Also das mit dem Horcrux in Snape implantieren halte ich für vollkommen falsch gedacht, schon weil DD dann nicht durch Snape handeln könnte sondern in einer Form leben würde wie der dunkle Lord nach seinem Sturz.
Und Dumbledor hat mehrfach erwähnt das der Tod nichts tragisches sei, und es schlimmeres als den Tod gebe.
Snape ist Snape, er vertraut nur sich selbst und verlässt sich auf keinen anderen. Er will auch keine Hilfe von anderen, deshalb denke ich das sein Patronus wohl ein ABbild seiner selbst werden würde.
Allerdings glaube ich nicht das Snape den Patronus überhaupt benutzen würde, schliesslich ist es ein Schutzzauber, der den Dementor nur zurückhält, ich denke Snape würde dem Dementor auf andere Weise direkt den Gar aus machen(Fluch oder so ähnlich) den (auch wenns nicht expiziet gesagt wird) denke ich das man Dementoren, als Lebewesen, auch mit anderen Mittlen bekämpfen kann.
Und noch das mit Snapes Vater und von wegen von ihm zum dunklen Lord gedrückt worden? Oder gar Snape und Angst vor seinem Vater?
Snapes Vater war ein Muggel. Ich denke nicht das der irgendwas mit dem dunklen Lord zu tun gehabt hätte, noch denke ich das Snape noch Angst vor ihm hat.