Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 03 Okt, 2006 22:57

Auf zur Runde 11 *lacht*

Spoiler
Nr. 41

MW ~ Der Legende nach war es das Haus von Hengis v. Woodcroft, Gründer von Hogsmeade
P ~ In Ron's Buch Zaubertränke für Fortgeschrittene
Ho ~ ca. im 10. Jahrhundert
ER ~ um sich seiner noch verbliebenen Gliedmaßen zu erfreuen *gg*
KG ~ Tennisball groß
AdB ~ 17

Nr. 42

MW ~ Felix Felicis
P ~ Tobias
Ho ~ Muggelkunde, Arithmantik, Alte Runen
ER ~ mit einer Alterslinie
KG ~ Prof. Quirrell
AdB ~ Nein, die gabs schon in der griechischen Mythologie

Nr. 43

MW ~ Die Unsäglichen
P ~ großer Fan von Gilderoy Lockhart
Ho ~ T wie Troll
ER ~ Bellatrix Lestrange
KG ~ Wenn man ihm ein Kleidungsstück schenkt
AdB ~ Jessica

Nr. 44

MW ~ In ein Yak
P ~ mit Fred
Ho ~ Slytherin
ER ~ 13. Geburtstag
KG ~ im Magen einer Ziege
AdB ~ ruhig, still
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 04 Okt, 2006 00:47

Sop..hier meine RUnde 11.

Spoiler
Nr. 41
Es soll dem Gründer von H ogsmeade gehört haben. Dieser hiess Hengis v.Woodscroft.
Im Zaubertränkebuch von Ron. Das hatte der verzauberte Federkiel/Füllhalter geschrieben.
vor 1000 Jahren
Er/Sie (?) wollte sich seiner verbliebenen Gliedmaßen erfreuen.
Tellergroß? weiss den genauen Wortlaut nimmer
17

Nr. 42
Felix Felicis
Tobias
Alte Runen, Arithmantik, Muggelkunde
Mit einer Alterslinie
Quirell
Nö.

Nr. 43
Die Unsäglichen
Ein begeisterter Anhänger bzw. Fan von Gilderoy Lockhart.
T wie Troll
Bellatrix
Indem man ihm irgendein Kleidungsstück schenkt.
Jessica

Nr. 44
In ein Yak.
Mit Fred.
Slytherin
Zum 13.
Im Magen einer Ziege
leise, ruhig

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 04 Okt, 2006 20:33

Ui, ihr wart aber fleissig - fast alle schon mit Runde 11 durch!
Aber erst einmal zurück zu Runde 10, die wieder von Padme dominiert wurde:

23,00 Padme
21,50 Hermione
21,50 Lissy
21,50 Aurora
21,00 Lunababe
20,50 Crookshanks
19,00 Queen of Shadow
17,00 Riley


Nr. 37
MW - Was bewirkt der Spruch Tarantallegra? Die Beine beginnen wie wild zu tanzen
P - Mit welchem wenig schmeichelnden Titel bedenkt Ginny ihre Schwägerin in spe? Schleim
Ho - Wieviele ZAGs kann man maximal erreichen? zwölf(Hermine hat 11, völlig richtig, aber Percy schafft 12 in Buch 2)
Er - Wie oft wird Dumbledore zu Harrys Schulzeiten des Amtes als Schulleiter enthoben? zweimal (Der Tod zählt nicht als Amtsenthebung, ist aber auch nicht falsch, wenn er erwähnt wurde)
KG - Mit wem hat sich Ludo Bagman (unvorsichtigerweise) eingelassen? Mit Kobolden
AdB - Was ist JK Rowlings erster Ehemann von Beruf? Fernsehjournalist

Nr. 38
MW - Welche Gesetzeslücke ermöglicht Arthur Weasley, Muggle-Produkte zu verzaubern? Nicht das Verzaubern an sich, erst das Benutzen ist strafbar
P - Wie heißt die Gin-Liebhaberin und Waisenhausvorsteherin, die Tom Riddle in ihrer Obhut hatte? Mrs. Cole
Ho - Wo liegt der Aufenthaltsraum der Hufflepuff? In der Nähe der Küche
Er - Welche Zimmernummer hat Harry im Tropfenden Kessel? elf
KG - Wie sieht ein Irrwicht aus, wenn er allein ist? Das weiß keiner (außer Moody, der kann sie durch Schränke sehen, hat es aber nicht verraten!)
AdB - In welchem Jahrhundert lebte der (historisch nachweisbare) Alchimist Flamel? Im 14. Jahrhundert

Nr. 39
MW - Was hilft gegen Geschwüre und die Schmerzen von aufgeritzter Haut? Murtlap-Essenz
P - Wer hadert mit seinem Vornamen, verlangt nach keinen Freunden und sammelt Trophäen? Tom Riddle alias Lord Voldemort
Ho - Was bewirkt der Spruch 'Furnunculus'? Er erzeugt Tentakel im Gesicht des Gegners
Er - Was meint Harry mit den Worten "Willuballmimir"? Er versucht, Cho Chang zum Weihnachtsball einzuladen
KG - Wie heißt die Hauselfe von Barty Crouch? Winky
AdB - Gobbledegook wurde mit Koboldgack übersetzt. Welche Übersetzung wäre vom Sinn des englischen Wortes her richtiger? Beamtenchinesisch oder auch Kauderwelsch, Gebrabbel

Nr. 40
MW - Aus welchem Grund kauft Molly Weasley (angeblich) gerne die Hexenwoche? Wegen der Rezepte
P - Was für ein Buch möchte Eldred Worple liebend gerne schreiben? Eine Biographie über Harry Potter (um klugscheißerisch zu sein: Keine Autobiographie - die schreibt man immer selbst. :roll: Gab aber keinen Punktabzug, da Harry ja erwähnt wurde)
Ho - Welche Hufflepuff-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Hannah Abbott und Ernie McMillan
Er - Wieviele Mitglieder des ersten Phönix-Ordens sind auf dem Foto zu sehen, daß Moody Harry zeigt? 21 (für nah dran, also 20 oder 22, gab es noch einen halben Punkt)
KG - Wie viele riesige Pferde ziehen die Kutsche aus Beauxbatons? Zwölf
AdB - Was ist ein Talisman? Ein Glücksbringer

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 04 Okt, 2006 20:42

Und Runde 12 folgt sogleich. Wenn ihr die fertig habt, habt ihr immerhin genau ein Fünftel aller Fragen schon durchgeackert!


Nr. 45
MW - Wer wird in Harrys 6. Schuljahr Zaubereiminister?
P - Was haben Aidan Lynch, Barry Ryan und Adrian Pucey gemeinsam?
Ho - Was unterrichtete Dumbledore zu seinen Zeiten als Lehrer?
Er - Wer gibt Katie Bell das vergiftete Halsband?
KG - Wer oder was ist Tuffy?
AdB - Welcher Schauspieler spielt Molly Weasley?

Nr. 46
MW - Wer schrieb das Vorwort zu 'Quidditch im Wandel der Zeiten'?
P - Von wem sagt Dumbledore, daß er nicht weiß, ob er lesen könne?
Ho - Sind Geschwister in Hogwarts immer im selben Haus?
Er - Wieviele Betten stehen in Harrys Schlafraum?
KG - Welches Tier schmückt den Hut von Mrs. Longbottom?
AdB - In welchen Büchern spielen Erbstücke der Hogwarts-Gründer eine Rolle?

Nr. 47
MW - Wie wir den Zauberstab halten.... ' ist die erste Lektion wovon?
P - Welcher Weasley wird im 5. Band befördert?
Ho - Wie heißen die vier Häuser auf Hogwarts?
Er - Wer oder was zerstach die Augen des Basilisken in der Kammer des Schreckens?
KG - Wie hieß Parvati Patils Kaninchen?
AdB - Welcher Schauspieler spielt Ginny Weasley?

Nr. 48
MW - Wo hat Tom Riddle das Tagebuch gekauft, in dem er seine Erinnerungen konservierte?
P - Welcher Weasley wird im 6. Band befördert?
Ho - Wieviele Quidditchspiele werden insgesamt in einem Jahr um die Schulmeisterschaft gespielt?
Er - Wie oft hört Harry das Lied vom sprechenden Hut in seinen ersten fünf Jahren?
KG - Wie ist der Gattungsname der Riesenspinnen, die im Verbotenen Wald wohnen?
AdB - Wer hat die Bücher von Harry Potter ins Deutsche übersetzt?
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mi 04 Okt, 2006 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 04 Okt, 2006 20:58

kurz eine frage zu nr45 kategorie Er: sollte es nicht katie bell sein? alicia spinnet ist meines wissen nicht mehr in hogwarts ..?
* * * * * * * * * *

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 04 Okt, 2006 21:02

Oh ja, du hast so recht, Larien...

Sorry, ich korrigiere gerade!
(hihi, wenn du mitmachen möchtest, hast du dir gerade schon mal einen Sonderpunkt verdient!

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 04 Okt, 2006 21:04

klasse :D hab mir die fragen schon im kopf beantwortet..also leider nicht alle..aber das ist doch nicht schlimm,oder? kann ich noch einfach so einsteigen,auch wenn ich nicht von anfang an mitgemacht habe?
* * * * * * * * * *

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 04 Okt, 2006 21:07

Klar kannst du noch einsteigen, wenn du möchtest!
Du wirst es wahrscheinlich schwer haben, in der Gesamtwertung aufzuholen, weil die anderen dir so viele Runden voraus sind, aber warum nicht?
Runde 11 und 12 sind noch offen (immer so lange, bis ich die Lösungen poste, jede Runde aber mindestens zwei Tage)

Hm, ich glaube, ich führe ab der nächsten Runde neben den Gesamtpunkten noch eine neue Kategorie ein, nämlich 'durchschnittlich erreichte Punktzahl'. Die berücksichtigt dann auch, bei wievielen man mitgespielt hat, und da können dann auch Neueinsteiger noch was reißen.

EDIT:

So, gesagt, getan! Ab sofort führe ich eine andere Punktezählweise, nämlich nach Rundendurchschnitt!
Uns siehe da, wir haben eine neue Spitzenreiterin!
Herzlichen Glückwunsch, Aurora!

21,93 Aurora
21,75 Lunababe
21,64 Padme
21,32 Lissy
20,20 Hermione
18,50 Severa Snape
18,23 Queen of Shadow
17,78 Riley
17,64 Crookshanks
15,00 Wehwalt
12,92 Serena

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 04 Okt, 2006 21:21

So, dann beginne ich nun mal die Runde 12 ;)

Spoiler
Nr. 45
MW - Wer wird in Harrys 6. Schuljahr Zaubereiminister? Rufus Scrimgeour
P - Was haben Aidan Lynch, Barry Ryan und Adrian Pucey gemeinsam? Spielen alle Quidditch...die ersten beiden im irischen Nationalteam, beim letzten bin ich mir nicht sicher...
Ho - Was unterrichtete Dumbledore zu seinen Zeiten als Lehrer? war das nicht zauberkubst
Er - Wer gibt Katie Bell das vergiftete Halsband? Malfoy?! Also gibts dann angelina johnson mein ich...aber das war ja nicht die frage, oder?
KG - Wer oder was ist Tuffy? eine katze von miss figgs
AdB - Welcher Schauspieler spielt Molly Weasley? julie walters

Nr. 46
MW - Wer schrieb das Vorwort zu 'Quidditch im Wandel der Zeiten'? Kennilworthy Whisp
P - Von wem sagt Dumbledore, daß er nicht weiß, ob er lesen könne? öhm...?!
Ho - Sind Geschwister in Hogwarts immer im selben Haus? nicht immer, die parvati zwillinge sind es nicht.
Er - Wieviele Betten stehen in Harrys Schlafraum? 5
KG - Welches Tier schmückt den Hut von Mrs. Longbottom? ein ausgestopfter geier
AdB - In welchen Büchern spielen Erbstücke der Hogwarts-Gründer eine Rolle? im 2. und im 6.

Nr. 47
MW - Wie wir den Zauberstab halten.... ' ist die erste Lektion wovon? von Prof. Flitwick?!
P - Welcher Weasley wird im 5. Band befördert? Percy
Ho - Wie heißen die vier Häuser auf Hogwarts? Gryffindor, Hufflepuff, Rawenclaw und Slytherin
Er - Wer oder was zerstach die Augen des Basilisken in der Kammer des Schreckens? Fawkes
KG - Wie hieß Parvati Patils Kaninchen? hat sie denn überhaupt eins? also dass lavender eins hat, das weiß ich noch...aber parvati?! ich glaub nein...
AdB - Welcher Schauspieler spielt Ginny Weasley? Bonnie Wright

Nr. 48
MW - Wo hat Tom Riddle das Tagebuch gekauft, in dem er seine Erinnerungen konservierte? ???
P - Welcher Weasley wird im 6. Band befördert? Arthur
Ho - Wieviele Quidditchspiele werden insgesamt in einem Jahr um die Schulmeisterschaft gespielt? 6
Er - Wie oft hört Harry das Lied vom sprechenden Hut in seinen ersten fünf Jahren? ich glaub 3mal
KG - Wie ist der Gattungsname der Riesenspinnen, die im Verbotenen Wald wohnen? Acromantula
AdB - Wer hat die Bücher von Harry Potter ins Deutsche übersetzt? Klaus Fritz


//Edit: Hab das mit katie grad verändert^^

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Okt, 2006 21:33

Spoiler
Nr. 45
MW - Wer wird in Harrys 6. Schuljahr Zaubereiminister? Rufus Scrimgeour
P - Was haben Aidan Lynch, Barry Ryan und Adrian Pucey gemeinsam? Sind alle Quidditch-Spieler
Ho - Was unterrichtete Dumbledore zu seinen Zeiten als Lehrer? Verwandlung
Er - Wer gibt Katie Bell das vergiftete Halsband? Madam Rosmerta die unter dem Imperius fluch stand
KG - Wer oder was ist Tuffy? eine von mrs. figgs katzen
AdB - Welcher Schauspieler spielt Molly Weasley? Julie Walters

Nr. 46
MW - Wer schrieb das Vorwort zu 'Quidditch im Wandel der Zeiten'? Albus Dumbledore höchstpersönlich
P - Von wem sagt Dumbledore, daß er nicht weiß, ob er lesen könne? ich habe dafür gerade gar jkeine anhaltspunkte....vielleicht crouch oder fudge?!
Ho - Sind Geschwister in Hogwarts immer im selben Haus? nein, das wissen wir zum Beispiel durch die Patil-schwestern, die zwar im Film zusammen in einem Haus sind aber im Buch in Unterschiedlichen Häusern, ich glaube Gryff und Rav vill auch huff :? sind
Er - Wieviele Betten stehen in Harrys Schlafraum? Ron, Harry, Neville, Seamus, Dean...müssten 5 sein
KG - Welches Tier schmückt den Hut von Mrs. Longbottom? ein ausgestopfter geier
AdB - In welchen Büchern spielen Erbstücke der Hogwarts-Gründer eine Rolle? hmmm also auf jeden Fall in Buch 6, aber in Buch zwei ist das Schwert von Godric ja auch nicht ganz bedeutungslos. Deswegen auch in Band 2. in den anderen Büchern fällts mir jetzt nicht direkt ein. Allerdings könnte man auch sagen, dass der Sprechende Hut jedes Jahr die Auswahl vornimmt, und da ja eine Rolle spielt. denk aber net dass du das meinst.

Nr. 47
MW - Wie wir den Zauberstab halten.... ' ist die erste Lektion wovon? Wingardium Leviosa, sachen fliegen lassen, lernen sie in Zauberkunst bei Flitwick
P - Welcher Weasley wird im 5. Band befördert? in einem wars percy, in einem anderen Arthur, aber ich glaub in 5 wars Percy
Ho - Wie heißen die vier Häuser auf Hogwarts? Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw
Er - Wer oder was zerstach die Augen des Basilisken in der Kammer des Schreckens? Fawkes, der Phönix von DD
KG - Wie hieß Parvati Patils Kaninchen? ist das niocht gestorben?
AdB - Welcher Schauspieler spielt Ginny Weasley? Bonnie Whrigt

Nr. 48
MW - Wo hat Tom Riddle das Tagebuch gekauft, in dem er seine Erinnerungen konservierte? keine ahnung aber hat ja was schwarzmagisches...würd auf Borgins und Burkes tippen
P - Welcher Weasley wird im 6. Band befördert? da ich oben percy genommen habe muss ich jetzt arthur nehmen *g*
Ho - Wieviele Quidditchspiele werden insgesamt in einem Jahr um die Schulmeisterschaft gespielt? soviel ich weiß spielt jedes haus gegen jedes haus, das würde doch eig dann 6 spiele machen... RS/RH/RG/SH/SG/HG
Er - Wie oft hört Harry das Lied vom sprechenden Hut in seinen ersten fünf Jahren? im ersten jahr, im zweiten nicht, im 6. nicht, ich würd 3 mal sagen
KG - Wie ist der Gattungsname der Riesenspinnen, die im Verbotenen Wald wohnen? acromantula
AdB - Wer hat die Bücher von Harry Potter ins Deutsche übersetzt? Klaus Fritz

schon 1/5?

ich glaube ich vermiss es jetzt schon *ggg*

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 05 Okt, 2006 10:02

Runde 12...

Spoiler
MW - Wer wird in Harrys 6. Schuljahr Zaubereiminister? Rufus Scrimgeour (kA wie man den schreibt)
P - Was haben Aidan Lynch, Barry Ryan und Adrian Pucey gemeinsam? haben alle Quidditch bei der Weltmeisterschaft gespielt
Ho - Was unterrichtete Dumbledore zu seinen Zeiten als Lehrer? Verwandlung
Er - Wer gibt Alicia Spinnet das vergiftete Halsband? Madam Rosmerta
KG - Wer oder was ist Tuffy? Eine der vielen Katzen von Arabella Figgs, die sich Harry jedes Mal ansehen muss, wenn er bei ihr ist
AdB - Welcher Schauspieler spielt Molly Weasley? Julie Walters

Nr. 46
MW - Wer schrieb das Vorwort zu 'Quidditch im Wandel der Zeiten'? von Dumbledore
P - Von wem sagt Dumbledore, daß er nicht weiß, ob er lesen könne? von seinem Bruder, Aberforth
Ho - Sind Geschwister in Hogwarts immer im selben Haus? Nein. Die Patil Zwillinge sind es nicht. Padma ist in Ravenclaw und Parvati in Gryffindor.
Er - Wieviele Betten stehen in Harrys Schlafraum? 5
KG - Welches Tier schmückt den Hut von Mrs. Longbottom? ein Geier
AdB - In welchen Büchern spielen Erbstücke der Hogwarts-Gründer eine Rolle? im Ersten (der Spiegel), im Zweiten (Das Schwert & der Hut), und im 6. (die Sachen von Hufflepuff & Slytherin)

Nr. 47
MW - Wie wir den Zauberstab halten.... ' ist die erste Lektion wovon? Vom Kwikzaubern
P - Welcher Weasley wird im 5. Band befördert? Mr Weasley
Ho - Wie heißen die vier Häuser auf Hogwarts? Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin
Er - Wer oder was zerstach die Augen des Basilisken in der Kammer des Schreckens? Fawkes der Phönix
KG - Wie hieß Parvati Patils Kaninchen? ehm ich kenns nur grad im englischen und da hieß es Binky.. ich hoff, das wurd nicht irgendwie anders übersetzt
AdB - Welcher Schauspieler spielt Ginny Weasley? Bonnie Wright

Nr. 48
MW - Wo hat Tom Riddle das Tagebuch gekauft, in dem er seine Erinnerungen konservierte? Hmm, vielleicht bei Borgin & Burkes? Oder er hat es der alten Dame, Miss Smith oder wie sie hieß auch noch gestohlen...
P - Welcher Weasley wird im 6. Band befördert? Percy
Ho - Wieviele Quidditchspiele werden insgesamt in einem Jahr um die Schulmeisterschaft gespielt? ööhm... ich rate... 7?
Er - Wie oft hört Harry das Lied vom sprechenden Hut in seinen ersten fünf Jahren? 4 mal
KG - Wie ist der Gattungsname der Riesenspinnen, die im Verbotenen Wald wohnen? Acromantula
AdB - Wer hat die Bücher von Harry Potter ins Deutsche übersetzt? Klaus Fritz
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 05 Okt, 2006 11:15

Runde 12 :D

Spoiler
Nr. 45

MW ~ Rufus Scrimgeour
P ~ Alle 3 sind Quidditch-Spieler
Ho ~ Verwandlung
ER ~ Madame Rosmerta
KG ~ Eine der Katzen von Mrs. Figg
AdB ~ Julie Walters

Nr. 46

MW ~ Albus Dumbledore
P ~ keine Ahnung
Ho ~ Nein, die Patil-Zwillinge sind in versch. Häusern
ER ~ 5
KG ~ Ein ausgestopfter Geier
AdB ~ In Band 2 (das Schwert & der sprechende Hut von G.Gryffindor), in Band 6 (Die Horcruxe ~ der Ring von S.Slytherin, der goldene Becher von Helga Hufflepuff), In jedem Buch der sprechende Hut von G.Gryffindor???

Nr. 47

MW ~ von den Unterrichtsfächern Verwandlung & Zauberkunst im 1. Schuljahr?
P ~ Ron zum Vertrauensschüler?
Ho ~ Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin, Gryffindor
ER ~ Fawkes
KG ~ keine Ahnung
AdB ~ Bonnie Wright

Nr. 48

MW ~ Vauxhall Road?
P ~ Arthur Weasley
Ho ~ 6 Spiele?
ER ~ keine Ahnung 4x ?
KG ~ Acromantula
AdB ~ Klaus Fritz
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 05 Okt, 2006 21:04

Sop..und hier dann meine Runde 12.

Spoiler
Nr. 45
Rufus Scrimgeour
Sie sind in der Quidditchmannschaft von Slytherin.
Verwandlung
Madame Rosmerta
Eine Katze von Mrs. Figg.
Julie Walters.

Nr. 46
Dumbledore
Von Aberforth Dumbledore, seinem Bruder
Nein, nicht immer. Die Patil-Zwillinge z.B. sind in verschiedenen Häusern.
5
Ein Geier.
In Band 2 und Band 6.

Nr. 47
Vom Kwikzaubern.
Percy
Gryffindor, Hufflepuf, Ravenclaw, Slytherin
Der Phönix Fawkes.
Binky
Bonny Wright

Nr. 48
Hmm..würde auf die Nokturngasse tippen und dann auf Borgin & Burkes...
Mr. Weasley
6 Spiele müssten es sein.
Ich meine, es wäre 2mal gewesen. Oder war es 3mla gewesen? Bin nicht sicher...
Acromantula
KLaus Fritz

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 05 Okt, 2006 23:15

Ach, wie schade! Ich habe das erst jetzt entdeckt...
Naja, ich versuch's mal.

Runde 10:

Spoiler
Nr. 37
MW-Was bewirkt der Spruch Tarantallegra? unkontrolliertes Tanzen bzw. Beinezucken
P-Mit welchem wenig schmeichelnden Titel bedenkt Ginny ihre Schwägerin in spe? Phlegm = ähm, Schleim?
Ho-Wieviele ZAGs kann man maximal erreichen? Oh Gott, was sind ZAGS? O.W.L.s? 13
Er-Wie oft wird Dumbledore zu Harrys Schulzeiten des Amtes als Schulleiter enthoben? 2 Mal: einmal im zweiten Jahr und einmal im fünften
KG-Mit wem hat sich Ludo Bagman (unvorsichtigerweise) eingelassen? Mit Kobolden (und Gred und Forge)
AdB-Was ist JK Rowlings erster Ehemann von Beruf? Keine Ahnung

Nr.38
MW-Welche Gesetzeslücke ermöglicht Arthur Weasley, Muggle-Produkte zu verzaubern? Die Frage ist schwer. So ungefähr: Solange man die verzauberten Objekte nicht benutzt, ist es nicht so schlimm. Aber so richtig geht das aus der Buchstelle nicht hervor.
P-Wie heißt die Gin-Liebhaberin und Waisenhausvorsteherin, die Tom Riddle in ihrer Obhut hatte? Mrs Cole
Ho-Wo liegt der Aufenthaltsraum der Hufflepuff? Im Erdgeschoss in der Nähe der Küche
Er-Welche Zimmernummer hat Harry im Tropfenden Kessel? 11
KG-Wie sieht ein Irrwicht aus, wenn er allein ist? Das weiß keiner (wie auch?), aber vermutlich eine formlose Masse. Frag doch Alastor wie der im Grimmauld Place ausgesehen hat!
AdB-In welchem Jahrhundert lebte der (historisch nachweisbare) Alchimist Flamel? 14. Jh

Nr.39
MW-Was hilft gegen Geschwüre und die Schmerzen von aufgeritzter Haut? Murtlap Essence
P-Wer hadert mit seinem Vornamen, verlangt nach keinen Freunden und sammelt Trophäen? Tom Riddle alias Voldimaus ... äh, -mort
Ho-Was bewirkt der Spruch 'Furnunculus'? Das Wachsen von Furunkeln (das sind große Pickel / Eiterbeulen)
Er-Was meint Harry mit den Worten "Willuballmimir"? "Willst du zum Ball mit mir gehen?" zu Cho
KG-Wie heißt die Hauselfe von Barty Crouch? Winky
AdB-Gobbledegook wurde mit Koboldgack übersetzt. Welche Übersetzung wäre vom Sinn des englischen Wortes her richtiger? Öff... Weiß nich.

Nr.40
MW-Aus welchem Grund kauft Molly Weasley (angeblich) gerne die Hexenwoche? Keine Ahnung - habe ich leider nicht gefunden.
P-Was für ein Buch möchte Eldred Worple liebend gerne schreiben? Harrys Biographie
Ho-Welche Hufflepuff-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Hannah Abbot und Ernie Macmillan
Er-Wieviele Mitglieder des ersten Phönix-Ordens sind auf dem Foto zu sehen, daß Moody Harry zeigt? 22
KG-Wie viele riesige Pferde ziehen die Kutsche aus Beauxbatons? Ein Dutzend = 12
AdB-Was ist ein Talisman? Ein magischer Gegenstand, der einen beschützt.


Ach, Großer Gott - hoffentlich wurde Runde 10 nicht schon aufgelöst... (hab die letzten Seiten gar nicht gelesen)

Runde 11:

Spoiler
Nr.41
MW-Welche historische Bedeutung haben die 'Drei Besen'? Keine Ahnung.
P-Wo findet sich der Name Runald Waschlab? Auf einem von Rons Aufsätzen und in seinem "Advanced Potions-Making"-Buch
Ho-Wann wurde Hogwarts gegründet? Vor rund 1.000 Jahren.
Er-Was hatte Prof. Kesselbrand (=Kettleburn) vor, als er sich vom Unterrichtswesen zurückzog? Er wollte noch ein bisschen Zeit mit seinen verbleibenden Gliedmaßen verbringen.
KG-Wie groß sind ungefähr die Augen von Hauselfen? Tennisballgroß
AdB-Wieviele Kapitel hat der 1. Harry Potter-Band? 17 (Zum Glück sind die in der englischen Ausgabe alle durchnummeriert, sonst hätte ich ja zählen müssen...)

Nr.42
MW-Welches Elixier sorgt für einen unglaublich glücklichen Tag? Felix Felicis
P-Heißt Snapes Vater mit Vornamen Thomas, Ted, Tony, Tobias oder Terence? Tobias
Ho-Welche Fächer belegt Hermine Granger zunächst im 3. Schuljahr, die sie nicht gemeinsam mit Ron hat? Antike Runen, Muggelstudien, Arithmantik
Er-Womit schützte Dumbledore den Feuerkelch, um die Teilnahme von minderjährigen Schülern am trimagischen Turnier zu verhindern? Eine Alterslinie
KG-Wer läßt einen Bergtroll in Hogwarts frei? Quirrel
AdB-Hat J.K. Rowling die Zentauren erfunden? Nicht als Rasse, aber die einzelnen Charaktere schon.

Nr.43
MW-Wie heißen die Angestellten des Ministeriums, die in der geheimen Abteilung arbeiten? Unspeakables
P-Wer ist Gladys Gudgeon? Ein Fan von Lockhart. SIe schreibt ihm wöchentlich Fanpost.
Ho-Was ist, zumindest gemäß den Weasley-Zwillingen, die schlechteste Schulnote? T wie Troll
Er-Welcher Todesser kann als einziger nach der Schlacht im Ministerium entfliehen? Bellatrix Lestrange, aber sie flieht nicht, sie wird von Voldy mitgenommen.
KG-Wie befreit man einen Hauselfen? Man gibt ihm Kleidung, sofern man sein Besitzer ist, oder bringt den Besitzer dazu, ihm Kleidung zu geben.
AdB-Wie heißt J.K. Rowlings älteste Tochter? Jessica???

Nr.44
MW-In was verwandelt Hexenmeister D.J. Prod aus Didsbury seine Frau gemäß dem Kwikspellkurs? Ein Yak
P-Mit wem geht Angelina Johnson zum Weihnachtsball - mit Fred oder George Weasley? Fred
Ho-Aus welchem Haus wurden ausschließlich Mitglieder des Inquisitionskommandos rekrutiert? Slytherin
Er-Zu welchem Geburtstag erhält Harry seine erste Geburtstagskarte? zum 11.
KG-Wo findet man einen 'Bezoar'? Im Magen einer Ziege (oder in Slughorns Büro)
AdB-Was bedeutet der Zauberspruch 'Quietus' übersetzt? "ruhig" oder "geräuschlos"
Zuletzt geändert von Zilla am Fr 06 Okt, 2006 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 05 Okt, 2006 23:17

Zilla Runde 10 ist schon vorbei, auf der S. 12 stehen leider schon die Lösungen :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

cron