Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Do 25 Aug, 2005 22:34

wer sagt das dd nicht wußte welche gefährlich zaubersprüche snape in seiner jungend und vielleicht auch später erfunden hat? dd überrascht uns immer wieder mit dingen wo wir denken das er keinen schimmer davon hat und dann stellt sich heraus das er alles (und meist noch viel mehr) weiß von dieser geschichte.
Bild

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Do 25 Aug, 2005 23:04

also wenn snape dd aus liebe getötet hat,dann erklärt mir doch mal die wut die in seinen augen zu sehn war


vieleicht

1. gegen sich selbst, dass er so etwas tun muss
2. oder wenn er mit Dumbledore verabredet war, dass D. ihn zu so etwas gezwungen hat (und das konnte er gut, wie auch Harry bestätigen kann) :P
Zuletzt geändert von Katee am Do 25 Aug, 2005 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 25 Aug, 2005 23:04

Snoopyfox hat geschrieben:...Weil nach meinem Gefühl nach, DD und Snape ein sehr inniges Verhältnis haben, in Richtung Vater/Sohn. Ja DD hat sich schon geirrt...bei Quirrel und bei Moody. Jemanden zu täuschen den man schon jahrelang kennt und zu dem man ein sehr persönliches Verhältnis hat, ist schon ein ganzes Eck schwieriger.


Hallo Ihr Lieben!

Puh, habe ganz schön lange gebraucht, um erstmal wieder alles zu lesen und um auf den "neuesten Stand" zu kommen :wink:
Ihr seid ja alle so super-fleißig mit Schreiben :D

Sagt mal, ich habe gerade wohl eine Gedächtnislücke - Ihr könnt mir doch bestimmt wieder auf die Sprünge helfen:

Habe mich gerade gefragt, warum DD Snape den Job als DADA Lehrer eigentlich so lange nicht geben wollte :?: :!:

Weil er Snape doch nicht genug vetraut hat? Weil er Angst hatte, Snape könnte wieder in "Versuchung" geführt werden?!

Und warum DD Snape den Job jetzt auf einmal gegeben hat?

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Do 25 Aug, 2005 23:18

@abendstern: naja snape war ein phantastischer zaubertranklehrer den man sicher nicht so gern hergibt wenn man schon einen so guten hat. zu diesen schweren zeiten in denen sie sich im 6. band befinden ist es wohl das wichtigste auch einen hervoragenden lehrer für verteidigung gegen die dunklen künste zu haben und da ist snape ja wohl (auf grund seiner vergangenheit) ein top kandidat. außerdem hat dd endlich einen guten ersatz für den posten des zaubertranklehrers gefunden indem er slughorn vom ruhestand zurückgeholt hat . ich hatte auch den eindruck das dd nicht zum ersten mal slughorn gefragt hat. vielleicht wollte er snape schon früher als lehrer für die DADA lehrer haben aber hatte keinen guten ersatz für zaubertränke.
und ich bin der meinung wenn dd jemanden vertraut dann nicht nur halb. wenn dd jemals nur ansatzweise gedacht hätte das snape ein aktiver DE ist , dann hätte er ihn sicher nicht als lehrer in seiner schule arbeiten lassen. das ist fix!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 25 Aug, 2005 23:49

Oder, Abendstern, aus folgendem schon mehrfach genannten Grund: Der DADA-Posten ist von Voldemort verflucht, und seit Voldemorts Bewerbung hats kein Lehrer mehr als ein Jahr ausgehalten. Eine hier verbreitet Vermutung ist, daß Dumbledore ahnte, daß Snape nicht würde an der Schule bleiben können und ihn daher in seinem letzten Jahr auf dem Posten sozusagen "verbraten" hat. Falls an der Hypothese was dran ist, daß Snapes Anschlag gegen Dumbledore ein verabredetes Spiel war ...
Bild

bastet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 85

Beitragvon bastet » Fr 26 Aug, 2005 13:43

Boah Schule wieder, habe nicht mehr so viel Zeit fürs Forum!
Orden des Halbblut-Prinzen
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Bild
..... to not pay attention . Mr Potter, our new celebrity ....

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 26 Aug, 2005 23:03

Wehwalt hat geschrieben:Oder, Abendstern, aus folgendem schon mehrfach genannten Grund: Der DADA-Posten ist von Voldemort verflucht, und seit Voldemorts Bewerbung hats kein Lehrer mehr als ein Jahr ausgehalten.


Guten Abend Ihre alle! :wink:

Das mit dem verfluchten Posten habe ich auch schon mal gehört. Hat nicht sogar Ron das irgendwann mal gesagt? Jetzt im 6. Buch sogar?
Mir klingelt da was von wegen "At least it´s only for one year.... that job is jinxed" im Ohr.....

Hey, aber wäre das nicht irgendwie komisch, wenn DD wüsste, dass mit dem Job etwas nicht stimmt und er lässt es Snape machen?

Denn eigentlich ist ja allen Ex-DADA-Lehrern immer irgendwas zugestoßen - mal mehr, mal weniger schlimm: tot, verrückt, gekidnapped und in ne Kiste gesteckt....

Mh... naja- des Rätsels Lösung dauert wohl leider noch bis zum nächsten Buch :(
Aber die Zeit bis dahin, kann man ja sehr nett mit Spekulieren und Diskutieren verbringen, gell ? :D

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 26 Aug, 2005 23:13

ja kann schon sein das der posten verhext ist, schließlich wollte ihn voldemort ja eigentlich mal haben. und der kann mit enttäuschungen ja nicht so gut umgehen und rächt sich wohl auch recht gerne. :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 27 Aug, 2005 00:40

Hat doch Dumbledore selbst gesagt, nachdem er mit Harry die Pensieve-Erinnerung von Voldemorts Lehramtsbewerbung durchgesprochen hat, oder?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 27 Aug, 2005 00:42

Und, Nachtrag: Bisher wußten wir nur seit Harrys Schullaufbahn, daß es jedes Jahr einen neuen DADA-Lehrer gab. Daß das schon lange vorher so war, wissen wir erst seit diesem Band.


//Edit by Ronni: Ich verweise auf die Edit-Funktion...:wink:
Bild

bastet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 85

Beitragvon bastet » Sa 27 Aug, 2005 13:40

Oha O.O das gabs schon vorher, naja war ja irgendwie klar aber irgendwann müssten ja dann echt die Lehrer ausgehen, obs damit aufhört wenn Voldi tot ist?
Orden des Halbblut-Prinzen
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Bild
..... to not pay attention . Mr Potter, our new celebrity ....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 29 Aug, 2005 14:31

Also, ich habe gestern mal wieder weitergelesen und jetzt liegen vor mir nur noch 20 ungelesene seiten. Das heißt ich habe dds tot auch schon gelesen und mir danach erstmal ein paar gedanken dazu gemacht die ich gerne jetzt hier mal schreiben möchte:

-> DD weiß, dass er sterben wird, er ist geschwächt. hat eine verletzte hand, wir wissen nicht warum, und er ist von TE umzingelt.

-> malfoy hat den auftrag, dd umzubringen, doch dd redet auf ihn ein, dass er kein Mörder ist. DD möchte also nicht, das Malfoy zum Mörder wird.

-> Dann kommt snape, DD vertraut Snape. Er weiß das er sterben wird und hat jetzt nur noch 2 wünsche.
1. er will nicht das ein Schüler zu einem Mörder wird, (Draco)
2. er will nicht so niveualos sterben und von TE umgebracht werden.

Er vertraut snape schon immer, er möchte von einem "Freund" getötet werde. Damit er erlöst wird. er sieht das ganze als Erlösung und Beendigung seiner Qualen an. deswegen "severus....please..."
Snape erfüllt ihm diesen wunsch.

-> DD wusste was passieren würde und wollte nicht, das harry etwas dagegen tut und sich selbst in gefahr bringt, deswegen hat er ihn imobilisiert. auch harry hätte nichts gegen DDs tod tun können. Er wollte sterben. Sonst hätte er doch nicht freiwlig auf Harrys hilfe verzichtet! Er hat harry geschützt.

Somit ist Snape mehr oder weniger unschuldig weil dd das alles so wollte und Snape war mehr oder weniger ja ein doppelagent wie dd gesagt hat, aber er hat für dd bei den TE spioniert, damit dd immer so genau wusste was sache ist und wie er dagegen ankämpfen konnte.

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 29 Aug, 2005 14:43

Und vor allem ist es ja auch viel nützlicher,wenn Snape seine Position im Kreis der Todesser festigt,jetzt da es auf den Endkampf zugeht.
Und mit dem Rest sind wir einer Meinung Hermione :D

Aber was nützt eine Stellung als Spion bei Voldemort,wenn jeder der Snape sieht hn gleich umbringen will ?
Vielleicht hat DD ja eine Nachricht hinterlassen um alles aufzuklären ... oder er und Snape legen es darauf an, Voldemort im letzten Moment das Messer in den Rücken zu stechen ....
aber eigentlich muss DD doch was hinterlassen haben ... schließlich würde sonst Severus für seinen tod verantwortlich gemacht werden und das ist ja auch nicht sinn der sache,oder ?
..always..

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 29 Aug, 2005 14:52

@ Hermione:

Also ich glaube dass DD Harry immobilisiert hat, damit ihm nichts passiert, denn er ist der einzige der Voldy killen kann.

Und jetzt nochmal zu meinem Hauptargument:

Wie kann Snape den Avada performen, wenn dazu doch soviel hass nötig ist und man denjenigen wirklich hassen muss?

(Ich weiche nicht von meinem Standpunkt, bis mir das jemand zufriedenstellend erklären kann :lol: )
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 29 Aug, 2005 14:55

Ich sag ja gar nicht,dass er DD nicht hasst, ich sage nur dass der Grund nicht unbedingt böser Natur sein muss !
Mal drüber nachgedacht,dass snape einen Hass auf DD haben könnte,weil DD ihn zwingt ihn zu töten oder zurück zu Voldi zu gehen oder weil DD sich opfern will ?
..always..