Hier also kann ‚Den letzten beißt der Tiger’ gespielt werden, als Geberin stehe ich selbst morgen abend, Dienstag, ab 18:30 Uhr zur Verfügung. Ich habe einen separaten Thread dafür eröffnet, damit die am Spiel interessierten eventuell in den Besen oder sonstwo laufende Gespräche nicht stören, auch wenn eine Kneipe natürlich ein passender Ort wäre.
Die Regeln könnt Ihr im Adventskalender nachlesen, sollten noch Fragen oder ähnliches sein, stehe ich hier natürlich auch zur Verfügung, wir befinden uns ja in der Testphase des Spiels, und trotz sorgfältiger Vorbereitung kann ich nicht wissen, ob es wirklich auch so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.
Wer möchte, kann sich auch schon einmal für morgen anmelden und sich Gedanken über seine Kartenhand machen, die Kategorien für die erste, von mir geleitete Runde stehen jedenfalls schon fest.
Was in den Regeln nicht erwähnt wurde, aber für ein Kartenspiel in meinen Augen selbstverständlich ist: Jede Art von Plaudereien vor, während und nach dem Spiel sowie das Klopfen von dummen Sprüchen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!