News-Archiv - Newsmeldungen vom Februar 2014

Fantasy

Amazing Spider-Man 2 zeigt neuen Trailer mit Electro


BildMit Spider-Man plant ein weiterer Comic-Held aus dem Hause Marvel in diesem Jahr seine Rückkehr auf die Kinoleinwand. Während Captain America 2 aber von Marvel selbst produziert wird, liegen die Rechte für Spider-Man bei Sony Entertainment - somit muss Peter Parker weiter ohne die Hilfe weiterer Superhelden aus dem Kreis der Avengers auskommen. Für den ersten Teil hatte dies aber keine negativen Folgen gehabt, das Reboot der Reihe, in der zuvor vor einigen Jahren Tobey Maguire sich in den Spinnen-Anzug gezwängt hatte, war vor 2 Jahren erfolgreich gelaufen.

Der Trailer für The Amazing Spider-Man 2 vom gestrigen Super Bowl konzentriert sich vor allem auf Spider-Mans (Andrew Garfield) neuen wichtigsten Gegner, Electro (Jamie Foxx). Der stellt Peter Parker vor ungeahnte Probleme. Gleichzeitig ist auch Harry Osborn zu sein, ein Freund von Peter Parker, der, wie Kenner der Geschichte wissen, auch als Green Goblin zu einem seiner Hauptwidersacher werden wird. Und schließlich ist natürlich auch noch Gwen Stacy (Emma Stone) wieder mit dabei, die im ersten Teil zur Freundin von Peter Parker geworden war. Die Handlung wird Peter sowohl seine eigene Vergangenheit erkunden lassen als auch zu der Erkenntnis bringen, dass alle seine Gegner immer einen gemeinsamen Hintergrund haben: die Firma OsCorp.

Ab 17.04. wird Spider-Man sich wieder durch die Häuserschluchten von New York schwingen. Bereits jetzt steht schon fest, dass Spider-Mans Leinwandkarriere noch nicht vorbei ist: 2016 und 2018 sollen noch zwei weitere Filme der Reihe folgen, außerdem sind weitere Spin-Offs geplant, so dass es wirkt, als wolle Sony sich hier eine Art eigenes Comic-Universum ohne Avengers aufbauen.


Kommentare: 1
Fantasy

Neuer Trailer für Captain America 2 erschienen


BildIm Rahmen des gestrigen Super Bowls hat Marvel einen neuen Trailer für den bald erscheinenden zweiten "Captain America"-Teil veröffentlicht. The Return of the First Avenger (im Original: Captain America: The Winter Soldier) stellt somit den ersten von zwei Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe in diesem Jahr dar.

Nachdem Captain America bereits in The Avengers mit den anderen Superhelden aus dem Marvel-Universum zusammengearbeitet hatte, ist er auch diesmal wieder auf die Hilfe von anderen angewiesen. Dabei steht ihm neben der bekannten Black Widow auch der neue Superheld Falcon zur Seite. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Winter Soldier, der wie Captain America lange Zeit im arktischen Eis eingefroren verbracht hatte.

The Return of the First Avenger wird am 27. März bei uns ins Kino kommen. Es stellt sich die Frage, ob er, nachdem Captain America mittlerweile besser bekannt ist, bei uns dann größeren Erfolg haben kann als der erste Teil, der im deutschsprachigen Raum deutlich weniger beliebt war als die anderen Marvel-Filme - während er weltweit gesehen recht erfolgreich war.


Kommentare: 2
Tribute von Panem

Philip Seymour Hoffman verstorben: Auswirkungen auf "Mockingjay 1+2"?


Bild
Bildquelle:
Georges Biard
Der Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Er wurde am Sonntag morgen tot in seinem Appartment in New York aufgefunden. Ein Bekannter fand seine Leiche und alarmierte sofort die Polizei. US-Medien berichten davon, dass er an einer Überdosis Drogen gestorben sei.
Der Oscar-Preisträger Hoffman hat in Die Tribute von Panem - Catching Fire die Rolle des Obersten Spielmachers Plutarch Heavensbee verkörpert. Diesen Charakter, der im finalen Teil eine entscheidende Rolle inne hat, sollte Hofmann auch in den letzten beiden Teilen Mockingjay 1 und 2 spielen. Welche genauen Auswirkungen sein Tod auf die The Hunger Games-Filmreihe haben wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass Mockingjay - Teil 1 bereits fertig gedreht wurde. Vor Kurzem fanden erst die letzten Nachdreharbeiten statt. Für Mockingjay - Teil 2 sollte Hoffman noch sieben Tage vor der Kamera stehen. Was mit diesen Szenen geschieht ist noch unklar. Es wird jedoch vermutet, dass man versuchen wird, Lösungen in der Post-Produktion zu finden. Außerdem sollen die beiden Kinostarttermine am 20. November 2014 und 26. November 2015 eingehalten werden.
Das Filmstudio Lionsgate Entertainment veröffentlichte noch gestern eine Pressemitteilung zu Hoffmans Tod: "Philip Seymour Hoffman war ein einzigartiges Talent und war einer der begabtesten Schauspieler seiner Generation. Wir sind sehr dankbar, dass er Teil unserer Hunger Games-Familie war. Ihn in seinen besten Jahren zu verlieren, ist eine Tragödie und wir schicken unser tiefsten Beileid zu Philips Familie."

Kommentare: 11