Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mi 31 Aug, 2005 22:36

Es macht ja wohl wenig Sinn, den "Helden Snape", der ja "nur mit Abscheu" DDs Order befolgt hat (nämlich ihn zu töten), damit der großen Gefahr auszusetzen, vom ganzen Order als Mörder von DD gejagt zu werden, wenn er doch in Wirklichkeit auf der "guten Seite" steht, oder?!


ich glaub nicht das snape gefunden wird wenn er es nicht will! auch nicht von den ordensmitgliedern. und wie ich schon gesagt hab wird snape im richtigen moment wieder auftauchen und seinen auftrag von dd vollenden.
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 31 Aug, 2005 22:43

Mh... Könnte natürlich sein, schließlich wird Voldemort ja auch nie gefunden...
Aber ich finde es halt trotzdem komisch und schlecht überlegt, niemanden aus dem Orden in diese Pläne einzuweihen.
Wobei natürlich andererseits wohl keiner mit diesem Plan einverstanden gewesen wäre...

:? Seufz, keine Ahnung... Am Ende wäre mir natürlich ehrlich gesagt auch ein "guter Snape" lieber, aber wirklich überzeugt bin ich nicht. *auf-den-Banner-nach-unten-verweis*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Sep, 2005 01:27

Milde Töne Abendstern ...
aber die Argumente der letzten Tage sind ja wirklich schon etliche Male gesagt. Sh. Snape Zusammenfassung.
Bild

Morgaine Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Zürich

Beitragvon Morgaine Danag » Do 01 Sep, 2005 12:45

)@Abendstern: Ich denke dieser "Plan" ist in dem Moment entstanden, als DD dort lag und Snape auftauchete. Also hätte DD gar keine Zeit gehabt, irgend jemanden vom Orden darüber zu informieren.

(Bleibe bei meiner Theorie mit der "Absprache" :wink: )
Gut und Böse gibt es nicht, es ist alles eine Sache des Blickwinkels
Bild
Gilde der Werwölfe

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 01 Sep, 2005 22:33

Wehwalt hat geschrieben:Milde Töne Abendstern ...


:wink: Naja - natürlich finde ich immer noch, dass Snape ein Idiot ist, aber andererseits wäre es ohne ihn auch nur halb so spannend und vorallem kann ich oft über ihn und seine ganze "Ich bin eine böse, dunkle Fledermaus-Masche" lachen 8)

Über seine (natürlich meist gemeinen...) Kommentare natürlich am meisten :D

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Do 01 Sep, 2005 22:52

ja ohne die bösewichte wäre harry potter nicht so gut das ist klar. wenn man snape nach seinem benehmen harry gegenüber beurteilt ist er sicherlich kein typ den man leicht ins herz schließt aber um das geht es ja auch nicht in erster linie. snape wird in eine schublade gesteckt in die er meiner meinung nach nicht gehört. nur weil wir nicht auf jeder 2. seite im buch lesen was er alles für den orden getan hat, heißt das nicht das er nicht viel oder gar nichts getan hat.
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 02 Sep, 2005 08:11

Abgesehen davon, Voldy ist noch nicht besiegt und um Snapes Stellung zu untermauern, ist es von grossem Vorteil wenn JEDER überzeugt ist, dass Snape zu seinem Lord zurückgekehrt ist. Vor dem Orden ist er in den Reihen der Death Eater sicher...

NACH Voldys Tod werden seine Taten für ihn sprechen, ausserdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit des Veritaserum, oder?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Di 06 Sep, 2005 10:48

Ich glaube auch nicht das Snape wirklich böse ist! DD wollte das er so komt wie es gekommen ist! Snape wird sicher noch ein großen Teil dabei beitragen, dass Vold. gestürzt wird. Snape hat jetzt das volle Vetrauen und Draco ist nicht zum Mörder geworden und wird vielleicht auch noch endgültig bekehrt... Aber für Überraschungen ist J.K.R. ja immer gut...

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 06 Sep, 2005 21:31

@klatscher: also mit deiner einstellung bist du ja gold richtig bei uns! :D
magst auch mitglied werden im orden?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Sep, 2005 22:07

jaaa! werde mitglied! *applaudier* XD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 06 Sep, 2005 22:15

Dann schick ne PN an Snoopy und du bekommst das Banner. Oder setz einfahc "Orden des Halbblut-Prinzen" in die Sig.

Und dann: HERZLICH WILLKOMMEN!!!
- Orden des Halbblutprinzen -

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 12 Sep, 2005 12:05

juhu leute
also ich war ja in urlaub und da hatte ich genug zeit den 6.band nochmal zu lesen und habe festgestellt,dass ihr recht habt!ne spass bei seite :lol: ioch habe noch viele wietere dinge gefunden die GEGEN snape sprechen! :twisted: es kam schon öfters das argument,dass snape,harry im ersten band bei diesem quidditchspiel nicht sterben liess!als er damals quirell davon abhiehlt zu töten!snape selbst gibt die antwort auf diese frage und zwar im gespräch mit bellatrix!vorher ist mir das nie aufgefallen :roll: dies hier hab ich auf seite 36 entdeckt:
snape:...I have done my utmost to have him thrown out of Hogwarts,...,but kill him,or allow him to be killed in front of me?I would have been a fool to risk it,with Dumbledore close at hand.
das beweist doch wieder,dass snape ein richtiger bösewicht ist :twisted: :twisted:

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 12 Sep, 2005 19:44

Richtig,das beweist gar nichts ;)
Wer sagt denn,dass Sev Bellatrix nicht anlügt ?
Ich denke es gibt in allen 6 Büchern bisher noch keinen eindeutigen,Beweis dass Snape WIRKLICH auf einer Seite steht.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit DD's Tod usw ... das ist auch mysteriös und keinesfalls eindeutig.
Wir werden keinen Beweis finden,da JK nal wieder alles am Schluss aufrollen wird.
..always..

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 16 Sep, 2005 20:01

ja das seh ich genauso...im 6.band wird nur noch mehr diskussionsstoff über diese frage ("ist snape auf der guten oder auf der bösen seite") geliefert. ich bin auch der meinung das snape hier nicht die wahrheit sagt als er mit bellatrix und narzissa spricht. snape ist intelligent! er weiß schon was er zu wem sagt. er mußte diese dinge ja auch schon vor voldemort erklären (also hatte er die ausreden schon parat).
Bild

Morgaine Danag
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Zürich

Beitragvon Morgaine Danag » Sa 17 Sep, 2005 18:49

Bellatrix? Ich dachte Narzissa.
Draco ist doch auch ihr Sohn. Bella wollte ja verhindern, dass Narzissa zu Snape geht, oder irre ich mich da? :?:
Zuletzt geändert von Morgaine Danag am Di 20 Sep, 2005 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gut und Böse gibt es nicht, es ist alles eine Sache des Blickwinkels
Bild
Gilde der Werwölfe

cron