Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 09 Okt, 2006 11:03

Runde 14

Spoiler
Nr. 53

MW ~ Olivander
P ~ ich glaube irgendwas mit Merlin *gg*
Ho ~ Miranda Habicht
ER ~ Prof. Dumbledore
KG ~ Prof. Snape als Prof. Lupin während der Vollmond Zeit nicht unterrichten konnte.
AdB ~ 18 Kapitel

Nr. 54

MW ~ Askaban
P ~ bei Borgin and Burke's
Ho ~ keine Ahnung
ER ~ so komische Mützen *gg*
KG ~ ich glaube es waren 2 Dementoren
AdB ~ Ja, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht

Nr. 55

MW ~ Knuts, Sickel, Galleonen
P ~ Der Gärtner der Riddles
Ho ~ Anti-Schummelzauber
ER ~ keine Ahnung
KG ~ Stupor ?
AdB ~ Ja mit einem Arzt

Nr. 56

MW ~ 3 Monate ?
P ~ Einziger Quidditch-Schiedsrichter, der durch einen Fluch starb
Ho ~ Aus Holz aber welche Art von Holz weiß ich nicht...
ER ~ 6 (Harry, Neville, Ginny, Blaise Zabini, Cormac Mc Laggen, Marcus Belby)
KG ~ Der Peruanische Viperzahn
AdB ~ Man soll sich doch z.B. über den Irrwicht lustig machen, bzw. er soll sich lächerlich machen. Lächerlich vielleicht?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Mo 09 Okt, 2006 12:08

so, meine runde 14:
Spoiler
Nr. 53
MW - Wie heißt der Hersteller der Zauberstäbe in der Winkelgasse? ollivander
P - Welchen Ausruf benutzt Gilderoy Lockhart, wenn er überrascht ist? bei merlins bart???
Ho - Wie heißt die Autorin der Lehrbücher, die Prof. Flitwick benutzt? miranda habicht
Er - Von wem erhält Harry den Tarnumhang seines Vaters? von dumbledore
KG - Wer bringt den Drittklässlern Wissenswertes über Werwölfe bei? snape
AdB - Wieviele Kapitel hat der 2. Harry Potter-Band? 18, habe grad nachgezählt

Nr. 54
MW - Wie heißt das Zauberergefängnis? askaban
P - Wo arbeitete Tom Riddle, nachdem er von Hogwarts abgegangen ist? bei borgin und burke´s
Ho - Wie lautet der Reim des sprechenden Hutes vollständig: 'Eintausend Jahr und mehr ist's her, seit mich….' -genäht ein schneiderer
Er - Was strickt Hermione in ihrem Versuch, die Hauselfen zu befreien? hüte
KG - Wieviele Dementoren greifen Harry im Ligusterweg an? zwei
AdB - Viele religiöse Gruppierungen lehnen die Harry-Potter-Bücher ab. Zählt dazu auch der Vatikan? ja

Nr. 55
MW - Welche Sorten von Münzen benutzen Magier? sickel, galleonen ,knuts
P - Wer ist Frank Bryce? der ehemalige gärtner der riddles, wird am anfang vom 4. band von voldemort ermordet
Ho - Womit werden bei Prüfungen die Federn oder die Prüfungspapiere belegt? mit einem anti-schummel-zauber
Er - Welche Form von Muggle-Medizin läßt Arthur Weasley an sich ausprobieren? zusammennähen von wunden
KG - Mit welchem Zauberspruch schaffen es Harry und Cedric, im Labyrinth mit einer Riesenspinne fertig zu werden? stupor?
AdB - Ist J.K. Rowling verheiratet? ja

Nr. 56
MW - Wie lange dauerte das bislang längste Quidditchspiel? drei monate
P - Wer war Cyprian Youdle? - ein schiedsrichter beim quidditch, der einzige der bei einem spiel gestorben ist oder so, wenn ich mich recht erinnere...
Ho - Aus welchem Material besteht das Portal von Hogwarts, das zur großen Halle führt? eichenholz
Er - Wieviele Schüler lädt Sluckhorn auf der Zugfahrt nach Hogwarts in sein Abteil ein? ich glaube es waren sechs
KG - Welche Drachenart ist die kleinste?
AdB - Was heißt der Zauberspruch 'Riddikulus' wörtlich übersetzt? -lächerlich
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 09 Okt, 2006 23:39

14
Spoiler
Nr. 53
MW - Ollivander
P - Beim barte des merlin
Ho - miralda habicht
Er - albus, d.h. der eule oder dem hauself der es ihm auf's bett legt!
KG - schnivelius
AdB - aehm ausm kopf...18 oder neunzehn, ich hab 18 aber ich glaube eines fehlt... achwas 18

Nr. 54
MW - askaban
P - buring und borks
Ho - gemacht ein schneider
Er - huete/muetzen
KG - 2
AdB - ja, der papst woertilich, der 5te band sei teufelszeug, das bindet er an selenspaltung und wiedergeburt(das diese im 4ten stadfindet hatihm wol keiner erzaehlt!)

Nr. 55
MW - galeonen sikel und knuts
P - gertbner der familie riddel
Ho - anti schumel zauber
Er - ...es net sich 'faeden' molly...
KG - stupor
AdB - ...ja schon

Nr. 56
MW - ein virtel jahr
P - von unsgegangenr schiedrichter
Ho - Eiche
Er - mcleggen zambiny harry neville Ginny und belbie also 6 aber "natuerlich " hatte er nur net gewusst das malfoy im zug war;-)
KG - des peruanische dingens
AdB - laecherlich(aus dem engl. aehnlich wie apperiren~appear-auftauchen/erscheinen)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Okt, 2006 00:57

Wie heißt es so schön: Die Spitze wird breiter.
Runde 13 hatte 10 Teilnehmer, und nicht einer lag unter 20 Punkten.
Wow, so langsam werdet ihr wirklich gut - es scheint, ich kann euch kaum noch hereinlegen!

Punkte aus Runde 13:

24,00 Lissy
23,50 Hermione
23,00 Aurora
23,00 Zilla
22,00 Padme
22,00 Lunababe
21,00 Queen of Shadow
20,00 Riley
20,00 Crookshanks
20,00 Harrik

Nr. 49
MW - Im Jahre 1637 wurde ein Buch mit Benimmregeln verfaßt. An wen wendet sich dieses Buch? An Werwölfe
P - Als was wird Harry im 6. Jahr in der Öffentlichkeit bezeichnet? Als 'Der Auserwählte'
Ho - Wie hieß Hagrids Vorgänger als Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe? Prof. Kesselbrand
Er - Was bekommt Harry von Ron zu seinem 13. Geburtstag geschenkt? Ein Taschensneakoskop
KG - Wer wurde, trotz des geringen Alkoholgehaltes, süchtig nach Butterbier? Winky, die Hauselfe
AdB - Was hat J.K. Rowlings Schwester studiert? Jura

Nr. 50
MW - Auf welcher Ebene des Zaubereinministeriums befindet sich das Appariertestzentrum? Auf Ebene sechs
P - Wofür entwickelt Bill eine Vorliebe, nachdem er von einem Werwolf gebissen wurde? Für blutige Steaks
Ho - Wieviele Garnituren Arbeitskleidung benötigt ein Schulanfänger? Drei
Er - Wer bricht gemeinsam mit Harry auf, um Sirius Black im Ministerium zu retten? Hermine Granger, Ron und Ginny Weasley, Neville Longbottom und Luna Lovegood
KG - Welche Tiere, die der Aufsicht von Hagrid unterstanden, wurden in Harrys zweitem Schuljahr ermordet? Zwei Hähne
AdB - Auf Filchs Liste der Verbotenen Gegenstände stehen Jaulenden Jojos, Fangzähnige Frisbees, Bissige Bumerangs u.ä. Wie heißt das hier angewandte rhetorische Stilmittel? Alliteration

Nr. 51
MW - Worüber schreibt Percy einen Bericht als erste Aufgabe in seiner neuen Ministeriumsstelle? Über Kesseldicken
P - Welche Haarfarbe hat Tonks während des größten Teils des 6. Schuljahres? grau (mousybrown im Original, damit zählt natürlich auch mausbraun. Aber braun ohne Maus? Hm, das kann ich nicht wirklich gelten lassen...)
Ho - Von welchem Schulfach ist Heptomologie ein Teilbereich? Von Wahrsagen
Er - Mit welchem Kleidungsstück befreit Harry den Hauself Dobby? Mit einer Socke
KG - Wie heißt das Haustier von Dumbledore? Fawkes
AdB - Wovon handelte die Geschichte, die J.K.Rowling im Alter von 6 Jahren geschrieben hat? von einem Kaninchen (=rabbit) namens Hase

Nr. 52
MW - In welcher Stadt ist der Sitz des Zaubereiministeriums? London
P - Wer ist Eric Munch? Ein Wach-Zauberer im Ministerium
Ho - Wer ist Slytherin-Sucher in Harrys erstem Schuljahr? Terence Higgs
Er - Bei seinem ersten Essen in Hogwarts nimmt Harry von einem Gericht beim Hauptgang nicht. Welches? Pfefferminzbonbons, oder auch mint-humbugs
KG - Wie heißt das Ungeziefer, das in Grimmauld Place in den Gardinen sitzt? Doxys
AdB - Was für ein Tier ist eine Tarantel? Eine Spinne


Damit sieht die Rangfolge nach Punkteschnitt wie folgt aus:

21,83 Aurora
21,78 Lunababe
21,77 Padme
21,75 Lissy
21,33 Zilla
20,75 Harrik
20,34 Hermione
18,64 Queen of Shadow
18,50 Severa Snape
18,29 Riley
17,96 Crookshanks
15,00 Wehwalt
12,92 Serena

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Okt, 2006 01:02

Runde 15 dürfte leichtes Spiel für euch sein....


Nr. 57
MW - Von welchem Gleis fährt der Zug nach Hogwarts ab?
P - Welches Hobby hat Colin Creevey?
Ho - Welches der beiden Fächer belegt Neville im 6. Schuljahr: Verwandlungskunst oder Zauberkunst?
Er - Wieviele Hauselfen arbeiten in etwa in der Küche von Hogwarts, 100, 200 oder 300?
KG - Wie heißt der Todesser, der für Voldemort die Werwölfe organisiert?
AdB - Welcher Schauspieler spielt Severus Snape?

Nr. 58
MW - Welchem Gremium sitzt Mafalda Hopfkirch vor?
P - Wie oft hat Lockhart den Preis für das charmanteste Lächeln der Hexenwoche bekommen?
Ho - Was unterrichtet Prof. Sinistra?
Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem vierten Jahr teil?
KG - Welche Farbe haben ausgewachsene Einhörner?
AdB - Wie lange brauchte JK Rowling von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung des 1. Bandes?

Nr. 59
MW - Wie wählt man einen Zauberstab aus?
P - Welche Farbe hat Mad Eye Moodys magisches Auge?
Ho - Wer unterrichtet Besenfliegen?
Er - Mit Hilfe welchen Krautes besteht Harry die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers?
KG - Wo soll man ein Drachenei aufbewahren, um es auszubrüten?
AdB - Warum wurde der 1. Band von den meisten Verlegern abgelehnt?

Nr. 60
MW - Was ist 'Vom Ei zum Inferno' für ein Buch?
P - Mit wem teilen Nevilles Eltern ein Zimmer in St. Mungo?
Ho - Wie heißen die vier Gründer von Hogwarts mit Vornamen?
Er - Wie oft nimmt Harry in seinen ersten fünf Schuljahren an den Jahresabschlußexamen teil?
KG - Welche Eigenschaft hat Leprechan-Gold?
AdB - Was bedeutet 'Sprout' übersetzt?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 10 Okt, 2006 10:33

Spoiler
Nr. 57
MW - Von welchem Gleis fährt der Zug nach Hogwarts ab? *g* 9 3/4
P - Welches Hobby hat Colin Creevey? Photos von Harry machen und an ein Autogramm von Harry kommen
Ho - Welches der beiden Fächer belegt Neville im 6. Schuljahr: Verwandlungskunst oder Zauberkunst? Ich glaube es war Zauberkunst, denn hat McGonagall nicht gesagt dass sie ihn nicht in ihren Kurs mitnehmen könne, da er zu schlecht dafür sei?
Er - Wieviele Hauselfen arbeiten in etwa in der Küche von Hogwarts, 100, 200 oder 300? 100
KG - Wie heißt der Todesser, der für Voldemort die Werwölfe organisiert? Fenrir Greyback
AdB - Welcher Schauspieler spielt Severus Snape? AHHHH....da muss man nichts mehr sagen :-D Alan Rickman

Nr. 58
MW - Welchem Gremium sitzt Mafalda Hopfkirch vor? in der Abteilung für unbefugte Zauberei
P - Wie oft hat Lockhart den Preis für das charmanteste Lächeln der Hexenwoche bekommen? 5 mal
Ho - Was unterrichtet Prof. Sinistra? Astronomie
Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem vierten Jahr teil? an gar keinem, da er Hogwartschampion ist, ich glaube sogar im 4. Buch findet kein einziges Spiel aufgrund des Trimagischen Tuniers statt
KG - Welche Farbe haben ausgewachsene Einhörner? leuchtend weiß
AdB - Wie lange brauchte JK Rowling von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung des 1. Bandes? im Jahr 1990 hatte sie die ersten Ideen dafür und erst 1997 wurde der erste Band veröffentlicht, also 7 jahre

Nr. 59
MW - Wie wählt man einen Zauberstab aus? Man nimmt ihn in die Hand und schwingt in ein bisschen hin und her. Entweder spührt und sieaht man dann das "magische" und er ist richtig oder es geht etwas zu bruch, oder es passiert gar nichts, dann sollte man den zauberstab wieder zur Seite legen
P - Welche Farbe hat Mad Eye Moodys magisches Auge? ich glaube hellblau....wenn es überhaupt ne farbe ha...aber eigentlich müssts ja eine haben
Ho - Wer unterrichtet Besenfliegen? Madam Hooch, auch die Schiedsrichterin der Quidditchspiele
Er - Mit Hilfe welchen Krautes besteht Harry die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? Diahntus-Kraut, welches er von Dobby im Buch und von Neville im Film zugesteckt bekommt
KG - Wo soll man ein Drachenei aufbewahren, um es auszubrüten? also Hagrid hat es ja in einem Kessel überm/im Feuer, deswegen würd ich Feuer sagen oder an einer sehr warmen Stelle. Dunkel muss es nicht sein, das hatte Hagrid ja nur gemacht damit man von außen nicht in sein Haus sehen konnte und die verbotene Aktion beobachten konnte.
AdB - Warum wurde der 1. Band von den meisten Verlegern abgelehnt? Weil er für ein Kinderbuch zu lang sei

Nr. 60
MW - Was ist 'Vom Ei zum Inferno' für ein Buch? Ein Handbuch für Drachenhalter
P - Mit wem teilen Nevilles Eltern ein Zimmer in St. Mungo? Borderick Bode
Ho - Wie heißen die vier Gründer von Hogwarts mit Vornamen? Godric, Helga, Rowena, Salazar
Er - Wie oft nimmt Harry in seinen ersten fünf Schuljahren an den Jahresabschlußexamen teil? Im 5. ja, im 4. nein, weil er Champion ist, im 3. ja , im 2. glaub ich nicht, ich glaub da fallen die prüfungen für alle aus, im ersten glaub ich ja, also wären das 3 mal
KG - Welche Eigenschaft hat Leprechan-Gold? Es löst sich nach einiger Zeit auf
AdB - Was bedeutet 'Sprout' übersetzt? sprießen, keimen, wachsen

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 10 Okt, 2006 20:45

Und hier Runde 15 ;)

Spoiler
Nr. 57
MW - Von welchem Gleis fährt der Zug nach Hogwarts ab? 9 3/4
P - Welches Hobby hat Colin Creevey?das Fotographieren von harry^^ und ein autogramm zu bekommen
Ho - Welches der beiden Fächer belegt Neville im 6. Schuljahr: Verwandlungskunst oder Zauberkunst?Zauberkunst
Er - Wieviele Hauselfen arbeiten in etwa in der Küche von Hogwarts, 100, 200 oder 300?100
KG - Wie heißt der Todesser, der für Voldemort die Werwölfe organisiert?Fenrir Greyback
AdB - Welcher Schauspieler spielt Severus Snape?Alan Rickman

Nr. 58
MW - Welchem Gremium sitzt Mafalda Hopfkirch vor?Abteilung für unbefugte Zauberei
P - Wie oft hat Lockhart den Preis für das charmanteste Lächeln der Hexenwoche bekommen?6mal
Ho - Was unterrichtet Prof. Sinistra?Astronomie
Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem vierten Jahr teil?An keinem...da das Trimagische Turnier in diesem Jahr auf Hogwarts stattfindet, gibt es kein Quidditch
KG - Welche Farbe haben ausgewachsene Einhörner?weiß
AdB - Wie lange brauchte JK Rowling von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung des 1. Bandes?7 Jahre

Nr. 59
MW - Wie wählt man einen Zauberstab aus?Man nimmt ihn in die Hand und schwingt hin und her...und dann merkt man, ob es der richtige ist...wenn es der falsche ist, geht irgendwas kaputt^^ also kann man sagen, dass der zauberstab sich seinen träger aussucht
P - Welche Farbe hat Mad Eye Moodys magisches Auge?blau
Ho - Wer unterrichtet Besenfliegen?Madam Hooch
Er - Mit Hilfe welchen Krautes besteht Harry die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers?Dianthuskraut
KG - Wo soll man ein Drachenei aufbewahren, um es auszubrüten?in Feuer oder an Feuer...hagrid hat es in einem topf über feuer gehabt
AdB - Warum wurde der 1. Band von den meisten Verlegern abgelehnt?Meinten die nicht es wäre zu lang für ein Kinderbuch...und am Erfolg haben sie auch gezweifelt...tja, pech gehabt^^

Nr. 60
MW - Was ist 'Vom Ei zum Inferno' für ein Buch?Ein Ratgeber zum Drachenhalten
P - Mit wem teilen Nevilles Eltern ein Zimmer in St. Mungo?mit Gilderoy Lockhart
Ho - Wie heißen die vier Gründer von Hogwarts mit Vornamen?Godric, Helga, Rowena, Salazar
Er - Wie oft nimmt Harry in seinen ersten fünf Schuljahren an den Jahresabschlußexamen teil?3mal
KG - Welche Eigenschaft hat Leprechan-Gold?es löst sich auf...wirds nicht zu schokolade?!
AdB - Was bedeutet 'Sprout' übersetzt?Sproß, Sprössling

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 39
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Di 10 Okt, 2006 21:45

Runde 14 noch schnell abliefern!

Spoiler
Nr. 53
MW - Wie heißt der Hersteller der Zauberstäbe in der Winkelgasse? Ollivander
P - Welchen Ausruf benutzt Gilderoy Lockhart, wenn er überrascht ist? Hmm..beim Barte des Merlin? Aber das sagen doch viele Zauberer...Oo
Ho - Wie heißt die Autorin der Lehrbücher, die Prof. Flitwick benutzt? Miranda Habicht
Er - Von wem erhält Harry den Tarnumhang seines Vaters? Von Dumbledore
KG - Wer bringt den Drittklässlern Wissenswertes über Werwölfe bei? Prof. Snape
AdB - Wieviele Kapitel hat der 2. Harry Potter-Band? 18

Nr. 54
MW - Wie heißt das Zauberergefängnis? Askaban
P - Wo arbeitete Tom Riddle, nachdem er von Hogwarts abgegangen ist?
Ho - Wie lautet der Reim des sprechenden Hutes vollständig: 'Eintausend Jahr und mehr ist's her, seit mich….' seit mich genäht ein Schneiderer
Er - Was strickt Hermione in ihrem Versuch, die Hauselfen zu befreien? Mützen , Schals
KG - Wieviele Dementoren greifen Harry im Ligusterweg an? 2
AdB - Viele religiöse Gruppierungen lehnen die Harry-Potter-Bücher ab. Zählt dazu auch der Vatikan? Ich meine ja. Ganz sicher bin ich nicht.

Nr. 55
MW - Welche Sorten von Münzen benutzen Magier? Knuts, Sickel und Galleonen
P - Wer ist Frank Bryce? Der Gärtner der Riddles
Ho - Womit werden bei Prüfungen die Federn oder die Prüfungspapiere belegt? Antischummelzauber
Er - Welche Form von Muggle-Medizin läßt Arthur Weasley an sich ausprobieren? Er lässt seine Wunden auf muggelart zunähen. ALso, Nadel unf Faden.
KG - Mit welchem Zauberspruch schaffen es Harry und Cedric, im Labyrinth mit einer Riesenspinne fertig zu werden? Stupor. Sie sprechen den Zauber gemeinsam aus, damit er besser wirkt.
AdB - Ist J.K. Rowling verheiratet? Ja

Nr. 56
MW - Wie lange dauerte das bislang längste Quidditchspiel? 3 Monate. Laufend mussten neue Spieler rangeschafft werden.
P - Wer war Cyprian Youdle? Schiedrichter bei einem Quidditchspiel, der ums Leben kam
Ho - Aus welchem Material besteht das Portal von Hogwarts, das zur großen Halle führt? Irgendwelches Holz..vllt Buche oder Eiche? *lol*
Er - Wieviele Schüler lädt Sluckhorn auf der Zugfahrt nach Hogwarts in sein Abteil ein? 6
KG - Welche Drachenart ist die kleinste? Peruanischer Viperzahn
AdB - Was heißt der Zauberspruch 'Riddikulus' wörtlich übersetzt? lächerlich

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 11 Okt, 2006 10:34

Runde 15

Spoiler
Nr. 57

MW ~ 9 3/4
P ~ fotografieren mit einem Muggel-Fotoaparat
Ho ~ Zauberkunst ( will er nicht Heiler werden?)
ER ~ Hm 100 oder 200 Hauselfen? Ich glaube 100 Hauselfen
KG ~ Greyback
AdB ~ Alan Rickman *das weiß man doch :mrgreen: *

Nr. 58

MW ~ Abteilung für unbefugte Zauberei (Sie gab die Verwarnungen an Harry raus.
P ~ 5x *lol*
Ho ~ Astronomie
ER ~ Da fanden keine Spiele statt wegen dem Trimagischen Turnier oder?
KG ~ Ein reines Weiß
AdB ~ ca. von 1990 bis 1995 also 5 Jahre

Nr. 59

MW ~ Mr. Olivander sagte im Bd. 1 glaube ich, Harry soll den Zauberstab schwingen ? Aber der Zauberstab sucht sich ja seinen Träger raus.
P ~ Ein helles Blau
Ho ~ Madam Hooch
ER ~ mit dem Dianthuskraut
KG ~ Im Feuer oder in einem Kessel über dem Feuer wie Hagrid es machte
AdB ~ Keine Ahnung .....zu lang vielleicht?

Nr. 60

MW ~ Ein Buch über die Haltung von Drachen
P ~ Eine Frau namens Agnes, Gilderoy Lockhart und Broderick Bode
Ho ~ Helga *gg*, Rowena, Godric, Salazar
ER ~ 3x (im 1. , 2. und im 5. Schuljahr)
KG ~ Es löst sich nach 2 Std. oder so wieder auf
AdB ~ sprießen oder wachsen
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Mi 11 Okt, 2006 10:43

runde 15

Spoiler
Nr. 57
MW - Von welchem Gleis fährt der Zug nach Hogwarts ab? gleis 9 3/4
P - Welches Hobby hat Colin Creevey? -fotografieren
Ho - Welches der beiden Fächer belegt Neville im 6. Schuljahr: Verwandlungskunst oder Zauberkunst? zauberkunst
Er - Wieviele Hauselfen arbeiten in etwa in der Küche von Hogwarts, 100, 200 oder 300? -100
KG - Wie heißt der Todesser, der für Voldemort die Werwölfe organisiert? fenrir greyback
AdB - Welcher Schauspieler spielt Severus Snape? alan rickman ^^

Nr. 58
MW - Welchem Gremium sitzt Mafalda Hopfkirch vor? abteilung für unbefugte zauberei
P - Wie oft hat Lockhart den Preis für das charmanteste Lächeln der Hexenwoche bekommen? fünfmal
Ho - Was unterrichtet Prof. Sinistra? astronomie
Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem vierten Jahr teil? an gar keinem,(ausser es ist wieder ne fangfrage, er war ja zuschauer bei der weltmeisterschaft, also hat er ja im prinzip passiv dran teilgenommen...)
KG - Welche Farbe haben ausgewachsene Einhörner? weiss
AdB - Wie lange brauchte JK Rowling von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung des 1. Bandes? -7 jahre

Nr. 59
MW - Wie wählt man einen Zauberstab aus? man nimmmt ihn in seine zauberstabhand und schwingt ihn
P - Welche Farbe hat Mad Eye Moodys magisches Auge? blau (hellblau)
Ho - Wer unterrichtet Besenfliegen? madam hooch
Er - Mit Hilfe welchen Krautes besteht Harry die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? dianthuskraut oder gillyweed
KG - Wo soll man ein Drachenei aufbewahren, um es auszubrüten? im feuer
AdB - Warum wurde der 1. Band von den meisten Verlegern abgelehnt? weil er zu geringe erfolgsaussichten in den augen der verleger hatte (womit sie sich ja gründlich geirrt haben ^^)

Nr. 60
MW - Was ist 'Vom Ei zum Inferno' für ein Buch? ein buch für drachenzüchter
P - Mit wem teilen Nevilles Eltern ein Zimmer in St. Mungo? mit gilderoy lockhart, bode und einer frau mit dem vornamen alice (hat ein hundefell im gesicht)
Ho - Wie heißen die vier Gründer von Hogwarts mit Vornamen? godric (gryffindor), helga(hufflepuff), rowena (ravenclaw), salazar (slytherin)
Er - Wie oft nimmt Harry in seinen ersten fünf Schuljahren an den Jahresabschlußexamen teil? dreimal (buch 1, 3 und 5)
KG - Welche Eigenschaft hat Leprechan-Gold? -es löst sich nach einigen stunden auf
AdB - Was bedeutet 'Sprout' übersetzt? -spriessen, wachsen
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 39
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 11 Okt, 2006 12:28

Runde 15

Spoiler
Nr. 57
9 3/4
photographieren
Zauberkunst
Er - Wieviele Hauselfen arbeiten in etwa in der Küche von Hogwarts, 100, 200 oder 300? 100
Fenrir Greyback
Alan Rickman

Nr. 58
Abteilung für unbefugte Zauberei
6mal
Astronomie
An keinem, denn aufgrund des Trimagischen Turniers, fällt Quidditch in diesem Jahr aus.
weiß
7 Jahre

Nr. 59
Eigentlich sucht sich der Zauberstab seinen Träger aus. Man kann den richtigen finden, in dem man die "Testzauberstäbe" in die Hand nimmt und hin- und herschwingt.
blau
Madam Hooch
Dianthuskraut
In warmer Umgebung. Am besten in der Nähe eines Feuers.
Die Verleger haben an dem Erfolg gezweifelt.

Nr. 60
Ein Ratgeber zum Drachenhalten
mit Gilderoy Lockhart
Godric, Helga, Rowena, Salazar
3mal
Es löst sich nach einer gewissen Zeit auf.
Sproß, Sprössling

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 11 Okt, 2006 17:39

Oh, verflucht, ihr seid zu schnell. Wartet bitte noch auf mich mit Runde 14. Ich seh zu, dass ich sie heute schaffe...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 11 Okt, 2006 17:51

*lacht*
Kein Problem, Zilla, ich warte gerne.
Ich hatte schon befürchtet, ich wäre zu langsam, weil ich jetzt die meiste Zeit mit 'STimmen zählen' für die Umfrage verbringe - da tut mir ein Tag mehr Zeit hier auch ganz gut....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Okt, 2006 00:27

15

Spoiler
Nr. 57
MW - 9 3/4
P - photographiren speziell harry und leute die 6 mal hintereinander das charmanteste laecheln der hexenwoche gewinnen!
Ho - abgesehen davon das ich noch nie was von VerwandlungsKUNST gehoert habe ist es zauberkunst, auch wenn seine grossmuter da wohl nicht so ueberzeugt ist....
Er - 100
KG - greyback
AdB - alan ricknman

Nr. 58
MW - unbefugeten zauberei von minderjahrigen
P - o.O hab ich das etwa unbewusst schon vorbeatworted? naja insgesamt wei ichs net aber 6 mal in einer reihe!
Ho - astro wahrscheinlich sowohl lo als no obwohl das lo eher in wahrsagen reinragt
Er - hm naja wenn man so will an einem gegen den drachen und an einem als besucher naemlich der WM sowohl eines im fuxbau,. doch da das for dem start des vierten schuljahres ist, und der drache naja...0
KG - silbrig weis
AdB - Wie lange brauchte JK Rowling von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung des 1. Bandes?

Nr. 59
MW - man??? garnet andersrum wird nen schuh draus?
P - bleue
Ho - madame hoch
Er - also von pruefungen des trimagischen tunirs habe ich ja auch noch nie was gehoert aber diantuskraut solange dobbie net als kraut zaehlt
KG - naja nicht in einer kleinen huette am rande des verbotenen waldes, aber...kamin weil die muetter es beatmen
AdB - die anzahl aller bucher mal 356 naja ok 1 bis zweimal warscheinlich 357 tage aber ob des schaljahre warn mag ich jetzt net rekunsturuiren

Nr. 60
MW - eins das hagridfd sich im ersten jahr angugt denke ich mal also ...ueber drachen
P - mit dem chrmanten grinser gilldoroy lockert, der NICHT einem ex von jkr nachempfunden ist ;-)
Ho - [ironie]hagrid hufflepuf rubeus ravenclaw gilderoy grivendore und schnivelius sliserin?[/ironie] [ernst]salazar slizerin godric griffendor helga huffelpuff undrowena ravencalw
Er - im ersten, im drittenund im fuenften...3
KG - nunja es rind einem durch die finder wie sand^^ also es verschwindet
AdB - keim oder spross


edit: ich hoffe meien art der antworgebung ist nicht zu verwirrend!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 12 Okt, 2006 00:35

Passt schon, Harrik, ich kann das durchaus entziffern.
Und wohl auch richtig deuten. *lächelt*