Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mi 03 Aug, 2005 21:30

Also das mit dem Horcrux in Snape implantieren halte ich für vollkommen falsch gedacht, schon weil DD dann nicht durch Snape handeln könnte sondern in einer Form leben würde wie der dunkle Lord nach seinem Sturz.
Und Dumbledor hat mehrfach erwähnt das der Tod nichts tragisches sei, und es schlimmeres als den Tod gebe.

Snape ist Snape, er vertraut nur sich selbst und verlässt sich auf keinen anderen. Er will auch keine Hilfe von anderen, deshalb denke ich das sein Patronus wohl ein ABbild seiner selbst werden würde.
Allerdings glaube ich nicht das Snape den Patronus überhaupt benutzen würde, schliesslich ist es ein Schutzzauber, der den Dementor nur zurückhält, ich denke Snape würde dem Dementor auf andere Weise direkt den Gar aus machen(Fluch oder so ähnlich) den (auch wenns nicht expiziet gesagt wird) denke ich das man Dementoren, als Lebewesen, auch mit anderen Mittlen bekämpfen kann.

Und noch das mit Snapes Vater und von wegen von ihm zum dunklen Lord gedrückt worden? Oder gar Snape und Angst vor seinem Vater?
Snapes Vater war ein Muggel. Ich denke nicht das der irgendwas mit dem dunklen Lord zu tun gehabt hätte, noch denke ich das Snape noch Angst vor ihm hat.

Shella LaRoche
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 35

Beitragvon Shella LaRoche » Mi 03 Aug, 2005 21:54

Ich bin fest davon überzeugt, dass JKR für Snape noch etwas großes geplant hat. Dafür sind in dem Buch zu viele Hinweise versteckt.

Ich denke Dumbledore hat diese Situation als eine Mögliche vorausgesehen und Snape entsprechende Anweisungen gegeben hat. Es wäre logisch um Snape direkt bei Voldemort zu positionieren und ihn dann aus den Reihen der Todesser heraus den dunklen Lord angreifen zu lassen.

JKR ist sich sicherlich bewusst, wie groß das Fandom um Snape inzwischen ist. Ich glaube nicht, dass sie sich die Gelegenheit entgehen lassen wird einen so interessanten Character zu entwickeln.

Warum muss Snape eigentlich immer gut oder böse sein? Die interessantesten Zauberer wie z.b. Raistlin oder Gandalf haben Licht- und Schattenseiten!

Interessant wäre es noch, wenn er aus den Reihen der Schüler jemanden hätte, der den Glauben an ihn nicht aufgegeben hat (Hermione?).
Mit den sanften Andeutungen bei Tonks und Remus scheint sie ja testen zu wollen, wie so etwas bei den Lesern ankommt.

Achja, falls da noch ein Orden herumliegt, wäre ich nicht abgeneigt...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 22:55

Elinore Falk hat geschrieben:
James Potter hat geschrieben:ne nich snape sondern der boggart ^^


Es ging auch nicht um den Boggard sondern um Snapes Patronus = Wolf ;) .


El



habt ihr so schnell das gesprächs thema gewchselt...okay dann muss ich mich bei McWolf entschuldigen ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 03 Aug, 2005 23:51

@Shella Laroche: Ich denke mal in erster Linie geht es hier darum, ob Snape auf der Seite von Voldy kämpft als Death Eater, oder ob er für DD arbeitet.
Gut oder böse kann man sicher nicht auf seinen Charakter selber beziehen, da er dafür viel zu komplex ist! Aber gerade dass macht ihn so sympathisch.
Voldy ist nur böse, DD ist der Innbegriff des Guten.
Aber Snape ist die perfekte Mischung :wink:

@sunshine90: Freut mich, dass du wieder mal hier bist :D
Ohne deine Gegenargumente fehlt mir immer was! Aber in diesem Fall muss ich dir beipflichten, ich glaube auch nicht, dass DD irgendeinen Zauber, noch dazu schwarze Magie, verwendet hat um sich am Leben zu halten. Quirell war in meinen Augen einfach ein schwacher Zauberer der sich leicht von Voldy überrumpeln liess.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

sweetdevil25
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: heidelberg

Beitragvon sweetdevil25 » Do 04 Aug, 2005 00:29

was ist denn der orden des halbblut prinzen bin da noch net so ganz durchgestiegen?
Errare humanum est-cogite ergo sum!-Vita bonum est!-Omnia vincit amor!!!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 04 Aug, 2005 01:01

@sweetdevil25: Der Orden des Halbblut-Prinzen besteht aus Snape-Fans die sicher sind, und dies auch mit Theorien versuchen zu beweisen, dass Snape immer noch auf DD Seite steht!
Jeder der diese Meinung auch vertritt kann gerne beitreten und bei seiner Signatur hinzufügen :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 04 Aug, 2005 10:18

James Potter hat geschrieben:habt ihr so schnell das gesprächs thema gewechselt...okay dann muss ich mich bei McWolf entschuldigen ^^


Wir haben uns über den Boggard und den Patronus unterhalten, aber mit Wolf war der Patronus gemeint ^^.
Mach dir kein Streß, ich glaube McWolf sieht das nicht so eng ;) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 04 Aug, 2005 12:33

Romilda hat geschrieben:Ich denke, dass wäre für Dumbledore eine Möglichkeit nicht aufzugeben, sondern aus Snape heraus weiter zu handeln. Und noch dazu denken alle, er sei tot


Romilda, das geht in die Art was ich auch schon mal versucht habe anzudeuten. Ich denke zwar nicht, dass DD in Snape "steckt" aber ich denke er hat einen magischen Weg gefunden um seinen Geist oder Seele so weiterbestehen zu lassen, dass er weiterhin (als Mentor) eingreifen können wird.

Shella, da JKR laut diverser Interviews die Geschichte mehr oder weniger in Rahmenhandlung bis zum Ende ausgearbeitet hat, wird sie sich wohl eher nicht von Fans beeinflussen lassen. Dennoch, Du hast recht, Snape ist als zu wichtig und zentral aufgebaut um einfach nur böse zu sein. Das wäre zu billig und er ist zu vielschichtig. Mit Sicherheit gibt es auch diesen Pakt zwischen DD und Severus. Voldy wird sich noch wundern!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 04 Aug, 2005 17:05

dd hat immer von tod geredet,als sei es etwas wunderbares usw...wieso sollte er sich dann weiterleben lassen????macht für mich kienen sinn!!!
@snoopy
wo schreiben wir das denn hin,dass wir mal einer meinung sind ;)
@romilda
dd konnte doch gar nicht wissen,dass snape ihn umbringen würde!!es hätte auch grad so gut ein andrer todesser sien können!!wie ud dich bestimmt erinnern jannstr,wollten einige todesser ihn ja sogar umbringen!!glaub mir wenn snape nicht gekommen wär,dann hätte es glaube ich ein andrer getan!!!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 04 Aug, 2005 19:49

dass er nicht gezögert hat,bnestätigt meine vermutungen,dass snape böse ist!!
danke du hast mich nämlich auf noch was aufmerksam gemacht!! ;)
hätten snape und dd sienen tod abgesprochen,hätte snape sehr wohl gezögeret,weil er sich einfgach nicht entscheiden hätte können!!jedoch dass er dd ohne zögern umgebracht hat,zeigt wiedermal,dass dies snape schon immer tun wollte!!der mächtige dd!er würde den mächtigen dd umbringen!!er hat eben einfach nicht gezögert,weil er nicht wollte dass ihm jemand andres seine "bestimmung" abnehme

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 04 Aug, 2005 20:50

mal ne kurze frage, habs grad nicht mehr im kopf. der unbreakable vow, hat snape nur geschworen malfoy das leben zu retten oder hat er geschworen malfoys auftrag zu erledigen wenn dieser versagt?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 04 Aug, 2005 20:51

ich denke beides
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 20:55

Ja. er hat beides geschworen.
Zuerst schwor er, Draco zu beschützen. Dann fragte Snape Narzissa, ob er Dracos Aufgabe erfüllen wird, wenn dieser versagt. Nach einer kurzen Pause schwor Snape auch das. Dann erst war der "vow " beendet. :cry:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 04 Aug, 2005 23:27

also wenn snape auch geschworen hat dracos aufgabe zu erledigen, dann hat dd sich für ihn geopfert. ganz sicher oder?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 05 Aug, 2005 12:18

sunshine90 hat geschrieben:dd hat immer von tod geredet,als sei es etwas wunderbares usw...wieso sollte er sich dann weiterleben lassen????


Sunshine, ich glaube, Du hast nicht ganz den Bogen bekommen, was ich meine. Mein bester Vergleich ist Star Wars, klassische Trilogie. Kenobi stirbt in Ep4, taucht als Manifestation in der Macht in Ep5 wieder auf. Ist kein Mensch mehr, lebt nicht, ist nur ein Echo seiner Persönlichkeit, die die Möglichkeit hat zu kommunizieren. So sehe ich das mit DD auf magische Art. Vielleicht mal die Filme gucken? Dann weisst Du wie ich es meine.

Romilda, danke, jemand der mich versteht :P

Snapes Art an die "Sache" ranzugehen, sehe ich genauso wie McWolf. Versetzt euch in Snape hinein. Nehmt an, ihr seit auf DDs Seite. DD fordert euch auf, unter bestimmten Umständen genau diesen Schritt zu unternehmen. Snape wird uns immer als geradlinig und prinzipientreu in seiner Aufgabenerledigung beschrieben. Wie wird so jemand also an eine Aufgabe rangehen, die er verabscheut? Natürlich auch geradlinig, direkt aufs Ziel zu, so schnell wie möglich erledigen. Dass er Abscheu für seine Aufgabe empfindet wird sogar geschrieben (klar das legt sunshine jetzt als Hass auf DD aus, aber das ist doch absichtlich so ambivalent und aus Harrys Sicht geschrieben).
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.