News-Archiv - Newsmeldungen vom November 2011

Harry Potter

Harry Potter Star Daniel Radcliffe bald in neuer Rolle


BildNachdem die Filme rund um Harry Potter nun ihr Ende gefunden haben, will Daniel Radcliffe natürlich auch weiterhin Erfolg haben. Zurzeit macht er viel Werbung für den Film "The Woman in Black", wo er selbst auch mitspielt. Jüngst erwähnte er aber in einem Interview, dass er unbedingt mal die Rolle eines schwulen Mannes spielen möchte und dieser Traum scheint sich zu verwirklichen. Er wird nämlich bald die Rolle von Allen Ginsberg in dem Film "Kill Your Darlings" spielen. Dort geht es um die Dreiecksbeziehung zwischen Allen Ginsberg, Jack Kerouac und Lucien Carr, der übrigens für den Mord an seinem Liebhaber David Kammerer (1944) bekannt ist. So viel zum Film, aber nun dürfen wir auf Daniels nächste Werke gespannt sein!

Kommentare: 1
Tribute von Panem

Verschmelzen die Filmstudios von "Twilight" und "Tribute von Panem"?


Wie die Wirtschaftsseite Bloomberg berichtet, soll es Gespräche darüber geben, die beiden Independent-Filmstudios Lions Gate und Summit Entertainment zusammenzuschließen. Während Summit mit den Twilight-Filmen weltweit bekannt geworden ist, produziert Lions Gate aktuell mit Die Tribute von Panem den nächsten potenziellen Film-Hit. Lions Gate, die ihren Sitz im kanadischen Vancouver haben, sind das größte nordamerikanische Independent-Filmstudio und hatten in der Vergangenheit bereits viele Filme produziert, die für die sechs großen Hollywood-Studios zu risikoreich waren und sich letztendlich als große Erfolge erwiesen haben (beispielsweise die Saw-Reihe oder The Expendables). Außerdem ist Lions Gate auch im Fernsehmarkt gut aufgestellt, vor allem durch die mit Preisen überhäufte Serie Mad Men. Doch Lions Gate ist gleichzeitig auch mit $550 Millionen massiv verschuldet und Analysten rechnen nicht damit, dass Tribute von Panem allein diese Probleme lösen kann.
Summit besteht dagegen fast nur aus der Twilight-Reihe, die dem Studio dafür aber schon über eine Milliarde Dollar Einnahmen gebracht hat, weshalb Summit viel Kapital zur Verfügung hat. Ein Zusammenschluss wäre also für beide Seiten attraktiv, ein gut aufgestelltes Film-Portfolio würde auf viel Kapital treffen. Es soll auch schon in der Vergangenheit dafür Gespräche gegeben haben, die allerdings an unterschiedlichen Vorstellungen gescheitert sein sollen - doch scheinbar will man es jetzt noch einmal probieren.
Offizielle Stellen von beiden Studios wollten sich zu den Gerüchten bis jetzt nicht äußern. Für Fans könnte die Fusion erfreulich sein, würde es doch bedeuten, dass die Finanzierung der Tribute von Panem-Reihe gesichert wäre.

Kommentare: 1
Twilight

DVD-Cover für "Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1" veröffentlicht


Der vierte Twilight-Film, Breaking Dawn - Teil 1, läuft seit einigen Tagen bei uns in den Kinos. Das bedeutet natürlich auch, dass in einigen Monaten der Film auf DVD und Blu Ray fürs eigene Heimkino erscheinen wird.
Movieweb konnte jetzt die Cover der beiden Varianten enthüllen und hat auch in Erfahrung gebracht, welche Zusatzinhalte es geben wird. Es werden sowohl eine 2-Disc-DVD-Version als auch eine Blu Ray-Variante erscheinen, beide nennen sich dabei "Special Edition". Neben dem Film sind auf beiden Varianten jeweils eine sechsteilige Dokumentation enthalten, ein Hochzeitsvideo für Bella und Edward, ein Beitrag mit dem Namen "Becoming Jacob" sowie ein Audiokommentar des Regisseurs des Films, Bill Condon.
Die abgebildeten Cover sind von der US-Version - es ist bislang noch unklar, ob die deutsche Version die selben Cover erhalten wird. Auch der Erscheinungstermin ist jetzt noch nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich, dass es im März oder April 2012 sein wird.


Bild Bild

Kommentare: 5
Fantasy

"Game of Thrones"-DVD-Box erscheint im März


BildDarauf haben viele Fans sicher schon gewartet: im März soll die DVD/Blu Ray-Box der ersten Staffel der Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones bei uns erscheinen. Die Serie läuft aktuell auf dem Pay TV-Sender TNT Serie und konnte dort wie auch schon beim US-Start vor einem halben Jahr viele Fans gewinnen - in einigen Monaten kann man sie sich dann auch ins DVD-Regal stellen.
In der Serie geht es um das Fantasy-Königreich Westeros und die vielen Personen, die dort an die Macht kommen wollen. Die Buchvorlage von George R.R. Martin gilt bei vielen schon als herausragende Fantasyreihe, sehnsüchtig erwartet werden die letzten beiden Bände der 7-teiligen Saga. Nach dem Erfolg der ersten Staffel von Game of Thrones sollen auch die weiteren Bücher der Reihe verfilmt werden, im nächsten Frühjahr wird daher in den USA die zweite Staffel laufen.
Auf die DVD/Blu Ray-Box hat jetzt Winter is Coming einen ersten Blick werfen können. Neben den 10 jeweils einstündigen Episoden der ersten Staffel sollen auch verschiedene Extras enthalten sein wie eine Dokumentation über die Entstehung der Sprache des Reiterstamms der Dothraki. Die Blu Ray-Variante kann dabei noch ein paar zusätzliche Extras aufweisen. Amazon.de gibt als Erscheinungdsdatum den 30. März an, was auch zu den anderen Daten passt, laut denen die Box in den USA am 20. März erscheinen soll. Die DVD-Box soll aktuell €34,99 kosten, die Blu Ray €39,99.
Dazu passt auch ein Produktionsvideo, das der Sender HBO veröffentlicht hat und einen ersten Einblick in die zweite Staffel gibt, ohne zu viel über die Handlung der ersten Staffel zu verraten und das ihr euch unter diesem Beitrag anschauen könnt.



Kommentare: 0
Harry Potter

JK Rowling sagt vor Untersuchungsausschuss zu Boulevardzeitungen aus


Der Abhörskandal um die Zeitung News of the World hat im Sommer die britische Presselandschaft erschüttert, zur Schließung der Zeitung und zu vielen Problemen für den Besitzer, Rupert Murdoch, geführt. Ein Untersuchungsausschuss der britischen Regierung soll sich daher jetzt mit den Methoden der Boulevardzeitungen auseinandersetzen. Auch JK Rowling wurde immer wieder Opfer von Paparazzi und hat daher heute vor dem Untersuchungsausschuss von ihren eigenen Erfahrungen berichtet, wie der Guadian meldet.
Die Autorin der Harry Potter-Romane erklärte, dass vor allem der Umgang der Journalisten mit ihren Kindern sie entsetzt habe. So habe sie eines Tages in der Schultasche ihrer damals fünfjährigen Tochter einen Brief eines Journalisten gefunden, der an die Autorin adressiert war. "Soweit ich mich erinnern kann, hieß es im Brief, dass vorhatte eine Mutter zu fragen, den Brief in die Tasche meiner Tochter zu stecken. Ich weiß jetzt nicht, wie er dort hingekommen ist. Ich kann nur sagen, dass ich es als Einbruch in die Privatsphäre empfunden habe, diesen Brief in der Tasche meiner Tochter... es lässt sich nur schwer ausdrücken, wie wütend es mich gemacht hat, dass die Schule meiner fünfjährigen kein Ort mehr war, der vor Journalisten sicher war."
Ein anderes Mal hätten Journalisten von der Scottish Sun den Schulleiter der Schule ihrer Tochter angerufen und ihn mit erfundenen Beschwerden anderer Eltern über Rowlings Tochter konfrontiert. "Es steckte nicht ein Körnchen Wahrheit in diesen Anschuldigungen."
Als weiteres Beispiel nannte sie auch eine Geschichte darüber, dass Gilderoy Lockhart an ihren Ex-Mann erinnern sollte, was laut ihr in keinster Weise wahr sei.

Kommentare: 1
Fantasy

Das etwas andere Schneewittchen: "Mirror, Mirror"


Vor gut zwei Wochen hatten wir euch den ersten Trailer zu Snow White and the Huntsman präsentiert, eine Verfilmung des Schneewittchen-Märchens. Der Trailer konnte viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen - etwas untergegangen ist dagegen das zweite aktuell laufende Schneewittchen-Projekt, das letzte Woche mit einem eigenen Trailer nachzog. Mirror, Mirror (also auf Deutsch: Spieglein, Spieglein) lautet der Titel von dem Film von Tarsem Singh, dessen Film Krieg der Götter gerade im Kino läuft. Und wie der Trailer zeigt, wird der Film einen komplett anderen Ansatz wählen, um Schneewittchen umzusetzen.
Wie Snow White hat man sich bei der Königin für ein bekanntes Gesicht entschieden - hier ist es Julia Roberts, die sie spielen wird. Schneewittchen wird von der Tochter des Musikers Phil Collins gespielt, Lily Collins, die 2009 schon im oscarprämierten Blind Side mitgespielt hat. Außerdem werden Armie Hammer (der vor allem für die Rolle der Winklevoss-Zwillinge in The Social Network bekannt sein dürfte) und Sean Bean (Boromir in Der Herr der Ringe) mitspielen.
Was haltet ihr von dem Ansatz des Films, den Stoff als Komödie umzusetzen - gefällt euch das möglicherweise besser als die Umsetzung als epischer Fantasyfilm, den Snow White gewählt hat?



Kommentare: 7
Harry Potter

Daniel Radcliffe: "Alan Rickman verdient den Oscar für Harry Potter"


BildDie Harry Potter-Reihe ist vorbei, die DVDs sind auch alle erschienen - eigentlich könnte Warner Bros. das Kapitel abschließen. Aber ganz wollen sie das noch nicht: man will endlich einen Oscar für die Reihe bekommen, die in den letzten 10 Jahren das Zugpferd des ganzen Konzerns war.
Dazu hat man bereits eine Website eingerichtet, ein Video erstellt (das ihr euch unter der Meldung anschauen könnt) und jetzt auch noch Daniel Radcliffe zu einem "luncheon" eingeladen, bei dem er die Werbetrommel rühren sollte.
Das WallStreetJournal berichtet, wie Radcliffe dort gefragt wurde, ob er den Oscar verdienen würde - und er antwortete bescheiden: "Nein, nicht wirklich. Natürlich würde ich ihn nicht ablehnen, das wäre ja lächerlich." Aber dann brachte der Alan Rickman ins Spiel: "Ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes eine derart emotionale Darstellung in einer Nebenrolle unter so viel Druck hinbekommt." Außerdem wurde er noch gefragt, was seine liebste Szene in der ganzen Filmserie gewesen sei - und er nannte die Szene, in der Hermine und Harry im ersten Teil von Heiligtümer des Todes gemeinsam im Zelt tanzen. Die Vorgabe von Regisseur David Yates sei es gewesen, eine Szene zu gestalten, bei der die Zuschauer das Gefühl hätten, dass zwischen den beiden etwas passieren könnte: "Einen Moment lang haben wir das Publikum das denken lassen. Sie sind zwei Teenager, die über Monate in einem Zelt sind. Es ist ein Wunder, dass nicht mehr zwischen ihnen passiert."
Was denkt ihr - zählt für euch Harry Potter zu den Oscar-Favoriten nächstes Jahr? Und in welchen Kategorien?



Kommentare: 4
Twilight

Breaking Dawn kann an den internationalen Kinokassen überzeugen


BildBei uns startet der neue Twilight-Film, Breaking Dawn - Teil 1 offiziell erst am Donnerstag - doch weltweit ist damit der deutschsprachige Raum spät an, in den meisten Ländern lief der Film bereits seit letzter Woche, so dass jetzt schon internationale Umsätze an den Kinokassen bekannt sind.
Wie Variety berichtet, blieben die Umsätze am Startwochenende nur knapp hinter dem bisherigen Serien-Rekordhalter, New Moon, zurück. Während dieser 2009 $142,8 Millionen einspielte, waren es für Breaking Dawn - Teil 1 jetzt $139,5 Millionen. International überflügelte der Film allerdings alle seine Vorgänger: $283,5 Millionen weltweit bedeuten hier für die Reihe eine neue Bestmarke. MTV Canada berichtet, dass der Film damit auf der Liste der erfolgreichsten Startwochenenden auf Platz 5 landet - angeführt wird diese von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2. Allerdings hat die Twilight-Serie, anders als viele andere Filme auf der Liste, auch nie auf 3D oder IMAX gesetzt, bei denen die Tickets teurer und somit die Einnahmen je Ticket höher sind - so dass Breaking Dawn in der reinen Anzahl verkaufter Tickets möglicherweise sogar noch besser positioniert werden müsste.
Andere Filme enttäuschten dagegen an diesem Wochenende in den USA, wo auch Happy Feet 2 startete. Der Film kommt am ersten Dezember bei uns in die Kinos. Nächste Woche werden sowohl Breaking Dawn als auch Happy Feet 2 harte Konkurrenz bekommen, wenn der neue Muppets-Film in den Kinos startet, der bereits jetzt ein großer Erfolg bei den Kritikern ist. Bei uns wird der Film aber erst im Januar zu sehen sein.

Kommentare: 0
Twilight

Twilight Saga: Breaking Dawn - Das Gewinnspiel zum Film


Mach jetzt kostenlos mit und gewinne 1 von 2 Büchern!

Am 24. November 2011 kommt Breaking Dawn – Teil 1 in die deutschen Kinos. Aus diesem Anlass veranstaltet Fantaxy.de zusammen mit dem Carlsen-Verlag ein Gewinnspiel. Wir verlosen 2 Exemplare des offiziellen Buches zum vierten Film der Twilight Saga - mit zahlreichen Hintergrundberichten über die Dreharbeiten, Bildern aus dem Film und Interviews mit den Schauspielern.


Hier einige Informationen zum Buch:


Thumbnail Bild

Mitmachen lohnt sich also und ist ganz einfach!

Geh auf unser Gewinnspielformular und schau dir dort den zweiten offiziellen Trailer zu Breaking Dawn – Teil 1 an. Unsere Frage kannst du mithilfe des Trailers beantworten, kreuze danach einfach die korrekte Antwort an und schon hast du die Chance eines dieser Bücher zu gewinnen!

Teilnahmeschluss ist der 04. Dezember 2011 um 23:59 Uhr

Nach Ablauf des Gewinnspiels werden aus den korrekten Einsendungen die zwei glücklichen Gewinner ausgelost und bekanntgegeben. Sobald die Anschriften der Gewinner bei uns eingegangen sind, werden die Bücher abgeschickt.

Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder von Fantaxy.de mit Ausnahme von Harry, Victor Krum, Ripper, Ronni und Leanne. Außerdem werden User, die mit Zweitnicks teilnehmen, umgehend vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Carlsen-Verlag, der uns die beiden Bücher freundlicherweise zur Verfügung stellt!

Hier geht es zum Gewinnspielformular!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Kommentare: 26
Fantasy

Wii-Spiel "The Legend of Zelda - Skyward Sword" heute erschienen


BildDie Videospielreihe The Legend of Zelda bekommt heute anlässlichlich ihres stattlichen Alters von 25 Jahren einen neuen Ableger: The Legend of Zelda: Skyward Sword. Die Reihe zählt zu den erfolgreichsten Spielereihen aller Zeiten und spielt größtenteils in dem Fantasy-Land Hyrule. In fast jedem Ableger ist es die Aufgabe des Spielers, mit dem grüngekleideten Helden Link die Prinzessin des Landes, Zelda, und das gesamte Reich vor dem bösen Zauberer Ganondorf zu retten. Dabei gibt es immer eine Oberwelt, durch die Zelda sich bewegen kann, und von der aus er verschiedene Dungeons erreichen kann, in denen es gilt, zahlreiche Rätsel zu bewältigen.
Im neusten Ableger für Nintendos Wii-Konsole ist vor allem die Steuerung neu: denn dank des Wii Motion Plus-Adapters für den Controller der Konsole können die Bewegungen des Spielers jetzt 1:1 auf Link übertragen werden. Links Waffen - meistens Schwert und Schild - und weitere Items werden also direkt gesteuert, was zahlreiche neue Möglichkeiten bringen soll.
Bei den Kritikern stößt das Spiel auf fast ungeteiltes Lob, die Seite Metacritic, die über 40 Bewertungen gewichtet und verrechnet hat, kommt auf einen Durchschnitt von 95%, was ausgesprochen gut ist.

Kommentare: 5
Harry Potter

Heute erschienen: "Harry Potter 7.2" DVDs und "Lego Harry Potter - Jahre 5-7"


BildHeute ist ein wichtiges Datum für Harry Potter-Fans - in Deutschland sind heute die DVD und Blu-Ray-Versionen des letzten Harry Potter-Films, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 erschienen. Dabei gibt es eine Variante mit Einzel-DVD, eine mit Doppel-DVD sowie eine Blu-Ray-Komplettbox mit allen 8 Filmen.
Auf der Blu-Ray und den Doppel-DVDs ist auch umfangreiches Zusatzmaterial enthalten, wie beispielsweise ein 50-minütiges Interview zwischen Autorin JK Rowling und Hauptdarsteller Daniel Radcliffe. Nur auf der Blu-Ray enthalten ist der sogenannte Maximum Movie Mode, bei dem Film und Hintergrundberichte kombiniert werden und so einen besseren Einblick in die Entstehung geben sollen.
Ebenfalls heute erschienen ist das zweite Lego Harry Potter-Videospiel von Traveller's Tales Games. Diese haben auch die erfolgreichen Lego-Serien für Star Wars, Batman und Indiana Jones produziert. Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 lässt einen die Handlung der letzten drei Harry Potter-Bände nachspielen. Dabei müssen zahlreiche Levels bestanden und Rätsel gelöst werden, während man insgesamt 200 Lego-Versionen der Harry Potter-Charaktere sammeln kann. Das Spiel ist für alle gängigen Videospiele-Konsolen, Windows erschienen und iPod touch/iPhone/iPad erschienen.

Kommentare: 1
Twilight

Drei neue Szenen aus der Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1


BildEine Woche vor dem deutschen Kinostart zu Breaking Dawn – Teil 1, gibt es nun noch drei Szenen aus dem Film, die jeweils 30 Sekunden lang sind.

Video 1: „Service“
Nachdem die Werwölfe erfahren haben, dass Bella (Kristen Stewart) ein Kind bekommen wird, wollen sie Bella töten um ihren Stamm zu beschützen. Jacob (Taylor Lautner) hingegen verlässt deshalb den Stamm und berät sich mit den Cullens. Er kann nicht zulassen, dass Bella irgendetwas passiert. Er sagt, dass Sam (Chaske Spencer) das Überraschungsmoment nun verloren hat und die Cullens deshalb nicht angreifen wird, wenn sie in der Überzahl sind. Er hätte das Haus umzingelt und wartet auf seine Gelegenheit. Emmett (Kellan Lutz) sagt daraufhin, dass er ohne Kampf nicht durchkommen wird. Carlisle (Peter Facinelli) hingegen will den Vertrag zwischen Werwölfen und Vampiren nicht als erstes brechen und lehnt einen Angriff deshalb ab. Darauf sagt Jacob: „Der Vertrag ist nichtig, zumindest aus Sams Sicht.“ Am Ende des Gesprächs einigen sie sich darauf, dass sie verhandeln wollen.


Video 2: „Need More Blood“
Das Video beginnt damit, dass Jacob eine Blutkonserve auf den Tisch legt. Durch Bellas Schwangerschaft kann sie keine Nahrung mehr zu sich nehmen, deshalb geben sie ihr Blut zum Trinken, da sie davon ausgehen, dass das Baby mehr Vampir als Mensch ist. Jacob fragt, ob dies also das letzte Blut wäre. Daraufhin antwortet Carlisle: „Ja. Bella wird damit höchstens bis morgen überleben.“ Da Bella mehr Blut braucht und die Cullens jagen müssen, entschließen sie sich noch am gleichen Abend aufzubrechen. Jacob warnt sie und sagt, dass Sam keine Sekunde zögern wird und sie töten wird. Carlisle antwortet: „Wir haben keine Wahl, Jacob. Wenn wir irgendwas tun können um Bella zu beschützen, dann müssen wir das versuchen.“


Video 3: „Hurt My Family“
Die Szene im dritten Video, dass heute Nachmittag veröffentlicht wurde, findet vor dem Haus der Cullens statt. Edward (Robert Pattinson), Alice (Ashley Greene) und Jasper (Jackson Rathbone) eröffnen die Szene. Durch ihre dunklen Augen sieht man, dass sie schon länger nicht mehr jagen waren. Sie bereiten sich auf den bevorstehenden Kampf gegen die Werwölfe vor. Bevor die Kampfszenen beginnen, sagt Edward: „Ich lasse nicht zu, dass sie meiner Familie etwas antun.“

Kommentare: 0
Tribute von Panem

Die Website TheCapitol.pn zu "Die Tribute von Panem" sucht Bürgermeister


BildErst gestern wurde der erste Trailer zu Die Tribute von Panem in voller Länge veröffentlicht und nun treibt Lionsgate die Promotion weiter voran. Auf der offiziellen Facebook-Seite von TheCapitol.pn wurde bekanntgegeben, dass für die einzelnen Distrikte auf der Website Bürgermeister gesucht werden.
Hier die übersetzte Ankündigung von Lionsgate:



Distrikt-Bürgermeisterwahlen beginnen sofort

Nach Anweisung von Präsident Snow gilt ab sofort , dass jeder Distrikt eine Bürgermeisterwahl, zugänglich für alle angemeldeten Bürger, abhalten soll. Das Bürgermeisteramt ist für den durchschnittlichen Bürger die Chance sich der harten Arbeit des Distriktlebens zu entziehen und Panems Bestimmung zu gestalten. Willst du kandidieren? Dann befolge die folgenden Schritte um mit dem Ablauf der Kandidatur zum Bürgermeister zu beginnen. Möge das Glück stets auf deiner Seite sein!

Schritt 1: Werde Bürger von Panem
Besuche TheCapitol.PN um dich als Bürger von Panem anzumelden und deinen eigenen Distrikt-Ausweis zu erhalten. Den erhälst du, wenn du ein Fan auf der Facebook-Seite deines Distrikts wirst.

Schritt 2: Bürgermeister gesucht
Die Gewinner erhalten spezielle Vergünstigungen vom Kapitol und Bekanntheit im ganzen Distrikt.

Besuche also schnell dein Distrikt um deine Bürgermeister-Kandidatur zu verkünden.


Die offiziellen Aufgaben des Bürgermeisters sind:
- Leitung des Distrikts: Sei der Kopf deines Distrikts und gehe mit gutem Beispiel für deine Bürger voran
- Belohne die Bürger: Lobe die Bürger, die mit Rat und Tat Ehre in dein Distrikt bringen
- Bürgermeister-Post: Leite alle Nachrichten der Tribute deines Distrikts weiter, um das Ansehen des Distrikts zu fördern
- Öffentliche Auftritte: Vertrete dein Distrikt als Bürgermeister bei gesponserten Veranstaltungen und Feiern des Kapitols

Kommentare: 4
Tribute von Panem

Erster Trailer in voller Länge für "Die Tribute von Panem" erschienen


BildWie letzte Woche angekündigt, wurde soeben der erste komplette Trailer für Die Tribute von Panem veröffentlicht. Das 2:30 Minuten lange Video gibt erstmals einen genaueren Einblick in die Welt des Films.
Zu Beginn sind die Hauptfigur Katniss und ihr bester Freund Gale (Liam Hemsworth) zu sehen, wie sie gemeinsam im Wald unterwegs sind. Doch diese friedliche Szene wird unterbrochen mit der Auswahl der Tribute für die sogenannten Hungerspiele - jedes Jahr müssen alle 12 Distrikte von Panem jeweils zwei Jugendliche in die tödlichen Wettkämpfe schicken. Als ihre kleine Schwester ausgelost wird, entscheidet Katniss sich, freiwillig Tribut zu werden, um ihre Schwester zu schützen. Als Katniss' Partner bei den Hungerspielen wird anschließend Peeta Mellark (Josh Hutcherson) ausgewählt.
Dann werden die Vorbereitungen für die Hungerspiele gezeigt - alle Tribute lernen Kampftechniken, die sie später gegeneinander einsetzen müssen. Vor dem Start der Hungerspiele wird noch ein Gespräch zwischen Katniss und Peeta gezeigt, in dem er ihr erklärt, dass er sich gerne gegen das System widersetzen würde, um zu zeigen, dass sie ihn nicht besitzen - und Katniss antwortet: "Ich kann es mir nicht leisten, so zu denken."
Dann kommt das Ende des Trailers - der Countdown zur ersten Runde der Hungerspiele. Die Tribute kommen in die Arena und mit dem Ende des Countdowns beginnt der Kampf gegeneinander.
Bei der Vorstellung des Trailers in der Sendung Good Morning America sagte Hutcherson, dass es für ihn eine Ehre sei, bei dem Film mitzuspielen, weil er ein großer Fan der Bücher sei. Gerade die Figur des Peeta sei ihm sehr ähnlich und deshalb eine ideale Rolle für ihn.

Der Film wird nächstes Jahr im März in die Kinos kommen.

Englischer Trailer:



Deutscher Trailer:

Kommentare: 14
Fantasy

Erster Trailer und neue Poster für "Snow White and the Huntsman" erschienen


BildBislang war der Film Snow White and the Huntsman ein großes Rätsel - außer dass die Handlung am Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm angelegt ist waren nur die Schauspieler bekannt. Ein erster zweiminütiger Trailer zeigt jetzt, dass der Film deutlich mehr beinhalten wird als die böse Königin, Schneewittchen und die Zwerge.
Im Trailer spricht Charlize Theron, die die böse Königin darstellt und zeigt sich ganz von ihrer bösen Seite - sie tötet jede Frau, die ihr zur Konkurrenz werden könnte. Das kommentiert sie mit den Sätzen: "Ich habe einst darunter gelitten, dass ich der Grund war für so viel Leiden - aber jetzt geben ihre Schreie mir meine Stärke. Schönheit ist meine Macht." Und dann kommen natürlich die bekanntesten Sätze aus dem Märchen: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Die Antwort vom Spiegel bringt die Königin dazu, den titelgebenden Jäger (Chris Hemsworth) zu suchen, der Schneewittchen (Kristen Stewart) töten soll.
Den Trailer könnt ihr euch bei Apple anschauen und auch herunterladen - dafür ist der Quicktime-Player nötig. Ihr könnt auch die unten im Beitrag eingebundene Version betrachten.

Außerdem sind auch wie gestern schon neue Filmplakate zu dem Film aufgetaucht, die ihr unten sehen könnt. Der Film wird im Sommer 2012 in den Kinos erscheinen. Was haltet ihr vom Trailer und den Bildern?


Bild Bild Bild Bild


Kommentare: 5
Tribute von Panem

Neuer Trailer für den Film "Die Tribute von Panem" angekündigt


BildGute Neuigkeiten für Fans der Tribute von Panem-Reihe. Nach der Veröffentlichung vom Teaser Trailer zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele Anfang September, wurde vor einigen Stunden bekanntgegeben, dass am Montag (14.11.2011) ein weiterer Trailer erscheinen wird. Im Gegensatz zum Teaser Trailer, der nur knapp eine Minute lang war, wird der zweite Trailer mit 2:33 Minuten deutlich länger sein. Dieses Mal werden im Trailer sicherlich neben der Hauptfigur Katniss Everdeen (gespielt von Jennifer Lawrence) noch weitere Charaktere zu sehen sein. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt was für einen Themenschwerpunkt der Trailer haben wird.
Lionsgate Entertainment hat jedoch schon bekanntgegeben wer den Trailer vorstellen wird. Am Montag wird Josh Hutcherson, der im Film Peeta Mellark verkörpert, bei der Nachrichtensendung Good Morning America zu Gast sein. Zwischen 8 und 9 Uhr EST (14 bis 15 Uhr unserer Zeit) wird der Trailer dort von Josh präsentiert. Kurz danach soll der Trailer auch online erscheinen.

Kommentare: 1
Fantasy

Neue Filmplakate für "Snow White and the Huntsman"


BildIm nächsten Jahr sollen gleich zwei Filme, die das Märchen "Schneewittchen" der Gebrüder Grimm zum Vorbild haben, im Kino erscheinen. Eins der beiden Projekte trägt den Namen Snow White and the Huntsman (übersetzt: Schneewittchen und der Jäger) und dazu gibt es jetzt neue Filmplakate, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Der Film fasst Schneewittchen scheinbar deutlich kämpferischer auf als in der Vorlage, wie das Plakat verdeutlicht, auf dem Kristen Stewart, die die Rolle spielt, in Rüstung und mit Schwert posiert. An ihrer Seite spielt Chris Hemsworth, der dieses Jahr als Thor auf sich aufmerksam machte. Die dritte wichtige Rolle, die der bösen Königin, wird von Charlize Theron übernommen. Details zum Film sind bislang wenige bekannt. Bei den Interviews anlässlich des 4. Twilight-Films, Breaking Dawn - Teil 1 war sie allerdings mit einem Verband an ihrer Hand aufgefallen, den sie nach einer Verletzung während den Dreharbeiten tragen muss. Zudem hat sie in einer Szene Chris Hemsworth ein blaues Auge verpasst, wie sie kürzlich stolz in einem Interview erzählte, was weiter darauf hinweist, dass Schneewittchen sich durchaus wehren kann. Ein Deutschland-Start des Films ist noch nicht bekannt, in den USA und verschiedenen anderen Ländern wird er allerdings ab 1. Juni 2012 im Kino laufen.
Was haltet ihr von den Filmplakaten - gefallen sie euch, oder schrecken sie eher vom Film ab?


Bild Bild Bild

Kommentare: 2
Harry Potter

Demo für "Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7" erschienen


BildEs dauert noch etwa zwei Wochen, bis das PC- und Videospiel Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 erscheint. PC-Spieler und Besitzer der XBox 360 können ab sofort die Demo zu dem Spiel kostenlos herunterladen und so schon einmal ausprobieren. Die etwa 500 MB große Datei für Windows kann hier heruntergeladen werden, während die XBox-Variante über Xbox Live erhältlich ist. Eine Variante für die Playstation 3 soll innerhalb der nächsten Tage im Playstation Network ausgeliefert werden.
Das Spiel basiert auf dem gleichen Prinzip wie der Vorgänger - man bewegt mehrere Charaktere durch eine Lego-Version der Harry Potter-Welt und es gibt an jeder Ecke etliche Rätsel zu lösen und Legosteine und Extras zu sammeln, während man die Geschichte erlebt. Dazu können die Figuren unterschiedliche Fähigkeiten und Zaubersprüche einsetzen. Außerdem gibt es noch Hogwarts und die Winkelgasse, die frei erkundbar. Mit der Zeit schaltet man immer mehr Charaktere frei und kann dann auch Hindernisse überwinden, die zuerst blockiert waren.
Wenn die Demo Lust auf mehr macht, könnt ihr ab dem 18. November zugreifen und das Spiel für PC, Xbox 360, Playstation 3, Wii, Nintendo DS oder Nintendo 3DS kaufen.

Kommentare: 4
Twilight

Charakter-Poster zu Breaking Dawn - Teil 1 erschienen


Es wurden ganze 18 neue Filmplakate für den Film Breaking Dawn – Teil 1 veröffentlicht. Die neuen Filmplakate zeigen verschiedene Charaktere – hauptsächlich die Cullen-Familie, jedoch auch jeweils zwei Plakate der Volturi und von Jacob Black. Von jedem Cullen-Mitglied gibt es zwei Filmplakate, nur von Esme Cullen ist von dieser Reihe keines erschienen. Die Volturi ist in der Posterreihe mit Marcus und Demetri vertreten. Alle Plakate könnt ihr euch weiter unten im Beitrag anschauen.
Damit treibt Summit Entertainment die Promotion kurz vor Kinostart weiter voran – in der letzten Zeit gab es bereits schon viele neue Clips und auch in den nächsten drei Wochen soll noch weiterhin neues Material veröffentlicht werden.
In Deutschland erscheint der Film am 24. November 2011 in den Kinos – der Soundtrack zum Film ist jedoch schon seit dem 4. November 2011 erhältlich.


Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Kommentare: 10
Harry Potter

Maximum Movie Mode von "Harry Potter 7.2" vorgestellt


BildBald erscheint endlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 auch auf DVD und Blu-Ray. Ein spezielles Feature der hochauflösenden Blu-Ray-Scheiben ist der sogenannte "Maximum Movie Mode", den Warner Bros. erstmals beim ersten Teil vor einem halben Jahr vorgestellt hatte. Dabei wird der Film mit Hintergrundmaterial kombiniert - so kann man den kompletten Film schauen und gleichzeitig gibt es zu verschiedenen Szenen Kommentare von Schauspielern und Crewmitgliedern.
Aus diesem "Maximum Movie Mode" sind jetzt drei Clips aufgetaucht, die das etwas besser zeigen - und vielleicht einige vom Kauf der Blu-Ray überzeugen können.
Im ersten kurzen Clip stellt Neville-Schauspieler Matthew David Lewis den Modus vor und es gibt eine kurze Einführung, was es dort alles zu sehen gibt - es sind schon einige interessante Stellen dabei.
Die beiden weiteren Clips sind länger und zeigen jeweils komplette Ausschnitte aus dem Modus, wie es dann auch im Film abläuft. Dabei sind auch gleich einige der Deleted Scenes zu sehen, die wir diese Woche schon in einer anderen Meldung vorgestellt hatten.
Dort sind die Vorbereitungen auf den Kampf um Hogwarts und Harrys Suche nach Ravenclaws Diadem zu sehen. Im ersten Video erklärt der Produzent Steve Cloves die Hintergrundgeschichte des Diadems, wie man sie eigentlich im Buch erfährt. Außerdem sind Detailaufnahmen dieses Horcruxes zu sehen, die es viel besser zeigen, als man es im Kino sehen konnte.
Der dritte Clip zeigt noch mehr von den Vorbereitungen und die Extra-Szene wie Tonks und Lupin sich in Hogwarts treffen. Schließlich erklärt noch Daniel Radcliffe zu Parselmund, wie es im Film vorkommt. Die Sprache wurde nämlich von einem Linguistik-Professor erfunden, den die Schauspieler zwar nie selbst getroffen haben - aber der auf Anfrage immer CDs geschickt hat, auf denen er gezeigt hat, wie bestimmte Sachen ausgesprochen werden müssen.
Wenn die Videos für euch Lust auf mehr machen, könnt ihr die DVD und Blu-Ray zum Film ab dem 18. November kaufen.




Kommentare: 5
Twilight

Neuer Clip aus "Breaking Dawn" zeigt Hochzeitsgeschenk von Bellas Eltern


BildKnapp drei Wochen vor dem Kinostart liefert mtv.com einen weiteren Clip zu Breaking Dawn – Teil 1. Der Clip, der fast eine Minute lang ist, zeigt Alice Cullen (Ashley Greene) und Rosalie Hale (Nikki Reed) wie sie Bella Swan (Kristen Stewart) bei den letzten Vorbereitungen für die Hochzeit helfen. Dann taucht ihre Mutter Renée Dwyer (Sarah Clarke) auf. Als sie Bella sieht, sagt sie, sie würde wunderschön aussehen und hat Tränen in den Augen. Anschließend betritt noch Charlie Swan (Billy Burke) den Raum und witzelt: „Ja, ich weiß – ich sehe heiß aus.“ Doch es gibt einen ganz bestimmten Grund wieso ihre Eltern bei den letzten Vorbereitungen noch auftauchen, sie haben für Bella ein besonderes Geschenk. Ihre Mutter sagt: „Wir dachten, du könntest etwas Blaues brauchen“, als eine kleine Schmuckbox geöffnet wird. „Und etwas Altes“, fügt Bellas Vater hinzu. Es ist ein silberner Haarkamm, den Alice auch gleich in Bellas Haar steckt.
Im ersten offiziellen Trailer hat man schon sehen können, dass Bella diesen silbernen Haarkamm auf der Hochzeit trägt. Nun gibt es dazu also auch die Geschichte.
Weiter erklären ihre Eltern, dass der Haarkamm Bellas Großmutter gehört hat. Lediglich die kleinen Saphirsteine wurden später noch in den Haarkamm eingefügt. Es ist also ein sehr traditionelles Geschenk. Renée sagt am Ende des Clips noch mit Tränen in den Augen: „Das ist dein erstes Erbstück. Du kannst es deiner Tochter vererben und sie wiederum ihrer Tochter.“
Den Clip könnt ihr euch hier bei uns anschauen. Viel Spaß dabei!



Kommentare: 2
Mittelerde

Neues Produktionsvideo vom "Hobbit" stellt die 3D-Technik vor


BildEs ist schon länger her, dass Peter Jackson uns mit einem Produktionsvideo einen Einblick in die Entstehung des Hobbit gegeben hat - umso erfreulicher ist es, dass es jetzt wieder ein neues Video gibt! Auf seiner Facebook-Seite hat der Regisseur und Produzent des 2-Filme-Projekts ein neues etwa 10-minütiges Video hochgeladen, das sich diesmal vor allem mit der im Film verwendeten 3D-Technik beschäftigt.
Es gibt also besonders für Technik-Fans viel zu sehen - es wird gezeigt, wie die Kameras funktionieren und was man sich alles einfallen lassen musste, weil die 3D-Kameras deutlich mehr Platz einnehmen als herkömmliche Kameras. Natürlich sind dabei auch viele Szenen vom Dreh zu sehen und wir bekommen zum ersten Mal den Düsterwald zu Gesicht. Es wird auch viel auf die technischen Besonderheiten beim Hobbit eingegangen - so wird der Film in einer deutlich höheren Auflösung als üblich gedreht und auch die Bildwiederholungsrate ist etwa doppelt so hoch wie sonst bei Kinofilmen üblich. Dadurch soll laut Peter Jackson der Film im Kino eher so wirken, als ob die Leinwand überhaupt nicht existieren würde und man auf ein reales Geschehen blicken würde.
Auch die Garderobe und Schminke ist der Technik angepasst und muss mit speziellen Farben arbeiten, um dafür zu sorgen, dass beim Kinoerlebnis alles stimmt.
Ob das auch tatsächlich am Ende alles funktioniert, können wir aber erst in einem Jahr beurteilen, denn der Film kommt erst am 13. Dezember 2012 bei uns ins Kino.

Kommentare: 3
Twilight

Sneak Peek für "Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1" erschienen


BildEs sind nur noch 3 Woche, bis der 4. Twilight-Film, Breaking Dawn in die Kinos kommt. Nach einigen Clips aus dem Film, die in der letzten Zeit erschienen sind, gibt es jetzt einen etwas längeren Sneak Peek, der einen Einblick hinter die Kulissen gibt und viele der Beteiligten zu Wort kommen lässt.
In dem etwa 2:30 Minuten langen Video gibt es zunächst einen Rückblick auf die ersten drei Teile der Reihe. Anschließend werden einige der Szenen des neuen Films gezeigt und von den Beteiligten kommentiert. Neben den Hauptdarstellern Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner sind das unter anderem der Regisseur Bill Condon oder die Autorin Stephenie Meyer. Sie erklären kurz, wie sich die Handlung für die Charaktere entwickelt - das ganze ist neben Filmausschnitten mit weiteren Ausschnitten von den Dreharbeiten hinterlegt und gibt einen kleinen Einblick in die Arbeiten am Film. Dabei sind auch einige neue Szenen zu sehen und der Sneak Peek gibt schon einen guten Vorgeschmack auf den Film.
Breaking Dawn - Teil 1 startet in Deutschland am 24. November in den Kinos.



Kommentare: 2
Harry Potter

"Lupin sollte nicht sterben!"


BildNachdem J.K.Rowling mit Daniel Radcliff schon über den Tod von Ron geredet hat, kam jetzt noch etwas mehr zum Vorschein. Sie sagt nämlich, dass sie nie die Absicht hatte, Lupin umzubringen. Anfangs hatte sie Lupin als einen Charakter angesehen, der einer der Überlebenden sein sollte. Als sie aber den siebten Teil schrieb, so änderte sie ihre Meinung, denn schließlich herrschte Krieg in Hogwarts. Sie selbst hat betont, dass es nun mal ein richtiger Krieg in Hogwarts sei und deshalb Kinder auch mutter- und vaterlos aufwuchsen. Somit musste sie also ein Pärchen sterben lassen, das die Leser kannten und welches sehr symphatisch war, weshalb die Wahl auf Lupin und Tonks fiel. Auch hier betont sie noch einmal, dass sie eigentlich nie vor hatte, Lupin sterben zu lassen.

Kommentare: 10
Fantasy

Game of Thrones: Fernsehserie startet heute im deutschen Pay-TV


BildAb heute Abend (20:15 Uhr) läuft die Fantasy-Serie Game of Thrones auch im deutschen Fernsehen. Sie wird auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie ausgestrahlt.
Bei ihrem US-Start auf dem Sender HBO im Frühjahr hat die Serie, die auf George R.R. Martins Reihe Das Lied von Eis und Feuer basiert, schon für viel Aufsehen gesorgt.
Game of Thrones spielt hauptsächlich auf dem Kontinent Westeros in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt, in der die Jahreszeiten oft Jahre dauern. Westeros besteht aus sieben ehemaligen Königreichen, die im Norden durch eine riesige Mauer aus Eis bewahrt werden vor den Kreaturen, die dahinter lauern. Doch die Hauptgefahr stellen die zahlreichen Intrigen dar, die von den verschieden Figuren geschmiedet werden - zahlreiche unterschiedliche Gruppen wollen den Thron von Westeros für sich besetzen.
Im Zentrum der Handlung steht die Familie Stark, die einst das Nordreich beherrschten und deren Oberhaupt, Lord Eddard Stark (gespielt von Sean Bean, dem Boromir aus Der Herr der Ringe), ein guter Freund des aktuellen Königs Robert Baratheon ist. Als Roberts langjähriger Berater und Ziehvater John Arryn stirbt, bittet er Eddard, das Amt zu übernehmen - und zieht ihn und seine Familie so mit in die Intrigen der Hauptstadt King's Landing.
Die erste Staffel, die heute startet, hat 10 einstündige Folgen, die in enger Zusammenarbeit mit George R.R. Martin entwickelt wurden. Besonders Peter Dinklage konnte sich mit seiner Rolle des kleinwüchsigen aber großmäuligen Tyrion Lannister in die Herzen der US-Fans spielen und wurde dafür auch vor kurzem mit einem Emmy ausgezeichnet. Ob es die Serie irgendwann auch im Free-TV zu sehen gibt, ist noch nicht klar. Aktuell wird die zweite Staffel verfilmt, die auf dem zweiten Band von Martins bislang 5-teiliger Buchreihe basiert.

Kommentare: 16
Mittelerde

Set-Report vom Hobbit mit Bildern vom Auenland


Während seit Frühling in Neuseeland für den Hobbit-Film bereits jede Menge Studio-Aufnahmen stattgefunden haben, wagt sich die Filmcrew jetzt auch nach draußen und beginnt ihre Außenaufnahmen. Ein Redakteur Filmseite Ain't It Cool News und guter Freund des Frodo-Schauspielers Elijah Wood wurde gefragt, ob er diese Aufnahmen nicht für zwei Monate begleiten will, um darüber zu berichten - und wer sagt zu so einem Angebot schon "Nein"?
Im ersten Bericht aus Neuseeland berichtet er vom Hobbingen-Set auf der Nordinsel. Dort wurde damit begonnen, die Aufnahmen zu drehen, die die Handlung des Herrn der Ringe mit dem Hobbit verknüpfen - wer die News in den letzten Monaten mitverfolgt hat, weiß, dass dabei auch Frodo eine wichtige Rolle spielt. So durfte Elijah Wood wieder in sein Hobbit-Kostüm schlüpfen und zehn Jahre in die Vergangenheit reisen - denn wie auch der erste Herr der Ringe-Film beginnt der Hobbit an Bilbos Geburtstag.
Ausgehend hiervon blendet der Film über in Bilbos Vergangenheit, wo dann die eigentliche Geschichte beginnt - Bilbo sitzt gemütlich vor seinem Haus Beutelsend, als der Zauberer Gandalf kommt und das Abenteuer von Bilbos Leben beginnt.
Der Bericht ist sehr ausführlich und auch mit vielen Fotos versehen, die Herr der Ringe-Fans sofort an die Filme erinnern. Alles wurde wieder so hergerichtet, wie es auch da schon war. Es gibt einige interessante Hintergrundinformationen im Artikel zu lesen - für Fans lohnt es sich also, dort mal reinzuschauen.

Kommentare: 2
Harry Potter

JK Rowling: "Ich habe überlegt, Ron sterben zu lassen"


In einem Gespräch zwischen Daniel Radcliffe und JK Rowling hat die Autorin der Harry Potter-Romane zugegeben: sie hatte lange Zeit überlegt, einen Charakter aus dem Trio sterben zu lassen.
Das Gespräch ist Teil des Bonusmaterials, das auf der DVD zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 erscheinen wird und dabei stellt Schauspieler Daniel Radcliffe der Autorin verschiedene Fragen. In dem etwa einminütigen Ausschnitt, der jetzt veröffentlicht wurde, fragt Radcliffe, ob sie jemals überlegte, einen der Charaktere aus dem Trio sterben zu lassen. Darauf antwortet Rowling: "Zu Beginn hatte ich eigentlich geplant, dass keiner von ihnen sterben würde. Nach der Hälfte [der Serie] - und ich glaube, das zeigt, dass ich da nicht besonders glücklich war - habe ich angefangen, zu denken, dass ich einen von ihnen umbringe. Einfach aus Bosheit. [...] Ich denke, tief in meinem Herzen... - dennoch habe ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, Ron zu töten. Es ist eine Erleichterung, endlich darüber reden zu können!"

Hättet ihr gedacht, dass es für Ron so knapp wurde? Was haltet ihr von dem Gespräch?



Kommentare: 4