Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 23 Aug, 2005 10:18

:lol: ne ganze menge ;) war schon im huffitthread ;)

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 12:04

Ludo, Du willst unsere Hermi umstimmen? :lol: Du weisst nicht wer sie überzeugt hat! :twisted:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 23 Aug, 2005 12:08

mich würde ja mal interessieren, wieviele Leute schon unserm Orden beigetreten sind, weiß das einer zufälliger weise?

@ludo: das wäre echt arbeit um sonst!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 12:24

Hermi, Mac kann das sehr wahrscheinlich sagen. Aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen die Trotls, äähh Trolle müssen sich noch was anstrengen.
:twisted: Autsch ich bin heute gut gelaunt :twisted:

Hermi weiter so.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 23 Aug, 2005 12:29

*g*
na dann bin ich mal gespannt, aber ich glaube auch, bis jetzt sind wir die mehrzahl...ich glaube ich mache mal ne umfrage...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 12:31

Oh, gute Idee.

Leckere neues Avatar übrigens.
Wie Du :oops
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 23 Aug, 2005 12:32

*lach*

danke, habe ich gerade eben noch passend zu meiner sig gemacht.

so umfrage ist erstellt!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 12:36

Geantwortet. Momentan haben wir einen Katapultstart hingelegt :lol:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 23 Aug, 2005 12:41

Auf in den Kampf :twisted:
HP5, Seite 951 hat geschrieben:»Hast noch nie einen Unverzeihlichen Fluch benutzt, nicht wahr, Junge?«, rief sie [Bellatrix]. Ihre Babystimme war nun verschwunden. »Du musst ihn auch wirklich so meinen, Potter! Du musst wirklich Schmerz zufügen wollen - es genießen - gerechter Zorn wird mir nicht lange wehtun - ich zeig dir, wie man's macht, ja? Ich erteil dir eine Lektion -«

So, das mal als erstes Argument. Snape musste Dumbledore wirklich hassen, sonst hätte er ihn nicht töten können, das beweist diese Stelle. Das heißt der Avada ist wirklich echt (einige meinen ja, dass der Avada nur gefälscht war und Snape stattdessen noch einen non-verbal spell benutzt hat). Und wie bitte schön hätte Snape DD töten können, wenn er ihn nicht hassen würde? Wenn er sich selbst dafür hassen würde, könnte er höchstens Suizid begehen, aber um DD zu töten war echter Hass nötig, den hätte Snape sicherlich nicht von einer Sekunde auf die andere heraufbeschwören können.
Außerdem: Mal ehrlich, wäre es nicht wirklich langweilig, wenn Snape wieder gut wäre? Dasselbe Spiel hat JKR mit uns schon einmal im ersten Band gespielt. Harry & Co. dachten, Snape sei böse, aber dann stellte sich heraus, das er anscheinend doch gut war. Es wäre doch öde, wenn er nun wieder gut wäre, oder nicht?
Ich denke das reicht erstmal, da ihr diese zwei Argumente sowieso nicht widerlegen könnt :twisted:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 12:48

Du glaubst was Bellatrix, eine Death-Eaterin Dir erzählt? Aber selbst wenn, niemand hat gesagt, Snape hätte nicht ehrlichen Hass in sich. Snape ist viel zu vielschichtig um langweilig zu sein.

Der Rest ist Interpretationssache.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 23 Aug, 2005 12:54

kaum ist man mal für ein paar Stunden außer Gefecht gesetzt, schon prügeln sich die gegnersichen Seiten verbal die Köpfe ein *Augenbraue heb*den Kopf schüttel*

Also erstmal zur Info, Dumbledore ist stolze 147 geworden, bzw. 146 wenn man berücksichtigt das er erst nach Juli geboren wurde (außer das Jahr 1840, ist leider der geneue Geburtsmonat nicht angegeben). Zu Dumbldedore selbst, man sah ihm sein Alter deutlich an, selbst Harry ist im 5ten Band aufgefallen wie zerbrechlich Dumbldedore gewirkt hat. Ich denke von daher das Dumbledore nicht mehr sehr viele Jahre gelebt hätte. Einer der Gründe warum er sich so wacker noch durchgebissen hat war wohl auch einfach die Tatsache das er Harry auf den Kampf mit Voldemort vorbereiten wollte, was er auch getan hat. Ob er hätte weiter leben wollen um Harry zu unterstützen? Schlußendlich muß Harry Voldemort alleine gegenüberstehen, egal wie viel Rückhalt er bei Dumbldedore, Hermione, Ron und den Anderen bekommen würde, er muß den Kampf alleine kämpfen.

Warum Grund warum Menschen den unverzeilichen Fluch aussprechen können ist mit sicherheit der Hass der dahinter steckt, aber dieser Hass muß nicht auf die Person bezogen sein an die man den Fluch ausübt. Das Gleiche trifft auf den Wunsch zu töten zu.
Das Snape also Dumbldedore getötet hat weil er Dumbldedore gehaßt hat, ist eine Behaubtung die aus der Luft gegriffen ist, bzw. für die es einfach keine Stichhaltige Grundlage gibt. Er mag vielleicht kein Engel sein und ja er hasst einige Menschen (seinen Vater wohl Insbesonderen), aber er hat Dumbldedore nicht getötet weil er ihn haßte, ich bitte euch...


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 23 Aug, 2005 13:06

@ McWolf: Natürlich glaube ich, was sie sagt. Sie ist schon seit Jahren bei den Death Eaters, da wird sie ja wohl etwas mehr Ahnung von Unverzeihlichen Flüchen haben als du :lol:
@ Elinore: Ich bestreite nicht, dass Dumbledore Harry beim Kampf gegen Voldemort nicht hätte helfen können. Aber er hätte Harry's Weg sicherlich einfacher gestaltet, indem er ihm hilft, die restlichen Horcruxes aufzuspüren und zu zerstören, denn in der Prophezeihung heißt es nur, dass Harry der Einzige ist, der Voldy töten kann, nicht aber, das allein Harry ihn und seine Macht schwächen kann. DD hätte Harry so sicherlich mehr genützt als Snape, der von den Horcruxen höchstwahrscheinlich nichts weiß und Harry so nicht helfen kann.
Wem soll es denn noch nützen, wenn Snape weiter als Spion tätig ist? Dem Orden? Die können auch nichts tun, höchstens ein paar Death Eaters lahm legen. Und nachdem Snape DD getötet hat, hätte er sicherlich keine Zeit mehr, die Umstände dem Orden zu erklären, da sie ihn sofort aus Rache erledigt hätten. Deswegen macht es keinen Sinn, dass DD sich geopfert hat, damit Snape weiter Spion sein kann. Harry könnte daraus keinen Vorteil ziehen, und das hätte DD sicherlich nicht gewollt.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 13:11

Ronni, ich bin nicht McWolf, ich sehe nur so aus.

Naja, wenn Du Lügnern, Betrügern und Mördern glaubst was sie sagen, dann ist mir klar, warum Du ein Troll bist.

Wo Du recht hast: Ich hab keine Ahnung von unverzeihlichen Flüchen, nur wie man sie abwehrt. :wink:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 23 Aug, 2005 13:21

Ach sorry, hab euch verwechselt. Ihr seid euch eben doch sowas von ähnlich :lol:
Warum sollte Bellatrix lügen? Sie hat doch überhaupt keinen Grund dazu.
Was McWolf angeht (diesmal aber wirklich McWolf :lol:): Wir werden schon noch sehen, wer Recht hat :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 13:22

Lass sie Mac, sie sind jung... und unerfahren. Und bis dahin, ist es doch ab und zu ganz nett die spitze Feder zu schwingen, dass die sarkastischen Fähigkeiten nicht verloren gehen.

Ronni, ich hoffe Du nimmst das nicht wirklich ernst. Das soll immer noch eine amüsante Konfrontation ohne "hard feelings" sein. Ich hoffe wir gehen da d'accord?
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.