News-Archiv - Newsmeldungen vom März 2011

Mittelerde

Gandalfs Nase passt - Neues vom Hobbit-Film


Ian McKellen erweist sich als hervorragende Quelle für Informationen zu den Dreharbeiten zum Hobbit-Film. Der 71-jährige Schauspieler, der in Der Herr der Ringe den Zauberer Gandalf spielte, führt regelmäßig seinen Blog und hat auch heute einen neuen Eintrag verfasst. Dort erzählt er davon, wie die 13 Zwerge und ihre 13 Double (denn wie bei den Hobbits in Der Herr der Ringe werden auch für den Hobbit klein gewachsene Menschen gebraucht, die in vielen Szenen den Eindruck mach, dass die Zwerge kleiner sind als beispielsweise Gandalf) zum ersten Mal einen gemeinsamen auftritt hatten.
Er selbst kam bisher allerdings vor der Kamera noch nicht zum Einsatz, deshalb blieb noch Zeit für die Feinheiten seiner Kostümierung. So erzählt er, dass man hier versucht, auf jedes Detail zu achten - denn Tolkien erwähnt im Hobbit, dass Gandalf einen Schal und schwarze Stiefel trägt. Also mussten ihm die Kleidungsstücke gefertigt werden, die dafür sorgen, dass Gandalf wirklich originalgetreu wirkt und auch etwas anders aussieht als im Herrn der Ringe. Aber bei der Kostümprobe war man noch nicht zufrieden - und so zog man ein Buch hervor, das Bilder von den Dreharbeiten der Trilogie beinhalteten und auch Großaufnahmen von Gandalf zeigten, und schnell war das Problem gefunden: die Nase war nicht richtig. Bereits vor zwei Tagen hat McKellen berichtet, dass diesmal die Nasen aus Silikon gefertigt werden anstelle von Gelatine, was er deutlich angenehmer findet. Allerdings hatte er dabei auch gleichzeitig eine kleinere Nase angefordert, doch das störte das Aussehen. Also wurde eine neue Nase gefertigt - und das Ergebnis stimmt.
Bald wird also auch McKellen vor den Kameras stehen und hoffentlich sehr wie damals aussehen.

Kommentare: 0
Fantasy

Sucker Punch: Fantasy-Film im Kino


Zack Snyder ist ein wirklich wandelbarer Regisseur. Nachdem er mit dem Film 300 im Jahr 2007 einen großen Erfolg hatte und der Film auch von vielen Kritikern als überzogen brutal bezeichnet wurde, war Die Legende der Wächter im letzten Jahr eher ein Familienfilm. Jetzt läuft mit Sucker Punch seit heute sein neuer Film in den deutschen Kinos und der Film geht wieder mehr in die Richtung von 300, wenn er auch sehr anders angelegt ist. Es geht um eine junge Frau in den 50ern, die von ihrem Stiefvater in eine Nervenheilanstalt eingewiesen wird und sich dort in eine Phantasie-Welt flüchtet, wo sie sich in einem Bordell wiederfindet. Hier muss sie mit ihren Mit-Leidensgenossinnen eine Reihe von Kämpfen bestehen, beispielsweise gegen Orks oder untote Nazis.
Die Handlung klingt äußerst verwirrend und auch die Kritiker können dem Film wenig abgewinnen. Die User-Bewertungen bei diversen Filmbewertungsportalen sind allerdings im Gegensatz zu denen der Kritiker gemischt bis positiv, so dass man sich dadurch nicht abschrecken lassen sollte, wenn man sich für den Film interessiert. Wer sich dafür interessiert, kann den deutschen Trailer sich anschauen - der Film hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.


Kommentare: 6
Twilight

Neue Infos zu "Breaking Dawn" - Das Dinner und die Hochzeits-Szene


BildNach vielen News über Harry Potter und auch ein paar Infos zu "Der Hobbit" darf man sich endlich auch wieder über etwas Bissiges freuen, denn laut mancher Berichte werden nun bei Breaking Dawn die ersten Szenen gedreht, wo unter anderem auch die von Bellas und Edwards Hochzeit dabei ist. Insider berichten außerdem, dass die Crew mit ihren Produzenten und den Schauspielern zusammen beim Dinner waren, wo Kristen Stewart und Robert Pattinson natürlich auch anwesend waren. Was vorgefallen ist? Nichts allzu Neues, außer dass wieder verschwörerische Blicke und kleine Zärtlichkeiten zwischen zwei gut Bekannten ausgetauscht wurden. Sollten wir an nähere Infos herankommen, werden wir sie euch selbst verständlich mitteilen!

Kommentare: 4
Mittelerde

Erste Bilder des Hobbit-Sets veröffentlicht!


BildOb man es glaubt oder nicht, die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" haben endlich begonnen! Da ist man natürlich etwas skeptisch, denn nach so vielen Planungen und Verschiebungen kann man es irgendwo nicht denken, dass es doch endlich so weit ist. Wir aber haben den Beweis, denn irgendetwas muss im Gange sein, weil wir die ersten Bilder vom Set für euch aufgetrieben haben. Wenn ihr auf das rechte Bild klickt, seht ihr zum Beispiel Andy Serkis, wie er in sein Gollum-Kostüm schlüpft und auf der Info-Seite findet ihr noch zahlreiche andere Bilder von den Mitarbeitern und Produzenten des Films. Jetzt heißt es nur noch Abwarten und Tee trinken, denn wenn die Dreharbeiten schon begonnen haben, dann liegt der endgültige Film nicht mehr in allzu weiter Ferne!

Kommentare: 6
Harry Potter

Weiteres Bild zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2


BildWie wir euch schon vor nicht allzu langer Zeit gesagt haben, steht bald die CinemaCon an, was heißt, dass dort viele neue Bilder und Szenen unter anderem auch vom zweiten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gezeigt werden. Am Sonntag konntet ihr schon einen Blick auf eines der Filmplakate werfen und nun ist noch ein weiteres Bild aufgetaucht, das Harry und Ginny zusammen zeigt. Bis dahin war auch noch nicht bekannt, wann Warner Brothers denn CinemaCon stattfinden lässt, aber das Warten hat nun ein Ende, denn am Donnerstag um 14:30 Uhr wird es nach der Zeitrechnung aus Las Vegas starten. Leider ist normales Publikum nicht eingeladen, aber dafür gibt es ja Reporter, die die neuesten Szenen und Bilder filmen werden! Wir können also auf Neuigkeiten gespannt sein!

Kommentare: 6
Harry Potter

Zusatz-Clip für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" (DVD)


BildWie wir in Erfahrung bringen konnten, wird auf der neuen DVD zum ersten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" eine weitere zusätzliche Szene bei den Extras zu sehen sein. Aber was genau gibt es dort denn zu schauen? Die neu hinzugefügte Szene dreht sich nur um "Mad-Eye Moody" und wie sein ganzes Aussehen und all die Masken entworfen wurden. Das verrät uns nämlich eines der Crew-Mitglieder, denn im Clip wird auch zu sehen sein, wie Brendan Gleeson jede der fünf unterschiedlichen Masken anprobieren wird. Innerhalb eines Tages musste alles erprobt werden. Jede Maske, jedes Make-Up und jede Frisur musste geändert werden! Und wie hat man es geschafft, das Glasauge richtig zum Rollen zu bringen? Das erfahrt ihr im Video, was ihr euch schon vorab anschauen könnt! Lasst euch also bald verzaubern von der vielfältigen Erscheinung des berüchtigten Mad-Eye Moody!

Kommentare: 5
Fantasy

Das doppelte Schneewittchen


Etwas Verwirrung wird im nächsten Jahr die Kinogänger erwarten. Gleich zwei Filme wollen das berühmte Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm verfilmen, und bei beiden tut sich laut MTV aktuell einiges.
Bei Film Nr. 1 handelt es um einen Film, der aktuell im Original den Titel Snow White and the Huntsman, also etwa Schneewittchen und der Jäger, trägt. Zu diesem Film ist die Gerüchteküche schon seit einiger Zeit am Brodeln - angeblich soll Twilight-Star Kristen Stewart die Hauptrolle von Schneewittchen übernehmen. Angeblich sollte ihr dabei als Jäger der als Aragorn im Herrn der Ringe bekannt gewordene Viggo Mortensen zur Seite stehen. Doch, so zumindest MTV, leider hat Mortensen sich jetzt von dem Projekt wieder abgewandt, und so wird ein Ersatz für ihn benötigt. Die nächste große Frage bei diesem Film ist allerdings, ob Kristen Stewart wirklich mitspielt - ein Großteil des Gerüchts basiert auf Twitter-Nachrichten, die sich als Fake herausgestellt haben. Wenn sie mitspielen sollte, dann dürfen wir sie vielleicht im Dezember 2012 auf der Leinwand bewundern.
Der zweite Film, bei dem der Inder Tarsem Singh die Regie übernehmen soll, kann mit einem anderen Star aufwarten: Julia Roberts soll hier die böse Königin spielen, die Schneewittchen nach dem Leben trachtet. Hier hat man angeblich auch schon einen Schauspieler für den Prinzen gefunden, in den Schneewittchen sich verliebt: Armie Hammer soll es werden. Der hat im letztjährigen Hit The Social Network die Winklevoss-Zwillinge gespielt und somit die Widersacher von Mark Zuckerberg. Aber natürlich fehlt auch bei diesem Film noch eine wichtige Rolle, denn hier ist das Schneewittchen nicht besetzt. Allerdings soll Saoirse Ronan hier im Gespräch sein, die schon in Peter Jacksons In meinem Himmel die Hauptrolle gespielt hat (und manche Internetdienste melden sogar schon, dass sie die Rolle sicher hätte). Falls hier alles klappt, dann soll der Film im Sommer 2012 in den Kinos erscheinen.
Dann bleibt zu hoffen, dass man dann auch die beiden Filme unterscheiden kann.

Kommentare: 3
Harry Potter

Weiteres Filmplakat für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2"


BildNur ein paar Stunden ist es her, da konnten wir euch das erste Filmplakat zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 zeigen, das noch sehr an die Plakate von Teil 1 erinnert hat. Doch Warner Bros. hat schon nachgelegt und uns ein zweites Filmplakat beschert, das diesmal so noch in keiner Weise zu sehen war. Ihr könnt es euch auch bei Facebook beim offiziellen Account für den Film anschauen.
Was haltet ihr vom Plakat? Es unterscheidet sich vom Stil her von den Plakaten, die beim ersten Teil verwendet wurden, und die damals viele Fans sehr an den Twilight-Stil erinnert hatten. Hat Harry Potter jetzt einen eigenen Stil gefunden?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 wird am 14. Juli in den deutschen Kinos zu sehen sein. Wie wir auf dem Plakat erfahren können, wird der Film auch teilweise in 3D gezeigt werden.

Kommentare: 15
Harry Potter

Filmplakat zum zweiten Part von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


BildWie auch schon letztes Jahr wird es auch dieses Mal ein neues Filmplakat zum zweiten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zu sehen sein, das extra für die CinemaCon erstellt wurde. Diese "Extra-Anfertigung" könnt ihr mit einem Klick auf das linke Bild vergrößern und genauer ansehen. Ebenso werden wahrscheinlich an dem Multitag, wo auch das Plakat zu sehen sein wird, ein paar neue Videoszenen aus dem zweiten Part gezeigt werden, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Diese werden sicherlich nach der Veranstaltung online zu sehen sein und natürlich werden wir keine Mühen scheuen, euch die ganzen neuen Szenen dann ebenfalls zu präsentieren. Bis es aber soweit ist, müsst ihr euch erst einmal mit diesem Filmplakat begnügen.

Kommentare: 16
Harry Potter

Bild von Voldemorts Tod aus "Heiligtümer des Todes" aufgetaucht


BildVom letzten Harry Potter-Film, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, ist ein neues Bild aufgetaucht - und diesmal zeigt es eine sehr interessante Szene im Film. Es handelt sich nämlich um die Stelle nach dem Kampf zwischen Harry und Voldemort in der zerstörten Umgebung von Hogwarts. Nur wer keine Angst vor Spoilern hat, sollte weiterlesen und sich das Bild im kompletten Ausschnitt anschauen.
Harry geht gerade mit den beiden Zauberstäben, Dracos Zauberstab, den er benutzt hat, und dem Elderstab, den er von Voldemort hat, davon. Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr es euch einen größeren Ausschnitt anschauen und im Hintergrund auch den Körper von Voldemort sehen. Zudem sind einige weitere tote Personen im Bild zu sehen, offensichtlich Schüler von Hogwarts, die im Kampf gestorben sind.
Es lässt sich auch anhand der Umgebung vermuten, dass dies ein Bild vom unbearbeiteten Rohmaterial des Films ist, im Hintergrund kann man Studiokulisse erkennen - im Film wird die Szene also nochmal etwas anders ausschauen.

Kommentare: 32
Twilight

Robert Pattinson: "Breaking Dawn" wird Horror-Film


BildNoch einen Monat dauern die Dreharbeiten für Breaking Dawn, den Abschluss der Twilight-Saga. Doch bereits jetzt hat Robert Pattinson sich im Interview mit der Entertainment Weekly zum Film geäußert, wie MTV berichten kann.
So sagt der Schauspieler, dass er sich überhaupt nicht vorstellen kann, wie die beiden Filme die bisher für Twilight-Filme in den USA übliche Altersfreigabe ab 13 bekommen sollen: "Es ist ein Horror-Film. Ich habe ein paar Teile gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, wie sie die 13er-Freigabe bekommen - außer sie schneiden alles raus." Auch wenn er nach den Filmen einiges vermissen wird - auf eine Sache freut er sich bereits, nämlich, dass er nie wieder die Kontaktlinsen tragen muss, die ihm die typischen Vampir-Augen verleihen: "Am liebsten würde ich mir Plastiksprengstoff besorgen. Ich will sie irgendwie lebendig machen, so dass ich sie umbringen kann. Das ist für mich ziemlich peinlich - nach all den Jahren ist das immer noch jeden Morgen so eine große Angelegenheit. Alle anderen wissen, wie man das macht, während sie für mich zwei Leute brauchen, die mich festhalten, weil ich es nicht selbst hinbekomme."
Für seine weiblichen Fans kann er bereits jetzt erzählen, dass es in den letzten beiden Filmen jede Menge Szenen gibt, in denen er mit freiem Oberkörper zu sehen ist. Allerdings muss er auch erzählen: nachdem er gedacht hatte, dass alle diese Szenen gedreht wären, hat er so richtig zugeschlagen beim Essen - nur um dann festzustellen, dass noch eine weitere Szene ansteht. "Man kann es dort ganz deutlich sehen."
Ob man es wirklich so sehr sieht, erfahren wir wenn im Sommer 2012 Teil 2 gelaufen ist, nachdem Teil 1 am 24. November 2011 in die deutschen Kinos kommt.

Kommentare: 5
Harry Potter

Rupert Grint redet über Ende von "Harry Potter"


Nachdem wir euch gestern schon einen Clip von der DVD und Blu-Ray zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 liefern konnten, ist es heute wieder so weit. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Filmszene, sondern ein Interview, das im Bonusmaterial enthalten ist. Bei cinema.de könnt ihr euch den Clip mit deutschen Untertiteln anschauen.
Dort wird Rupert Grint, der Schauspieler von Ron Weasley, auf dem Golfplatz interviewt und kann so berichten, was er nach dem Ende der Filme am meisten vermissen wird: die ganze Filmcrew, die ihn über 10 Jahre begleitet hat. Er freut sich aber auch darüber, mehr Freiheiten zu haben und mehr das tun zu können, was er wirklich will. Ein weiteres interessantes Detail aus dem etwa 50-sekündigen Ausschnitt ist, dass Rupert wenn er die Bücher liest nicht sich selbst als Ron sieht - bei den anderen Charakteren sieht er die jeweiligen Schauspieler vor seinen Augen, aber bei Ron ist das für ihn noch anders.
Vor wenigen Tagen erst wurde bestätigt, dass Rupert bald für einen neuen Film vor der Kamera stehen wird: er soll im Anti-Kriegs-Film Comrade, der vom norwegischen Regisseur Petter Næss gedreht wird, die Rolle eines jungen britischen Soldaten im zweiten Weltkrieg spielen.

Kommentare: 3
Harry Potter

Erste "Deleted Scene" aus "Heiligtümer des Todes - Teil 1" veröffentlicht


Im Januar haben wir schon melden können, welche "Deleted Scenes" es auf die DVD und Blu-Ray von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 schaffen werden. Dabei handelt es sich um Szenen, die aus dem ursprünglichen Kinofilm gestrichen wurden, weil der Film sonst zu lang geworden wäre. Bei den Filmen auf DVD und Blu-Ray gibt es diese Probleme nicht, weil hier jeder selbst entscheiden kann, ob er die Szenen sehen will. Um das Interesse an den beiden Sets, die am 15. April in Deutschland erscheinen werden, zu vergrößern, hat Warner Bros. jetzt eine erste von den acht Deleted Scenes veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die gut 50-Sekündige Sequenz, in der Harry und Petunia im leeren Haus der Dursleys stehen und Petunia damit hadert, dass sie nach 20 Jahren das Haus im Ligusterweg verlassen muss. Dabei offenbart sie Harry, dass auch sie unter dem Tod von Lily leidet.
Viel Spaß beim Schauen der Szene!



Kommentare: 13
Twilight

Stephenie Meyer bei den "Children's Choice Book Awards 2011" nominiert


Die Nominierten der „Children's Choice Book Awards“ stehen fest. Stephenie Meyer, die Autorin der Twilight-Saga, wurde in einer der wichtigsten Kategorien „The Author of the Year“ nominiert. Schon 2009 konnte sie sich den Award mit dem vierten Band der Twilight-Saga „Breaking Dawn“ (deutscher Titel: „Biss zum Ende der Nacht“) sichern. Nun bekommt sie mit ihrem Buch „The Short Second Life of Bree Tanner“ (deutscher Titel: „Biss zum ersten Sonnenstrahl“), das letzten Sommer erschienen ist, eine zweite Gelegenheit. Doch die Konkorrenz ist stark, besonders gefährlich könnte ihr Suzanne Collins werden, die die Trilogie „Die Tribute von Panem“ geschrieben hat. Weitere Finalisten kann man auf der offiziellen Homepage finden.
Das Voting startete am 14. März und geht noch bis zum 29. April 2011. Wer abstimmen möchte, kann dies ganz einfach hier machen. Damit eure Stimmen bei der Kategorie "Autor des Jahres" jedoch zählt, müsst ihr noch in zwei weiteren Kategorien eure Stimme abgeben - und zwar in „Buch des Jahres“ und „Illustrator des Jahres“.
Am 2. Mai 2011 werden in New York die Gewinner bei der „Children's Choice Book Awards“-Gala bekannt gegeben, einen Tag danach findet ihr die Sieger natürlich auch auf der Internetseite. Weitere interessante Fakten, wichtige Informationen zum Auswahlverfahren und die Gewinner der letzten Jahre - unter anderem auch J.K. Rowling mit „Harry Potter an the Deathly Hallows“ in der Kategorie „Autor des Jahres“ im Jahr 2008 - findet ihr auf der Homepage.

Kommentare: 2
Fantasy

"Harry Potter" und "Twilight" und mehr bei den MTV Movie Awards 2011


Bei den MTV Movie Awards 2011, die am 5. Juni in Los Angeles verliehen werden, hat heute die Nominierungsphase begonnen. Das bedeutet, dass jeder mitmachen kann und seinen Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr in den 13 Kategorien nominieren kann. Dabei sind auch bei anderen Film-Awards nicht so übliche Kategorien wie "beste Kussszene" und "bester Bösewicht" vorhanden.
Auf der Website sind bereits eine Reihe von Vorschlägen in jeder Kategorie zu finden und auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 und Eclipse sind in vielen der Kategorien schon vertreten. Wer aber seinen Favoriten in einer Kategorie nicht finden kann, kann aus einer noch weitaus größeren Liste von Filmen auswählen und je nach Kategorie noch bestimmte Schauspieler oder Szenen nennen, die ebenfalls nominiert werden sollten.
Die Nominierungsphase läuft bis zum 5. April, ab 3. Mai schließlich gibt es die letztendliche Wahlphase, die über die Sieger entscheidet.

Kommentare: 3
Fantasy

Neuer "Fluch der Karibik 4"-Trailer


Noch gut 2 Monate dauert es, bis der vierte Teil der Fluch der Karibik-Reihe in den deutschen Kinos erscheint. Soeben wurde ein neuer Trailer für den Film veröffentlich, der den deutschen Untertitel Fremde Gezeiten tragen wird. Vom neuen Trailer ist noch keine deutsche Version erhältlich, allerdings kann schon bald damit gerechnet werden, dass diese auch erscheint.
Der Film, der von Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films produziert wird, setzt sie Geschichte um den Piraten Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp, fort. Die genaue Handlung ist noch unbekannt, allerdings soll der Film auf dem Roman In fremden Gezeiten von Tim Powers basieren - dafür mussten einige der Charaktere des Romans für die Handlung des Films komplett geändert werden, der Autor scheint allerdings mit der Umsetzung zufrieden zu sein. Orlando Bloom und Keira Knightley, die in den ersten 3 Teilen wichtige Rollen gespielt hatten, werden nicht mehr auftauchen, dafür wird Penélope Cruz die Rolle von Blackbeards Tochter spielen.
Die genaue Handlung wird man erfahren können, wenn der Film ab dem 19. Mai in den deutschen Kinos läuft!


Kommentare: 15
Mittelerde

Peter Jackson am "Hobbit"-Set


Gestern haben in Neuseeland die Dreharbeiten für den Hobbit-Film mit Regisseur Peter Jackson begonnen. Passend zu diesem Anlass hat Jackson jetzt auf seiner offiziellen Facebook-Seite zwei Bilder veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Zu sehen ist Jackson, der im Beutelsend-Set des Films steht. Schon jetzt lässt sich erahnen, wie gut der Hobbit das Gefühl der Herr der Ringe-Filme wieder einfangen kann. Fans werden sich über die Bilder sehr freuen, wenn auch natürlich noch keine Schauspieler zu sehen sind.
Bis die beiden Filme ins Kino kommen, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden - voraussichtlich Ende 2012 kann der erste Teil bewundert werden, ein Jahr später soll dann auch der zweiter Teil laufen.


Bild
Bild

Kommentare: 7
Mittelerde

"Hobbit" - Proben und Drehstart


Man hätte ja fast schon die Hoffnung aufgegeben, dass das jemals etwas wird. Doch jetzt scheint es in greifbarer Nähe zu sein: der New Zealand Herald meldet, dass der Hobbit-Drehstart schon morgen bevorsteht. Die Dreharbeiten sollen dann in den Stone Street Studios in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington starten - in dem Studio wurden auch schon große Teile der Der Herr der Ringe-Trilogie gedreht.
Währenddessen hat Gandalf-Schauspieler Ian McKellen in seinem Blog einen kleinen Einblick in die aktuellen Arbeiten gegeben. Regisseur und Drehbuchautor Peter Jackson hatte die Schauspieler zusammen mit den beiden anderen Drehbuchautorinnen Fran Walsh und Philippa Boyens eingeladen zu einer Probe und Besprechung der Drehbücher. Laut McKellen ist das für einen Schauspieler ein Moment größter Glückseligkeit - drei Oscar-prämierte Drehbuchautoren, die wirklich von den Schauspielern wissen wollen, was sie vom Drehbuch halten. Und weil McKellen sich nicht an die Fastenzeit hält, konnte er sich bei den zahlreichen bereitgestellten süßen Köstlichkeiten bedienen - die lange Zeit des Wartens scheint sich für ihn gelohnt zu haben.

Kommentare: 0
Harry Potter

Sneak Peek für "Heiligtümer des Todes - Teil 2" erschienen


Wie gestern Abend schon angekündigt, ist im amerikanischen Fernsehen der erste Sneak Peek für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 gelaufen. Das Video ist auch schon online, beim offiziellen Facebook-Account zu Harry Potter (und auch auf unserem Account) könnt ihr es euch ansehen. Neben einigen Szenen, die schon aus den Trailern aus dem letzten Jahr bekannt sind, sind auch einige neue Szenen dabei - und auch die Schauspieler, Produzenten und der Regisseur David Yates erzählen kurz etwas zu dem Film. Auf jeden Fall gibt es in dem 1:37 Minuten langen Video einiges zu sehen - und Emma Watson verspricht im Ausblick auf den Film schon, dass er so spannend sein soll, dass er die Herzen der Zuschauer zum Rasen bringen soll. In 4 Monaten kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob das stimmt, denn ab 14. Juli läuft der Film in deutschen Kinos!

Kommentare: 6
Harry Potter

Neues Foto von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"


Noch 4 Monate sind es, bis Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 in den Kinos zu sehen sein wird. Jetzt ist ein weiteres Bild aus dem Film erschienen, anders als auf den ersten beiden Bildern ist diesmal nicht Neville abgebildet sonder Harry - scheinbar ist er in einem der Türme von Hogwarts unterwegs. Möglicherweise zeigt das also Harry auf der Suche nach Voldemorts Horcrux während der Schlacht von Hogwarts.
Am Wochenende dürfte es allerdings schon deutlich mehr Bilder zu sehen geben, denn dann wird ein erster "Sneak Peak" des Films im amerikanischen Fernsehen laufen - und auch bei Youtube dürfte das Video dann hochgeladen werden. Also müsst ihr euch nicht mehr lange gedulden bis zu den ersten bewegten Bildern aus dem Film - und solange hilft hoffentlich auch das Foto!

Bild

Kommentare: 11
Harry Potter

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" Film des Jahrzents


Diese Woche wurden in London die First Light Awards vergeben, die speziell für junge Filmemacher gedacht sind und die Filmwerke von Kindern und Jugendlichen würdigen sollen. In diesem Jahr gab es bei dem Preis eine Sonderkategorie für den besten Film des vergangenen Jahrzehnts - dabei ging es nicht um Filme von jungen Menschen, sondern der Sieger wurde von Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren gewählt. Als Sieger ging, wie das BBC meldet, dabei Harry Potter und der Gefangene von Askaban hervor und konnte sich gegen Filme wie Shrek und Oben durchsetzen. Der Produzent, David Heyman, sagte, es sei "eine Ehre und ein Privileg", diesen Preis zu erhalten. Der Preis in dieser Kategorie wurde ihm verliehen von Clemence Posey, die Schauspielerin der Fleur Delacour in den Harry Potter-Filmen. Sie sagte in Bezug auf die Filmserie: "Ich erinnere mich an meinen letzten Drehtag, der für viele Leute der letzte Drehtag war, manche von denen waren mehr als 10 Jahre dabei, deshalb wurde es da sehr emotional."
Harry Potter und der Gefangene von Askaban wurde 2004 veröffentlicht und Regisseur beim Film war Alfonso Cuarón. Unter Fans ist der Film polarisierend - während einige ihn für den schlechtesten Teil der Filmreihe halten, finden andere, dass es der beste sei.

Kommentare: 12
Fantasy

Neuer Percy Jackson-Teil geplant?


Die Verfilmung des ersten Percy Jackson-Romans, Percy Jackson - Diebe im Olymp kam letztes Jahr nicht bei allen Fans gut an, doch er brachte dem Studio Fox 2000 einige einnahmen. Wie die LA Times jetzt berichtet, soll man bei Fox aktuell eine Fortsetzung planen. Dafür soll Fox die beiden Drehbuchautoren Scott Alexander und Larry Karaszewski (Ed Wood und Agent Cody Banks) engagiert haben, um das Drehbuch zur Verfilmung des zweiten Romans, Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen, zu entwerfen.
Allerdings gibt es noch viele Ungewissheiten - noch nicht einmal ein Regisseur für den Film ist gefunden. Scheinbar soll Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen), der auch den letzten Film gedreht hat, diesmal nur Produzent sein. Die Original-Schauspieler sollen aber wieder mit von der Partie sein. Der Film dürfte frühestens in der zweiten Hälfte 2012 in den Kinos zu sehen sein.

Vielen Dank für den Hinweis an unseren User Percy Jackson!

Kommentare: 8
Twilight

Wieso Shiloh Fernandez nicht Edward Cullen wurde


Der 26-jährige Schauspieler Shiloh Fernandez war einer der Kandidaten für die Rolle des Edward Cullen in der Verfilmung der Twilight-Saga. Im Gespräch mit Next Movie hat er jetzt erklärt, woran es damals gescheitert ist und weshalb dann letztendlich nicht er, sondern Robert Pattinson die Rolle bekam.
"Wir haben nicht zusammen gepasst", sagt er sich und über Kristen Stewart, die zu dem Zeitpunkt des Castings der Edward Cullen-Rolle bereits ihre Rolle als Bella sicher hatte. "Ich wollte die Rolle wirklich und es ist eine fantastische Rolle, aber wir haben einfach nicht zusammengepasst. Ich bin mir sicher, dass Kristen da zustimmen würde". Als Robert Pattinson dann kam, war offensichtlich schnell klar, dass die Chemie zwischen ihm und Kristen Stewart hingegen vollkommen stimmte und sie gut zusammenpassten.
Die Regisseurin Catherine Hardwicke sah aber offensichtlich in Fernandez jede Menge Potential und deshalb spielt er jetzt in ihrem neuen Film, Red Riding Hood, an der Seite von Amanda Seyfried. Die beiden passen offenbar besser zusammen, denn auch sie sind in dem Film ein Paar.

Kommentare: 16
Harry Potter

Emma Watson nimmt sich Auszeit vom Studium


BildEmma Watson hat bekanntlich viel zu tun - neben eigenen Modekreationen, Fotoshootings für Modelabels und ihrer Schauspieler-Tätigkeit studiert sie auch noch an der Brown University im US-Bundesstaat Rhode Island. Auf ihrer Homepage hat sie jetzt aber bekanntgegeben, dass sie von Letzterem eine kleine Auszeit nehmen wird, um ihren anderen Tätigkeiten nachkommen zu können. Immerhin steht ja auch im Juli schon die Premiere für den letzten Harry Potter-Film an.
In der Ankündigung schreibt sie, dass "studieren und meine anderen Tätigkeiten zu erfüllen ein bisschen unmöglich" geworden ist. Sie betont aber auch, dass sie immer noch ihren Uni-Abschluss machen will und es nur ein bis zwei Semester länger dauern wird, bis es so weit ist.

Kommentare: 12
Harry Potter

Neues Promo-Bild für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2


BildEs ist etwa 1,5 Monate her, dass wir zum ersten Mal ein Bild zum letzten Harry Potter-Film, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 zeigen konnten. Damals war schon Neville, gespielt von Matthew Lewis, zu sehen - und auf dem jetzt aufgetauchten Bild ist er wieder abgelichtet.
Es handelt sich dabei aber nicht um eine Aufnahme aus dem Film selbst, sondern um eine Promo-Aufnahme. Sie wurde bei Twitter von einer Fansite veröffentlicht und Matthew Lewis selbst hat sie dann per Retweet weitergeleitet. Wie zu sehen ist, ist Matthew wie schon beim ersten Bild mit deutlichen Spuren der Schlacht um Hogwarts abgebildet und er hält Gryffindors Schwert in der Hand. Wenn weitere Aufnahmen von anderen Schauspielern auftauchen, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Kommentare: 11
Fantasy

Red Riding Hood - Rotkäppchen und Tarotkarten


BildIn wenigen Tagen erscheint in den USA der neue Film von Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke, Red Riding Hood. Dabei handelt es sich um eine Horror-Fantasy-Umsetzung des Rotkäppchen-Märchens. Dabei wird der Wolf aus dem Märchen zu einem noch bedrohlicheren Werwolf, der ein ganzes Dorf bedroht und Menschen tötet.
Pünktlich zum Filmstart, der bei uns etwas mehr als einen Monat später, nämlich am 21. April ist, hat das Studio Warner Bros. die bestehende Website um einen Bereich ergänzt, in dem man sich die Zukunft mit Hilfe von Tarotkarten voraussagen kann - die Motive auf den Karten sind aus dem Film und sollen so die Lust darauf wecken. Wer will, kann sich die Karten auch einzeln ansehen und die Beschreibungen lesen.
Die Hauptrolle im Film wird von Amanda Seyfried gespielt, die bereits im etwas weniger düsteren Mamma Mia! eine Hauptrolle hatte. Für Harry Potter-Fans besonders interessant dürfte der Auftritt von Garry Oldman sein, der vom Gefangenen von Askaban bis zum Orden des Phönix die Rolle des Sirius Black verkörperte. Und auch Twilight-Fans können ein bekanntes Gesicht wiedersehen, denn Billy Burke, der Bellas Vater Charlie spielt, hat auch eine Rolle im Film und arbeitet somit wieder mit Catherine Hardwicke. Zu den Produzenten des Films zählt übrigens auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio.
Einen ersten Einblick gibt auch der Trailer zum Film:


Kommentare: 14
Mittelerde

Hobbit-Filme mit eigenen Titeln?


Bisher hatten wir, wenn es um die Verfilmung von Tolkiens Hobbit ging, immer nur von zwei Teilen gesprochen und waren davon ausgegangen, dass es wie bei den Harry Potter-Filmen dann die Namen Der Hobbit - Teil 1 und Der Hobbit - Teil 2 geben würde. Aber jetzt deutet sich an, dass New Line Cinema, das Filmstudio das die Filme produziert, lieber eigene Titel für die Filme haben will. TheOneRing.net berichtet, dass New Line sich jetzt zwei Titel gesichert hat, die das beweisen sollen: zum einen ist es der offizielle Untertitel des Original-Hobbit-Buchs, There and Back Again (von Wolfgang Krege in der neuen Hobbit-Ausgabe mit Hin und zurück übersetzt), zum anderen An/The Unexpected Journey (übersetzt also: Eine/Die unerwartete Reise). Letzterer Titel findet sich nicht im Buch, allerdings heißt das erste Kapitel im Original An Unexpected Party, der Titel wäre also daran angelehnt. Es ist bis jetzt noch nicht bekannt, welcher der beiden Namen dann für welchen der beiden Filmteile verwendet werden soll, und ob die Titel sich durchsetzen werden. Auch vollkommen unklar ist noch, ob im Deutschen letztendlich der Name der ursprünglichen Übersetzung, Der kleine Hobbit verwendet wird oder der Name der neuen Übersetzung - Der Hobbit.
Was würdet ihr von den Namen halten? Gefallen sie euch besser als eine einfache Durchnummerierung? Oder würdet ihr andere Titel bevorzugen?

Kommentare: 7
Harry Potter

Muss Warner Bros. Daniel Radcliffe freikaufen?


Seit Samstag tritt Daniel Radcliffe am Broadway in New York mit dem Musical How to Succeed in Business Without Really Trying auf - und das soll auch bis zum 6. November so bleiben. Doch im Juli steht die Weltpremiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 an - und wenn man den Journalisten der New York Post glauben will, dann ist den Menschen bei Warner Bros. jetzt klar geworden, dass das für einige Probleme sorgen könnte. Wie soll man die Werbetrommel für den Film richtig rühren, wenn der Hauptdarsteller damit beschäftigt ist, am Broadway zu singen?
Eine Quelle berichtete der Zeitung: "Das ist der letzte Film, also eine große Sache. Eine große Weltpremiere ist geplant, außerdem eine US-Premiere und Presse-Tour. Das lässt sich unmöglich ohne den großen Star machen. Aber die Theaterproduzenten weigern sich, Radcliffe eine Freigabe zu erteilen, außer Warner würde alle Tickets für die Nächte kaufen, wo sie ihn brauchen." Die Kosten dafür beliefen sich auf über $500.000 für 5 Nächte - was auch für Warner Bros. schmerzhaft wäre.
Ein Sprecher von Danial Radcliffe widerspricht dem Bericht und sagt, dass alles bereits geklärt sei und es keine Probleme gäbe - welche Version nun stimmt, lässt sich da nur schwer einschätzen.
Wer nicht nach New York reisen will, um Daniel Radcliffe live zu erleben, kann sich immerhin ein kleines Video anschauen, bei dem er seine Rolle erläutert:


Kommentare: 3
Twilight

Robert Pattinson liebt einen Elefanten


BildRobert Pattinson wird das Cover der April-Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift Vanity Fair zieren. Im Innern gibt der Twilight-Star auch ein Interview, aus dem jetzt bereits Auszüge zu lesen sind.
Das Gespräch dreht sich natürlich vor allem um Twilight und seinen neuen Film Water for Elephants, in dem er an der Seite von Reese Witherspoon und Christoph Waltz spielt. Aber am liebsten war Pattinson eine andere Schauspielerin im Film: der indische Elefant Tai. "Sie war die beste Schauspielerin, mit der ich jemals gearbeitet habe. Ich habe geweint, als der Film fertig gedreht war. Ich habe noch nie beim Ende von einem Dreh geweint." Das wird vom Regisseur bestätigt, der sagt: "Ich wäre nicht überrascht, wenn Robert den Film nur wegen dem Elefanten gemacht hätte, er hat sich wirklich in sie verliebt."
Pattinson gibt auch zu, dass er den Skandal-Schauspieler Charlie Sheene bewundert - auch wenn er sich selbst von Skandalen fernhält: "Ich mag verrückte Leute denen alles egal ist."
Er konnte sich noch nicht so wirklich ans Berühmtsein gewöhnen: "Die Sache dass jeder dich kennt - das ist komisch. Denn die Leute haben diese einseitige Beziehung, sehen deine Bilder und haben das Gefühl, als ob sie dich besser kennen würden, als die Leute in ihrem Bekanntenkreis." Wenn der Hype um Twilight verebbt ist, hofft der Schauspieler außerdem, dass auch seine Beziehung mit Kristen Stewart nicht mehr von den Medien so sehr beachtet wird: "Dann gibt es nichts mehr zu sagen. Das passt dann nicht mehr in die Schlagzeilen."
Die Zukunft wird zeigen, ob das Wunschdenken bleibt und ob er sich dauerhaft ans Berühmtsein gewöhnen muss.

Kommentare: 7