Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Katee
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Katee » Mo 01 Aug, 2005 21:03

Rowling hält bestimmt noch eine schöne Überaschung für uns bereit, sonst wäre sie nicht so sparsam mit Informationen über Snape :P

mich persönlich wurde mehr interesieren, in was sich ein Boggart bei Snape verwandeln würde 8)
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 21:21

hey gute frage..vielleicht in james ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Kinnaree » Mo 01 Aug, 2005 23:06

Eventuell ja auch in seinen liiieben Vater :twisted:
I`m not worried. I am with you.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Snoopyfox » Mo 01 Aug, 2005 23:54

Find ich ja sehr interessant, das würde den Rahmen sprengen...
Jaja, dass passt zu Snape, ein einfacher Charakter ist er wirklich nicht :wink:
Aber deshalb lieben wir ihn ja so, gelle?

Ein Wolf gefällt mir auch ganz gut, es ist aber auch wirklich schwierig...
Beim Boogart kann ich mir auch sehr gut seinen Vater vorstellen!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Elinore Falk » Di 02 Aug, 2005 09:58

*schmelz* natürlich ist Snape nicht einfach, aber das macht ihn um so interessanter :) .

Beim Boggard würde mir auch eher sein Vater in den Sinn kommen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt noch Angst vor ihm hat, nicht mit den Fähigkeiten die er besitzt. Die Frage ist halt wie gut er seine Vergangenheit verarbeitet hat.

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 22:02

McWolf hat geschrieben:Snape als Wolf...hmmm das kann ich mir nicht gut vorstellen, das passt einfach nicht.

ne nich snape sondern der boggart ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

sweetdevil25
Weltenträumer
Welt des Zwielichts

Beitragvon sweetdevil25 » Mi 03 Aug, 2005 09:56

hey einen snape fanclub,
des is ja genial. ich denke das klärt sich im siebten buch alles auf und es gibt einen guten grund warum es so gelaufen ist.
kann mir nicht vorstellen das snape einfach so böse ist jetzt und wenn ich ehrlich bin will ich es nicht glauben!!! :twisted:
Errare humanum est-cogite ergo sum!-Vita bonum est!-Omnia vincit amor!!!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Elinore Falk » Mi 03 Aug, 2005 10:11

James Potter hat geschrieben:ne nich snape sondern der boggart ^^

Es ging auch nicht um den Boggard sondern um Snapes Patronus = Wolf ;) .

El
Zuletzt geändert von Elinore Falk am Mi 03 Aug, 2005 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 03 Aug, 2005 11:26

Hallo!
Ich will auch in den Snape-Fanclub. Ich find Snape echt super, grade weil er so undurchsichtig ist. Ich hoffe nur JKR enttäuscht uns im siebten Teil nicht. Snape muß einfach gut sein. *hoff*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Snoopyfox » Mi 03 Aug, 2005 12:24

Freut mich ein paar neue Snape Fans hier zu sehen! Fleissig mitposten und disskutieren :D

@Elinore: im Geburtstagsthread hast du mich auf einen Idee gebracht, Snape hat ja am 9.Januar, vielleicht ist sein Patronus ein Steinbock :mrgreen:

Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Elinore Falk » Mi 03 Aug, 2005 12:38

Hatte dir auch im Burzeltags-Threat geantwortet, aber ich wiederhole mich auch gerne *g*.

Ich glaube ein Steinbock wäre als Patronus für Snape nicht gerade sehr imposant. Wenn er größer wäre als normal vielleicht, aber hast du dir mal so einen Steinbock angesehen *g*, passt absolut nicht zum Serverus.

Heute Morgen hat sich bei mir allerdings noch eine Frage aufgeworfen die nur indirekt mit Snape zu tun hat. Kann ein Patronus auch die Form eines Menschen annehmen? Von Tonks wissen wir, das ihr Patronus eigentlich einen Werwolf darstellen soll, aber da wir wissen um wen es sich dabei handelt, wäre es dann nicht auch möglich Lupins menschliche Form in einem Patronus zu erzeugen?

El

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Snoopyfox » Mi 03 Aug, 2005 12:48

Hm, ich denke im Normalfall nicht, da es sich um ein "Schutztier" handelt, dass man eigentlich nicht bewusst aussucht, sondern eher unterbewusst, da er stark von einer emotional positiven Erinnerung beeinflusst wird.
Vielleicht ändert sich die Form des Patronus, wenn sich die Gefühle sehr stark ändern wie bei Tonks??
Gerade deshalb glaube ich nicht dass sie statt dem Werwolf Lupin selbst als Patronus beschwören könnte.

Schliesslich ist bei Harry der Patronus auch immer der Hirsch, der aber für seinen Vater steht. Als Erinnerung hat er ja seine Eltern gewählt.

Das bringt mich wieder zu Snape...wenn ich davon ausgehe, dass der Patronus von der glücklichsten Erinnerung geprägt wird, an was könnte Snape beim beschwören des Patronus denken??

Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Elinore Falk » Mi 03 Aug, 2005 13:01

Bei dem wenigen Informationen die wir bisher über ihn haben können wir das nicht mit Sicherheit sagen. Bisher wissen wir nur das er viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat, in seiner Familie, in der Schule und mit Sicherheit auch beim dunklen Lord.

Mir kommt da gerade ein Gedanke, er respektiert Dumbledore, auch wenn diser ihn zu Voldemort schickt. Vielleicht gibt es ein Schlüsselerlebnis im Zusammenhang mit Dumbledore, das eine glückliche Erinnerung für ihn geschaffen hat. Dann wäre denke ich aber so ziemlich jede Tierfigur wieder möglich.

El

Bunny
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Bunny » Mi 03 Aug, 2005 17:38

Klasse, daß es so viele Snape Fans gibt. Ich möchte dem Orden auch gerne beitreten und habe auch eine Theorie:

Im 4. Buch sagt Voldi auf dem Friedhof sinngemäß so etwas wie: „Warum sind auch die nicht zurück gekommen, die wissen was ich vor langer Zeit getan habe um den Tod zu entfliehen?“ Es könnten also doch zumindest ein paar, besondere Death Eaters von Voldis Horcruxes wissen. Vielleicht auch Snape?
Soweit ich mich erinnere muß man doch um einen Horcrux zu machen jemanden getötet haben. Vielleicht hat sich ja Dumbledore geopfert, damit Snape einen eigenen Horcrux machen kann, um Harry zu helfen auch wenn Voldi Snape tötet weil der ein Guter ist und ja anscheinend für die Vernichtung von Voldis Horcruxes wichtig ist.
- Orden des Halbblutprinzen -

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon sunshine90 » Mi 03 Aug, 2005 21:25

o man..ich hatte gehofft,nicht mehr hier in dieses thread zu kommen,weil ich hier nie wieder raus komm*lach*weil immer wenn ich was schreibe kommen 6 gegenstimmen :lol:
naja konnte aber hier net widerstehen
@romilda
deine theorie ist gut,meiner meinung nach aber falsch!!dieser splickzabuer wie ich ihn nenn,mit dem sich voldy in quirell"eingepflanzt"hat,benötigt meiner meinung nach,wie du gesagt hast,viel magie,böser magie!!ich glaube kaum dass dd schwarze magie angewendet hat,das ist einfach nicht seine art!!ich glaube ihr verwechselt da etwas!!!snape ist böse net dd und wie ich schon mehrmals gesagt hab,glaube ich nicht,dass dd seinen tod geplant/inszeniert hat!!