Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 23 Aug, 2005 13:23

*Fingerknöchel knacken lass*Finger streck*

@ Ronni

Ein was wäre wenn bringt uns hier nicht weiter, Dumbldedore ist Tod und wir können nicht mit Sicherheit sagen ob Dumbldedore Harry geholfen hätte oder nicht (ok wir kennen DD und wir können davon ausgehen das er geholfen hätte, aber das ist eine Annahme keine Tatsache). Die Frage warum Dumbledore sich für Snape opfert, oder nicht opferte können wir nicht nachvollziehen. Dazu fehlen uns einfach die Fakten wie zum Beispiel aus welchen grund Dumbldedore Snape so sehr traut. So lange wir die Fakten nicht wissen bleibt alles was wir sagen doch ohnehin nur Spekulation.
Snape kann mit Sicherheit nicht zum Odren zurück, weil er sofort dingfest gemacht worden wäre und nein der Orden hätte ihn nicht getötet sondern dafür gesorgt das Snape nach Azkaban gebracht wird (jedenfalls kann ich mri nciht vorstellen das einer der Ordensmitglieder ihn so einfach umgebracht hätte). Was er jetzt tut, weiterhin unter der Nase von Voldemort das fortführen was Dumbledore von ihm erbeten hat, egal ob er Rückhalt durch den Orden bekommt oder nicht.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 13:24

Ronni, welchen Grund sollte sie haben jemandem die Wahrheit zu sagen der ihr Feind ist und der einen Vorteil daraus ziehen könnte? Ich sage nicht, sie könnte nicht richtig liegen. Aber ICH vertraue ihr nicht soweit ich sie werfen kann und werde meine Argumentation nicht auf die Aussagen von Death Eaters aufbauen.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 23 Aug, 2005 13:29

@ Drizzt: Naja, ein paar Stacheleien sind sicherlich in Ordnung :lol:
Ich glaube Bellatrix. Sie lacht Harry doch aus, weil er es nicht kann und sagt ihm deshalb, wie es richtig geht. Harry kann daraus keinen Vorteil ziehen, da er Bellatrix nicht genug hasst, und er den Cruciatus-Fluch sicherlich nicht gleich nach dem 2. Versuch perfekt hinbekommt.
@ Elinore: Na das ist ja schonmal ein Teilerfolg, du kannst es nicht sicher widerlegen. Vielleicht überlegst du dir noch einmal, ob du auf der richtigen Seite stehst? :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 23 Aug, 2005 13:37

Das geht in Ordnung :lol: Oh, was freu ich mich schon drauf :twisted:

Klar hat Harry einen Vorteil. Den JETZT hasst der Bellatrix genug, nachdem sie für Sirius' Tod verantwortlich ist. Wenn sie also nicht lügt, dann ist sie dumm und lässt sich von ihrem Hass leiten. Und dummen oder hasserfüllten Leuten vertraue ich bei meiner Argumentation genauso wenig.

Wie El schon sagte, hier ist alles Guess work und beweisst nur wie gut JKR im Geschichten erzählen und Manipulieren ist. Da El das weiss, bestärkt das nur ihre und unsere Position.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 23 Aug, 2005 13:45

Mir ist ebenfalls klar, das man hier einiges raten muss. Aber es ist so gut wie sicher, das DD, würde er immer noch leben, Harry helfen würde. Das ist einfach DD's Art, und es gibt auch keinen Grund für Dumbledore, Harry nicht zu helfen.
Das Snape als Spion nun allerdings niemandem mehr nützt, ist eine Tatsache. Ist doch egal, ob der Orden ihn töten oder nach Askaban verfrachten würde, beim Orden ist er auf jeden Fall nicht mehr willkommen. Ein Spion ist nutzlos, wenn er seine Informationen niemandem mitteilen kann.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 23 Aug, 2005 13:59

Ronni hat geschrieben:@ Elinore: Na das ist ja schonmal ein Teilerfolg, du kannst es nicht sicher widerlegen. Vielleicht überlegst du dir noch einmal, ob du auf der richtigen Seite stehst? :wink:


Das kann ich mit Sicherhheit nicht, aber wenn du richtig gelesen hast ist eure Sichtweise genauso unsicher wie unsere. Wir können weder mit Sicherheit sagen das Snape wirklich gut ist, wie wir auch mit Sicherheit nicht sagen können das er wirklich böse ist.
Alle weitere Diskusionen sind doch so gesehen dann auch nur die Vertretung der jeweiligen Meinung, die so gesehen auch nicht zu 100% sicher ist.

Meine Meinung: (ob sie widerlegbar ist oder nicht steht hier nicht zur Debatte)
Von dem was ich bisher von Snape erfahren habe, sagt mir meine einfache Menschenkenntnis das Snape nicht wirklich böse ist. Er mag nicht sehr ehrenhaft handeln, er mag in einigen Szenen ein echter Fiesling sein, aber dennoch sprechen einfach zu viele Dinge dafür das er nicht der harte, fiese Kerl ist für den er in den ersten Bänden gehalten wird.
Ich weiß nicht wieso Dumbldedore ihm vertraut hat, aber ich bin sicher das es gerechtfertigt ist. Und in diesem Sinne kann ich nur sagen das ich Snape vertraue, viel mehr als einigen anderen Charakteren im Buch.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 23 Aug, 2005 16:31

hallo allemiteinander

dass ich snape net vertraue,weisst du ja sicher :lol:
aber mich würde halt mal interessieren wen du mit "andern charakteren" meinst!!

und wie ronni schon gesagt hat,könnte snape einfach niemandem seine beobachtungen mitteilen!!ausserdem ist snape jetzt sooo gut angesehn bei voldy da würde es ihm nichts nützen,wenn er spionieren würde!!snape hat nie viel anerkennung bekommen(wie wir ja wissen war er ein einzelgänger) und das wäre jetzt DIE gelegenheit,dass ihn alle akzeptieren und bewundern

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 23 Aug, 2005 16:51

Drizzt Do'Urden hat geschrieben:Ludo, Du willst unsere Hermi umstimmen? :lol: Du weisst nicht wer sie überzeugt hat! :twisted:


Überzeugt??? Manipuliert nennt man das :lol: Ich geb eine verlorene Seele nicht auf, bevor sie das Buch gelesen hat und sich selber ne Meinung gebildet hat, besonders wenn sie immer mit falschen gedanken gespickt wird. *gg*

@ Hermione: Du sträubst dich zwar dagegen, aber du wirst eines tages sehen dass ich nur das beste von dir wollte.

Hermione, komm auf die richtige seite *schwer atme*

Hermione, ich bin dein Vater.

*rofl*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 23 Aug, 2005 17:23

*lol* wieso erinnert mich an das an das kleine Comicbild "Herr der Ringe aus Star Wars"? Gandalf: Frodo, ich bin dein Vater, Legonlas: Und ich dein Vetter zweiten Grades *thihihihihi*.

@ Sunshine

Ich kann dir gerne ein paar Beispiele geben:

Filch, Slughorn, Trelawny, sowohl Fudge als auch sein Nachfolger


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 23 Aug, 2005 17:27

*lautlach* Ludo, du gibst dir ja alle mühe, aber ich glaube du schaffst das einfach nicht...auch jetzt sehe ich im buch wenn ich es lese immer wieder sachen, die mir sagen das snape gut ist! Ich bin jetzt so irgendwie auf seite 357 (vorher 324) also ich komme wieder weiter!!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 23 Aug, 2005 17:29

naja wobei filch ein squib ist!er könnte höchstens als spion dienen!bei slughorn weiss ich auch nt richtig!ich werd aus dem einfachnet klug!trelawney ist ein bisschen verrückt im kopf aber meiner meinung nach net böse und fudge und scrimegeour sind zwei charaktere die meiner meinung nach nur das beste für die zaubererwelt wollen aber dafür falsche wege eingehn

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 23 Aug, 2005 17:39

Hermione hat geschrieben:*lautlach* Ludo, du gibst dir ja alle mühe, aber ich glaube du schaffst das einfach nicht...auch jetzt sehe ich im buch wenn ich es lese immer wieder sachen, die mir sagen das snape gut ist! Ich bin jetzt so irgendwie auf seite 357 (vorher 324) also ich komme wieder weiter!!


Verdammt *heul*

Aber du weisst ja, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten :lol:

Die Schlacht ist verloren, der Krieg aber noch lange nicht *murhahahah*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 23 Aug, 2005 17:40

Oh man Leutz!
Kaum bin ich mal kurz nicht online, und schon geht es hier rund.
Ich hab mich über die letzten drei Seiten tot gelacht. *gg*
Und was mir am Herzen liegt, ist nochmal zu betonen, dass es sich hier wirklich nur um Spaß handelt. *hoff ich jedenfalls*
Hab da gestern im Chat nämlich schon andere Erfahrungen gemacht und finde das muß nicht sein ja!
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 23 Aug, 2005 17:48

für mich ist dies nur spass!!also leutches meine kommentare bitte net immer ernst nehmen ;)
ich hoff auch,dass das net zu einer forumsspaltung kommt!!!das wär echt schade!!!aber gestern war ja ein missverständnis!!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 23 Aug, 2005 17:50

Für mich ist es auch nur spass, ich lach mich ja auch die ganze zeit tot
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...