Hallo Ihr Lieben!
Da ich nirgendwo etwas Vergleichbares gefunden habe, war ich mal so mutig, einen neuen Thread aufzumachen.
Und da der Halfblood-Prince-Thread schon so voll ist, hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich ihn hier bei Euch aufmache. *ganz-lieb-guck*
Falls es hier falsch gepostet ist, kann ihn ja einer der Lehrer bitte verschieben!
Aber ich glaube, dass es hier bei Euch Snape-Fans genau richtig ist
Also, habe heute was total Verrücktes, aber echt Spannendes im Netz gefunden:
Dort hat sich jemand die Mühe gemacht,den Namens "Severus Snape" genauer unter die Lupe zu nehmen und hat wie J.K.R bei Voldemort & Tom Riddle ein Anagram daraus gemacht!
Zur Erinnerung:
TOM MARVOLO RIDDLE = I AM LORD VOLDEMORT
Und hier:
SEVERUS SNAPE = PERSEUS EVANS
Der Name Perseus stammt wohl aus der griechischen Mythologie und dieser Perseus wurde von seiner Mutter verstoßen und ist in einer fremden Familie aufgewachsen.
Dann macht sich der Autor der" Lily & Snape-Theorie" noch Gedanken darüber, wie die beiden verwandt sein könnten und hat sich überlegt:
Dass Snape und Lily Halbgeschwister sind und Snape somit Onkel von Harry ist.
Und weiter: dass Snape durch den Mord an seiner Halbschwester wachgerüttelt wurde und deshalb zurück auf die "gute Seite" und zu DD gewechselt ist und nun den Tod von Lily rächen will.
So, alles was da stand, aufgeschrieben *puh*
Also, was meint Ihr dazu?
Hört sich ziemlich abendteuerlich an, oder? Aber ich finde es echt krass, dass sich da jemand so viele Gedanken über die Namens-Konstellation gemacht hat!!!