Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Mi 24 Aug, 2005 11:11

ps ich liebe unseren banner =)
er drückt meine gefühle so gut aus ^^
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 24 Aug, 2005 11:27

Den letzten Beitrag zu editieren hätte es eher gebracht als noch einen zweiten zu schreiben.

Was Band 7 angeht, vielleicht werdet auch ihr überrascht und nicht wir, schon einmal daran gedacht ;) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Mi 24 Aug, 2005 12:01

und 50 cent is gegen ausländer LOL...
wie gesagt, snape hat dd umgebracht und es auch so gemeint
böhser gehts net oder?
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 24 Aug, 2005 14:16

Öhm...sorry ich habs nicht so mit diesen jugendlichen Slangausdrücken... :roll:
hat 50 Cent irgendeine tiefere Bedeutung, und was haben unsere gesellschaftlichen Ausländerprobleme mit unserer Diskussion über die diversen Beweggründe Snapes zu tun?
Nur das offensichtliche zu sehen, (Snape tötet Dumbledore = pfui böse...)
heisst noch lange nicht, dass es nicht eine verborgene Wahrheit gibt, die dieses Ereigniss in einem komplett anderen Licht erstrahlen lässt.
Schliesslich würdigt es auch DD herab, ihm zu unterstellen er hätte sich so massiv in Snape geirrt! Und glaube mir, er war mir ein sehr liebgewonnener Charakter den ich sehr vermissen werde!!!
Aber gerade mein Vertrauen in DD´s Menschenkenntniss und Intellekt ist für mich ein weiterer Grund an Snape zu glauben...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 24 Aug, 2005 15:27

*Snoop ungefragt einfach mal umarm*
Du sprichst mir aus der Seele weißt du das :) . Und wenn du endlich heraus gefunden hast wer Elinors Dad ist, dann kannst du in etwa ein Dilemma nachvollziehen das sich seit dem 6ten Band in meinem Kopf abspielt ;) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 24 Aug, 2005 16:10

ha snoopy schön isses dir mal wieder gegenargumentieren zu können ;)
so weit ich es mir denken kann wollte cat ganz einfach nur ironisch klingen :lol: ich glaube net dass das was mit euren ausländern zu tun hat ;)
nun wieder zu snape oder besser zu dd:
ich glaube keinesfals das das abwertend für dd ist!!wie du ja sicher weisst,bin ich der festen überzeugung,dass dumbledore sich in snape geirrt hat!!wie hast du mir gestern gesagt?"jeder macht mal fehler" und wie du auch sicher weisst ist irren menschlich!!dd hat glaub ich auch irgendwann mal gesagt,dass selbst er fehler begangen hat!!wieso net auch diesen??

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 24 Aug, 2005 16:50

@ ronni und Ludo: na, jetzt bin ich gespannt, dann holt mal eure geheimwaffe raus!!!

ps: bin inzwischen auf seite 419, immer wenn ich zeit habe lese ich weiter.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 24 Aug, 2005 17:59

Hi Sunny!!

Da sind wir mal wieder, wir zwei!!
Tja, da sind man mal wieder dass ich im Oldie-Forum richtig aufgehoben bin :lol:

He, jetzt schlägst du schon mit meinen eigenen Worten zurück! Du machst es mir aber schwer!!! :wink:
AAaalso ja das stimmt schon, aber ich glaube dass es bei DD ziemlich unwahrscheinlich ist, aus folgenden Gründen:
er war 150 Jahre alt und hatte somit sehr viel Zeit seine Menschenkenntniss zu perfektionieren
er war einer der grössten und mächtigsten Zauberer, hat Grindelwald besiegt und war lange Zeit Direktor von Hogwarts, vorher lange Zeit Lehrer, er kannte Snape also von Jugend an und hatte Gelegenheit genug ihn verstehen zu lernen.
Er hat intensiv mit Snape zusammengearbeitet, meiner Meinung nach mehr als mit allen anderen Lehrern, schon alleine wegen Snapes Rolle als Spion...

Also mit dir disskutieren macht echt spass, alleine würd ich gar nicht auf die ganzen Ideen kommen :lol:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 24 Aug, 2005 18:27

juhu snoopy

ja das zeigt uns doch alle dass snape net nur böse ist,sondern auch ein verdammt guter schauspieler :P

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 25 Aug, 2005 08:57

Guten Morgen sunny!!

Jaaaa, da hast du absolut recht, er ist ein SEHR guter Schauspieler, muss er auch sein, wenn er Voldy und seine Death Eater täuschen kann...
Jetzt wirst du fragen, warum soll er nicht DD täuschen können? Gute Frage.
Meine Antwort: Weil nach meinem Gefühl nach, DD und Snape ein sehr inniges Verhältnis haben, in Richtung Vater/Sohn. Ja DD hat sich schon geirrt, Kingsley hat das im anderen Thread erwähnt, bei Quirrel und bei Moody. Aber da gibt es für mich eben diesen Unterschied.
Jemanden zu täuschen den man schon jahrelang kennt und zu dem man ein sehr persönliches Verhältnis hat, ist schon ein ganzes Eck schwieriger.
Und Voldy ist zu selbstbezogen und eingebildet, er sieht nicht wie DD in die Herzen der Menschen.

Aber das ist etwas, das nicht mit den Büchern oder Fakten zu beweisen ist, sondern meine persönliche Auffassung. Man könnte sagen, ein Bild das ich vor Augen habe wenn ich zwischen den Zeilen lese :lol:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 25 Aug, 2005 09:51

juhu snoopy

mmmh irgendwie verpassen wir uns hier dauernd :cry:

aber kuk mal voldy zu täuschen ist viel schwieriger,weil voldy ja bekanntlich in okklumentik net der schlechteste ist.
und ausserdem isses so,dass wenn man jem.etwas jahrelang vorspielt,man gar net mehr auf den gedanken kommt,der sei böse!!und ausserdem wenn dd für snape soeine vaterrolle spielen würde,dann hätte er ihn nicht umgebracht.ich meine man bringt doch net den eignen vater um um den feind zu spionieren.
ich würde auch sagen,dass weil dd garde so ein grosses herz hat,er snapes richtiges gesicht gar net wahrnehmen konnte.kennst du das sprichwort:vor liebe blind?wenn snape wirklich so etwas wie ein sohn für dd war,kann man ja genausio gut von einer vater-sohn-liebe reden.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 25 Aug, 2005 12:16

Mahlzeit,

es stimmt das Voldemort gut in Occlumentic ist, aber Snape ist darin auch nicht so schlecht, immerhin hat er dadurch einige Dinge vor Voldemort geheim halten können (ich glaube nämlich nicht das Voldemort etwas über Snapes Kindheit weiß).

Und zu der Theorie das ein Sohn seinen Vater mit Sicherheit niemals umbringen würde kann ich nur Eines sagen:
Es gibt genügend Geschichten in denen sich zwei Liebende in in einer unausweichlichen Situation befinden und dann tötet der eine den Anderen denn er weiß das es keinen anderen Ausweg gibt, egal wie schmerzhaft es für ihn sein wird (und damit meine ich jetzt nicht das Romeo und Julia Debakel).
Eine Ähnliche Situation entsteht wenn ein Partner sich opfert um das Überleben des Anderen zu gewährleisten und nichts anderes hat Dumbldedore für Snape getan.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 25 Aug, 2005 12:26

Elinore, ich hätte es nicht besser formulieren können :mrgreen:

So sehe ich das auch, vom Erfolg Draco´s Mission hing schliesslich Snapes Leben ab, und mal abgesehen von Snapes Bedeutung für den Orden, ist DD jederzeit bereit sein Leben für einen geliebten Menschen zu opfern!

Wer kann schon sagen WIE gut Snape´s Fähigkeiten sind, wenn er bereits als junger Schüler mächtige Sprüche erfunden hat! Jahrelang hat er das Ausmass seiner Kräfte vor anderen verborgen (ich weiss sunny jetzt wirst du betonen auch vor DD :mrgreen: ) also ist es durchaus möglich dass er Voldy ebenbürtig ist, nicht nur in Okklumentik!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 25 Aug, 2005 15:18

*lol*
Es macht mir jetzt schon seit Tagen riesig Spaß hier einfach nur mitzulesen. Aber jetzt kann ichs mir nicht mehr verkneifen auch mal wieder was zu schreiben.
Schwestern, ich geb euch 100% Recht. :lol:
Mehr brauch dich dazu nicht sagen oder?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 25 Aug, 2005 16:37

juhu leutches

ich glaube nicht,dass es etwas an der geschcihte ändert,wenn voldy über snapes kindheit bescheid weiss oder nicht!!

also wenn snape dd aus liebe getötet hat,dann erklärt mir doch mal die wut die in seinen augen zu sehn war(so weit ich mich erinnern kann stand dort snape würde dd mit hasserfülltem gesicht ansehn)

also das ist doch auch eion beweis,dass dd nicht alles merkt.wenn dd nicht merkt,was für gefährliche sprüche snape erfunden hat,wer sagt uns dann,ob dd sich net ganz einfach in snape getäuscht hat?ja ich weiss snoopy,deiner meinung nach ist dd net der,der sich in menschen täuscht!!aber wieso eigentlich net??

aja und es mag schon sein,dass snape voldy in vielem ebenwürdig ist,aber wie man gesehn hat in der kunst der schwarzen magie *aufdaszaubertrankbuchhinweis*

cron