News-Archiv - Newsmeldungen vom Januar 2011

Mittelerde

Wieder Pech für Hobbit - Peter Jackson im Krankenhaus


BildEs hat bereits viele Verzögerungen für den Start der Dreharbeiten des Hobbit-Films gegeben - und jetzt gibt es schon wieder eine. Am Mittwoch musste der Regisseur, Peter Jackson, der mit den Herr der Ringe-Filmen berühmt wurde, in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Magengeschwür hatte zu einem Durchbruch der Magenwand geführt, eine Erkrankung, die sofort operiert werden muss. Wie seine Ärzte dem nzherald bestätigen konnten, wird sich Peter Jackson aber bald wieder komplett erholen.
Die Pressesprecherin des Films, Melissa Booth, sagte, dass er noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben werde. Allerdings wird sich der Drehbeginn dadurch etwas verzögern - ob das Auswirkungen auf den weiteren Zeitplan hat, steht noch nicht fest.
Auch der Autor des Hobbit, JRR Tolkien, litt unter der gleichen Erkrankung, kurz bevor er 1973 starb.

Bildquelle

Kommentare: 4
Twilight

Infos zum Dreh mit Nessie Mackenzie


BildAuf der Fanseite von Nessie Mackenzie wurden uns wieder ein paar neue Infos mitgeteilt, aber keine Angst: Es sind keine Spoiler. Es gibt zwar keine offizielle Quelle, aber laut dieser Seite soll es sowohl für Kristen, als auch für Robert und das ganze Team einfach toll sein, mit Nessie (Renesmee im Film) zusammen zu arbeiten. Wenn sie den Raum betritt, finge er an zu scheinen und das ganze Team, was eigentlich müde von der Arbeit ist, scheint wieder wie frisch zu sein. Außerdem heißt es, die Familien-Szenen sollen einfach unglaublich schön sein, denn Kristen und Robert hätten einfach Spaß beim Dreh mit ihr und das kann man auch sehen! Wir hoffen, dass es wirklich so werden wird und wir staunen können, wenn die Szenen im Kino zu sehen sind!

Kommentare: 7
Harry Potter

Ben Hibon spricht über Märchen-Animation


Bild‚Es war einmal… Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!’ Die typischen Floskeln bei Märchen erwarten uns natürlich auch beim 7.2. Teil von Harry Potter, denn dort beginnt es ebenso: „Es waren einmal drei Brüder…“ Die Geschichten von Beedle dem Barden dürften den Harry-Potter-Fans ja bekannt sein – sie sind etwas Besonderes! Und eben das möchte auch der Animations-Direktor Ben Hibon im Film darstellen, denn er berichtete: „Diese animierte Sequenz muss etwas Besonderes werden. Die Zuschauer erleben diese Szene in einer Art und Weise, die wir uns noch nicht denken können, aber eins ist klar: Die Geschichte wird laut von Hermine vorgelesen werden.“ Sehr relevant für ihn sind die Märchen der Brüder Grimm, denn auch wenn sie als Kindermärchen gelten, sie haben immer einen düsteren Hintergrund, schaurige Königreiche oder auch unheimliche Zeichen. Wir sollen das Märchen der „Drei Brüder“ wir die Phantasie eines Kindes erleben! Da sind wir wohl sehr gespannt drauf!

Kommentare: 3
Fantasy

Die Nominierten der goldenen Himbeere


Bild Es ist fast schon peinlich, so etwas zu sagen, aber der 3. Teil der Twilight-Saga schafft es zu insgesamt neun von zehn Nominierungen. Das hört sich im ersten Moment richtig gut an, aber leider sind das die Kandidaten für die Wahl der goldenen Himbeere. Diese Wahl ist anders gesagt eher ein Spottpreis für die schlechtesten Schauspieler, Nebendarsteller, die miesesten Regisseure oder insgesamt die grausamste Verfilmung. Auf einmal hört es sich doch nicht mehr so gut an, dass dieser Film in 10 Kategorien neun Mal nominiert wurde! Nach dem Twilight-Hype der letzten Jahre scheint es im Moment eher auf einen Flop zu zu gehen, aber wir lassen uns überraschen, denn vielleicht sahnt unser 3. Teil ja doch nicht so viele Preise ab, denn ein anderer Fantasy-Film, „Die Legende von Aang“, macht ihm ganz schön Konkurrenz mit acht Nominierungen. Welcher Film am meisten floppt, das werdet ihr natürlich auch von uns erfahren! Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden!

Kommentare: 22
Harry Potter

Zwei Oscar-Nominierungen für Harry Potter


Bisher konnte noch keiner der Harry Potter-Filme einen Oscar gewinnen - doch heute ist der begehrteste Filmpreis für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 in greifbare Nähe gerückt!
Denn wie die Academy of Motion Pictures and Sciences heute bekanntgab, ist der Film in 2 Kategorien unter den nominierten für die Oscars, die am 27. Februar in Los Angeles verliehen werden.
Die Nominierungen konnte der Film zum einen in der Kategorie "Bestes Szenenbild" (Art Direction) in die Endauswahl kommen, wo er gegen Alice im Wunderland, Inception, True Grit und The King's Speech antritt. Zum anderen ist er auch in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" (Best Visual Effects) nominiert, wo er ebenfalls gegen Alice im Wunderland und Inception antritt und außerdem auch noch Hereafter und Iron Man 2 nominiert sind.
Außerdem ist die Bellatrix-Lestrange-Schauspielerin Helena Bonham Carter im Film The King's Speech für die "Beste weibliche Nebenrolle" nominiert.

Allgemein ist The King's Speech mit 12 Nominierungen der große Favorit der diesjährigen Oscars. In dem Film spielen auch noch weitere für Harry Potter-Fans bekannte Gesichter mit, nämlich Michael Gambon (Dumbledore) und Timothy Spall (Peter Pettigrew.

Kommentare: 5
Harry Potter

Die Graue Dame und Tonks


BildIn Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 wird Kelly Macdonald die Rolle des Ravenclaw-Hausgeistes, die Graue Dame übernehmen. Die britische Zeitung The Independent hat jetzt einen längeren Artikel über die Schauspielerin veröffentlicht, in dem sie auch neue Details zu den Harry Potter-Filmen erzählt.
Bekannt wurde Mac Donald 1996 im Film Trainspotting von Danny Boyle, 2007 hatte sie eine Rolle vielgelobten Film No Country for Old Men - und der Independent nennt sie "eine der besten Schauspielerinnen ihrer Generation".
Wenn es nach dem Regisseur der Harry Potter-Filme, David Yates gegangen wäre, dann hätten wir sie auch schon häufiger in den Filmen sehen können: "Er hat ein paar mal bei mir nachgefragt, ob ich Tonks im Orden des Phönix spielen will". Jetzt wird es die kleinere Rolle der Grauen Dame - die vorher in den Filmen nur im Stein der Weisen ganz kurz zu sehen war und dort von Nina Young gespielt wurde. Im letzten Teil der Filmreihe wird die Rolle dann natürlich etwas größer ausfallen, schließlich wird kurz vor dem Kampf um Hogwarts auch die Geschichte der Grauen Dame enthüllt.

Kommentare: 7
Mittelerde

Elijah Wood über seine Hobbit-Rolle


BildVor kurzem wurde hier schon berichtet, dass Elijah Wood gerüchteweise in der Verfilmung von Tolkiens "Hobbit" wieder als Frodo vor der Kamera stehen soll. Am Rande des Sundance Film Festival hat er jetzt MTV ein kurzes Interview gegeben, wo er dies bestätigt hat. So sagte der 29-jährige Schauspieler: "Es ist ein sehr kleiner Auftritt und ich denke, das ist am passendsten."
"Ich habe schon vor einer Weile davon gehört. Es ist eine Idee, die Fran [Walsh], Peter [Jackson] und Philippa [Boyens], die Autoren, hatten. Es wird hineinpassen und nicht die Handlung des 'Hobbit' verletzen. Es wird passen und angemessen sein."
Außerdem freut er sich über die Gelegenheit, wieder die Crew der Herr der Ringe-Filme zu treffen: "Es ist ein Geschenk, nach Neuseeland zurück zu können. Es ist größtenteils die selbe Crew, das selbe Kreativteam. Sieben Jahre sind vergangen seit wir den letzten Film fertig hatten, es ist eine Gelegenheit, um zurückzukehren und alle wieder zu sehen."
Das klingt, als würde ihm eine schöne Zeit bevorstehen!

Kommentare: 1
Harry Potter

Deleted Scenes von Heiligtümer des Todes-DVD bekannt


Das British Board of Film Classification (BBFC) ist in Großbritannien für die Alterseinstufungen von Filmen und DVDs zuständig. Von der DVD zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 war bis jetzt noch nicht mal der genaue Erscheinungstermin bekannt (auf der Seite steht der 11.4.2011, allerdings bezieht sich das auf Großbritannien und kann in Deutschland anders sein), allerdings hat das BBFC jetzt schon die Bonus-DVD eingestuft und so erfahren wir auch, welche Zusatzinhalte dabei sind. Neben dem üblichen Bonusmaterial sind natürlich die Deleted Scenes interessant, also Szenen, die es nicht in den Kino-Film geschafft haben, jetzt aber auf der DVD enthalten sind.
Die Liste beinhaltet die folgenden Szenen:
  • Schuppen vom Fuchsbau - Ron redet mit Mr Weasley über Radios (00:00:36)

  • Haus der Dursleys - Harry und Tante Petunia beim Verlassen des Hauses (00:00:47)

  • Haus der Dursleys - Harry und Dudley geben sich die Hände (00:01:57)

  • Haus der Grangers - Todesser durchsuchen das verlassene Haus (00:00:23)

  • Aufzug im Ministerium - Harry erzählt Arthur, dass er beobachtet wird (00:01:44)

  • Im Zelt - Das Trio diskutiert über die Zerstörung des Medaillons (00:01:32)

  • Hasenjagd im Wald (00:01:22)

  • Montage: Ron und Hermine beim Steinehüpfen (00:01:45)

Insgesamt wird die Bonus-DVD 56 Minuten und 30 Sekunden Zusatzinhalte bieten.

Kommentare: 13
Twilight

Die "Haus"arbeit beginnt!


BildBildVon einer verlässlichen Quelle konnten wir uns die Info schnappen, dass endlich der Aufbau des Swan-Hauses beginnt. Wie viele wissen, bekommen Edward und Bella ein Haus für sich alleine geschenkt und mit diesem Bau hat es am Morgen in Kerry Park (Surrey) angefangen. Natürlich war das eine Kulisse, die schon viele Fans angelockt hat, doch darf man nicht allzu enttäuscht sein, denn dieses Haus besteht lediglich aus einer Hülle, was heißt, dass es absolut keine Inneneinrichtung geben wird (außer Vorhänge). Daraus lässt sich also schließen, dass die Dreharbeiten für die Szenen im Haus woanders stattfinden und zwar auf einer Bühne! Und das sollte noch nicht alles sein, denn ein wenig Natur wird auch mitgenommen. Neben dem Hausbau müssen auch noch Bäume gepflanzt werden! Wie das wohl aussehen wird, erfahren wir jetzt noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Kommentare: 6
Fantasy

Game of Thrones - der neue Fantasy-Hit?


In der vergangenen Zeit haben vor allem Vampir-Serien im Fernsehen große Erfolge feiern und viele Fans anlocken können. Jetzt hat der amerikanische Fernsehsender HBO (der auch "True Blood" produziert) ein neues heißes Fantasy-Eisen im Feuer: Game of Thrones.

Die Serie basiert auf der Romanserie "Das Lied von Eis und Feuer" (im Original: The Song of Ice an Fire) von George R. R. Martin. Das verspricht schon mal eine düstere Fantasy-Welt, die laut MTV sowohl Elemente von dem Herrn der Ringe als auch einer anderen Erfolgsserie, "Die Tudors", hat.
Herr der Ringe-Fans dürfen sich an einem bekannten Gesicht erfreuen: Sean Bean, der als Boromir einen der neun Gefährten spielte, hat eine der Hauptrollen. Er berichtet MTV: "Scheinbar zieht mich mittelalterliche Fantasy an. Es ist eine so gute Rolle, ich habe das Buch gelesen und ich wollte einfach den Charakter spielen und hatte überhaupt keine Bedenken."
Aktuell wird vor allem in Nordirland und auf Malta gedreht.
Am 17. April wird in den USA die Pilot-Folge ausgestrahlt und danach kommen dann die Folgen der ersten Staffel. Wann und ob die Serie nach Deutschland kommt, ist natürlich noch offen - aber einen ersten Vorgeschmack bietet der offizielle Teaser:



Kommentare: 8
Harry Potter

Snapes Todesszene geändert


BildAndrew Ackland-Snow, der für die künstlerische Leitung verantwortlich ist, hat sich in einem Interview zu Snapes Todesszene im zweiten Teil von „Harry Potter and the Deathly Hallows“ geäußert. In den Büchern stirbt Snape in der Heulenden Hütte durch einen Biss von Voldemorts Schlange Nagini. Doch wie Ackland-Snow nun verriet, wird die Szene im Film nicht in der Hütte stattfinden. Mit J.K. Rowling wurde abgesprochen, dass Snape im Film in einem Kristall-Haus sterben soll. Im Hintergrund ist dann sowohl das Bootshaus am See als auch das brennende Schloss zu sehen – dadurch soll der Szene eine dramatischere Atmosphäre verliehen werden. Weiter sagt er: „Außerdem ist es ein sehr romantischer Platz zum Sterben. Snape stirbt in einer äußerst guten Weise.“
Ob die Harry Potter-Fans die Änderung dieser Szene genauso gut finden, wird sich im Juli zeigen, wenn der Film in den Kinos anläuft.

Kommentare: 28
Mittelerde

McKellen war sich unsicher


BildSir Ian McKellen hat schon einige Interviews im letzten Jahr über den "Hobbit" gegeben. Immer hat er auch dazu gesagt, dass er noch keinen Vertrag unterschrieben und sein Engagement daher unsicher ist - und manchmal hat man in all dem Gerangel über die Finanzierung des Films auch genervte Töne von ihm gehört.
Jetzt hat er auf seiner Homepage ausführlich Stellung dazu bezogen und kann gleichzeitig auch eine Zusage machen, die viele Herr der Ringe-Fans freuen wird: ja, er spielt nochmal Gandalf!
Aber McKellen fängt erst mal vor einem Jahr an - da kam er gerade mit "Waiting for Godot" von Australien nach Neuseeland und dachte, im Anschluss an die Theater-Tour könnte er direkt mit dem "Hobbit" weitermachen. Guillermo del Toro zeigte ihm das Drehbuch, das laut McKellen "dem Stil, dem Witz und der Romantik der Trilogie treu bleibt". Dann hörte del Toro auf, der Film kam nicht in die Gänge, doch Peter Jackson schickte ihm ein zweites Drehbuch, über das McKellen Stillschweigen behalten sollte.
Anschließend gab es den Ärger mit der Schauspielergewerkschaft und gleichzeitig wurde Martin Freeman als Bilbo vorgestellt - für McKellen die perfekte Wahl. Er kam allerdings ins Grübeln: "War Gandalf das, was ich machen wollte, und nicht ein neues Stück oder eine andere Rolle? Fortsetzungen sind nicht immer so lohnend wie das Original."
Letztendlich ging es nicht um Geld, sondern um Termine - und das überzeugte ihn dann. Zwar wird er in den nächsten 18 Monaten immer wieder am Set gebraucht, aber auch mit Pausen dazwischen, so dass er nicht befürchten muss, "Mittelerde nicht zu entkommen".
Ab 21. Februar steht er also in Wellington vor der Kamera.

Kommentare: 3
Harry Potter

Harry Potter 7 - Part 2: Erstes offizielles Foto


BildErst im November startete „Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1“ erfolgreich in den Kinos und obwohl der erste Teil dort immer noch läuft, wird schon auf den zweiten Teil aufmerksam gemacht und die Neugierde geweckt. Das erste offizielle Foto zu „Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2“, der am 14. Juli 2011 anlaufen wird, wurde nun veröffentlicht. Die Aufnahme ist aus einer Szene vom Kampf in Hogwarts mit Neville Longbottom (Matt Lewis) und Bellatrix Lestrange (Helena Bonham Carter) im Hintergrund. Weitere Fotos zum Film werden sicherlich bald folgen – aber bis dahin müssen wir uns noch mit diesem vielversprechenden Foto zufrieden geben.

Kommentare: 12
Twilight

Breaking Dawn - Erstes offizielles Foto


BildBildAm 24. November 2011 kommt der erste Teil von Breaking Dawn in die deutschen Kinos und um die Neugierde auf den Film ein wenig zu erhöhen, postete Regisseur Bill Condon an Thanksgiving auf der offiziellen Facebook-Seite schon ein Foto (links), dass auf romantische Momente auf Edwards und Bellas Hochzeitsnacht hinwies. Und nun wurde das erste offizielle Foto (rechts) veröffentlicht. Zu sehen sind natürlich Edward Cullen (Robert Pattinson) und Bella Swan (Kristen Stewart) zusammen in ihrer Hochzeitsnacht. Der 24-jährige Darsteller gab bei einem Interview gegenüber MTV preis: „Es ist immer unangenehm, solche Szenen zu drehen, egal mit wem. Zur gleichen Zeit hängt es aber auch davon ab, wie es inszeniert ist. Es ist wie 'Twister'!“ Außerdem sagte er mit ironischem Unterton weiter: „Ich liebe es, dass sie dieses Bild als erstes veröffentlicht haben. Das verrät doch schon alles!“
Wie detailliert die Szene im Film ausfallen wird, hat er jedoch nicht verraten – man darf also gespannt sein.

Kommentare: 5
Twilight

People Choice Awards - Die Sieger!


BildFür unsere Stars hieß es im Jahr 2011 wieder, dass es Chancen auf den "People Choice Award" gab. Wie wir unter anderem hier schon berichtet haben, wurden unsere Lieblinge aus Eclipse und sogar der Film selbst mehrfach nominiert und nun stehen auch die Sieger fest und da konnte ordentlich gepunktet werden! In der Kategorie "Favorite Movie" konnte sich Eclipse zum Beispiel gegen Filme wie Alice im Wunderland oder Inception durchsetzen und auch Kristen Stewart gewann als "Favorite Movie Actress" gegen Stars namens Angelina Jolie und Julia Roberts. Damit sollte es aber nicht genug der Erfolge sein, denn auch in den Kategorien "Favorite Drame Movie" und "Favorite on Screem Team" konnte Eclipse und bei zweitem das Trio Kristen Stewart - Taylor Lautner - Robert Pattinson absahnen! Zwar ist es kein direkter eingeholter Sieg für unser Eclipse-Team, aber auch die Band Paramore, die ja den Soundtrack für den Twilight bereit stellte, konnte sich einen Award in der Kategorie "Favorite Rock Band" sichern. Über so viele Preise freuen wir uns natürlich auch sehr!

Kommentare: 2
Mittelerde

Elijah Wood als Frodo im "Hobbit"


Eigentlich ist es ja nach dem Buch überhaupt nicht möglich, dass Elijah Wood den Frodo in der Verfilmung von JRR Tolkiens "Der kleine Hobbit" spielen könnte - denn das Buch spielt 80 Jahre vor der Handlung von "Der Herr der Ringe", lange vor Frodos Geburt. Doch offensichtlich hat man doch eine Möglichkeit dazu gefunden, wie man es hinbekommen kann, vermeldet TheOneRing.net.

Achtung! Wer noch überhaupt nichts über die Handlung vom Film erfahren will, sollte nicht weiterlesen!


Die Drehbuchautoren haben dazu aber keinen Eingriff in die eigentliche Handlung machen müssen - stattdessen haben sie einen Weg gefunden, wie sie die Handlung beider Geschichten miteinander verknüpfen können.
Bekanntlich will Tolkien die Geschichten aus der Zeit des Ringkriegs aus dem "Roten Buch der Westmark" entnommen haben, das Frodo nach dem Ende seiner Abenteuer aufschrieb. Dort enthalten sind auch die Abenteuer, die Bilbo 80 Jahre zuvor erlebt hatte. Die Eröffnungsszene vom "Hobbit" wird also zeigen, wie Frodo am Roten Buch schreibt - und so die Handlung der HdR-Filme mit den neuen beiden Filmen verknüpfen.
Bislang ist das natürlich noch nicht gedreht, weil die Dreharbeiten noch überhaupt nicht begonnen haben, aber es ist im Drehbuch schon fest vorgesehen - und bei TheOneRing.net hält man es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Szene noch einmal geändert wird.
Auch wurde Elijah Wood noch nicht verpflichtet, aber Gerüchten zufolge stehen dort keine Bedenken im Weg.
Angeblich ist sein Auftritt auch wahrscheinlicher als der von Orlando Bloom als Legolas.
Was die anderen Charaktere angeht, wären so natürlich auch Auftritte der weiteren Hobbits möglich, wenn auch nicht nötig. Ob Hugo Weaving wieder den Elrond spielt, der im Buch vorkommt, ist noch völlig unklar, während Cate Blanchet ganz sicher wieder in die Rolle der Galadriel schlüpfen wird.

Kommentare: 10
Harry Potter

US-Richterin weißt Plagiats-Vorwurf gegen JK Rowling ab


Wie schon vor längerer Zeit im Wochenpropheten stand, haben die Erben des verstorbenen Autors Adrian Jacobs in den USA und in Großbritannien versucht, die Harry-Potter-Verlage Bloomsbury und Scholastic zu verklagen, weil sie der Meinung sind, dass Harry Potter und der Feuerkelch ein Plagiat von "Willy the Wizard" seien, einem Buch, das Jacobs 1987 veröffentlicht hat. In Großbritannien hat der zuständige Richter angekündigt, die Klage wahrscheinlich zuzulassen, auch wenn er die Vorwürfe für nicht sehr stimmig hält - seine US-Kollegin hat sich jetzt in ihrem Fall dagegen entschieden.

Die Erben von Jacobs sind schon länger mit dem Fall beschäftigt - die Website versucht nachzuweisen, dass es etliche Parallelen zwischen den Büchern gibt. So kann man im Ausschnitte-Bereich alle Stellen fett markiert sehen, die angeblich von JK Rowling geklaut wurden (zum Beispiel, dass es Zauberer mit merkwürdigen Augen gibt oder dass Zauberer Schach in Zügen spielen). Richterin Shira Sheindlin, die jetzt entschieden hat, konnte das alles offensichtlich nicht überzeugen. Laut BBC schrieb sie: "Der Unterschied im Gesamtkonzept und in der Art der Bücher ist so deutlich, dass jeder ernsthafte Vergleich vollkommen unglaubwürdig wäre."
Scholastic, die in den USA die Harry-Potter-Bücher vertreiben, zeigt sich mit dem Urteil sehr zufrieden und nennt die Vorwürfe noch einmal "absurd".
Es bleibt abzuwarten, was sich im britischen Fall in der nächsten Zeit noch tun wird.

Kommentare: 4
Harry Potter

Hinds spricht über Aberforth's Rolle


BildWie uns die Nummer 1 Harry-Potter-Fan-Seite MuggleNet verrät, berichtet Ciaran Hinds über seine Rolle als Aberforth Dumbledore und was man von seinem Charakter alles erwarten kann. Er sagt, dass ein großer Teil seiner Rolle dain bestünde, Albus Dumbledores Kindheit zu erzählen, denn das sei eine große Lücke in den Köpfen der Zuschauer. Außerdem erfahren wir durch Ciaran, wie die Zusammenarbeit mit Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ronald Weasley) war. "Jedes Mal, wenn du einen Film drehst, schaust zu zum Regisseur, ob es richtig war, was du getan hast, aber bei diesen dreien wurde diese Aufgabe ein Teil ihres Bewusstseins. Sie machen diesen Job schon so lange, dass eine wahrhaftige Bindung zwischen ihnen und dem Regisseur besteht!", so Ciaran. Da dürfen wir gespannt sein, was uns Teil 7.2 alles Neues bringt!

Kommentare: 4
Fantasy

37. People’s Choice Awards - Kampf der Vampire


BildKampf der Vampire

Es hat den Anschein, als würden Vampire so langsam die People’s Choice Awards übernehmen. Nachdem Twilight als Kinofilm mehrfach nominiert wurde, sind auf TV Ebene gleich zwei Vampirserien auf der Jagd nach den begehrten Trophäen. Für True Blood und The Vampire Diaries ist das nichts Neues, denn schon 2010 waren beide Serien nominiert und beide gewannen jeweils einen Award. 2011 haben beide gleich mehrfach die Chance als Sieger den Saal zu verlassen. Für The Vampire Diaries geht in diesem Jahr Ian Somerhalder als Favorite TV Drama Actor an den Start, sowie die Serie selbst als Favorite TV Drama. True Blood möchte hingegen seinen Titel als Favorite TV Obsession verteidigen.
Zum Kampf der Vampire kommt es allerdings in der Kategorie Favorite Sci-Fi/ Fantasy Show. Denn dort sind beide Serien nominiert. Wer dort die Nase – oder besser gesagt: die Zähne – vorne hat, haben die Fans entschieden. Möge also die beliebtere Serie gewinnen.

Kommentare: 6
Twilight

37. People’s Choice Awards - Eclipse auf Erfolgskurs?


BildAm heutigen 5. Januar 2011 finden die 37. People’s Choice Awards in LA statt. Wie auch schon im letzten Jahr, sind die Twilight-Saga und ihre Darsteller gleich mehrfach nominiert. In den Kategorien Favorite Movie und Favorite Drama Movie darf sich Eclipse gegen Konkurrenten wie Alice im Wunderland oder den Blockbuster Inception durchsetzten. Während Robert Pattinson und Taylor Lautner in der Kategorie Favorite Movie Actor gegeneinander antreten. Ebenfalls sind die beiden mit ihrer Filmpartnerin Kristen Stewart als Favorite ON Screen Team nominiert. Eine Kategorie, die sie im letzten Jahr schon für sich entscheiden konnten. Kristen selbst beweist, dass sie nicht auf ihre beiden Kollegen angewiesen ist, denn zusätzlich zu ihrer Team-Nominierung, darf sie auf den Award als Favorite Movie Actress sowie Favorite Moviestar under 25 hoffen. In letzterer Kategorie tritt sie unter anderem gegen Emma Watson an.
Es bleibt also abzuwarten, ob Eclipse an den Erfolg des letzten Jahres (4 Awards) anschießen kann.
Wer sich weiter informieren möchten, oder aber den Red Carpet Stream mitverfolgen will, der sollte mal auf http://www.peopleschoice.com vorbeischauen.

Kommentare: 7
cron