News-Archiv - Newsmeldungen vom Februar 2012

Harry Potter

"Harry Potter" geht bei den Oscars leer aus


BildGestern Abend war der Höhepunkt der jährlichen Award-Saison: die Oscar-Verleihung. Wie vor einigen Wochen schon berichtet, hatte der letzte Harry Potter-Film, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 dort (für viele enttäuschende) drei Nominierungen in Nebenkategorien bekommen: "Bestes Szenenbild", "Beste visuelle Effekte" und "Bestes Make-Up". Doch auch hier reichte es gestern Abend für keinen der begehrten Academy Awards.
Sowohl in "Bestes Szenenbild" als auch "Beste visuelle Effekte" setzte sich Martin Scorseses Hugo Cabret durch, der vor allem in den Nebenkategorien Awards sammeln konnte - und so gestern Abend neben dem unter anderem als "Bester Film" ausgezeichneten The Artist der Film mit den meisten Preisen wurde. Die Teams beider Filme können so insgesamt jeweils fünf Awards mit nach Hause nehmen.
In der Kategorie "Bestes Make-Up" musste sich Harry Potter dann wie auch bei den BAFTAS wieder der innerbritischen Konkurrenz in Form von Die Eiserne Lady geschlagen geben. So endet die Harry Potter-Reihe eine der kommerziell erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten ohne einen einzigen Oscar. Dass es dafür einige andere Filmpreise für die Reihe gab wird das Team wohl kaum trösten können.
Der einzige andere Fantasy-Film, der gestern Abend nominiert war, Der gestiefelte Kater blieb in seiner Kategorie "Bester Animationsfilm" ebenfalls ohne Auszeichnung - hier gewann Rango.
Alle Nominierten und Gewinner könnt ihr euch auf der offiziellen Seite anschauen.

Kommentare: 10
Twilight

"Breaking Dawn - Teil 1" einer der Favoriten für die Goldene Himbeere


BildWährend heute Abend in Hollywood die diesjährigen Oscars verliehen werden, wurden kurz vorher nicht weit entfernt die Kandidaten eines deutlich weniger beliebten Preises bekanntgegeben - die Goldene Himbeere. Der Preis, der seit 1981 vergeben wird, ehrt jeweils die schlechtesten Filme des Vorjahres. Eigentlich ist die Vergabe der auch "Razzie" genannten Trophäe üblicherweise am Vorabend der Oscar-Verleihung, doch dieses Jahr hat man laut offizieller Mitteilung etwas gemacht, was man schon lange vorhatte: der Termin wurde auf den 1. April gelegt (der dieses Jahr ein Sonntag ist), um die komischen Aspekte des Preises hervorzuheben.
Das Feld der diesjährigen Nominierten wird angeführt von Adam Sandler mit seinen Komödien Jack & Jill und Bucky Larson: Born to Be a Star, die es bei 10 Kategorien auf 12 Nominierungen geschafft haben - eine Leistung, so die Ankündigung, die in den mehr als 30 Jahren seit der ersten Preisverleihung erst vier Mal zuvor gelungen ist. Doch auch die bereits letztes Jahr zahlreich nominierte Twilight-Reihe ist wieder dabei: Breaking Dawn - Teil 1 kommt auf 8 Nominierungen. Die verteilen sich auf die folgenden Kategorien: Schlectester Film, Schlechtester Schauspieler (Taylor Lautner), Schlechteste Schauspielerin (Kristen Stewart), Schlechtestes Ensemble, Schlechtester Regisseur (Bill Condon), Schlechtestes Remake, Prequel oder Sequel, Schlechtestes Leinwand-Paar (Kristen Stewart und Robert Pattinson/Kristen Stewart und Taylor Lautner) und Schlechtestes Drehbuch. Weiterhin konnten auch die Filme Happy New Year und Transformers 4 viele Nominierungen einsammeln.
Letztes Jahr konnte der Vorgänger Eclipse nur einen der Preise mit nach Hause nehmen - ob Breaking Dawn - Teil 1 sich "besser" schlägt werden wir Anfang April erfahren.
Was waren für euch persönlich die schlechtesten Filme 2011?

Kommentare: 2
Fantasy

Weiterer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones"


BildIn etwa einem Monat startet in den USA die zweite Staffel der Serien-Umsetzung von George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer-Reihe, Game of Thrones. Bereits im Januar war ein erster Trailer dazu erschienen, jetzt hat der Sender HBO, auf dem Game of Thrones in den USA läuft, ein weiteres solches Video veröffentlicht. Es ist länger als der erste Trailer und zeigt viele Szenen aus der neuen Staffel.
Die zweite Staffel ist auch gleichzeitig die Umsetzung des zweiten Buchs der Reihe, das im Original A Clash of Kings heißt. Der Trailer greift das Thema des Titels auf und zeigt die vielen Stellen innerhalb und außerhalb des Kontinents Westeros, wo die Protagonisten aufeinandertreffen. Wer die erste Staffel gesehen hat, kann viele bekannte Charaktere wieder sehen. Und auch einige neue Charaktere, wie zum Beispiel Stannis Baratheon und seine Priesterin Melisandre sind zu sehen.
Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, bekommt bald die Gelegenheit: am 23., 24. und 25. März wird RTL II sie komplett ausstrahlen. Wenige Tage später ist dann auch die DVD im Handel erhältlich - und am 1.4. startet in den USA die neue Staffel, die im Herbst/Winter erstmals bei uns zu sehen sein dürfte.


Kommentare: 1
Harry Potter

Vermutungen zu neuem Rowling-Roman - wird es ein Krimi?


BildSeit der gestrigen Ankündigung, dass JK Rowling einen neuen Roman für Erwachsene veröffentlicht, ist die Gerüchteküche am Brodeln.
Die Autorin selbst meldete sich heute bei Twitter und schrieb dort: "Wie ihr vielleicht gehört habt, werde ich später in diesem Jahr ein neues Buch veröffentlichen. Sehr viel anders als Harry, obwohl ich das Schreiben genauso sehr genossen haben." Daraus erfahren wir immerhin eine Neuigkeit: es gibt nicht nur dieses Jahr neue Informationen zu dem Buch, es wird auch dieses Jahr noch erscheinen.
Die britische Zeitung Guardian hat weiter nachgeforscht und kommt zu der Vermutung: es wird ein Krimi. Grund für die Annahme ist vor allem ein Mitarbeiter von Rowlings neuem Verlag Little, Brown and Company, David Shelley. Shelley betreut Rowling bei ihrem neuen Verlag und ist ein Spezialist für den Bereich Krimi und Thriller. Shelley konnte schon zahlreiche andere bekannte Autoren zu dem Verlag locken wie Val McDermid, Denis Lehane und Carl Hiaasen. Und JK Rowling hat in Interviews immer wieder gesagt, dass die Krimis sehr mag, besonders die von Dorothy L. Sayers. Alison Flood vom Guardian wagt daher die Vorhersage, dass es ein Krimi wird in der Tradition von Agatha Christies Poirot-Detektivgeschichten.
Der ehemalige Nachbar von JK Rowling in Edinburgh - Ian Rankin (Autor von Krimis mit dem Handlungsort Edinburgh) - twitterte dann auch: "Wäre es nicht lustig, wenn JK Rowlings erster Roman für Erwachsene ein Krimi wäre, der in Edinburgh spielt?"
In einigen Monaten dürften wir erfahren, ob das stimmt oder ob es in eine ganz andere Richtung geht.

Kommentare: 9
Twilight

Gerüchte über mögliche Twilight-Fortsetzung halten an


BildSeit einigen Wochen wird darüber spekuliert, ob die Autorin Stephenie Meyer einen weiteren Teil der Twilight Saga schreiben wird. Nachdem das Tribute von Panem-Filmstudio Lionsgate Entertainment das Twilight-Studio Summit Entertainment im Januar gekauft hat, wurde erstmals gesagt, dass Lionsgate gerne noch einen weiteren Teil der Twilight-Reihe drehen würde. Voraussetzung dazu wäre jedoch, dass Stephenie Meyer einen fünften Teil der Twilight Saga schreibt. Bisher hatte sich die Autorin noch nicht geäußert. Letzte Woche hatte ein US-Reporter getwittert, dass Meyer genervt von Lionsgate wäre: „Stephenie Meyer war ziemlich genervt davon, dass der Lionsgate-Chef gesagt hat, sie wollen mehr Twilight-Filme machen. Sie hat das nicht vor.“ Stephenie Meyer hat nun auf ihrer offiziellen Seite geschrieben, dass dies jedoch nicht stimmen würde. Sie wäre nicht von Lionsgate genervt – im Gegenteil, sie würde gerne mit dem Filmstudio zusammenarbeiten und freut sich sehr über ihre Unterstützung. Sie hat weder bestätigt noch widersprochen, ob sie einen weiteren Twilight-Band schreiben wird.
Edward Cullen-Darsteller Robert Pattinson scheint eher nicht damit zu rechnen, dass er noch einmal in einem Twilight-Film mitspielen wird. Auf der Berlinale wurde er danach gefragt und antwortete: „Ich wäre gespannt, was sie (Stephenie Meyer) schreibt, aber ich denke einfach, dass ich bis es verfilmt wird wohl schon zu alt bin. Ich bin jetzt schon zu alt – aber irgendwie ist das Ganze schon interessant.“
Einmal können Fans ihn wenigstens noch als Edward bewundern – denn am 22. November 2012 startet Breaking Dawn – Teil 2 bei uns in den Kinos.

Kommentare: 3
Tribute von Panem

IMAX-Filmposter und Bild von Peeta für "Tribute von Panem" erschienen


BildEs ist ein neues Filmposter (unten) zu Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) erschienen. Das Poster wurde vor ein paar Tagen extra für IMAX-Kinos veröffentlicht. Man sieht Katniss wie sie einen Pfeil im Bogen spannt. Oben ist der Schriftzug „The World Will Be Watching“ („Die Welt wird zusehen“) eingefügt, den man auch schon auf anderen Filmplakaten sehen konnte.
Außerdem ist noch ein weiteres Bild (siehe links - zum Vergrößern klicken) aus dem Film aufgetaucht, das nächste Woche im People Magazine erscheinen wird. Dort bemalt Peeta Mellark (Josh Hutcherson) im Trainingscenter seinen Arm. Peetas besondere Fähigkeit ist nämlich neben dem Gewichtewerfen die Tarnung. Diese Fähigkeit benutzt er auch in der Arena.
Am 22. März 2012 dürfen wir uns diese Szene dann etwas genauer anschauen, denn dann kommt der Film in die deutschen Kinos.
Bild

Kommentare: 4
Tribute von Panem

Laufzeit und US-Altersfreigabe für "Tribute von Panem" stehen fest


BildEs kursierten in den letzten Wochen einige Gerüchte über die Laufzeit zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games). Auf der offiziellen US-Facebookseite stand an einer recht versteckten Stelle, dass der Film 117 Minuten lang sein soll. Jedoch verschwand die Anzeige nach kurzer Zeit wieder. Letzte Woche twitterte Celebration! Cinema, dass der Film 142 Minuten lang sein wird. Jedoch war dies nur ein Versehen, denn eigentlich durfte die Information noch nicht öffentlich gemacht werden. Deshalb wurde Tweet auch nach einiger Zeit wieder gelöscht. Heute hat Lionsgate Entertainment jedoch offiziell bestätigt, dass der Film eine Laufzeit von 142 Minuten haben wird.
Auf der offiziellen Film-Website steht nun auch, dass der Film in den USA auf das Rating PG-13 eingestuft wurde. In Deutschland steht die Altersfreigabe bisher noch nicht fest. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Film bei uns ab 12 Jahren freigegeben wird. Bis zum 1. März dürfte die Altersfreigabe in Deutschland feststehen, denn dann beginnt bei uns der Kartenvorverkauf. Der Film wird am 22. März 2012 in den deutschen Kinos erscheinen.

Kommentare: 2
Harry Potter

JK Rowling kündigt neuen Roman an - Zielgruppe Erwachsene


BildFast 5 Jahre sind vergangen, seit der letzte Harry Potter-Roman erschienen ist - in der Zwischenzeit hat die Autorin JK Rowling immer wieder erklärt, dass sie weiterhin an Büchern schreibt. Heute kam endlich die Bestätigung: es wird ein neues Buch von JK Rowling geben, und der neue Roman soll erwachsene Leser ansprechen.
Passend dazu wurde die Homepage der Autorin aktualisiert, die bisher ausschließlich Harry Potter gewidmet war: laut Ankündigung auf der Homepage wird es weitere Informationen zu JK Rowlings neuem Projekt im Verlauf des Jahres geben. Wer immer informiert sein will, kann seine E-Mail-Adresse eintragen, um Neuigkeiten so direkt zu erfahren. Und eine Notiz von JK Rowling gibt bekannt: "Obwohl ich das Schreiben genauso viel genossen habe, wird mein nächstes Buch sehr viel anders als die Harry Potter-Reihe sein."
Außerdem wurde bekannt, dass das Buch nicht wie die Harry Potter-Reihe vom britischen Verlag Bloomsbury veröffentlicht werden soll, sondern sowohl in Großbritannien als auch den USA vom Verlag Little, Brown and Company. Das Buch wird gleichzeitig gedruckt und als E-Book erscheinen.
Bislang ist weder Titel noch Thema bekannt - wenn es mehr Neuigkeiten gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Kommentare: 3
Fantasy

Johnny Depp übernimmt Hauptrolle in Edgar Wrights "The Night Stalker"


Johnny Depp will sich selbst einen Kindheitstraum erfüllen: er soll die Hauptrolle in einem Film-Remake der Serie Kolchak: The Night Stalker aus den 70ern spielen, wie Empire meldet. Kolchak, ein Reporter für eine Zeitung aus Chicago, ging in der Serie einer Vielzahl von ungewöhnlichen Verbrechen auf den Grund und musste sich dabei mit Vampiren, Werwölfen, Zombies, Aliens und mehr anlegen, so dass die Serie sich irgendwo im Bereich zwischen Fantasy und Science Fiction verorten lässt. Zwar war die Serie (und die zwei Filmableger aus den 70ern) nicht sehr erfolgreich und wurde nach einer Staffel eingestellt, doch ihr Einfluss ist nicht zu unterschätzen: sie wurde zur Inspiration die Serie Akte X (deren Erfolg dafür sorgte, dass 2005 wiederum eine neue Staffel von The Night Stalker produziert wurde, die aber wieder relativ erfolglos blieb).
Depp wollte die Rolle des Kolchak schon lange spielen - und jetzt scheint er mit Edgar Wright (Shaun of the Dead, Scott Pilgrim vs. the World) den richtigen Regisseur dafür gefunden zu haben. Produziert wird der Film von Disney.
Bis der Film ins Kino kommt, dürfte es aber noch etwas dauern - Wright produziert aktuell den dritten Teil der losen Blood and Ice Cream-Trilogie mit Sean Pegg und Nick Frost und Depp hat bekanntlich auch stets genug Projekte - zum Beispiel ist er bald in Tim Burtons Dark Shadows zu sehen. Einen Drehbuchautoren für The Night Stalker gibt es auch noch nicht, was auch zeigt, dass das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist.

Kommentare: 3
Tribute von Panem

TV-Spots zu "Tribute von Panem" erschienen


Bild In den letzten Tagen hat Lionsgate Entertainment zwei TV-Spots für den Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) veröffentlicht – beide sind 31 Sekunden lang. Der erste Spot „Tribute“ wurde am 12. Februar 2012 bei den diesjährigen Grammy Awards gezeigt. Hauptsächlich ist es aber nur ein Zusammenschnitt aus den beiden offiziellen Trailern. Es gibt nur eine neue Szene in dem TV-Spot. Man sieht im ersten Spot Effie Trinket (Elizabeth Banks) und Cinna (Lenny Kravitz) vor einem Fernseher sitzen, sie schauen sich das Interview zwischen Caesar Flickerman (Stanley Tucci) und Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) an.
Der zweite TV-Spot wurde im amerikanischen Fernseher am 15. Februar 2012 gezeigt, während der Serie Survivor. Bisher konnte man sich den Spot jedoch nur in sehr schlechter Qualität ansehen, da es nur Aufnahmen von Fans gab, die mit der Kamera vor ihrem Fernseher standen und den Spot so aufgenommen haben. Heute wurde er dann in besserer Qualität veröffentlicht. Im zweiten TV-Spot „Team“ gibt es neben bekannten Szenen, jedoch mehr neue Szenen als im ersten Spot. So zeigt man Katniss bei ihrem Einzeltraining mit den Spielmachern. Dort jagt sie dem Spanferkel den Apfel aus dem Mund, um von den Spielmachern Aufmerksamkeit zu bekommen, da die Spielmacher sie während dem Training kaum beachtet haben. Auch Peeta Mellark (Josh Hutcherson) wird das erste Mal beim Training gezeigt. Wie im Buch beschrieben, wirft er dort schwere Gewichte gegen eine Wand. Danach werden kurz drei weitere Tribute gezeigt: Cato (Alexander Ludwig), Marvel (Jack Quaid) und Glimmer (Leven Rambin). Außerdem wird die Zentrale der Spielmacher gezeigt. Der oberste Spielmacher Seneca Crane (Wes Bentley) gibt dann das Startsignal für die Hungerspiele: „Und, wir sind fertig!“ Während im Hintergrund dann der Countdown herunterläuft, zeigt man noch Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) und Rue (Amandla Stenberg).
Ob noch weitere TV-Spots erscheinen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Der Film kommt am 22. März 2012 in die deutschen Kinos. Der Kartenvorverkauf startet bei uns am 1. März 2012.

1. TV-Spot: „Tribute“


2. TV-Spot: „Team“

Kommentare: 4
Fantasy

Kid's Choice Awards: Twilight, Harry Potter und Tribute von Panem nominiert


BildAm 31. März 2012 um 18 Uhr Ortszeit werden in Los Angeles die 25. Kid's Choice Awards verliehen, die vom Schauspieler und Sänger Will Smith moderiert werden. Gestern wurden die Nominierten bekanntgegeben – und auch ein paar Fantasyfilme, -schauspieler und -bücher sind darunter. In der Kategorie „Movie“ ist Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 nominiert – zusammen mit Alvin und die Chipmunks, Die Muppets und Die Schlümpfe. Der Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ist in der Kategorie „Movie Actor“ neben Jim Carrey, Johnny Depp und Adam Sandler nominiert. In der Kategorie „Movie Actress“ sind gleich zwei Fantasy-Darsteller nominiert. Kristen Stewart, die in der Twilight Saga Bella Swan verkörpert und Emma Watson, die in Harry Potter Hermine Granger spielt. Taylor Lautner, der in der Twilight Saga den Werwolf Jacob Black spielt, ist in der Kategorie „Buttkicker“ nominiert. In der Kategorie „Book“ sind gleich drei Fantasy-Bücher nominiert: Harry Potter von Joanne K.Rowling , die Twilight Saga von Stephenie Meyer und Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.
Die Abstimmphase beginnt am 24. Februar 2012 auf der offiziellen Seite der Awards.
In Deutschland kann man sich die Kid's Choice Awards am 1. April 2012 ab 18:30 im Fernsehsender Nickelodeon ansehen.

Kommentare: 2
Tribute von Panem

Tracklist zum "Tribute von Panem"-Soundtrack geändert


BildAm Montag hat iTunes die Tracklist zum Film Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (The Hunger Games) veröffentlicht. Heute wurde die Liste (siehe unten) von iTunes aktualisiert - es gab größtenteils jedoch nur kleinere Änderungen. So wurden zum Beispiel einige Songtitel geändert. Ein Lied wurde sogar ganz aus der Liste gestrichen, nämlich das Lied „Oh Come & Sing“ von der Country-Sängerin Ella Mae Bowen. Und nun kommt das größte Update: Seit heute ist bekannt, dass die Band Maroon 5 ebenfalls ein Lied zum Soundtrack beitragen wird - das Lied heißt „Come Away To The Water“.
Der Soundtrack wird in Deutschland voraussichtlich am 23. März 2012 erscheinen - also einen Tag nach dem Kinostart. Das Album könnt ihr euch bei Amazon schon hier vorbestellen.

Tracklist:
1. 'Abraham's Daughter' - Arcade Fire
2. 'Tomorrow Will Be Kinder' - The Secret Sisters
3. 'Nothing To Remember' - Neko Case
4. 'Safe & Sound' (feat. The Civil Wars) - Taylor Swift
5. 'The Ruler And The Killer' - Kid Cudi
6. 'Dark Days' - Punch Brothers
7. 'One Engine' - The Decemberists
8. 'Daughter's Lament' - The Carolina Chocolate Drops
9. 'Kingdom Come' - The Civil Wars
10. 'Take The Heartland' - Glen Hansard
11. 'Come Away To The Water' (feat. Rozzi Crane) - Maroon 5
12. 'Run Daddy Run' (feat. Pistol Annies) - Miranda Lambert
13. 'Rules' - Jayme Dee
14. 'Eyes Open' - Taylor Swift
15. 'Lover Is Childlike' - The Low Anthem
16. 'Just A Game' - Birdy

Kommentare: 2
Tribute von Panem

11 neue Charakter-Portraits aus "Tribute von Panem" veröffentlicht


BildAuf der offiziellen Website zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) sind nun 11 neue Charakter-Portraits aufgetaucht. Das erste Portrait zeigt Caesar Flickman (Stanley Tucci), der die Interviews mit den Tributen führt. Das zweite Bild zeigt Cato (Alexander Ludwig), er ist der männliche Tribut aus Distrikt 2. Cato ist ein Karrieretribut und kann besonders gut mit dem Schwert umgehen. Ein Karrieretribut wird die gesamte Kindheit lang auf die Hungerspiele vorbereitet. Auch Clove (Isabelle Fuhrman), die man auf dem dritten Charakter-Portrait sehen kann, ist ein Karrieretribut. Sie ist der weibliche Tribut aus Distrikt 2 in den 74. Hungerspielen. Ihre besondere Fähigkeit ist das Messerwerfen. Auf dem nächsten Portrait ist Cinna (Lenny Kravitz) abgebildet. Er ist der Stylist von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und hat das brennende Outfit für die Eröffnungsfeier entworfen. Auf dem nächsten Bild ist Effie Trinket (Elizabeth Banks) zu sehen, die in Distrikt 12 die Tribute ausgelost hat. Auch Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) ist auf einem der Charakter-Portraits abgebildet, er ist der beste Freund von Katniss. Das nächste Bild zeigt den Mentor Haymitch Abernathy (Woody Harrelson), er ist ein ehemaliger Sieger der Hungerspiele und nun Mentor der beiden Tribute aus Distrikt 12. Diese sind auf den nächsten beiden Bildern zu sehen – Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson). Auf dem zehnten Portraits sieht man Präsident Snow (Donald Sutherland) und auf dem letzten ist der oberste Spielmacher Seneca Crane (Wes Bentley) abgebildet.
Der Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele erscheint am 22. März 2012 in den deutschen Kinos. Der Vorverkauf startet schon am 1. März 2012.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Kommentare: 3
Fantasy

Sam Claflin über seine Rolle als Prinz in "Snow White and the Huntsman"


BildSam Claflin war bis jetzt wenig im Fokus der Bericht über Snow White and the Huntsman - mit Kristen Stewart, Chris Hemsworth und Charlize Theron gibt es schließlich viele andere Stars in dem Film. Er wird aber auch eine wichtige Rolle in dem Film spielen, denn er spielt die Rolle des Prinz William, der Schneewittchen in ihrem Aufstand gegen die böse Königin Ravenna unterstützt.
Aber im neuen Interview mit teen.com erklärt er, dass er eigentlich ursprünglich dieselbe Rolle in einem anderen Film spielen wollte - nämlich in Mirror, Mirror (Spieglein, Spiegelein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen). Doch die Rolle dort bekam bekanntlich ein anderer: "Ich denke, Armie Hammer war immer ihre Nummer 1. Aber ich habe einige Parallelen zwischen dem Prinzen dort und meiner Rolle in Fluch der Karibik gesehen. Hier [bei Snow White and the Huntsman] dagegen wollte ich ein Schwert nehmen, kämpfen und mich mutiger zeigen, was mir hoffentlich ein paar neue Türen öffnet." Dabei spricht er auch seine Rolle in Fluch der Karibik 4 an, wo er den Missionar Philip Swift gespielt hat.
Alles, was er im Interview gesagt hat, könnt ihr unter dem Link nachlesen. Snow White and the Huntsman startet bei uns am 31. Mai im Kino.

Kommentare: 0
Fantasy

Teaser-Bild und Produktionsvideo für zweite Staffel "Game of Thrones"


BildFür die zweite Staffel Game of Thrones, für die bereits vor knapp zwei Wochen ein erster Trailer erschienen ist, gibt es jetzt ein neues Teaser-Bild und ein Produktionsvideo.
Am ersten April soll die neue Staffel der Serien-Umsetzung von George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer-Reihe auf dem US-Sender HBO starten. Die erste Staffel lief bei uns vor einigen Wochen im Pay-TV, am Wochenende vom 23.-25. März wird sie auf RTL II laufen.
Das Teaser-Bild zur zweiten Staffel zeigt ein neues Motto der Serie: War is Coming. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung des Mottos der Familie Stark, das auch letztes Jahr für die erste Staffel verwendet wurde und lautet: Winter is Coming. Das zeigt schon, dass es in der zweiten Staffel noch kämpferischer wird. Der Konflikt, der sich in der ersten Staffel schon andeutet, bricht richtig aus.
Das Produktionsvideo, das unter der Meldung eingebunden ist, zeigt einen neuen Drehort: Island. Die Eisleindschaften der isländischen Gletscherwelt waren notwendig, um das Gebiet nördlich der Mauer darzustellen, das zu einem wichtigen Handlungsort der neuen Staffel wird. Im Video erklären verschiedene Schauspieler und Produktionsmitarbeiter die Besonderheiten dieses kalten Drehorts.


Kommentare: 1
Fantasy

Cover und erstes Kapitel von letztem "Artemis Fowl"-Band erschienen


BildDie "Artemis Fowl"-Reihe des Iren Eoin Colfer gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Fantasy-Reihen. In diesem Sommer soll nun auf Englisch der achte und letzte Teil der Reihe erscheinen - der US-Verlag, Disney, bereitet sich auf einen großen Ansturm vor und will eine Startauflage von einer Million Büchern produzieren.
USA Today konnte jetzt das Cover und das erste Kapitel von Artemis Fowl - The Last Guardian, wie der englische Titel lauten wird, enthüllen. Colfer selbst sagt über das letzte Buch: "Artemis' Geschichte musste immer damit enden, dass er ein Held wird. Er musste vom egoistischen Kriminellen zu einem Helden werden, der dazu bereit ist, alles für eine gute Sache zu opfern. In diesem Fall ist diese Sache das Leben aller die er liebt, ob er dafür alles opfern wird, wird im letzten Kapitel enthüllt."
Wann das Buch in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest. Alle bisher erschienenen Bände könnt ihr auch in unserem Bücher-System sehen.
Außerdem hat Colfer auch gesagt, dass immer noch an einer Verfilmung der Reihe gearbeitet wird, auch wenn die Arbeiten dafür ins Stocken kamen - jetzt soll es aber weitergehen und im Frühling soll der Regisseur feststehen.

Kommentare: 1
Fantasy

Neue "Snow White and the Huntsman"-Bilder erschienen


BildIn den vergangenen Tagen sind mal wieder einige neue Bilder zur Märchenverfilmung Snow White and the Huntsman erschienen, die wir euch natürlich auch zeigen wollen.
Die neue Version der Schneewittchen-Geschichte wird am 31. Mai bei uns in die Kinos kommen und kann einige Stars in den Hauptrollen spielen. Neben Kristen Stewart (Twilight) in der Hauptrolle als Schneewittchen sind auch Chris Hemsworth (Thor) als Jäger und Charlize Theron als böse Königin zu sehen. Auch die weiteren Rollen sind durchaus beeindruckend besetzt, so wird zum Beispiel einer der acht Zwerge Liam McShane (Fluch der Karibik 4), ein anderer von Nick Frost (Shaun of the Dead) gespielt.
Auf den neuen Bildern sind vor allem die drei Hauptdarsteller zu sehen. Zunächst gibt es ein Bild, das die böse Königin Ravenna zeigt, während sie in ihren magischen Spiegel schaut. Das zweite Bild zeigt Schneewittchen und ihr gegenüber eine rätselhafte Kreatur. Schließlich gibt es noch drei Bilder, die erst Schneewittchen und den Jäger gemeinsam zeigen, anschließend beide einzeln - und verdeutlichen, dass es in diesem Film durchaus sehr kämpferisch zugeht. Auch Schneewittchen muss sich in ihrem Krieg gegen die böse Königin nicht mit einer Zuschauerrolle begnügen, sondern greift selbst ein.

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Kommentare: 1
Tribute von Panem

Musikvideo zu Taylor Swifts "Safe & Sound" aus "Tribute von Panem" erschienen


BildWie MTV schon vor einigen Tagen angekündigt hat, gab es heute die Video-Premiere von dem Song „Safe & Sound“ von Taylor Swift und The Civil Wars aus dem Tribute von Panem-Soundtrack. Das amerikanische Country-Duo The Civil Wars hat das Stück geschrieben, gesungen wird das Lied hauptsächlich von Taylor Swift. Kurz vor Weihnachten wurde das Lied bereits veröffentlicht, ab Januar konnte man die Single bereits in Deutschland kaufen – nun gibt es ein Musikvideo zum Lied. In dem läuft Taylor Swift in einem langen weißen Kleid durch einen nebeligen Wald, im Hintergrund sind Feuerstellen zu sehen. Die Umgebung erinnert ein wenig an die Arena aus den Hungerspielen. Hin und wieder wird auch das Duo, The Civil Wars, gezeigt, die in einer Hütte vor dem Kamin das Lied musikalisch begleiten. Am Ende vom Video kommt Taylor Swift in eine kleine Hütte, wo sie die Spotttölpelbrosche findet. Diese Brosche spielt im ersten Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) eine wichtige Rolle. Das melancholische Lied handelt von einem Krieg, in dem man Schutz sucht und sich gegenseitig hilft. Von der Thematik her passt er also gut zu Die Tribute von Panem.
Der Soundtrack wird in den USA am 20. März 2012 erscheinen, ob er dann auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht klar.
Der Film kommt am 22. März 2012 in die deutschen Kinos.


Kommentare: 2
Fantasy

Emma Watson in Guillermo del Toros "Die Schöne und das Biest"-Umsetzung


BildAls Hermine in der Harry Potter-Reihe wurde Emma Watson bekannt - doch scheinbar hat sie aktuell wenig Probleme, auch weitere Rollen zu finden. Nachdem wir berichtet hatten, dass sie möglicherweise bald in Your Voice in My Head mitspielt, gibt es jetzt wie Variety schon wieder einen neuen Film, mit dem sie in Verbindung gebracht wird: Beast von Regisseur Guillermo del Toro. Del Toro gilt nach Filmen wie Pans Labyrinth und Hellboy als Meister düsterer Fantasy-Werke, bekanntlich war er auch ursprünglich als Regisseur vom Hobbit eingeplant, sprang aber ab, als sich die Finanzierung und damit der Beginn des Projekts über Jahre verzögerte.
Der neue Film wird sich an der Geschichte von Die Schöne und das Biest orientieren. Das Drehbuch wird aktuell von Andrew Davies (Die drei Musketiere) geschrieben, produziert wird der Film vom Studio Warner Bros., die auch schon Harry Potter produziert hatten. Bevor die Arbeiten beginnen, dürfte aber erst noch der Dreh von Your Voice in My Head anstehen. Bereits gedreht hat Watson My Week With Marilyn und The Perks of Being a Wallflower, die auch in der nächsten Zeit in die Kinos kommen dürften.

Kommentare: 6
Tribute von Panem

Tracklist vom "Tribute von Panem"-Soundtrack steht fest


BildIn den letzten Wochen wurden immer mehr Künstler für den Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) bekanntgegeben. Der Soundtrack trägt den Titel Songs from District 12 and Beyond (deutsch: Lieder aus Distrikt 12 und außerhalb). Auch das Cover (siehe links) wurde bereits vor einigen Tagen veröffentlicht, es ist jedoch kein unbekanntes Bild, da man dafür das finale Filmposter verwendet hat.
Heute wurde bekanntgegeben, welche Musiker mit welchen Liedern auf dem Album vertreten sein werden. Bisher ist jedoch nur bekannt, dass das Album als Standard Edition veröffentlicht wird. Der Soundtrack wird in den USA am 20. März 2012 erscheinen, es ist noch nicht klar, wann er auch in Deutschland zu haben sein wird.
Hier ist die komplette Tracklist vom Soundtrack:

1. 'Safe & Sound (feat. The Civil Wars)' – Taylor Swift
2. 'Eyes Open' – Taylor Swift
3. 'Abraham’s Daughter' – Arcade Fire
4. 'Come Away (feat. Rozzi Crane)' – Maroon 5
5. 'The Ruler and The Killer' – Kid Cudi
6. 'Run Daddy Run (feat. Pistol Annies)' – Miranda Lambert
7. 'Kingdom Come' – Neko Case
8. 'One Engine' – The Decemberists
9. 'Take The Heartland' – Glen Hansard
10. 'Lover Is Childlike' – The Low Anthem
11. 'Dark Days' – Punch Brothers
12. 'Tomorrow Will Be Kinder' – The Secret Sisters
13. 'The Daughter’s Lament' – The Carolina Chocolate Drops
14. 'Nothing to Remember' – Neko Case
15. 'Just a Game' – Birdy
16. 'Rules' – Jayme Dee

Bisher kann man im deutschen iTunes-Store und bei Amazon jedoch nur die Single „Safe & Sound“ von Taylor Swift und The Civil Wars kaufen. Diese Nacht um 1:54 Uhr gibt es zu dem Song die Premiere auf MTV. Die restlichen Songs werden sehr wahrscheinlich erst mit dem Soundtrack erhältlich sein. Allerdings kann man sich seit heute auch den Song von The Decemberists, „One Engine“, auf YouTube anhören:



Update 17. Februar:
Die Tracklist hat sich leicht geändert, Hauptneuerung ist, dass Maroon 5 einen Song für den Soundtrack liefert. Die Liste oben wurde angepasst.

Kommentare: 0
Harry Potter

"Harry Potter" mit BAFTA-Award ausgezeichnet


BildAktuell läuft die Verleihung des wichtigsten britischen Filmpreis, der BAFTAs, in London. Wie wir vor einigen Wochen gemeldet hatten, war Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 in 4 Kategorien nominiert: Produktionsdesign, Tonschnitt, Spezialeffekte und Make-Up und Haar. Da die Preise für diese vier Kategorien jetzt schon vergeben wurden, können wir bereits berichten, dass es für Harry Potter bei den letzten BAFTA-Awards der Reihe eher enttäuschend wurde: das Team darf einen Preis mit nach Hause nehmen. Nur in der Kategorie Spezialeffekte ging der Preis an das Harry Potter-Team, nämlich an Tim Burke, John Richardson, Greg Butler und David Vickery - hier konnte der Film sich gegen Die Abenteuer von Tim und Struppi, Huge Cabret, Planet der Affen: Prevolution und Gefährten durchsetzen.
Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ist ebenfalls in London anwesend und wird den Preis für die Beste Nebendarstellerin überreichen dürfen. Vor der Show wurde ein Interview mit ihm auf dem roten Teppich geführt, das ihr euch unter diesem Beitrag anschauen könnt. In der von ihm verliehenen Kategorie sei seine Favoritin Carey Mulligan (Drive) - auch wenn er eigentlich keine Favoritin haben dürfe als derjenige, der den Preis überreicht. Seine Lieblingsfilme unter den Nominierten sind Moneyball mit Brad Pitt und Dame, König, As, Spion mit Gary Oldman, der auch in Harry Potter als Sirius Black mitgespielt hat. Er freute sich vor allem an diesem Abend, einige der Leute aus dem Harry Potter-Team wiedersehen zu dürfen.


Kommentare: 0
Twilight

Sneak Peek zur Twilight Saga "Breaking Dawn - Teil 2" erschienen


BildAm 11. Februar 2012 startete in den USA der DVD/Blu-Ray-Verkauf der Twilight Saga Breaking Dawn – Teil 1. In ausgewählten Läden sollte zu diesem Anlass ein kleines Breaking Dawn-Event stattfinden, wo der erste Sneak Peek zu Breaking Dawn -Teil 2 gelaufen ist. Der Sneak Peek hat eine Länge von zwei Minuten, zu sehen sind nur Bella und Edward Cullen. Es sind außerdem die ersten bewegten Bilder von Bella als Vampir. Als erstes sehen wir im Sneak Peek Bella wie sie einen Zettel in der Hand hält, auf dem eine Nachricht steht: „Sammelt so viele Zeugen wie ihr könnt, bevor der erste Schnee fällt – denn dann werden sie uns angreifen.“
Im Buch bekommen die Cullens den Brief von Alice, die zusammen mit Jasper die Familie verlassen hat. Im Film wird der Brief sehr wahrscheinlich auch von Alice kommen, allerdings erfährt man dies im Sneak Peek nicht.
Danach erscheint Edward im Zimmer und die beiden unterhalten sich:
Bella: „Es ist merkwürdig. Körperlich fühle ich mich, als ob ich einen Panzer zerstören könnte. Mental fühle ich mich komplett erschöpft.“
Edward: „Wie wäre es mit einem Bad? [Schweigen] Ich hatte die schlechte Angewohnheit, dich ständig zu unterschätzen. Bei jedem Hindernis, das sich dir in den Weg gestellt hat, dachte ich, dass du es nicht überwinden könntest – aber du hast es einfach gemacht. Du bist der Grund, weshalb ich etwas habe, für das ich kämpfen will – eine Familie. [Sie küssen sich] Ich gehe jetzt und lasse das Wasser in die Wanne ein.“
Als Edward den Raum verlässt, fällt Bella scheinbar ein, woraus der abgerissene Zettel stammt. Sie läuft zum Bücherregal und nimmt das Buch Der Kaufmann von Venedig von William Shakespeare heraus. Dort fehlt eine Seite. Sie blättert eine Seite um, wo eine weitere Nachricht hinterlassen wurde – dort steht ein Name und scheinbar der Ort, wo diese Person lebt: „J. Jenks, Seattle – zerstöre dies.“
Alice wollte Bella auf diese Weise scheinbar etwas mitteilen, was sonst kein Cullen erfahren sollte. Denn Bella ist die einzige Person, deren Gedanken Edward nicht lesen kann. Danach endet der Sneak Peek.
Das Video hat leider keine gute Qualität, da es bisher nur Aufnahmen von Fans gibt, die den Sneak Peek im Laden mit ihrer Kamera aufgenommen haben. Sobald er in besserer Qualität erscheint, werden wir dieses Video ersetzen und es euch mitteilen.
Der Film Breaking Dawn – Teil 2 startet am 22. November 2012 in den deutschen Kinos. Den ersten offiziellen Trailer wird es schon im März geben, wie Lionsgate und Summit bereits bestätigt haben.


Kommentare: 3
Twilight

"Breaking Dawn - Teil 2": Erster Trailer im März vor "Tribute von Panem"


BildEnde Januar meldeten wir, dass darüber spekuliert wird, wann der erste Trailer zu Breaking Dawn – Teil 2 erscheinen wird. Damals kamen die Gerüchte auf, dass der Trailer vor dem Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) im Kino laufen könnte. Der Grund dafür war, dass das Tribute von Panem-Filmstudio Lionsgate Entertainment das Twilight-Studio Summit Entertainmentgekauft hat. Außerdem sprechen beide Filme dieselbe Zielgruppe an. Ein weiterer Grund war, dass der erste offizielle Trailer zu Die Tribute von Panem in den USA vor dem Film Breaking Dawn – Teil 1 im Kino gelaufen ist.
Nun wurden diese Gerüchte von Lionsgate und Summit offiziell bestätigt. Der erste Trailer zu Breaking Dawn – Teil 2 wird schon im nächsten Monat erscheinen. In den USA wird er immer vor dem Film Die Tribute von Panem im Kino laufen. Ob der Trailer auch bei uns in Deutschland im Kino vor Die Tribute von Panem laufen wird, ist bisher noch unbekannt. Der Trailer wird jedoch auch online erscheinen. Entweder wird der Trailer kurz vor Kinostart zu Die Tribute von Panem, am 23. März, erscheinen oder kurz danach. Wie lang der Trailer sein wird und ob es eine Preview für den Trailer geben wird, ist bisher nicht bekannt.
Vor zwei Tagen hat Summit Entertainment schon das Logo für den Film Breaking Dawn – Teil 2 veröffentlicht. Das Logo hat sich zum vorherigen Film nur farblich verändert. Das Logo von Breaking Dawn – Teil 1 war farblich rot/pink gehalten – was das Thema Liebe und Hochzeit unterstreichen sollte. Das Logo zum neuen Film trägt die Farben orange/gelb. Wieso diese Farben ausgewählt wurde, ist nicht bekannt. Vielleicht soll es den späteren Sonnenaufgang zeigen.
Der Film Breaking Dawn - Teil 2 wird am 22. November 2012 in die deutschen Kinos kommen. In den USA erscheint er schon am 16. November 2012.

Bild

Kommentare: 7
Twilight

Lionsgate-Chef drängt auf 6. "Twilight"-Film


BildDie Gerüchte, dass es einen sechsten Twilight-Film geben wird, verdichten sich immer mehr. Nachdem das Tribute von Panem-Studio Lionsgate Entertainment das Twilight-Studio Summit Entertainment im Januar gekauft hat, wurde erstmals darüber berichtet. Lionsgate hatte angekündigt, dass man überlegt die Twilight Saga nach dem fünften Film weiterzuführen. Vor einigen Tagen hatte auch die Regisseurin vom ersten Twilight-Film, Catherine Hardwicke, in einem Interview erzählt, dass sie sich vorstellen kann, dass Stephenie Meyer noch einen fünften Twilight-Band schreiben wird.
Heute hat auch der Vorstandsvorsitzender von Lionsgate, Rob Friedman, den Twilight-Fans erneut Hoffnung gemacht. Bei einer Videokonferenz mit Pressevertretern sagte er, dass sie davon ausgehen, dass Breaking Dawn – Teil 2 weltweit über 700 Millionen Dollar an den Kinokassen einnehmen wird und sie deshalb sehr gerne noch einen sechsten Kinofilm drehen würden. Einzige Bedingung wäre, dass die Autorin der Twilight-Reihe, Stephenie Meyer, einen fünften Band schreibt. Friedman sagte, dass sie die Autorin mit einem sechsten Film unterstützen würden, wenn sie noch ein Buch schreiben wolle. Jackson Rathbone hat vor einigen Wochen in einem Interview schon gesagt, dass er bei einem weiteren Twilight-Film wieder in die Rolle vom Vampir Jasper Hale schlüpfen würde.
Stephenie Meyer hat sich dazu bisher allerdings noch nicht geäußert.

Kommentare: 0
Fantasy

Trailer zur Comic-Verfilmung "Avengers" erschienen


BildWie vorhin schon beim Trailer zu The Amazing Spider-Man angekündigt, wird dieses Jahr auch die Comic-Verfilmung Avengers in die Kinos kommen. Dabei stellen die Avengers eine Gruppe von Superhelden aus dem Haus Marvel dar - drei von ihnen konnten wir auch schon in den letzten beiden Jahren im Kino bewundern, nämlich Iron Man, Thor und Captain America. Die Hauptdarsteller dieser Filme konnten auch für Avengers wiedergewonnen werden. Iron Man wird also von Robert Downey Jr. dargestellt, Thor von Chris Hemsworth und Captain America von Chris Evans. Außerdem mit dabei sind Mark Ruffalo als Hulk, Scarlett Johansson als Black Widow und Jeremy Renner als Hawkeye - zudem spielt Samuel L. Jackson den Anführer von S.H.I.E.L.D., der Mutterorganisation der Avengers. Regie führt Joss Whedon, der dank seiner Serien Buffy, Angel und Firefly unter Fans bereits einen Kultstatus hat.
Ob der Film euch zusagt, könnt ihr vielleicht nach dem Trailer einschätzen, der diese Woche erschienen ist. Bei uns ins Kino kommen soll der Film am 26. April.


Kommentare: 5
Mittelerde

Casting-News zum "Hobbit": Billy Connolly wird mit dabei sein


BildEin großer Teil der Hobbit-Dreharbeiten sind schon geschafft - aber noch immer stehen 100 Drehtage in Neuseeland an. Und deshalb müssen auch immer noch ein paar Rollen besetzt werden.
Jetzt WETA gemeldet, dass eine der verbliebenen größeren Rollen besetzt wurde: Billy Connolly wird den Zwerg Dáin Eisenfuß spielen. Connolly, der einen BAFTA für sein Lebenswerk erhalten hat, hat beispielsweise in The Last Samurai und Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse mitgespielt.
Dáin ist keiner der 13 Zwerge, die Bilbo und Gandalf zum Einsamen Berg Erebor begleiten - er greift aber später in die Handlung ein, wird also voraussichtlich nur im zweiten Teil des Films zu sehen sein. Er spielt eine wichtige Rolle in der Schlacht der fünf Heere, die einen zentralen Teil der Handlung darstellt.
Den ersten Film, dann wohl noch ohne Connolly, werden wir ab 13. Dezember in den Kinos sehen können - den zweiten dann im ab 12. Dezember 2013.

Kommentare: 1
Fantasy

Game of Thrones schon ab März bei RTL II


BildVor einigen Wochen hatten wir gemeldet, dass die RTL-Gruppe sich die Free-TV-Rechte an der Fantasy-Serie Game of Thrones gesichert hat und diese ab Herbst auf RTL II austrahlen will - doch offensichtlich wurden seitdem die Planungen nochmal gewaltig geändert, denn jetzt soll die Serie schon viel früher laufen: am 23., 24. und 25. März soll die ganze Staffel gezeigt werden, meldet DWDL. Die etwas ungewöhnliche Taktik, die insgesamt 10-stündige Staffel an einem kompletten Wochenende zu senden führt DWDL auf die Befürchtung zurück, dass ansonsten durch zu lange Wartezeiten im Laufe der Staffel die Zuschauerzahlen sinken könnten.
Am Freitag sollen dann 3 Folgen, am Samstag 4 Folgen und am Sonntag wieder 3 Folgen zu sehen sein - ein wahrer Game of Thrones-Marathon also.
Für RTL II hat die frühere Platzierung der Serie zwei Vorteile: schon wenige Tage später, am 30. März, soll die DVD/Blu-Ray der ersten Staffel bei uns in die Läden kommen, wer die Serie also nicht schon aus den USA bekommen oder vor wenigen Wochen auf dem Pay-TV-Sender TNT Serie gesehen hat, kann sie bei RTL II zuerst sehen. Außerdem kann man so noch die Aufmerksamkeit für denStart der zweiten Staffel in den USA am 1. April etwas nutzen.
Die Handlung basiert auf dem ersten Buch der Das Lied von Eis und Feuer-Reihe von George R.R. Martin. In der ersten Staffel spielt Sean Bean (Boromir aus Der Herr der Ringe) eine der zentralen Rollen, den Anführer der Familie Stark, Eddard Stark. Der Kontinent Westeros, der einst in sieben Königreiche aufgeteilt war, wurde unter der Herrschaft der Targaryens vereint. 16 Jahre vor der Handlung der ersten Staffel begehrte Robert Baratheon gegen diese Herrschaft auf, zusammen mit seinem Freund Eddard konnten sie die Targaryens besiegen und Robert konnte den Thron von Westeros besteigen. Doch beim Einsetzen der Serie gerät das Machtgefüge ins Rutschen, viele verschiedene Gruppen wollen an die Macht kommen - und bei diesem "Spiel der Throne" gerät so mancher Charakter ins Hintertreffen.

Kommentare: 3
Fantasy

Trailer für "The Amazing Spider-Man"


BildDas Jahr 2012 ist nicht arm an Comic-Verfilmungen - neben The Dark Knight Rises, dem Finale der Batman-Trilogie von Christopher Nolan, und The Avengers, das einige der Marvel-Superhelden zusammenbringt, kehrt auch Spider-Man zurück auf die Kinoleinwand, diesmal als The Amazing Spider-Man. Nach drei Vorgängerfilmen, in denen Toby Maguire die Hauptrolle des Peter Parker, der von einer Spinne gebissen wird, übernommen hatte, wird jetzt ein Reboot der Serie versucht: es geht quasi wieder zurück in die Ausgangsposition und die Geschichte wird neu erzählt. Die bereits zuvor genannte Batman-Trilogie von Christopher Nolan hat das schon sehr erfolgreich vorgemacht.
Die Hauptrolle übernimmt diesmal Andrew Garfield (The Social Network). Der Antagonist im Film, Dr. Curt Conners, der zum Echsenmenschen wird, wird von Rhys Ifans dargestellt, der Harry Potter-Fans als Xenophilius Lovegood geläufig sein dürfte. Und Spider-Mans große Liebe wird von Emma Stone (Superbad, The Help) porträtiert.
Regisseur Marc Webb setzt auf die 3D-Technik, was dem Film nochmal ein komplett neues Erlebnis bringen soll. Ob das funktioniert, können wir ab dem 3. Juli beurteilen - einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal im gerade herausgekommenen neuen Trailer.


Kommentare: 5
Tribute von Panem

Drei neue Werbeanzeigen für "Tribute von Panem" aufgetaucht


BildDie Macher von Tribute von Panem haben schon durch diverse Aktionen in den vergangenen Monaten bewiesen, dass sie das virale Marketing durchaus beherrschen. Jetzt sind drei neue Werbeanzeigen aufgetaucht, die sich auch zum viralen Marketing zählen lassen - sie bewerben keine echten Produkte, sondern erfundene Produkte aus der Welt von Panem.
Dazu wurden drei der auffälligeren Charaktere aus der Reihe verwendet. Auf dem ersten Bild könnt ihr Caesar Flickerman (Stanley Tucci) sehen, der die Interviews mit den Tributen vor den Hungerspielen durchführt. Natürlich sind seine blauen Haare und Augenbrauen sehr auffällig - hierbei geht es aber um sein strahlend weißes Lächeln, er macht Werbung für eine Zahncreme. Cinna (Lenny Kravitz), der Stylist der Hauptfigur Katniss, macht Werbung für einen goldenen Eyeliner. Und schließlich gibt es noch ein Bild mit Seneca Crane (Wes Bentley), der Spielmacher ist. Er fällt durch seinen auffällig getrimmten Bart auf - und dementsprechend macht er auch Werbung für einen Rasierapparat.
Wenn ihr auf die Bilder unten klickt, könnt ihr die Werbung auch noch in groß sehen - und mit Animationen.
Was haltet ihr davon - findet ihr, die Anzeigen passen zur Welt von Panem?

Bild Bild Bild

Kommentare: 3
Tribute von Panem

"Twilight"-Schauspieler dürfen nicht bei "Tribute von Panem" mitspielen


BildKellan Lutz, der in der Twilight-Saga den Vampir Emmett Cullen spielt, hat bei einer Super Bowl Party erzählt, dass er sehr gerne eine Rolle in Die Tribute von Panem übernommen hätte. Doch die Produzenten von Die Tribute von Panem haben ihm gesagt, dass sie keine Schauspieler aus Twilight für den Film verpflichten wollen.
Möglicherweise wollen die Tribute von Panem-Macher auf diese Weise den Vergleichen zwischen Twilight und Tribute von Panem, die immer wieder zu hören sind, entgegenwirken. Wenn Twilight-Schauspieler auch beim Film Die Tribute von Panem mitspielen würden, dann würde der Vergleich sehr wahrscheinlich die ganze Zeit über bleiben. So werden die Vergleiche nach dem ersten Film im März 2012 wohl weniger werden, denn die Filme sind eigentlich unterschiedlich gelagert.
Kellan Lutz wollte sich im Sommer wohl für die Rolle als Finnick Odair bewerben, diese Rolle würde nämlich am ehesten zu ihm passen und er gilt bei manchen Fans als Favorit dafür. Doch nach der Absage wird er wohl nicht zu den Castings im Sommer gehen können.

Kommentare: 5
Tribute von Panem

Josh Hutcherson über seine Rolle in "Tribute von Panem"


BildJosh Hutcherson, der Darsteller von Peeta Mellark aus dem Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games), hat im New York Magazine seinen neuen Film Journey 2 vorgestellt. Dort wurden ihm jedoch auch drei Fragen zu Die Tribute von Panem gestellt, die er auch beantwortet hat.
Er verriet, dass er sich die drei Bücher erst gekauft hat, als er erfuhr, dass die Bücher verfilmt werden sollen. Nach den ersten Seiten war er begeistert von der Reihe und hat sie in nur wenigen Tagen verschlungen: „Ich liebe die ganze Welt, die da erstellt wurde, und die Teile, die auf der Realität basieren. Es zeigt, wie Reality-Shows sind und wie unsere Regierung das eine Prozent ist, während wir die 99% sind.“
Weiterhin sagte er, dass er sich direkt in Peeta hineinversetzen konnte und er Peeta sehr ähnlich ist. Es gäbe viele Parallelen zwischen Peeta und ihm: „Er kann etwas zu sanft wirken - weil er seine Liebe zu Katniss gesteht und er seine Gefühle zeigt. Aber er zeigt auch, dass er Rückgrat hat. Er hat feste Grundsätze und ist ein Mensch, der gut mit anderen klar kommt. Und wir haben den gleichen Humor.“
Als er gefragt wurde, ob er wissen würde, dass die Leute schon Tribute von Panem-Parties veranstalten und sich dabei als Charaktere aus der Reihe verkleiden würden,, antwortete er: „Das ist verrückt – echt lustig. Wenn mich jemand zu einer solchen Party einladen würde, würde ich als Katniss gehen. Das müsste ich unbedingt machen.“
Der Film wird am 22. März 2012 in den deutschen Kinos erscheinen.

Kommentare: 0
Tribute von Panem

Neue Künstler und Song für "Tribute von Panem"-Soundtrack bekannt


BildVor wenigen Tagen wurde bekanntgegeben, dass der Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) am 20. März 2012 in den USA erscheinen wird. Nun werden immer mehr Künstler bekannt, die auf dem Album vertreten sein werden. Neko Case, eine amerikanische Country-Sängerin, twitterte heute, dass sie ihren Song für den Soundtrack fertig aufgenommen hat. Wie der Song heißt, hat sie allerdings noch nicht verraten. True Blood-Fans dürfte Neko Case vielleicht bekannt sein, denn sie war in der Serie schon mal mit einem Song zu hören. The Secret Sisters sind ein amerikanisches Country-Duo und haben vor wenigen Tagen ihr Lied „Tomorrow Will Be Kinder“ zum Film veröffentlicht – auch sie werden also auf dem Soundtrack zu hören sein. Das Lied könnt ihr euch unter der Meldung anhören.
Taylor Swift, die schon mit The Civil Wars den Song „Safe & Sound“ aufgenommen hat, wird scheinbar mit einem zweiten Song auf dem Soundtrack vertreten sein. Nach einem Interview mit Taylor Swift, twitterte der Interviewer: „Ich habe gerade Taylor Swift interviewt! Wir haben unsere gemeinsame Liebe für "Tribute von Panem" entdeckt! Wusstet ihr, dass sie einen weiteren Song für den Tribute von Panem-Soundtrack hat?!“ Die Country-Sängerin, Taylor Swift, hat dies aber noch nicht bestätigt. Sie wäre jedoch nicht die Erste, die mit zwei Liedern auf dem Soundtrack vertreten wäre – The Civil Wars haben nämlich auch zwei Lieder aufgenommen.
Scheinbar scheinen auf dem Soundtrack sehr viel Country-Sänger vertreten zu sein. Neben The Secret Sisters, Neko Case und Taylor Swift hat auch die Country-Sängerin Miranda Lambert einen Song für den Soundtrack aufgenommen.


Kommentare: 0
Fantasy

Neue Plakate und Bilder aus "Mirror, Mirror"


BildDie Märchenverfilmung Mirror, Mirror (oder auch Spieglein, Spieglein) hat zu ihrem Starttermin Anfang April schwere Konkurrenz - nur zwei Wochen vorher startet Die Tribute von Panem. Allerdings geht der Film in eine komplett andere Richtung, in der Schneewittchen-Variation geht es eher lustig zu - damit kann sich der Film auch vom ernsteren Snow White and the Huntsman absetzen, das Ende Mai startet.
Jetzt sind zwei neue Poster und ein neues Bild aus dem Film veröffentlicht worden. Neben dieser Meldung könnt ihr schon das Poster mit dem Prinzen sehen, der im Film von Armie Hammer (The Social Network) gespielt wird. Das zweite Poster unter dieser Meldung zeigt Brighton, gespielt von Nathan Lane (der beispielsweise im Original Timon in Der König der Löwen gesprochen hat) - welche Rolle genau Brighton im Film spielt, ist noch nicht klar. Und schließlich gibt es noch ein neues Bild, das Lily Collins, die Schneewittchen spielt und damit die Gegenspielerin der bösen Königin (Julia Roberts).
Auf den Postern ist auch der neue US-Starttermin am 30. März zu sehen, über den wir vor zwei Wochen berichtet hatten - ob der Deutschland-Start (geplant am 5. April) sich dadurch ändert, ist noch nicht klar.
Wie findet ihr die neuen Bilder?

Bild Bild

Kommentare: 0
Harry Potter

Daniel Radcliffe dachte darüber nach, mit "Harry Potter" aufzuhören


Heute wissen wir, dass er durchgehalten hat: Acht Filme lang hat Daniel Radcliffe den jungen Zauberer in Harry Potter gespielt und es ist kaum möglich, sich jemand anderes in der Rolle vorzustellen. In einem neuen Interview erzählt er aber: es gab eine Zeit, wo er überlegt hat, mitten in der Reihe aufzuhören.
"Nach dem dritten Film gab es eine Zeit, in der ich übers Aufhören nachgedacht habe. Nur eine Sekunde lang, aber ich habe gedacht: 'Wenn ich jetzt den Vierten mache, dann muss ich sie alle machen', und das hat mich etwas eingeschüchtert", sagte er jetzt. Dabei dachte er auch schon an die Aufgabe, die ein potenzieller Nachfolger übernehmen müsste: "Wenn ich aufgehört hätte, wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen. Wer auch immer nach mir gekommen wäre, um Harry zu spielen, hätte noch genug Filme gehabt, um sich richtig zu etablieren." Aber auch der Gedanke an seine eigene Zukunft konnte ihn dann vom Weitermachen überzeugen: "Ich habe überlegt, welche guten Rollen es denn für einen 15-jährigen gibt - keine!"
Er könnte sich aber durchaus jetzt vorstellen, in eine andere britische Filmserie einzusteigen - als James Bond: "Ich wäre gerne in dem neuen, den Sam Mendes dreht, aber ich weiß nicht, ob ich ein guter Bond wäre. Ganz sicher würde ich nicht direkt nach Danial Craig kommen wollen. Jemand anderes müsste zuerst kommen. Hm - wer wäre denn schlecht als Bond?"
Könntet ihr euch Daniel Radcliffe als (über)nächsten James Bond vorstellen?

Kommentare: 4
Tribute von Panem

Erscheinungsdatum für den "Tribute von Panem"-Soundtrack bekannt


BildIn den letzten Tagen gab es viele Neuigkeiten zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiel (The Hunger Games). Am Donnerstag wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt. Eine deutsche Version vom Trailer gibt es bisher jedoch noch nicht. Gestern wurde bekanntgegeben, dass man auf der Seite hungergames.hollywoodvideo.com viele Fan-Artikel zum Film kaufen kann – so zum Beispiel auch die beliebte Spotttölpelbrosche.
Und heute wurde das Erscheinungsdatum für den Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem veröffentlicht. In den USA ist der Soundtrack ab dem 20. März 2012 erhältlich. Wann der Soundtrack in Deutschland erscheinen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt.
Zusätzlich wurde nun auch eine weitere Künsterlin bekanntgegeben, die auf dem Soundtrack vertreten sein wird: Miranda Lambert. Sie ist eine amerikanische Country-Sängerin, die schon für einige Grammy's nominiert wurde. Mit welchem Lied sie auf dem Soundtrack zu hören sein wird, wurde bisher jedoch noch nicht verraten. Sie ist nun neben Taylor Swift, die mit The Civil Wars ein Lief aufgenommen hat, die zweite Country-Sängerin auf dem Album. The Civil Wars wird außerdem auch noch einen eigenen Song für den Soundtrack aufnehmen und wird somit zweimal vertreten sein. Neben diesen Künstlern werden auch noch Arcade Fire und The Decemberists jeweils ein Lied für das Album beisteuern.

Kommentare: 0
Fantasy

RTL-Gruppe sichert sich Rechte an Märchenserie "Once Upon a Time"


BildDie RTL-Gruppe, zu der unter anderem die Sender RTL, RTL II, SuperRTL und Vox gehören, hat sich die Rechte an der aktuellen Fantasy-Märchen-Serie Once Upon a Time gesichert, wie Serienjunkies meldet. Die Serie läuft erst seit Oktober auf dem US-Sender ABC, RTL hat also schnell zugeschlagen.
Once Upon a Time vermischt verschiedene Märchen mit einer Handlung, die in der Jetztzeit spielt, und sorgt so für eine abwechslungsreiche Handlung. In der Märchenhandlung wird die Hauptrolle der Schneewittchen von Ginnifer Goodwin (Walk the Line) gespielt, in der Jetztzeit die Figur der Emma Swan von Jennifer Morrison (House, How I Met Your Mother). Beide Handlungsstränge werden durch die böse Königin miteinander verknüpft, die von Lana Parrilla (Spin City, 24) gespielt wird. Außerdem haben noch einige andere Märchenfiguren Auftritte, zum Beispiel Prince Charming (Joshua Dallas), der Jäger aus Schneewittchen (Jamie Dornan) oder Rumpelstielzchen (Robert Carlyle).
Wann und auf welchem Sender wir die Serie dann auch in Deutschland sehen dürfen, ist noch nicht klar und wird hoffentlich bald bekanntgegeben.

Kommentare: 1
Tribute von Panem

Neuer Trailer für "Tribute von Panem" schon jetzt erschienen


BildEigentlich sollte der neue Trailer für Die Tribute von Panem erst am Sonntag gezeigt werden - doch jetzt ist es schon heute so weit!
Yahoo Movies hat soeben den Trailer veröffentlicht, den ihr euch auch hier unter dem Beitrag anschauen könnt.
Der Trailer, aus dem erste Szenen bereits gestern Abend veröffentlicht wurden, konzentriert sich wie der erste Trailer aus dem vorigen Jahr auf den Anfangsteil des Films. Es sind allerdings einige neue Szenen zu sehen.
Der Trailer beginnt damit, dass Katniss ihrer Schwester die schon früher gezeigte Spotttölpel-Brosche gibt. Es folgt die "Ernte"-Zeromonie, wo die Tribute für die Hungerspiele gezogen werden. Danach kommen einige Szenen aus dem Training, unterbrochen von kurzen Ausschnitten aus Gesprächen zwischen Katniss und Gale. Dann kommt das bereits gestern in der Preview zu sehende Interview zwischen Caesar Flickerman und Katniss, in dem diese ihm erklärt, dass sie ihrer Schwester gesagt habe, dass sie für diese versuchen werde zu gewinnen. Schließlich sind nach einem Gespräch zwischen Katniss und Peeta noch kurze Ausschnitte aus dem Beginn der Hungerspiele in der Arena zu sehen, wo die Tribute um die beste Ausrüstung kämpfen müssen. Der Trailer endet mit einigen weiteren Szenen mit Peeta, der Arena und Cinna.
Was haltet ihr von dem neuen Trailer?

Update: Wir haben den Trailer durch die offizielle Youtube-Version von Lionsgate ausgetauscht

Kommentare: 4
Tribute von Panem

Preview zum zweiten "Tribute von Panem"-Trailer erschienen


BildDie Preview für den zweiten langen Trailer Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) wurde eben in den USA ausgestrahlt. Zuerst wird ein kleiner Ausschnitt auf den Bericht mit The Hollywood Reporter gezeigt, den wir vorhin schon gemeldet haben. Anschließend sieht man einige kurze Szenen aus dem zweiten offiziellen Trailer, der am 5. Februar 2012 bei der Pre-Game-Show vom Super Bowl ausgestrahlt werden soll.
Die erste Szene zeigt Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) kurz bevor Katniss in die Arena muss und ihr Distrikt verlässt. Sie sagt zu ihm: "Pass gut auf sie auf, Gale - was auch immer du tust, lass sie nicht verhungern!"
In der zweiten neuen Szene sieht man Katniss wie sie von Caesar Flickerman (Stanley Tucci) interviewt wird. Während ihrer Trainingszeit geben alle Tribute Flickerman diese Interviews, um sich den Zuschauern vorzustellen und vielleicht schon Sponsoren auf ihre Seite ziehen zu können. Zunächst präsentiert Flickerman Katniss als "Katniss Everdeen - das Mädchen, das in Flammen stand!" Dann fragt er sie im Gespräch, was sie zu ihrer Schwester Primrose (Willow Shields) gesagt hat als sie sich freiwillig bei der Ernte gemeldet hat. Katniss antwortet: „Ich habe ihr gesagt, dass ich versuchen werde, für sie zu gewinnen.“ Caesar erwidert: „Und das wirst du auch.“
Danach werden noch einige kürzere Szenen gezeigt – zum Beispiel wie Peeta Mellark (Josh Hutcherson) bei Caesar für sein Interview sitzt. Peeta und Katniss werden gemeinsam gezeigt, kurz bevor sie in die Arena müssen und auch eine kurze Szene aus der Arena ist zu sehen. Am Ende des Videos gibt es auch einige bekannte Szenen, die schon im ersten Trailer veröffentlicht wurden.


Kommentare: 7
Harry Potter

"Harry Potter"-Regisseur David Yates und Emma Watson bald wieder vereint?


BildRegisseur David Yates und Schauspielerin Emma Watson kennen sich gut: beide haben in 4 Harry Potter-Filmen zusammengearbeitet. Offensichtlich hat Yates dabei Watsons schauspielerische Fähigkeiten sehr zu schätzen gelernt, denn wie Deadline New York meldet, will er sie gerne als Hauptdarstellerin für seinen nächsten Film engagieren: Your Voice in My Head.
In dem Film, der auf den Memoiren der Journalistin Emma Forrest basiert, die dafür auch das Drehbuch geschrieben hat, will die Hauptfigur, eine junge Frau, sich das Leben nehmen. Sie wird von einem New Yorker Psychiater gerettet, der seinerseits schwer an Krebs erkrankt ist. Yates plant für die Rolle des Psychiaters ebenfalls einen bekannten Schauspieler zu engagieren: nach seinen Vorstellungen soll die Rolle von George Clooney oder Tom Hanks verkörpert werden.
Der Film soll von Warner Bros. produziert werden - auch das ist aus Harry Potter schon eine bekannte Verbindung, das Studio war auch für die Filme der Reihe verantwortlich.

Kommentare: 3
Tribute von Panem

Donald Sutherland bat um Rolle als Präsident Snow in "Tribute von Panem"


BildDonald Sutherland hat dem Regisseur Gary Ross eine E-Mail geschrieben, dass er gern die Rolle des Präsidenten Snow in Die Tribute von Panem übernehmen möchte. In der E-Mail stand eine Analyse über die Bücher und die Rolle der Regierung, erzählte Ross in einem Interview mit der Entertainment Weekly. Ross erzählte: „Es war so eloquent und brilliant formuliert, dass ich deshalb zwei zusätzliche Szenen für ihn geschrieben habe, die im Film Schlüsselstellen einnehmen – und Suzanne [Collins] liebt sie.“
Ross hat außerdem verraten, dass Katniss Everdeen und Präsident Snow im ersten Film nur eine gemeinsame Szene haben: „Nur wenn Katniss gekrönt wird, begegnen sich beide Charaktere und der Moment ist elektrisierend.“ Diese Szene findet nach den Hungerspielen statt, wo Peeta und Katniss zu Siegern gekürt werden.
Der Film wird am 22. März 2012 in die deutschen Kinos kommen.

Kommentare: 2
Tribute von Panem

9 Geheimnisse zu "Die Tribute von Panem"


BildThe Hollywood Reporter hat in ihrer neuen Ausgabe einen Bericht über den Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) erstellt. Für diesen Bericht wurde ein Fotoshooting mit den drei Hauptdarstellern Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen), Josh Hutcherson (Peeta Mellark), Liam Hemsworth (Gale Hawthorne) und dem Regisseur Gary Ross gemacht. Einige Bilder vom Shooting findet ihr unter dieser Meldung, alle Bilder vom Fotoshooting könnt ihr euch in unserer Facebook-Galerie ansehen. In dem Bericht wurden neun Geheimnisse zum Film verraten.

Geheimnis 1: Jennifer Lawrence hat 3 Tage gebraucht, bis sie das Rollenangebot angenommen hat. Obwohl sie die Bücher und das Drehbuch schon sehr mochte, hatte sie Angst, dass Die Tribute von Panem ähnlich groß wie Twilight werden könnte und sie sich wie Kristen Stewart mitten im Interesse der Fans und Medien wiederfinden würde. Bei der Entscheidung half ihr letztendlich ihre Mutter. Die erinnerte Jennifer Lawrence daran, dass ihr Motto stets gewesen sei, die Größe eines Films sei egal. „Das ist ein Film, den du liebst und du willst ihn wegen seiner Größe ablehnen.“ Also entschied die Schauspielerin sich für die Rolle.

Geheimnis 2: Lawrence erhält im ersten Film für ihre Rolle der Katniss Everdeen eine Gage von 500.000 Dollar. Falls der Film besonders viel einbringt, bekommt sie außerdem noch zusätzlich einen Erfolgsbonus.

Geheimnis 3: Regisseur Gary Ross und Produzentin Nina Jacobsen hatten harte Konkurrenz. Neben Gary Ross wollten auch Sam Mendes (American Beauty) und David Slate (Twilight: Eclipse) unbedingt im Regiestuhl sitzen. Und auch Produzentin Nina Jacobsen hatte es nicht leicht, auch Regie-Legende Ridley Scott und andere wollten den Film gerne produzieren.

Geheimnis 4: Die Kosten vom Film beliefen sich auf 90 Millionen Dollar, dank Fördergeldern konnte das auf 78 Millionen Dollar gedrückt werden.

Geheimnis 5: Gary Ross wird auch im zweiten Film Catching Fire die Regie führen und hofft, dass die Dreharbeiten schon im September 2012 anfangen können. Das Drehbuch wird Simon Beaufoy schreiben und auch die drei Hauptdarsteller haben Verträge für die komplette Filmserie.

Geheimnis 6: Jennifer Lawrence sollte am letzten Tag des Trainings an einer Wand hochlaufen und dabei geschah ein Unfall: „Ich lief auf sie zu und bekam den Fuß nicht hoch, deshalb bin ich mit dem Bauch gegen die Wand gelaufen. Mein Trainer dachte, ich hätte einen Milzriss.“ Doch nach einer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass ihr nichts ernstes passiert ist. So konnten die Dreharbeiten zum Film wie geplant stattfinden.

Geheimnis 7: Es gab Bären am Filmset – sobald jemand etwas Essbares ausgepackt hat, waren sie da. Außerdem mussten sie den Film bei knapp 38°C drehen und jeden Tag gegen 16 Uhr hat es angefangen zu regnen. So standen jeden Tag nur 4 – 5 Stunden für die Dreharbeiten zur Verfügung.

Geheimnis 8: Keiner der Schauspieler hat bisher den fertigen Film gesehen. Denn bisher durften nur einige wenige Beteiligte einen Blick darauf werfen – von den Schauspielern war niemand darunter, sie müssen sich also wie die Fans auch noch gedulden.

Geheimnis 9: Chris Hemsworth (Thor, Snow White and the Huntsman) hat seinem Bruder Liam Hemsworth gesagt, er müsse für den Film abnehmen: „Mein Bruder Chris hat mir vor den Dreharbeiten geschrieben und gesagt, ich müsste abnehmen. Er sagte: 'Es heißt The Hunger Games und nicht The Eating Games!'“

Bild Bild Bild
Bild Bild

Kommentare: 0
Tribute von Panem

Neues "Tribute von Panem"-Bild zeigt Katniss und Cinna


BildLenny Kravitz spielt in dem Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) die Rolle des Stylisten Cinna. Er entwirft die brennenden Anzüge, die Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson) bei der Eröffnungsfeier der 74. Hungerspiele tragen. Nun wurde ein neues Bild (links - zum Vergrößern klicken) veröffentlicht – zu sehen sind Katniss und Cinna. Scheinbar ist dies die Szene kurz bevor Katniss in die Arena muss.
Lenny Kravitz erzählte in einem Interview, dass er die Rolle von Cinna beim Lesen sehr interessant fand. Er beschreibt seine Rolle so: „Er fällt kaum auf und sehr ruhig. Er weiß genau was er tut. Er ist zuversichtlich. Er hat ein großes Herz. Ich mag es wie er sich bewegt – sehr geschmeidig.“ Als Musiker ist Kravitz es gewohnt, bei seiner Arbeit alles unter Kontrolle zu haben – das Schreiben, Auftreten und Produzieren – als Schauspieler muss er sich dagegen umstellen. Er sagte: „Da [bei der Musik] geht es nur um mich – so sollte es ja auch sein. Aber hier [beim Film] hat das alles nichts mit mir zu tun. Es geht nur um die Vision vom Regisseur und den Charakter, das mag ich sehr.“
Am 22. März 2012 werden wir sehen wie Lenny Kravitz die Rolle des Cinna umgesetzt hat, denn dann wird der Film in die deutschen Kinos kommen.

Kommentare: 0
Mittelerde

Bilder zu Lego "Herr der Ringe" zeigen Gollum, Orks und mehr


BildWir hatten in der vergangenen Zeit schon mehrfach darüber berichtet, dass der dänische Spielzeughersteller LEGO die Rechte für Der Herr der Ringe und Der Hobbit gekauft hat und ab Sommer Produktlinien im Mittelerde-Bereich produzieren will. Nachdem es zuvor schon die Gefährten zu bewundern gab, wurden jetzt neue Bilder veröffentlicht, die auch die Bösewichte von Mittelerde präsentieren.
Neben diesem Beitrag könnt ihr schon ein Plakat mit Gollum sehen (das ihr mit einem Klick euch auch in groß anschauen könnt). Unten seht ihr dann eine ganze Reihe von Figuren. Neben Gollum wird es auch Uruk-hai, Nazgul, Moria-Orks und Mordor-Orks geben, so dass alle größeren Gruppen auf der dunklen Seite in Der Herr der Ringe abgedeckt werden.
Außerdem ist unten noch ein weiteres Bild mit den Gefährten zu sehen - was dabei noch einmal sehr schön auffällt, ist, dass die Figuren der Hobbits und von Gimli deutlich kleiner sind als die anderen Figuren.
Findet ihr, die Figuren treffen die Charaktere gut?

Bild
Bild

Kommentare: 4
Twilight

Schreibt Stephenie Meyer einen fünften Band der "Twilight-Saga"?


BildDie Regisseurin des ersten Films der Twilight-Saga, Catherine Hardwicke, hat auf dem Sundance Film Festival ein Interview gegeben. Dort wurde sie gefragt, ob sie es sich vorstellen kann, dass irgendwann ein fünftes Buch der Twilight-Reihe erscheinen könnte. Daraufhin sagte sie: „Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das machen wird. Die Charaktere sind so lebendig.“ Stephenie Meyer selbst hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert. Mitte Januar haben wir jedoch schon berichtet, dass Lionsgate Entertainment das Twilight-Filmstudio Summit Entertainment gekauft hat und der Lionsgate-Aufsichtsratchef Jon Feltheimer kündigte in einem Interview an, dass er sich Gedanken über die Zukunft von Twilight gemacht hat. Lionsgate würde gerne entweder einen weiteren Kinofilm zur Twilight-Saga machen oder eine Fernsehserie. Bisher gibt es jedoch noch keine festen Pläne.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch freuen, wenn Stephenie Meyer noch einen fünften Band schreiben würde?

Kommentare: 9
Tribute von Panem

Zweiter "Tribute von Panem"-Trailer am Sonntag - Preview schon heute


BildGestern kamen schon Gerüchte auf, dass ein zweiter langer Trailer zu Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) am 5. Februar 2012 veröffentlicht werden soll. Nun hat Lionsgate Entertainment dies bestätigt. Der Trailer wird während der Pre-Game-Show vom Super Bowl ausgestrahlt. Das ist die Vorberichterstattung vom Super Bowl und findet am 5. Februar 2012 von 13 bis 18 Uhr (Eastern Time) statt – 19 Uhr bis Mitternacht unserer Zeit. So werden wir den Trailer also vielleicht schon um Mitternacht sehen können, wenn er online gestellt wurde. Doch wer nicht bis Sonntag warten kann, darf sich freuen. Lionsgate wird diesen Abend (bei uns wird es in der Nacht sein) nämlich eine Vorschau zu diesem zweiten Trailer veröffentlichen. Wie lange der Trailer sein wird und was für Szenen gezeigt werden, wurde jedoch nicht verraten. Sobald die Preview diese Nacht online gestellt wurde, werden wir euch hier natürlich darüber informieren.

Kommentare: 0
Tribute von Panem

Regisseur Ross: Lawrence hat für "Tribute von Panem" einen Oscar verdient


BildIn weniger als 2 Monaten kommt der Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) in die deutschen Kinos. Entertainment Weekly hat nun ein Interview mit dem Regisseur Gary Ross und der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) geführt. Ross wurde auch für den zweiten Film Gefährliche Liebe (Catching Fire) verpflichtet, der im November 2013 in die Kinos kommen wird. Dort erzählte der Regisseur, dass Jennifer Lawrence nächstes Jahr nach ihm schon ihre zweite Oscar-Nominierung erhalten sollte: „Die Spannweite ihrer Performance, die emotionalen Bereiche, in die sie sich begibt, die Anforderungen dieser Rolle sind unglaublich“, sagte Ross über Lawrence' Darstellung der Hauptfigur Katniss Everdeen. „Die Rolle ist sowohl körperlich als auch emotional fordernd. Sie trägt den ganzen Film. Dass sie in ihrem Alter schon dazu in der Lage ist, ist so unfassbar, dass es mich etwas überwältigt. Glaube ich, dass sie nominiert werden sollte? Auf jeden Fall“, so Ross weiter.
In dem Interview ging es jedoch besonders um den zweiten Film: „Ich liebe den Titel Catching Fire, weil genau in dem Moment wo Katniss beschlossen hat diese Beeren zu essen,“ sagte Ross, „in diesem Moment, in dem sie ihr Leben für eine größere Sache opfern will, setzt sie eine Kettenreaktion in Gang, die sofort größer als sie selbst wird. Den Film zu machen ist wirklich spannend, denn man sieht, wie eine Anführerin geboren wird. Es ist der Beginn einer Revolution, es steht also in einem Zusammenhang, der größer ist als einfach nur die Spiele.“
Jennifer Lawrence erzählte, dass sie sich schon sehr auf den Drehstart zum zweiten Film freuen würde. In dem Interview verriet sie außerdem, dass das Training zum Film schon im Juli startet. Weiter sagte sie zum Dreh von Catching Fire: „[...] Vielleicht drehen wir auf Hawaii.“ Dieser tropische Ort würde Sinn machen, denn die entscheidensten Szenen aus Catching Fire finden an einem Strand statt, der vom Kapitol gebaut wurde.

Kommentare: 3