Das Zimmer-Ratespiel
Wem gehört es wohl?
Wem gehört es wohl?
Rangliste:
- 1. Xerlar - 52
2. K11 - 26
3. Alice - 13
6. Chrissi - 11
4. Scorpi - 9
5. Ginny>3 - 7
8. Bella - 4
6. Rabastan - 2
8. phenolphtalein - 0
Idee des Spiels:
Die Idee dieses Spiels stammt nicht ausschließlich von mir und ist schon sehr alt.
Ich hoffe der ursprüngliche Ideen-Besitzer nimmt es mir nicht übel
Aber ich war so begeistert davon, dass ich nun dieses Spiel starten werde,
ich hoffe dass ihr fleißig mitmacht
Regeln:
Wie die Überschrift schon sagt, geht es darum, zu erraten, welchem User hier aus dem Forum das Zimmer gehört.
Dazu werde ich von einem User Bilder seines Zimmers posten, und dann geht es los.
Wer natürlich schonmal in dem Zimmer war, weil er es kennt oder so, sollte vielleicht nicht mitraten in dem Moment, weil das wäre sonst ja langweilig
Also gespielt wird nach folgenden Regeln:
Man nennt etwas, was einem in dem Zimmer aufgefallen ist, und sagt dann eine Vermutung über den User, dem das Zimmer gehört.
Am besten mache ich mal ein paar Beispiele:
In dem Zimmer liegt eine rosa Handtasche, deshalb denke ich der User ist ein Mädchen.
oder
Das Zimmer ist mit schwarzen Band-Postern zugehangen, deshalb hört der User Metal- oder Gothic-Musik.
Jeder kann in einem Post bis zu drei Vermutungen anstellen. Und bitte postet nicht mehr als viermal pro Tag, ich denke das wäre sinnvoll
Ich werde dann regelmäßig sagen, welche Vermutungen richtig sind, und gegebenenfalls, wenn ihr nicht weiterkommt, einen kleinen Tipp geben
Wer mit seiner Vermutung richtig liegt, bekommt je nach Offensichtlichkeit oder Kreativität der Vermutung 1-5 Punkte zugeteilt.
Wer den User errät, krieg 20 Extra-Punkte.
Die Punkte werde ich in einer Rangliste hier im Thread immer aktualisieren.
Wenn ihr mit dem Punktesystem nicht zufrieden seid, dann sagt es mir bitte und teilt mir einen Verbesserungsvorschlag mit, weil ich habe keine Idee, wie ich das sonst lösen soll mit den Punkten...
Aber ich bin für Ideen offen
Wer sein Zimmer zur Verfügung stellen will für dieses Zimmer, kann dies gerne tun, indem er Bilder von seinem Zimmer macht, sodass man alles darin sieht und mir diese dann schickt. Dürfen ruhig auch 5-6 Bilder sein, je nachdem wie viele man halt braucht um alles draufzuhaben
Aber natürlich sollte man dann niemandem sagen, dass man das macht
Soooo, bei weiteren Fragen, fragt mich gerne.
Ich hoffe das das Spiel gut ankommt (: