Allerlei Rätsel

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 11 Mär, 2007 23:50

Ich sage
Nummer 2,3,4,7,8 (die Amis sind ja bekannt für ihre komischen Sitten)
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Mär, 2007 00:05

Ich würde sagen: Alle außer 4. Es ist schwer zu definieren: was ist ein Knie an den Vorderextremitäten. Das "Knie" an den Vorderbeinen ist natürlich das Analogon zum Handgelenk. Natürlich funktioniert es wie ein Knie, aber es kommt ja wohl bei der Frage auf den Bauplan des Wirbeltierskeletts an.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Mär, 2007 00:42

Nein, Grünauge. Das "Knie" biegt sich nie nach hinten raus. Es liegt nur etwa bei einem Hund höher, so daß er sich nicht hinknieen kann. Das, was beim Hinterbein des Hundes nach hinten steht, ist die Ferse. Ich dacht, Du hast Wirbeltierskelette studiert? Anzahl der Handknochen und so ...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 12 Mär, 2007 01:08

Halloooooooooo :D
Ich weiß nicht, ob ich darf aber ich machs einfach mal. Ich hab nen schönes Rätsel:

Ein Spion möchte durch ein bewachtes Tor. Er versteckt sich aber erst einmal und beobachtet.
Ein Mann geht zum Tor, der Pförtner sagt 28 und der Mann antwortet 14.Er darf passieren.
Dann kommt eine Magd. Der Pförtner sagt 16 und sie antwortet mit 8. Sie darf passieren.
Der nächste Mann antwortet mit 4 auf acht und darf auch passieren.
Garnicht so schwer dachte der Spion, ging zum Tor und antwortete mit 6 auf 12 und wurde verhaftet. Was hat er falsch gemacht?


Freue mich auf eure Theorien :wink:

Liebe Grüße Mimmi

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Mär, 2007 11:59

Grünauge hat geschrieben:Aber eigentlich sollten wir noch warten bis Runen aufgelöst hat....
Darum:
RUUUUUUNEN....!!!!!!!!!!


Tsts, da passiert hier wochenlang gar nichts, und kaum entscheidet ihr euch, mal vier Posts zu setzen, da wird schon nach mir geschrieen...
*lacht*

Aber OK, ich löse dann noch offiziell auf: Die Aussagen stimmen in der Tat alle.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 12 Mär, 2007 13:40

Weiss der Pförtner, dass er einen Spion vor sich hat, noch bevor er die zahl nennt? dann hätte auch ich eine erklärung *g*
* * * * * * * * * *

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 13 Mär, 2007 17:19

*lach* tatsächlich alle ;) sachen gibts.

@mimmi:
Spoiler
ich rate jetzt einfach mal drauf los, wenn der pförtner gewusst hat, dass es sich um einen spion handelt. also ich sage, jeder der passieren will kriegt ne zahl und diese zahl muss man durch die anzahl buchstaben teilen,die der jeweilige aufweist (sprich mann=4, magt=4 etc) und dann das alles mal 2 und man bekommt die genannten zahlen. nun hat der spion aber den fehler begangen, indem er dachte, dass die zahl des pförtners einfach durch 2 geteilt werden muss, damit er die richtige antwort erhält


oder so ähnlich *g*
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 14 Mär, 2007 02:54

Ihr liegt mit der Richtung eurer Überlegungen garnicht mal so falsch, auch wenn ihr viel zu kompliziert denkt :D
Einer oder eine von euch hat schon die richtige Antwort gefunden :wink:

Liebe Grüße
Mimmi

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 14 Mär, 2007 18:13

Na gut, ich verrate euch die Lösung.
Er hätte fünf sagen müssen und warum? Weil 28 mit 14 Buchstaben geschrieben wird, 16 mit 8, 8 mit 4 und 12 mit 5 :lol:

War doch garnicht so schwer oder?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 14 Mär, 2007 18:36

also nein wenn man es weiss ist es sehr logisch :D aber ich wäre nie darauf gekommen *g*
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 14 Mär, 2007 20:11

Schon unterwegs :D

Karsten und Thomas sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalen. Eines Tages verschlug Karsten beim von Spielstand dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Thomas sein Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Thomas unmittelbar ein sehr guter Schlag gelang, hatte er das Siel gewonnen. Wieso?

Na dann mal los ihr lieben :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 14 Mär, 2007 20:15

Ich denke mal,

Spoiler
sie spielten gerade Tennis - nicht Golf.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 15 Mär, 2007 10:01

also wenn das die richtige Antwort ist Runen bin ich beeindruckt. so logisch will ich auch mal denken können *g*
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 18 Mär, 2007 23:44

Die Antwort von Runen ist in der Tat richtig :wink:

So, dann noch eins:

Karina schaut auf die Standuhr ihrer Großmutter, als es genau zwölf Uhr Mittags war. Wie oft wird der Minutenzeiger den Stundenzeiger bis Mitternacht überrunden?

Viel Spaß
Mimmi

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Mär, 2007 00:50

Hallo Mimmi, hast Du eigentlich mitbekommen, zu welch hinterhältigen (und schlauen) Vewirrungen Dein schönes Spionrätsel benutzt worden ist?
Bild