In der Hoffnung, daß ich diesmal keine doppelten Fragen oder Punktestände aus Vorrunden kopiere, oder sonst einen Mist baue, melde ich mich ausnahmsweise mal nicht mitten in der Nacht.....
Bei Runde 15 habe ich erstmalig auch Drittelpunkte vergeben, deshalb kommt es zu diesen krummen Ergebnissen:
23,66 Lissy
23,50 Padme
23,00 Queen of Shadow
23,00 Zilla
22,83 Hermione
22,50 Lunababe
22,33 Riley
22,33 Crookshanks
21,33 Aurora
20,33 Harrik
Nr. 57
57 MW - Von welchem Gleis fährt der Zug nach Hogwarts ab? Von Gleis Neun Drei-Viertel
57 P - Welches Hobby hat Colin Creevey? Fotografieren
57 Ho - Welches der beiden Fächer belegt Neville im 6. Schuljahr: Verwandlungskunst oder Zauberkunst? Zauberkunst
57 Er - Wieviele Hauselfen arbeiten in etwa in der Küche von Hogwarts, 100, 200 oder 300? Etwa 100
57 KG - Wie heißt der Todesser, der für Voldemort die Werwölfe organisiert? Fenrir Greyback
57 AdB - Welcher Schauspieler spielt Severus Snape? Alan Rickman
Nr. 58
58 MW - Welchem Gremium sitzt Mafalda Hopfkirch vor? Der Abteilung für unbefugt Magie
58 P - Wie oft hat Lockhart den Preis für das charmanteste Lächeln der Hexenwoche bekommen? fünf mal
58 Ho - Was unterrichtet Prof. Sinistra? Astronomie
58 Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem vierten Jahr teil? an keinem
58 KG - Welche Farbe haben ausgewachsene Einhörner? Leuchtend weiß
58 AdB - Wie lange brauchte JK Rowling von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung des 1. Bandes? sieben Jahre (auch hier die magische Zahl!)
Nr. 59
59 MW - Wie wählt man einen Zauberstab aus? Gar nicht, der Zauberstab sucht sich den Zauberer (wenn nur das Zauberstab-Schwingen beschrieben wurde, gab einen halben Punkt)
59 P - Welche Farbe hat Mad Eye Moodys magisches Auge? Klar blau
59 Ho - Wer unterrichtet Besenfliegen? Mme Hooch
59 Er - Mit Hilfe welchen Krautes besteht Harry die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? Dianthuskraut (Gillyweed)
59 KG - Wo soll man ein Drachenei aufbewahren, um es auszubrüten? im Feuer
59 AdB - Warum wurde der 1. Band von den meisten Verlegern abgelehnt? Er war ihnen zu lang (Padme: Ja, er wurde auch kritisiert, weil er in einem Internat spielt und damit nicht pc ist, aber das war nur ein 'Nebenschauplatz', der jedoch mit einem halben Punkt belohnt wird. Die Aussage: "Weil man nicht an den Erfolg glaubte" brachte keine Punkte - das gilt für jedes Buch, das abgelehnt wird....)
Nr. 60
60 MW - Was ist 'Vom Ei zum Inferno' für ein Buch? Ein Ratgeber zur Drachenzucht
60 P - Mit wem teilen Nevilles Eltern ein Zimmer in St. Mungo? Mit Gilderoy Lockhart, Broderick Bode und der bellenden Agnes (Jep, und hier gab es die Drittelpunkte....)
60 Ho - Wie heißen die vier Gründer von Hogwarts mit Vornamen? Salazar, Godric, Helga und Rowena
60 Er - Wie oft nimmt Harry in seinen ersten fünf Schuljahren an den Jahresabschlußexamen teil? Dreimal
60 KG - Welche Eigenschaft hat Leprechan-Gold? Es verschwindet nach ein paar Stunden (ach, Crookshanks, deine Ideen sind einfach klasse. Sie werden zu Schokolade - toll! Ich glaube, das wäre vielen nicht unrecht gewesen. )
60 AdB - Was bedeutet 'Sprout' übersetzt? Sprosse (oder auch als Verb: sprießen, keimen)
Derzeitiger Gesamtstand im Punkte-Schnitt:
21,92 Lissy
21,90 Padme
21,85 Lunababe
21,44 Aurora
21,40 Zilla
20,58 Harrik
20,54 Hermione
19,06 Queen of Shadow
18,88 Riley
18,52 Crookshanks
18,50 Severa Snape