Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts

Beitragvon Hermione » Mo 29 Aug, 2005 14:58

wieso kann nur harry voldy killen? solange man alle horcruxes zerstört könnte dies doch jeder....

Snape ist ein okklumentikkünstler....er ist glaub ich auch ein verdammt guter zauberer und ich denke jeder gute zauberer ist dazu im stande. Hierbei ging es ja auch um die erlösung dds, das heißt dieser fluch wurde zu einem guten zweck ausgesprochen, weil der gegner sterben wollte...deswegen musste nicht soviel hass drinstekcne.!!!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 29 Aug, 2005 15:01

einen Avada zum guten Zweck???? Dann geht es doch erst recht nicht oder??

Und nur Harry kann Voldy killen, weil es doch in der Prophecy hiess, dass der eine von der Hand des anderen getötet wird :wink:
Every man dies, not every man really lives.

Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts

Beitragvon Hermione » Mo 29 Aug, 2005 15:15

doch das geht, garantiert...

stimmt die prohpezeiung...aber warum wurde dann harry imobilisiert...denn dann wäre ja sicher gestellt gewesen, das er zu dem zeitpunkt da eh nicht getötet werden könnte....

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 29 Aug, 2005 15:19

also, sie hätten Harry aber verschleppen können und zu Voldi bringen könne, so dass er ihn dann erledigt hätte

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts

Beitragvon Hermione » Mo 29 Aug, 2005 15:21

hmmm...ich weiß nicht...harry wär doch dann unter seinem umhang geblieben...
aber mal ne frage,. glaubst du auch, dass dd wusste das er stirbt?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 29 Aug, 2005 15:26

also ich glaube er wusste dass er stirbt, als die todesser kamen, vorher glaub ich nihct

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Elinore Falk » Di 30 Aug, 2005 09:06

So als Einwurf:

Dumbldedore wußte das er sterben wird, hätte niemand den unverzeihlichen Fluch gesprochen, dann hätte das Gift, das er wegen des Horcruxes hat trinken müssen, dafür gesorgt. Ohne ein gescheites Gegengift wäre er also ohnehin gestorben.

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon sunshine90 » Di 30 Aug, 2005 15:55

es hätte doch auch sein können,dass slughorn ihm ein wirkendes gegengift hätte geben können

Bunny
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon Bunny » Di 30 Aug, 2005 16:35

Oder Snape! Denn DD hat ja nach Snape verlangt als Harry ihn zu Madam Pomfrey bringen wollte.
- Orden des Halbblutprinzen -

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos

Beitragvon sunshine90 » Di 30 Aug, 2005 16:54

dd hat nach snape gefragt,weil er da noch net wusste,dass snape böse sei.

Morgaine Danag
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon Morgaine Danag » Di 30 Aug, 2005 17:27

Es ist aber nicht gesagt, dass Snape wirklich böse ist, oder?

Aber ich denke, in dem Moment als Draco kam, sowie die anderen Todesser wusste DD, dass er sterben musste. Doch er wollte nicht (wie Hermione schon sagte), dass Draco zum Mörder wird. Somit hat er Severus darum gebeten, ihn zu töten, damit Draco nochmals davon kommt und Severus auch bei Voldi aus dem Schneider ist. Denn so wie die Situation stand, hätte Snape keine Möglichkeit gehabt, schnell genug ein passendes Gegengift herzustellen, da die anderen Todesser anwesend wahren und er sich sonst verraten hätte.
Doch von den Todessern konnte DD nichts wissen, da Draco die Sache geplant hatte und Snape nicht eingeweiht hatte. DD konnte somit nicht wissen, was ihn in Hogwarts erwartet. Ich denke, als er das Gift getrunken hat, vertraute er darauf, dass Snape ihn würde retten können.
(Entschuldigt, wenn ich hier einiges wiederhole, was schon gesagt wurde, aber als ich das merkte, hatte ich den Text schon geschrieben und keine Lust ihn nochmals von Anfang an zu überarbeiten :roll: )

Vorhin hat noch jemand gesagt, man wüsste nicht, warum DDs Arm verlatzt war. Aber ich glaube es stand irgendwo, dass es passierte als er den Ring der Familie Slytherin (auch ein Horcrux) zerstörte. Oder irre ich mich da?
Gut und Böse gibt es nicht, es ist alles eine Sache des Blickwinkels
Bild
Gilde der Werwölfe

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 21:28

ohhh da wird ja wieder fleißig diskutiert! :D da mach ich mit:

also:
Vorhin hat noch jemand gesagt, man wüsste nicht, warum DDs Arm verlatzt war. Aber ich glaube es stand irgendwo, dass es passierte als er den Ring der Familie Slytherin (auch ein Horcrux) zerstörte. Oder irre ich mich da?

ja so ähnlich. also die verletzung hatte dd schon bevor der ring zerstört wurde. den ring sah harry ja noch auf dem tisch in dd´s büro liegen. die verletzung entstand glaub ich als dd den ring "besorgt" hat. ich glaub nicht das er den ring so einfach an sich gebracht hat. da wird schon was los gewesen sein.

ich hab vorher gelesen das nicht klar ist was snape als spion bei voldemort jetzt noch bringen soll wenn ihn jeder (gute) töten will wenn er ihn sieht. ganz einfach: ist es nicht von großem vorteil wenn man einen "verbündeten" auf der gegenseite hat? er wird vielleicht keine infos mehr an den orden geben können (wenn sie von dem plan von dd und snape nichts wissen vertrauen sie snape ja nicht) aber snape wird vielleicht versuchen voldemort in eine art falle zu locken. außerdem ist es bestimmt nicht schlecht wenn es zu einem kampf kommt wo harry, voldemort und snape auch dabei sind und snape läßt im richtigem moment seine tarnung fallen und hilft harry. vielleicht übernimmt er ja eine wichtige rolle für voldemort und läßt ihn im entscheidenden augenblick im stich so das harry bessere chancen hat.
Bild

jordan
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon jordan » Di 30 Aug, 2005 22:14

ich peil da sowieso nicht mehr durch
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 22:33

@jordan: was ist unklar? vielleicht kann ich dir weiterhelfen?
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts

Beitragvon Abendstern » Mi 31 Aug, 2005 22:29

Morgaine Danag hat geschrieben:Es ist aber nicht gesagt, dass Snape wirklich böse ist, oder?
Somit hat er Severus darum gebeten, ihn zu töten, damit Draco nochmals davon kommt und Severus auch bei Voldi aus dem Schneider ist.

:roll: Natürlich ist Snape BÖSE! Es ist lediglich unklar, ob er tatsächlich ein Todesser ist, oder ob er doch auf DDs Seite ist.
Aber Snape ist und bleibt ein widerlicher, in-sich-selbst-verliebter, sadistischer, andere -(vorallem ihm Unterlegene/Schwächere) bloß-stellender Idiot!

:twisted: So, damit das mal wieder gesagt ist :twisted:

Und von wegen "bei Voldemort aus dem Schneider sein" - ist ja gut und schön - nicht bedacht ist allerdings, dass jetzt, da ja offenbar keiner vom Orden des Phönix etwas von dieser angeblichen Absprache zwischen DD und Snape weiß, die gesamte "gute Seite" hinter Snape her ist!
Und das hätte DD doch wohl bedacht, oder?

Es macht ja wohl wenig Sinn, den "Helden Snape", der ja "nur mit Abscheu" DDs Order befolgt hat (nämlich ihn zu töten), damit der großen Gefahr auszusetzen, vom ganzen Order als Mörder von DD gejagt zu werden, wenn er doch in Wirklichkeit auf der "guten Seite" steht, oder?!