. Doch steht die Produktion von "Der Hobbit" nun vor dem Aus? Nun, da die Gläubiger keine Experten im Filmbusiness sind, versuchen sie gerade andere Unternehmen auf ihre Seite zu ziehen. So versuchen sie es mit Summit, die auch Twilight produzieren und Spyglass Entertainment, die die Star Trek Filme produziert haben. Herr der Ringe.de geht nicht davon aus, dass der Drehstart in den nächsten Wochen sein wird und auch nicht, dass die Gläubiger die Filmrechte so schnell verkaufen werden.

Kommentare: 8
Harry Potter

Bilder aus Epilog von Heiligtümer des Todes aufgetaucht


Eine der wichtigsten Fragen für viele Harry Potter Fans ist es, wie der Epilog von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes verfilmt wird. Wir hatten schon früher erfahren, dass keine Computereffekte eingesetzt werden sollen, aber trotzdem die Original-Schauspieler von Harry, Ginny, Ron, Hermine und Draco die Rollen übernehmen sollen.

Jetzt sind Bilder von den Dreharbeiten aufgetaucht - allerdings bisher nur von Harry, Ginny und ihren Kindern. Aber ihr könnt einen ersten Eindruck bekommen, ob es den Filmemachern gelungen ist, die Szene gut umzusetzen:

Bild Bild Bild Bild

Edit 26.05.
Hier sind 2 neue Bilder von Rupert Grint (rechts) und Tom Felton (links, nur von hinten zu sehen):
Bild Bild

Edit 27.05.
Hier sind 4 weitere Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Edit 27.05. Nr. 2
Auch ein Video ist bei Youtube aufgetaucht:

Kommentare: 30
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 20/2010


Bild

Harry Potter
- Erste deutsche Quidditchmannschaft
Der Sommer nähert sich und nähert sich. An normalen Universitäten beginnen die Studenten nun damit sich auf ihrem Gebiet weiter zu bilden und schnellst möglich das meiste Wissen in sich hinein zu kriegen, doch anders an der Freiburger Universität. Hier laufen die Studenten mit Besen zwischen ihren Beinen über den Campus und versenken Bälle in Hulla-Hupp-Reifen, die an Eisenstangen geklebt wurden. Doch sind diese Studenten etwa Psychologiestudenten, die sich in einen verrückten Harry Potter-Fan hinein versetzen wollen? Nein, sie sind selbst Harry Potter-Fans und spielen das berühmte Zaubererspiel Quidditch als erste offizielle Quidditchmannschaft. Nun fehlen ihnen nur noch amerikanische Bedingungen, wie Aynur Erdogan, die Kapitänin der Mannschaft erzählt. In Amerika soll es es sehr viele Quidditchmannschaften an den Hochschulen geben. Werden wir bald vielleicht sogar eine Quidditchweltmeisterschaft erleben?


- Emma Watson bei Olivanders
BildZusammen mit Robbie Coltrane (Hagrid), Matthew Lewis (Neville Longbottom) und den Zwillingen Oliver und James Phelps (Fred und George Weasley) besuchte Emma Watson, die Hermine Granger verkörpert, den Freizeitpark in Orlando. Natürlich zog sie der Laden an, in dem sie einst als Hermine Granger ihren Zauberstab gekauft hatte und so suchte sie sich ihren persönlichen Zauberstab bei Olivanders aus. Laut Elbenwald soll den Schauspielern besonders das neu errichtete Hogwarts gefallen haben, dass sie bereits soviel Jahre von den Sets kennen. Ab dem 18. Juni wird der Freizeitpark auch für die neugierigen Zuschauer offen stehen.


Twilight
- Zwei neue Clips zu Twilight: Eclipse
Wieder ist eine Szene aus dem neuen Twilight: Eclipse aufgetaucht. Diesmal sind jedoch keine actionreichen Kämpfe, sondern nur eine Unterhaltung zwischen Kirsten Stewart (Isabella Swan) und Nikki Reed (Rosalie Hale) zu sehen. In dieser Unterhaltung geht es darum, warum Rosalie Bella hasst. Doch diese sagt, sie hasst Bella nicht, nur sie hatten keine Wahl, Bella schon. Das erste Video ist auf englisch, jedoch ist es leicht verständlich.
Im zweitem Video sieht man eine heftigere Unterhaltung zwischen Edward und Jakob, in der es eindeutig um Bella geht. Am Ende des Videos gibt Jakob sogar zu Bella geküsst zu haben. Diese Szene wird Vielen aus dem Buch bekannt sein.


- Kellan Lutz wirbt mit Blut
Wir wissen nicht, was sich der Twilightschauspieler und Unterwäschemodel dabei gedacht hat, doch wie die Seite PromiPranger berichtet hat Lutz kein echtes Blut benutzt, sondern nur Kunstblut - gottseidank! Doch worauf hatte es Lutz bei diesem Foto abgesehen? Ganz einfach! Er wollte mehr Leute davon begeistern ihm bei Twitter zu folgen. Vielleicht sollte er beim nächsten Mal einfach ganz normal sein, vielleicht hat er dann mehr Erfolg als mit der blutigen Schiene.


- Green und Lutz bleiben erhalten
Wie wir in der letzten Ausgabe des Wochenpropheten berichtet habe, gab es einen Krach um das Gehalt von Kellan Lutz und Ashley Green. Nach über einer Woche hat sich der Krach nun gelegt und die Schauspieler haben sich mit Summit geeinigt. Zuvor haben die beiden Schauspieler auf eine Summe zwischen zwei und vier Millionen US-Dollar gehofft. Doch die Einigung ergab "nur" 1,25 Millionen US-Dollar, die die Schauspieler pro Kopf bekommen werden und somit steht auch fest, dass die Beiden nicht ersetzt werden!


- Neue Filmplakate zu Twilight: Eclipse
Der Schwall von Bildern und Postern hält an, so veröffentlichte Summit erneut Filmplakate zu Eclipse. Mit diesen Filmplakaten zeigt Summit erneut, dass Eclipse nicht nur für Mädchen ansprechend sein wird, sondern auch für Jungen. Seht selbst!

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mittelerde
- Gollum beschwert sich
Nun ist auch dem ersten Darsteller, der für "Der Hobbit" vor der Kamera stehen soll, der Kragen geplatzt. Andy Serkins, der auch schon in der Herr der Ringe für die Mimik und Bewegung von Gollum zuständig gewesen ist, ist sauer über das "Wirrwarr" des Films. "Peinlicherweise weiß ich auch nicht mehr als Sie! Bei diesem Projekt ändern sich andauernd die Termine - und auch alles andere!", so antwortete Serkins auf die Frage, wie es mit der Planung von "Der Hobbit" laufe. Kino.de geht sogar so weit zu vermuten, dass es dazu führen könnte, dass "Der Hobbit" kein 3D Film wird. Hoffen wir, dass Peter Jackson sein Versprechen hält und mit den Dreharbeiten November 2010 anfängt.

Kommentare: 6
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 19/2010


Bild

Harry Potter
- Trio mit falschen Haaren?
Wie die Seite Bluewin berichtet, gefallen Rupert Grint seine neuen langen Haare. Nein, sie meinen damit nicht eine neue Frisur, sondern sie berichten davon, dass das Zauberertrio falsche Haare für ihren Filmdreh bekommen hat, um den Eindruck zu erwecken, lange fernab der Zivilisation gelebt zu haben. "Ich hatte im letzten Teil des Films Haarverlängerungen und ich liebte sie", erzählte Rupert Grint voller Elan. "Ron kriegt eine buschige Frisur, weil sie im Freien leben und campen. Ich und Dan [Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (20)] kriegen auch einen Dreitagebart!", so erklärte sich Rupert Grint der Öffentlichkeit. Doch trotz seiner Freude kann er Mitleid für einen alten Schauspielerkollegen aufbringen, der niemand geringeres als Robert Pattinson ist, denn laut Grint wird er selbst nie erkannt, doch Pattinson wird jederzeit von einer Gruppe Mädchen verfolgt. Ob das wirklich Mitleid ist und nicht einfach nur Neid?


- Daniel mit Ronaldo Body? Bild
Wie wir in der vorletzten Ausgabe des Wochenprophetens berichteten, wird Daniel Radcliffe die Hauptrolle im Musical "How to Succeed in Business Without Really Trying" übernehmen. Doch was ist mit Daniel Radcliffes Privatleben? Er hat bereits aufgehört zu trinken und warf seine Zigaretten weg. Außerdem achtet der Schauspieler nun genau darauf, was er isst. Ein Kumpel des Hollywood-Stars verrät der 'Sun': "Daniel will seinen Körper komplett neu strukturieren. Er hat im letzten Monat schon fast sechs Kilogramm an Gewicht verloren." Grund für seinen Wandel ist sein Wunsch solch einen Sixpack zu haben, wie ihn Fußballspieler Christiano Ronaldo besitzt, berichtet die Seite Viply.


Twilight
- Neues von Oprah
Nein, keine Angst, Oprah ist noch kein Vampir oder Werwolf geworden. Es ist nur erneut ein Video aus ihrer Talkshow aufgetaucht. Das Video zeigt ein Intro und stellt Edward, Bella und Jacob vor. Am Ende sieht und hört man auch noch ein kleines Gespräch zwischen Oprah und den Twilightdarstellern. Das gesamte Video ist auf englisch, aber es lohnt sich auch mit geringen Englischkenntnissen einmal herein zuschauen.


- Krach ums Gehalt
Wie die Seite MTV.com berichtet, wird "Breaking Dawn" wie Harry Potter 7 ein Zweiteiler, doch was passiert, wenn einige Schauspieler beliebter sind als andere? Dann gibt es Krach ums Geld. Robert Pattinson (Edward Cullen), Kirsten Stewart (Isabella Swan) und Taylor Lautner (Jacob Black) sollen laut den Gerüchten das Zehnfache an Gage bekommen als Ashley Greene (Alice Cullen) und Kellan Lutz (Emmett Cullen). Die beiden Schauspieler fordern für "Breaking Dawn" 8 Millionen US-Dollar. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Summit die Beiden ersetzt, so wie sie es bereits mit Rachelle Lefèvre (Victoria) getan haben. Bisher gab es noch keine Stellungsnahme seitens Summit zu den Gerüchten. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!


- Tracklist veröffentlicht!
The Independet berichtet davon, dass am 12 Mai die offizielle Trackliste zu Twilight - Eclipse erschienen ist. So findet sich in der Tracklist zum Beispiel `Vampire Weekend - "Jonathan Low"´ und `Howard Shore - "Jacob's Theme"´. Insgesamt befinden sich auf dem Soundtrack, der am 8 Juni erscheinen wird, 15 Tracks für unsere Twilightfans.


- Neues Filmplakat zu Twilight: Eclipse!
Ein neues Filmplakat zu Eclipse, dem dritten Teil der Twilight Saga, der am 30 Juni in den amerikanischen Kinos anläuft, ist erschienen. Mehr kann man dazu nicht sagen, macht euch selbst ein Bild von dem Plakat.

Bild

Mittelerde
- Jack Thompson als Thorin Eichenschild?
Laut Ain't It Cool News steht mittlerweile der australische Schauspieler Jack Thompson zur engeren Auswahl als Schauspieler für Thorin Eisenschild. Der Schauspieler stand bereits in Star Wars: Episode II als Stiefvater von Anakin Skywalker vor der Kamera und wurde vor Kurzem für seinen Auftritt in "Braker Morant" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Wir sind gespannt, ob die Gerüchte stimmen und werden euch auf dem Laufenden halten!

Thumbnail

Fantasy
- HP- und Twilight-Schauspieler bei MTV Movie Awards nominiert
Bei den diesjährigen MTV Movie Awards sind natürlich wieder unsere HP und Twilight-Schauspieler vertreten, so ist Kirsten Stewart, die in Twilight Isabella Swan spielt, in der Kategorie Best Kiss (Bester Kuss) gleich zweimal wieder zu finden. Einmal zusammen mit Schauspielerkollege Robert Pattinson, der den Vampir Edward Cullen in Twilight verkörpert und Dakota Fanning.
In der Kategorie Best Female Performance (Beste weibliche Darbietung) treten gleich zwei Schauspieler, die wir kennen, gegeneinander an. Es handelt sich hierbei um niemand Geringeres als Emma Watson, die in den HP-Filmen Hermine Granger spielt und Kirsten Stewart. Doch nicht nur unsere weiblichen Schauspieler finden ihre Wege in die MTV Movie Awards, denn auch Daniel Radcliffe, der in den HP-Filmen Harry Potter verkörpert, Robert Pattinson und Taylor Lautner, der Jacob Black in Twilight spielt, sind in der Kategorie Best Male Performance (Beste männliche Darbietung) nominiert.
In der Kategorie Global Superstar (Globaler Superstar) treten gleich Radcliffe, Stewart, Pattinson und Lautner gegeneinander an! Wir sind gespannt, wer am Ende der Sieger sein wird.


Geburtstage
Robert Pattinson (Edward Cullen) am 13.05

Kommentare: 16
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 18/2010


Bild Harry Potter
-Emma im Teenager-Film
Nein, Emma Watson hat keinen neuen Film gedreht – aber als sie vor wenigen Monaten an der amerikanischen Brown University ankam, fühlte sie sich in einen amerikanischen Teenager-Film versetzt, vertraut sie jetzt Vanity Fair an. Von der ersten Party einer Studentenverbindung berichtet sie: „Ich nahm mir so einen roten Becher und dachte: Wow, die trinken ja wirklich daraus.“ Dieses Semester besuchte sie Veranstaltungen über die Geschichte der europäischen Frauen, zu Ovids Metamorphosen und Schauspielunterricht. „Ich glaube, ich bin die schlechteste dort“, sagt sie über die letzte Veranstaltung. Emma fühlt sich an der Uni wirklich wohl, aber bevor sie anfing hatte sie Bedenken: „Ich hatte Angst, dass man mir nicht erlauben würde, eine Karriere und ein normales Leben zu haben. Dass die Leute denken würden, ich würde nicht beides verdienen. Ich hatte Angst, dass sie denken: Du bist berühmt, du bekommst kostenlos Handtaschen. Wieso solltest du es verdienen auch normal zu sein?“ Aber offensichtlich hat es für Emma doch geklappt, beides zu bekommen. Und wen es interessiert, der kann sich noch beim Artikel ein Video ansehen, das Emma beim Fotoshooting mit Vanity Fair zeigt.


-Neuigkeiten aus Orlando
Am 18. Juni steht die Eröffnung des Harry Potter-Freizeitparks in Orlando/Florida an und dementsprechend gibt es jetzt mehr und mehr Details zu dem Park. Die offizielle Website hat eine neue Reihe eröffnet, in der Personen, die beim Bau des Parks beteiligt waren, 5 Fragen gestellt bekommen und in der ersten Runde wurde Architekt und Designer Alan Gilmore gefragt.
Gilmore berichtet davon, dass er in Orlando versucht hat, die Welt, die Stuart Craig als Designer bei den Filmen erschaffen hat einzufangen – er bezeichnet sie als in der Realität verwurzelt aber mit einer zusätzlichen, magischen Ebene.
Aber er erklärt auch, wo die Unterschiede zwischen Film und Freizeitpark liegen: bei ersterem gibt es ein bis zwei Perspektiven, aus denen die Kamera etwas zeigt – im Freizeitpark muss dagegen alles aus jedem Winkel funktionieren. Schließlich sehen auch noch Kinder die Welt aus einer ganz anderen Perspektive als Erwachsene. Für Gilmore war das alles eine große Herausforderung, er ist aber mit dem Ergebnis zufrieden, das er als das „realistischste in einem Freizeitpark“ bezeichnet. Vor allem der Schnee hat ihn vor Probleme gestellt, aber er glaubt, dass sie eine beeindruckende Schneelandschaft und einen Eindruck von der schottischen Kälte erzeugt haben.
Das erste Erlebnis, das er als Parkbesucher gerne hätte, wäre durch den Torbogen nach Hogsmeade zu gehen und Hogwarts auf dem Felsen zu sehen – er glaubt, dass dieser Moment für alle Besucher magisch werden wird.
Neben dem Interview gibt es auch ein neues Video aus dem Park, das Brian Orndorf in seinem Blog veröffentlicht hat. In diesem Video geht Orndorf durch Hogsmeade – allerdings stehen links und rechts noch Wände und der Gang ist mit einem Dach versehen, so dass man kaum etwas vom Dorf sieht. Dafür kommt Musik aus den Filmen und wenn die Kamera den Ausgang erreicht und Hogwarts erblickt, lohnt es sich sehr.


-Ginny liebt Gellert
Anders als die von ihr in den Harry Potter-Filmen verköperte Ginny Weasley hat sich Bonnie Wright offensichtlich nicht in Harry Potter verliebt – sondern in Jamie Campbell Bower. Wie die Daily Mail berichtet, hat der 21-jährige Schauspieler von Gellert Grindelwald (und für Twilight-Fans auch als Caius bekannt) seiner Kollegin nach weniger als sechs Monaten Beziehung einen Heiratsantrag gemacht und sie hat ihn angenommen. Die Kollegen der beiden waren sehr überrascht und haben gefragt, ob die Beziehung ernst gemeint ist – und das ist es für die beiden Schauspieler offensichtlich. Erst im Februar hatten die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht.


Twilight
-Bilderflut hält an
Nach den Eclipse-Bildern aus der vergangenen Ausgabe gibt es mal wieder Bilder-Nachschub für Eclipse-Fans.
Bild Bild Bild


-Offizieller Termin für Breaking Dawn
Summit Entertainment hat es über Twitter bekanntgeben – Breaking Dawn wird am 18.11.2011 in die Kinos kommen! Das deutet gleichzeitig auch darauf hin, dass der Film nicht zweigeteilt wird, da nur ein einziges Datum bekanntgegeben wurde.


-Young Hollywood Awards für Twilight-Stars
Ashley Greene (Alice Cullen) und Nikki Reed (Rosalie Hale) dürfen sich freuen – denn die beiden haben bei den Young Hollywood Awards 2010 gewonnen! Greene wurde zur „Young Hollywood Stilikone“ gewählt und Reed zum „Aufsteigenden Young Hollywood Superstar“.


Mittelerde
-Ian McKellen ohne Vertrag
Auch Ian McKellen, der bekanntlich für seine Rolle als Gandalf berühmt ist, tappt ebenso wie alle anderen im Dunklen darüber, wie es mit den Hobbit-Film steht. What‘splaying berichtet von einem Interview mit Ian McKellen im Play-Magazin aus Melbourne, wo der Schauspieler derzeit für ein Stück auf der Bühne steht. „Ich treffe Guillermo del Toro und Peter Jackson in Neuseeland wenn ich in Australien fertig bin und dann werden wir mehr wissen“, sagte er. Denn bisher hat er zwar die Drehbücher gelesen und sie haben ihm sehr gut gefallen – aber einen Vertrag hat er immer noch nicht unterzeichnet und kennt auch keinen Starttermin (was wir ja auch bereits vor 2 Wochen gemeldet haben).

Kommentare: 10
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 17/2010


Bild
Harry Potter
-Neuer Set-Report
Die philippinische Zeitung Inquirer hat das Set der Harry Potter-Filme 7 und 8 in den Leavesden Studios besucht und kann davon einige Dinge berichten.
Vor allem Rupert Grint konnte dabei einiges erzählen, weil er gerade Drehpause hatte, und so erfahren wir, dass die Kuss-Szene zwischen Hermine und Ron bereits gedreht wurde – für Rupert war es ein merkwürdiges Gefühl, weil er mit Emma Watson schon seit 10 Jahren befreundet ist. Außerdem hatte Rupert ein besonderes Erlebnis, als der Epilog gefilmt wurde. Dort sah er den jungen Schauspieler, der Rons Sohn Hugo spielt und dachte „Der sieht ja aus wie ich!“. Tom Felton erging es bei der Szene ähnlich, als er den Schauspieler von Dracos Sohn Scorpius sah: „Es war gleichzeitig bizarr, nervenraubend und rührend, denn es erinnerte mich daran wie ich begann.“
Der Co-Produzent David Barron teilte noch etwas mit, was die Gerüchteküche weiter anheizen dürfte: Bis jetzt hat es noch keine Entscheidung gegeben, wo die beiden Filme denn geteilt werden sollen. „Es gibt 3 sinnvolle Stellen wo wir es machen können“, sagt Barron. Noch ist also entgegen anderslautender Gerüchte alles offen – sicher wissen werden wir es dann im November, wenn der erste Film ins Kino kommt.


-Daniel Radcliffe singt und tanzt
Wenn die Premierte von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes geschafft ist, geht es für den Schauspieler von Harry Potter, Daniel Radcliffe, wieder nach New York an den Broadway. Dort wird er die Hauptrolle im Musical „How to Succeed in Business Without Really Trying” übernehmen. Die Daily Mail hat mit dem Regisseur des Musicals geredet und der kann berichten, dass Daniel fleißig übt: „Er singt jeden Tag mit einem Gesangslehrer in London und jeden zweiten Tag macht mein Assistent mit ihm seine Tanzübungen.“ Auch Rose Hemingway, die auf der Bühne Daniels Freundin spielen wird, ist von ihrem Kollegen überzeugt: „Er hat viel geübt und wird viele Leute überraschen.“
Radcliffe hatte sich vorher schon auf Theaterbühnen bewegt und die Hauptrolle in dem Stück „Equus“ sowohl in London als auch in New York verkörpert – die Bühne scheint ihm also wirklich zu liegen.


-Tour durch Freizeitpark
Noch ist der Harry Potter-Freizeitpark in Orlando, Florida, nicht eröffnet. Die Offizielle Website liefert uns jetzt aber neue Einblicke in den Park.
Zuerst zu nennen wäre da das Bild vom Eingang nach Hogsmeade, das ihr euch auch hochauflösend runterladen könnt.
Eindrucksvoller dürfte aber die virtuelle Tour sein, die die Website jetzt zu bieten hat. Folgt dazu diesem Link zur Hauptseite. Nachdem die Seite geladen hat, seht ihr die Karte mit Hogsmeade und Hogwarts vor euch – klickt auf Hogsmeade und ihr landet tatsächlich in der Zaubererstadt. Jetzt könnt ihr mit der Maus euch nach links und rechts drehen, mit Klicks an bestimmte Stellen könnt ihr Infos zu den Gebäuden erhalten oder euch weiter durch Hogsmeade bewegen. So könnt ihr jetzt schon vor der Parkeröffnung eine Vorstellung davon bekommen, wie es sein wird, durch Hogsmeade zu laufen.


Twilight
-Hauptrolle für The Host – Seelen bekannt?
Auch wenn der Film nicht zu Twilight gehört, werden Infos zur Verfilmung des Stephenie Meyer-Romans Seelen (Orig.: The Host) viele Twilight-Fans freuen. Während The Examiner meldet, dass die Castings für den Film begonnen haben und der Film dann nächstes Jahr im Kino erscheinen könnte, machen Gerüchte im Internet die Runde: laut vampirediaries-news.de soll der Schauspieler Ian Somerhalder, der den Damon Salvatore in Vampire Diares spielt, für die Rolle von Ian O’Shea in Seelen in Frage kommen. Ob an dem Gerücht etwas Wahres dran ist, lässt sich aktuell noch schlecht abschätzen.


-Bill Condon stellt sich vor
Der Regisseur vom 4. Twilight-Film, Breaking Dawn, bemüht sich, bei den Twilight-Fans Vertrauen aufzubauen und so hat Bill Condon auf der offiziellen Facebook-Seite der Twilight-Saga sich vorgestellt.
Er gibt zu, dass er trotz intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen kaum als „Neugeborener“ im Twilight-Universum durchgehen würde, aber er berichtet davon, dass er sehr bemüht ist sein Wissen über die Saga zu vergrößern. Außerdem ist er schon seit seiner Kindheit ein großer Vampirfan und wollte seit seinem Film „Gods and Monsters“ vor 13 Jahren gerne wieder einen düsteren Film drehen, weshalb er sich schon sehr auf Eclipse freut.
Condon bietet auch an, Antworten auf Fragen zu seinem Beitrag zu geben – bei über 2500 Antworten wird ihm das nicht ganz so leicht fallen. Aber zumindest eine Frage konnte er bereits beantworten: es wird keine Musical-Passagen im Film geben.


-Neue Bilder aus Eclipse
Da sind nicht viele Worte nötig: es gibt 2 neue Bilder aus Eclipse!
Bild Bild


Mittelerde
-Hobbit erst 2013?
Zwar gab es keine offizielle Bekanntgabe, dass sich der Starttermin für den Hobbit (bisher hieß es, es wäre 2012 so weit) geändert hätte, aber mit einer Pressemitteilung hat Warner Bros. dies quasi beiläufig erledigt. Dort erklärt Warner Bros. nämlich, innerhalb der nächsten 3 ½ Jahre bis zu 20 Filme in IMAX-Kinos zu veröffentlichen. Dazu werden die beiden Teile von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gehören (beide in 3D), aber auch der Hobbit – und dieser erst im Jahr Dezember 2013. Da es sich hierbei um eine offizielle Pressemitteilung handelt, dürfte die Angabe schon relativ verlässlich sein. Hobbit-Fans müssen sich also wohl noch mehr als 3 Jahre gedulden, bis sie die Abenteuer von Frodo auf der Leinwand sehen können.

Kommentare: 13