News-Archiv - Newsmeldungen vom August 2013

Tribute von Panem

Casting-News für Tribute von Panem: Mockingjay


BildNoch ist der zweite Teil der Tribute von Panem-Reihe, Catching Fire, noch nicht erschienen. Aber bereits jetzt wurden die ersten neuen Rollen für die letzten beiden Filme besetzt, Mockingjay - Teil 1 und Mockingjay - Teil 2.
Die wichtigste der jetzt besetzten Rollen ist die von Annie Cresta. Sie ist die Freundin von Finnick (gespielt von Sam Claflin). Annie wird von Stef Dawson, einer australischen Schauspielerin dargestellt, die bisher vor allem in Fernsehserien und kleineren Filmen mitgespielt hat.
Evan Ross, der vor allem aus der Teenie-Serie 90210 sowie dem Film 96 Minutes, wird Messalla, ein Mitglied aus Katniss' Filmcrew spielen.
Schließlich wird noch die britische Schauspielerin Natalie Dormer (Game of Thrones, The Tudors) Cressida spielen, die Regisseurin von Katniss' Filmteam.
Alle drei Schauspieler werden wir dann ab November 2014 sehen können, wenn Mockingjay - Teil 1 ins Kino kommen soll. Der zweite Film wird ein Jahr später, im November 2015, folgen.

Bild Bild Bild

Kommentare: 0
Twilight

"Breaking Dawn - Teil 2" räumt bei den Teen Choice Awards 2013 ab


Bild Gestern Abend fanden im Gibson Amphitheatre in Los Angeles die Teen Choice Awards 2013 statt, moderiert wurden sie von dem Glee-Schauspieler Darren Criss und der Pretty Little Liars-Schauspielerin Lucy Hale.
Im Mai berichteten wir, dass der letzte Teil der Twilight-Reihe, Breaking Dawn - Teil 2, insgesamt neun Nominierungen erhalten hat. Wie die Jahre zuvor haben die Twilight-Schauspieler auch dieses Jahr wieder viele der begehrten Surfbretter abgeräumt, denn sie gewannen insgesamt acht Awards - und zählten somit zum größten Abräumer des Abends.
Der Film Breaking Dawn - Teil 2 gewann in den beiden Kategorien Choice Movie: Sci-Fi/Fantasy und Choice Movie: Romance. Taylor Lautner, der in den Filmen den Werwolf Jacob Black darstellt, gewann in der Kategorie Choice Movie Actor: Sci-Fi/Fantasy gegen seinen Schauspielkollegen Robert Pattinson, der in den Filmen Edward Cullen verkörpert. Doch Pattinson ging nicht leer aus, denn er gewann das Surfbrett in der Kategorie Choice Movie Actor: Romance. Kristen Stewart, die Darstellerin von Bella Swan, gewann in beiden Kategorien jeweils den weiblichen Part: also Choice Movie Actress: Sci-Fi/Fantasy und Choice Movie Actress: Romance. Außerdem konnten Kristen Stewart und Robert Pattinson in der Kategorie Choice Movie: Liplock gewinnen, für den besten Filmkuss. Kellan Lutz, der in den Filmen Emmett Cullen spielt, konnte sich in der Kategorie Choice Movie: Scene Stealer durchsetzen. Eine vollständige Liste aller Sieger des Abends findet ihr auf MTV.

Kommentare: 0
Tribute von Panem

"Tribute von Panem - Catching Fire": Drei Unterschiede zwischen Film und Buch


Bild Der Catching Fire-Regisseur Francis Lawrence hatte am Anfang diesen Jahres in einem Interview verraten, dass es im Film einige Unterschiede zum Buch geben wird. Wir berichteten darüber, dass drei Charaktere, die in den Büchern vorkommen, aus den Filmen gestrichen wurden.

Die ersten beiden sind Bonnie und Twill, die Katniss (Jennifer Lawrence) im Wald vor Distrikt 12 trifft. Das Treffen war im Buch entscheidend, da Katniss von den beiden das erste Mal von der noch möglichen Existenz von Distrikt 13 hört. Außerdem weisen die beiden Katniss auf das gefälschte Video des Kapitols und auf das neue Rebellionszeichen, den Spotttölpel, hin. Eine weitere Figur, die im Film Catching Fire fehlen wird, ist der Friedenswächter aus Distrikt 12 und spätere Avox Darius. Im Buch schmeißt sich Darius dazwischen als Romulus Thread Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) öffentlich auspeitscht. Katniss und Peeta sehen ihn während den 75. Hungerspiele wieder, nachdem er zu einem Avox gemacht wurde. Nach den Hungerspielen wird er zusammen mit Peeta gefoltert und stirbt an seinen Verletzungen.

Doch dies sollten nicht die einzigen Änderungen bleiben. Wie der Regisseur nun in einem Interview mit der Entertainment Weekly bekannt gab, soll auch die Rolle von Peeta Mellark (Josh Hutcherson) leicht geändert werden - er soll im Film männlicher wirken. Doch Lawrence versichert: "Die Geschichte verändert sich nicht, seine Beziehung zu Katniss ändert sich nicht, er ist einfach eine andere Art von Charakter." Wie man im neuen Trailer schon erkennen konnte, findet die Eröffnungsszene der 75. Hungerspiele mitten im Wasser statt. Als die Tribute ins Wasser springen und an Land tauchen, steht Peeta im Buch jedoch wie gelähmt auf seiner Plattform, da er nicht schwimmen kann. Und genau an dieser Stelle wird es eine kleine Änderung im Film geben wie auch der Schauspieler Josh Hutcherson selbst bereits bestätigte: "Die Möglichkeit war folgende: Entweder ich ertrinke oder ich sitze dort wie ein Kätzchen und stecke die Pfote ins Wasser. So oder so, beides würde fürchterlich aussehen." Deshalb die Lösung: Peeta kann im Film schwimmen.
Wie das dann im Film aussehen wird, erfahren wir am 21. November 2013 - denn da erscheint Catching Fire bei uns in den Kinos.

Was haltet ihr von den Änderungen? Findet ihr sie zu groß? Oder kann man sie noch verkraften?

Kommentare: 2
Tribute von Panem

Coldplay veröffentlicht erste Single zum "Catching Fire"-Soundtrack


Bild Das Filmstudio Lionsgate Entertainment hat erste Informationen zum Soundtrack zu Die Tribute von Panem - Catching Fire bekannt gegeben. Die britische Pop-Rock-Band wird den Song Atlas zum Soundtrack beisteuern. Auch der Erscheinungstermin für die Single wurde bereits veröffentlicht - am 26. August 2013 wird man den Song das erste Mal in voller Länge hören können. Bisher hat die Band Coldplay nur einen Teil der Lyrics auf ihrer Homepage veröffentlicht. Es ist übrigens das erste Mal, dass die britische Band einen Song für einen Film komponiert hat.
Welche Künstler sonst noch auf der Tracklist zum Soundtrack vertreten sein werden und wann das Album erscheint ist bisher leider noch nicht bekannt. Der Film Catching Fire wird am 21. November 2013 in den deutschen Kinos erscheinen.

Kommentare: 1