Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 13 Okt, 2006 22:28

In der Hoffnung, daß ich diesmal keine doppelten Fragen oder Punktestände aus Vorrunden kopiere, oder sonst einen Mist baue, melde ich mich ausnahmsweise mal nicht mitten in der Nacht.....

Bei Runde 15 habe ich erstmalig auch Drittelpunkte vergeben, deshalb kommt es zu diesen krummen Ergebnissen:

23,66 Lissy
23,50 Padme
23,00 Queen of Shadow
23,00 Zilla
22,83 Hermione
22,50 Lunababe
22,33 Riley
22,33 Crookshanks
21,33 Aurora
20,33 Harrik


Nr. 57
57 MW - Von welchem Gleis fährt der Zug nach Hogwarts ab? Von Gleis Neun Drei-Viertel
57 P - Welches Hobby hat Colin Creevey? Fotografieren
57 Ho - Welches der beiden Fächer belegt Neville im 6. Schuljahr: Verwandlungskunst oder Zauberkunst? Zauberkunst
57 Er - Wieviele Hauselfen arbeiten in etwa in der Küche von Hogwarts, 100, 200 oder 300? Etwa 100
57 KG - Wie heißt der Todesser, der für Voldemort die Werwölfe organisiert? Fenrir Greyback
57 AdB - Welcher Schauspieler spielt Severus Snape? Alan Rickman

Nr. 58
58 MW - Welchem Gremium sitzt Mafalda Hopfkirch vor? Der Abteilung für unbefugt Magie
58 P - Wie oft hat Lockhart den Preis für das charmanteste Lächeln der Hexenwoche bekommen? fünf mal
58 Ho - Was unterrichtet Prof. Sinistra? Astronomie
58 Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem vierten Jahr teil? an keinem
58 KG - Welche Farbe haben ausgewachsene Einhörner? Leuchtend weiß
58 AdB - Wie lange brauchte JK Rowling von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung des 1. Bandes? sieben Jahre (auch hier die magische Zahl!)

Nr. 59
59 MW - Wie wählt man einen Zauberstab aus? Gar nicht, der Zauberstab sucht sich den Zauberer (wenn nur das Zauberstab-Schwingen beschrieben wurde, gab einen halben Punkt)
59 P - Welche Farbe hat Mad Eye Moodys magisches Auge? Klar blau
59 Ho - Wer unterrichtet Besenfliegen? Mme Hooch
59 Er - Mit Hilfe welchen Krautes besteht Harry die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? Dianthuskraut (Gillyweed)
59 KG - Wo soll man ein Drachenei aufbewahren, um es auszubrüten? im Feuer
59 AdB - Warum wurde der 1. Band von den meisten Verlegern abgelehnt? Er war ihnen zu lang (Padme: Ja, er wurde auch kritisiert, weil er in einem Internat spielt und damit nicht pc ist, aber das war nur ein 'Nebenschauplatz', der jedoch mit einem halben Punkt belohnt wird. Die Aussage: "Weil man nicht an den Erfolg glaubte" brachte keine Punkte - das gilt für jedes Buch, das abgelehnt wird....)

Nr. 60
60 MW - Was ist 'Vom Ei zum Inferno' für ein Buch? Ein Ratgeber zur Drachenzucht
60 P - Mit wem teilen Nevilles Eltern ein Zimmer in St. Mungo? Mit Gilderoy Lockhart, Broderick Bode und der bellenden Agnes (Jep, und hier gab es die Drittelpunkte....)
60 Ho - Wie heißen die vier Gründer von Hogwarts mit Vornamen? Salazar, Godric, Helga und Rowena
60 Er - Wie oft nimmt Harry in seinen ersten fünf Schuljahren an den Jahresabschlußexamen teil? Dreimal
60 KG - Welche Eigenschaft hat Leprechan-Gold? Es verschwindet nach ein paar Stunden (ach, Crookshanks, deine Ideen sind einfach klasse. Sie werden zu Schokolade - toll! Ich glaube, das wäre vielen nicht unrecht gewesen. :lol: )
60 AdB - Was bedeutet 'Sprout' übersetzt? Sprosse (oder auch als Verb: sprießen, keimen)


Derzeitiger Gesamtstand im Punkte-Schnitt:

21,92 Lissy
21,90 Padme
21,85 Lunababe
21,44 Aurora
21,40 Zilla
20,58 Harrik
20,54 Hermione
19,06 Queen of Shadow
18,88 Riley
18,52 Crookshanks
18,50 Severa Snape
15,00 Wehwalt
12,92 Serena

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 13 Okt, 2006 22:32

Und übers Wochenende folgt nun Runde 17. Weiter geht es dann voraussichtlich Montag. Viel Spaß!

Nr. 65
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? (Ts, habe ich das wirklich mal als der Frage wert erachtet?)
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz?
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet?
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig?
65 KG - Was ist Schweineschnauze?
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'?

Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis?
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf.
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft?
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben?
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben?
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft?

Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel?
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron?
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet?
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt?
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat?
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand?

Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs?
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge?
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'?
68 Er - Wo trifft sich der DA das erste Mal?
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten?
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …?

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Sa 14 Okt, 2006 21:14

So, dann trau ich mich als erste^^

Spoiler
Nr. 65
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? (Ts, habe ich das wirklich mal als der Frage wert erachtet?) Der Tagesprophet
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz? Bill
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet? In Pergamentrollen
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig? Von Professor Binns...Hermine fragt ihn in einer Stunde danach
65 KG - Was ist Schweineschnauze? Das Passwort für den Gryffindor Turm im ersten Schuljahr
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'? Er wurde am 21. Juni 2003 in englischer Sprache veröffentlicht

Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis? Dementoren
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf.Bill, Charlie, Fred, George, Ron, Ginny, Molly und Arthur
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft? Der Tornados
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben? Ron Weasly, Cho Chang, Hermine Granger, Gabrielle Delacour
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben?31.10.1492
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft? Für 105.000 US-Dollar

Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel? 1 Sickel = 29 Knuts
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron? Chudley Cannons
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet? Das Studium prophetischer Träume...mit Hilfe von Oraklen...also ein Traumorakel
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt? Mit einem Berg aus Sahne und kandierten Veilchenblättern^^
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat? Rumänien
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand? Also er ist 1989 geboren...und 2001 wurde der Film gedreht...also 11 oder 12

Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs?Es lässt Knochen wieder wachsen
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge? Er ist Chef des Kobold-Verbindungsbüros/Kobold-Beziehungen
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'? Erwartungen übertroffen
68 Er - Wo trifft sich der DA das erste Mal? im Eberkopf
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten? den blutigen Baron, der Hausgeist von Slytherin
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …?Weisheit, des Handwerks

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 15 Okt, 2006 02:48

Vor Müdigkeit fallen mir gleich die Augen zu aber ich hab's geschafft :lol:
Hier meine Runde 17

Spoiler
Nr. 65
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? (Ts, habe ich das wirklich mal als der Frage wert erachtet?) Wie war das nochmal? Öhm, grübel, rätsel....Daily Prophet ? *fg*
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz? Bill
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet? waren das nicht Pergamentrollen?
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig? keine Ahnung
65 KG - Was ist Schweineschnauze? Passwort im 1.Schuljahr *Neville hatte es vergessen und mußte die Nacht im Flur verbringen der Arme*
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'? Am 21. Juni 2003


Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis? Die Dementoren
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf. Arthur, Molly, Ginny, Ron, Fred, George, Percy, Bill, Charlie und dazu gehören noch Onkel Bilius, Cedrella geb. Black und ihr Mann Septimus
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft? Tutshill Tornados
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben? Fleurs kleine Schwester, Hermine, Ron und Cho
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben? Halloween 1492
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft? Für 100.000 Dollar


Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel? 29 Knuts sind 1 Sickel
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron? Chudley Cannons
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet? keine Ahnung
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt? mit viel Sahne?
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat? Rumänien
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand? mit 12 ?


Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs? läßt Knochen wieder nachwachsen, wenn z.b. unfähige Zauberer wie G. Lockhart die Knochen verschwinden lassen
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge? Im Kobold-Verbindungsbüro
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'? Erwartungen übertroffen
68 Er - Wo trifft sich der DA das erste Mal? Im Eberkopf
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten? den blutigen Baron
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …? Weisheit, des Krieges und des Friedens
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 15 Okt, 2006 12:23

Spoiler
Nr. 65
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? (Ts, habe ich das wirklich mal als der Frage wert erachtet?) Die Tageszeitung heißt 'Tagesprophet'. Und eine weitere Monatszeitung die wir kennen ist der Kliterrer
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz? Bill
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet? Pergamentrollen
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig? Prfessor Binns
65 KG - Was ist Schweineschnauze? Ein passwort der fetten Dame
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'? das war so um meinen geburtstag rum....habe mich noch geärgert, dass ich mir die englische ausgabe nicht gewünscht habe....nämlich am geb meiner oma *löl* ja genau, 21.6.2003

Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis? Dementoren
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf. Bill, Charlie, Arthur, Molly, Ronald/Ron, Percy, Ginnerva/Ginny, Fred, George....ich glaub das müssten alle sein..ja 9...
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft? Tornados
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben? Gabrielle Delacour, Ron Weasley, Hermione Granger und Cho Chang
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben? Halloween 1492 müsste das gewesen sein, da halloween 1992 sein 500. todestag "gefeiert" wird
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft? 105.000 $

Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel? 29
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron? Chudley Cannons
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet? Traumorakel
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt? Sahne, Kirschen
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat? Rumänien
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand? ich glaube 11

Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs? eine Zaubermedizin um verschwundene Knochen nachwachsen zu lassen
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge? Koboldsverbindungsbüro
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'? Erwartungen übertroffen
68 Er - Wo trifft sich der DA das erste Mal? Naja, dass allererste Mal treffen die Schüler der DA im Eberkopf aufeinander. Das sind dann die Besprechungen. Die erste Stunde haben sie im Raum der Wünsche
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten? Den blutigen Baron
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …? Weisheit

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 39
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 15 Okt, 2006 14:04

Runde17

Spoiler
Nr. 65
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? Der Tagesprophet
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz? Bill
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet? Pergamentrollen...die sollen doch 2 Rollen Pergament über den Werwolf schreiben..
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig? Von Professor Binns
65 KG - Was ist Schweineschnauze? Ein Passwort für das Gryffindorhaus.
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'? 21.06.2003

Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis? Dementoren
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf. Arthur, Molly, Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ronald, Ginny
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft?
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben? Cho, Gabrielle, Hermine und Ron
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben? 31.10.1492
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft? 105,000$

Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel? 29 Sickel sind 1 Knut
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron? Chudley Cannons
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet?
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt? Sahne und kandierte Rosenblätter...oder warens andere BLumen?..ich lass das mal so stehen.
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat? Rumänien
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand? 11

Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs? Das lässt die Knochen wieder nachwachsen. Es kommt einem Dampf aus den Ohren, wenn man es triknt. Harry muss es im 2. Schuljahr trinken, da Lockhart seinen Armknochen weggezaubert hat, statt ihn zu heilen.
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge? Koboldverbindungsbüro
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'? Erwartungen übertroffen
68 Er - Wo trifft sich der DA das erste Mal? Das Vorbereitungstreffen ist im Eberkopf und die erste Übungsstunde ist im Raum der WÜnsche.
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten? den Blutigen Baron
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …? Kunst/Dichte und Weisheit

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 16 Okt, 2006 05:56

Soo ich auch noch: Runde 17...

Spoiler
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? (Ts, habe ich das wirklich mal als der Frage wert erachtet?) Der Tagesprophet
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz? Bill
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet? in Pergamentrollen
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig? Von Professor Binns (Im Film von McGonagall)
65 KG - Was ist Schweineschnauze? Ein Passwort (leider weiß ich nicht mehr von wo)
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'? 21.06.2003

Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis? Dementoren
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf. Arthur & Molly, Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron, Ginny
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft? von den Tornados
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben? Ron, Hermine, Cho Chang, Gabrielle Delacour
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben? 31.10.1492
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft? 100.000 Dollar

Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel? 29
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron? Chudley Cannons
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet? Traumdeutung
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt? kandierte Veilchenblätter
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat? Rumänien
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand? 11?!

Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs? Mittel um Knochen nachwachsen zu lassen
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge? Koboldverbindungsbüro
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'? Erwartungen übertroffen
68 Er - Wo trifft sich der DA das erste Mal? im Eberkopf
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten? den blutigen Baron
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …? Weisheit
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Mo 16 Okt, 2006 11:08

so, dann erst mal meine runde 16


Spoiler
61 MW - Wann wurde die Drachenzucht verboten -1624, 1698 oder 1709? hmmm, 1709? nur geraten, hab nämlich keine ahnung
61 P - Wann haben George und Fred Weasley Geburtstag? am ersten april :D (wie pasend)
61 Ho - Wie ist der Spitzname von Mme Pomfrey? poppy
61 Er - Was passiert an Halloween in Harrys erstem Schuljahr? quirrel lässt einen troll im schloss frei
61 KG - Was für eine Schlange läßt Harry im Zoo frei? eine boa constriktor
61 AdB - Welches Kleidungsstück, neben 'Umhang' und 'Hut', wird in den Harry-Potter-Büchern am häufigsten erwähnt? hmmm ich tippe mal auf socken

Nr. 62
62 MW - Womit beschäftigt sich Arithmantik? das ist doch irgendsone mathematik mit zahlen und deren bedeutung....
62 P - Welche Tradition führte Elladora Black in ihrem Haus ein? -hauselfen die köpfe abschlagen, wenn sie zu alt sind
62 Ho - Welche Probleme mit ihrem Aussehen hat Eloise Midgeon? akne, beim versuch sie wegzufluchen, verrutschte ihre nase ^^
62 Er - Wen sollte Fleur Delacour in der 2. Prüfung retten? ihre kleine schwester gabrielle
62 KG - Wie heißt das Mittel, mit dem man Doxies bekämpfen kann? Doxyzid
62 AdB - Bei welchem deutschen Verlag erscheint Harry Potter? bei carlsen

Nr. 63
63 MW - Was ist der Fachbegriff für einen erfolgreich hervorgerufenen Patronus? öhmmm.. gestaltlicher patronus???
63 P - Wie heißt die Schülerin, die versucht, Harry Liebestrank trinken zu lassen? romilda vane
63 Ho - Aus welchem Material soll die Waage der Schüler sein? messing
63 Er - Mit wem geht Ron auf den Weihnachtsball? padme patil
63 KG - Was sind Pixies? kleine üble blaue wichtel, die lockhart in ihrer ersten stunde vgddk im 2. schuljahr freilässt
63 AdB - Der 'Cleansweep Seven' ist ein älterer Flugbesen. Was ist Cleansweep außerhalb von Harrys Welt? ein computerprogramm

Nr. 64
64 MW - Wie heißt die Sprache der Schlangen? parsel
64 P - Wie heißt der Henker im Dienst des Ministeriums? walden mcnair
64 Ho - Wessen Lehrerzimmer riecht immer nach Knoblauch? das von quirrell
64 Er - In wessen Büro wird Sirius Black in Hogwarts eingesperrt? in dem von professor flitwick
64 KG - Wie lange lebt eine normale Feldratte durchschnittlich? 2-3 jahre
64 AdB - Welcher Schauspieler spielt Draco Malfoy? tom felton
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Mo 16 Okt, 2006 11:27

und jetzt die nächste runde, sorry wegen dem doppelpost, aber ich war mal wieder zu schnell ^^

Spoiler
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? (Ts, habe ich das wirklich mal als der Frage wert erachtet?) *g* der daily prophet, oder tagesprophet im dt.
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz? bill weasley
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet? -zoll
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig? von professor binns
65 KG - Was ist Schweineschnauze? ein passwort (in harrys erstem schuljahr ?), um in den gryffindor -turm zu kommen
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'? am 21. 6. 2003

Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis? die dementoren
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf. Arthur, Molly, Bill, Charlie, Fred , George, Percy, Ron, Ginny
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft? von den tutshill tornados
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben? ron, hermine,cho chang und gabrielle delacour
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben? am 31.10.1492
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft? 105.000 dollar (ich geb zu, ich hab gegoogelt...^^)

Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel? 29 knuts
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron? die chudley cannons
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet? traumdeuten
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt? mit kandierten veilchen
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat? in rumänien
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand? 12?

Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs? es lässt knochen wieder nachwachsen, wenn sie z.b. verschwunden sind
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge? in der abteilung für koboldverbindungen
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'? erwartungen übertroffen
68 Er - Wo trifft sich der DA das erste Mal? im eberkopf, obwohl, da habenm sie die DA erst gegründet, dann muss es ja eigentlich der raum der wünsche sein (ist bestimmt wieder so ein fettnäpfchen von runen , wie diie zauberstabfrage...)
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten? den blutigen baron, und ja eigentlich auch dumbledore, weil er der einzige ist, vor dem peeves respekt hat
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …? weisheit
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Okt, 2006 23:32

Spoiler
17

Nr. 65
65 MW - hm sagen wir mal dein user titel...tagespophret
65 P - bill
65 Ho - zoll
65 Er - najabuch: bins film: mcgonagall
65 KG - naja nen password
65 AdB - 6/21/03

Nr. 66
66 MW - naja in formaligen zeiten dementoren heutzutage(vermutlich) Aurore
66 P - ginny ron fred&george percy bill charly (fleur?) athur molly (die anderen lasse ich jetzt mal raus da ich die ausm buch jetzt net kenne sodnern nur von net recherchen)
66 Ho - tornados
66 Er - ron hermine gabriell und cho
66 KG - 1492
66 AdB - "Der amerikanische Verlag Scholastic erwirbt für $105.000 die US-Rechte für "Harry Potter and the Philosopher's Stone". "105US$

Nr. 67
67 MW - 29
67 P - cannons
67 Ho - schlafen wie immer? naja kommt dem schon recht nahe: traumdeutung
67 Er - kandirten minzblaettern?
67 KG - rumaenien
67 AdB - ich tendire zwischen 11 und aelter, auf keinen fall juenger, hab aufner hp nachgesehen die sagt 11 aber =mir war so als haette ich damals sowas gesagt wie..der is doch viel zu alt! also hm samermal 12

Nr. 68
68 MW - knochenachwachsende mediealut film in einer weisen scelttformigen flasche servirt und laut bucxh nicht gerade ein kulinarischer leckerbissen^^
68 P - kobold verbuindung
68 Ho - erwartungen uebertroffen
68 Er - hm naja als DAim raum der wuensch net wahr da hermionie da sdie liste anfertigt aber wenn man das treffen dazuzaehlt im eberkopf
68 KG - Wden blutigen baron, seinsezeichens hausgeist von slitherin und somancheiner munkelt wie er es hinbekommen hat sich so mit blud zu bespritzen
68 AdB - weisheit und zeus frau...naja meistens^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Okt, 2006 00:12

Zeit für einen Rundenwechsel.
Eure Punkte aus Runde 16:

24,00 Lunababe
23,50 Padme
22,50 Riley
22,50 Crookshanks
22,50 Lissy
21,00 Hermione
21,00 Queen of Shadow
20,50 Harrik
19,00 Aurora



Nr. 61
61 MW - Wann wurde die Drachenzucht verboten -1624, 1698 oder 1709? 1709
61 P - Wann haben George und Fred Weasley Geburtstag? Am 1. April natürlich
61 Ho - Wie ist der Spitzname von Mme Pomfrey? Poppy (und ihr mögt recht haben mit der Anmerkung, daß dies vielleicht nicht nur ein Spitzname, sondern ihr richtiger Vorname ist)
61 Er - Was passiert an Halloween in Harrys erstem Schuljahr? Ein Troll läuft durch Hogwarts
61 KG - Was für eine Schlange läßt Harry im Zoo frei? Eine Boa Constrictor
61 AdB - Welches Kleidungsstück, neben 'Umhang' und 'Hut', wird in den Harry-Potter-Büchern am häufigsten erwähnt? Socke (Klar, Pullis sind auch häufig, spielen aber keine so zentrale Rolle. Man denke nur an Dobby, was Socken angeht. Außerdem erbt Harry sie gerne von Onkel Vernon, versenkt Spickoskope darin usw….)

Nr. 62
62 MW - Womit beschäftigt sich Arithmantik? Mit Zahlen und deren Bedeutung in der Magie
62 P - Welche Tradition führte Elladora Black in ihrem Haus ein? Hauselfen den Kopf abzuschlagen, wenn sie kein Teetablett mehr tragen konnten
62 Ho - Welche Probleme mit ihrem Aussehen hat Eloise Midgeon? Sie leidet an Akne und hat eine 'verrutschte' Nase
62 Er - Wen sollte Fleur Delacour in der 2. Prüfung retten? Ihre Schwester Gabrielle
62 KG - Wie heißt das Mittel, mit dem man Doxies bekämpfen kann? Doxyzid
62 AdB - Bei welchem deutschen Verlag erscheint Harry Potter? Carlsen Verlag

Nr. 63
63 MW - Was ist der Fachbegriff für einen erfolgreich hervorgerufenen Patronus? Gestaltlicher Patronus
63 P - Wie heißt die Schülerin, die versucht, Harry Liebestrank trinken zu lassen? Romilda Vane
63 Ho - Aus welchem Material soll die Waage der Schüler sein? Messing
63 Er - Mit wem geht Ron auf den Weihnachtsball? Mit Padma Patil
63 KG - Was sind Pixies? Besonders chaotische Elfen
63 AdB - Der 'Cleansweep Seven' ist ein älterer Flugbesen. Was ist Cleansweep außerhalb von Harrys Welt? Ein Computerprogramm, das die Festplatte von unerwünschten Dateien reinigt

Nr. 64
64 MW - Wie heißt die Sprache der Schlangen? Parsel
64 P - Wie heißt der Henker im Dienst des Ministeriums? MacNair
64 Ho - Wessen Lehrerzimmer riecht immer nach Knoblauch? Prof. Quirrels
64 Er - In wessen Büro wird Sirius Black in Hogwarts eingesperrt? Prof. Flitwicks (und, ja, das liegt hoch in einem Turm)



Damit der Gesamtpunktestand im Schnitt zur Zeit:

22,13 Lunababe
22,00 Padme
21,83 Lissy
21,49 Aurora
21,40 Zilla
20,87 Harrik
20,65 Hermione
19,19 Riley
19,09 Queen of Shadow
18,73 Crookshanks
18,50 Severa Snape
15,00 Wehwalt
12,92 Serena


und zur Abwechslung auch noch einmal total, auch wenn dies mittlerweile natürlich bedeutet, daß die Führenden an allen Runden teilgenommen haben (aber auch das gehört natürlich lobend erwähnt!)

371,16 Lissy
352,00 Padme
351,08 Hermione
324,50 Queen of Shadow
318,33 Crookshanks
287,83 Riley
279,33 Aurora
265,50 Lunababe
107,00 Zilla
104,33 Harrik
77,50 Serena
37,00 Severa Snape
15,00 Wehwalt

64 KG - Wie lange lebt eine normale Feldratte durchschnittlich? 3 Jahre
64 AdB - Welcher Schauspieler spielt Draco Malfoy? Tom Felton

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Okt, 2006 00:18

und hier dann die nächste Runde mit frischen Fragen. Es sind, wie ich glaube, ein paar schwierige dabei, aber wir werden ja sehen...

Nr. 69
69 MW - Wie heißt der Wirt im tropfenden Kessel?
69 P - Wie soll Harry seinen Paten Sirius nennen, damit keiner weiß, von wem die Rede ist?
69 Ho - Was unterrichtet Prof. Sluckhorn?
69 Er - Die Schüler welchen Hauses sind sicher vor den Angriffen des Basilisken?
69 KG - Was für ein Haustier möchte Petunia Dursley haben?
69 AdB - Was ist eine Unze?

Nr. 70
70 MW - Wodurch ist Queerditch Marsh bekannt?
70 P - Wie heißt Dolores Umbridge mit zweitem Vornamen?
70 Ho - Wer ist Hauslehrer von Hufflepuff?
70 Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem ersten Jahr teil?
70 KG - Wieviele Drachenarten sind in Großbritannien heimisch?
70 AdB - Wieviele Kapitel hat der 4. Harry Potter-Band?

Nr. 71
71 MW - Welcher Paragraph des Geheimhaltungsabkommens der Zaubervereinigung untersagt jede Zauberei, die Muggeln auffallen könnte?
71 P - Welche von Rons Brüdern haben 12 Zauberergrade erreicht?
71 Ho - Wann sind Alraunen reif?
71 Er - Was passiert an Halloween in Harrys drittem Schuljahr?
71 KG - Was trinken die Pferde von Mme Maxime?
71 AdB - In welchen Büchern spielt ein Spiegel eine Rolle?

Nr. 72
72 MW - Wie wir der Spruch 'Weise mir die Richtung' noch genannt?
72 P - Albus Dumbledore entdeckte sechs Anwendungsarten von…?
72 Ho - Wie heißen die Lehrer für Wahrsagen?
72 Er - Wieviele Personen nehmen in Harrys drittem Schuljahr am Weihnachtsessen teil?
72 KG - Welche Schüler hat der Basilisk aus der Kammer des Schreckens getötet?
72 AdB - Wieviele Geschwister hat J.K. Rowling?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 17 Okt, 2006 13:11

ja habe mich ein wenig durchgekämpft, aber jetzt müsst ich alles haben:

Spoiler
Nr. 69
69 MW - Wie heißt der Wirt im tropfenden Kessel? Tom
69 P - Wie soll Harry seinen Paten Sirius nennen, damit keiner weiß, von wem die Rede ist? Schnuffel
69 Ho - Was unterrichtet Prof. Sluckhorn? Zaubertränke
69 Er - Die Schüler welchen Hauses sind sicher vor den Angriffen des Basilisken? Slytherin
69 KG - Was für ein Haustier möchte Petunia Dursley haben? gar keins :?
69 AdB - Was ist eine Unze? Eine Maß-/gewichteinheit für Gold

Nr. 70
70 MW - Wodurch ist Queerditch Marsh bekannt? Das ist eine Stadt aus der ein Tagebuch einer Hexe stammt die im 11. JH. die ersten aufzeichnungen von Quidditch gemacht hat (unwissentlich)
70 P - Wie heißt Dolores Umbridge mit zweitem Vornamen? Jane
70 Ho - Wer ist Hauslehrer von Hufflepuff? Prof. Sprout
70 Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem ersten Jahr teil? an allen bis auf das letzte und da insgesamt 6 stattfinden, und jedes haus 3 mal spielt müssten es dann 2 sein
70 KG - Wieviele Drachenarten sind in Großbritannien heimisch? ich weiß es nicht...ich sage mal 2
70 AdB - Wieviele Kapitel hat der 4. Harry Potter-Band? 37

Nr. 71
71 MW - Welcher Paragraph des Geheimhaltungsabkommens der Zaubervereinigung untersagt jede Zauberei, die Muggeln auffallen könnte? § 13
71 P - Welche von Rons Brüdern haben 12 Zauberergrade erreicht? ich tippe mal auf Bill, Charly und Percy
71 Ho - Wann sind Alraunen reif? wenn sie erwachsen sind, das kannn ein paar monate dauern
71 Er - Was passiert an Halloween in Harrys drittem Schuljahr? Sirius Black bricht sozusagen in hogwarts ein und veranlasst die fette dame zum fliehen
71 KG - Was trinken die Pferde von Mme Maxime? ein single melt Whiskey oder so
71 AdB - In welchen Büchern spielt ein Spiegel eine Rolle? im ersten (nerhegeb), dann im 5. der Spiegel den Sirius Harry zu Weihnachten geschenkt hat aber nie von Harry benutzt wurde, wenn man so will vielleicht auch im 4. das Feindglas von dem falschen Moody, ist ja auch eine art spiegel

Nr. 72
72 MW - Wie wir der Spruch 'Weise mir die Richtung' noch genannt? Richtungszauber, 4-Punkte Zauber, im englsichen Point me, macht aus dem zauberstab einen Kompass
72 P - Albus Dumbledore entdeckte sechs Anwendungsarten von…? Drachenmilch? aber ich dachte da wären es 12....
72 Ho - Wie heißen die Lehrer für Wahrsagen? Firenze, Professor Trewlany
72 Er - Wieviele Personen nehmen in Harrys drittem Schuljahr am Weihnachtsessen teil? es ist für 12 gedeckt, und ich glaube es nehmen auch nur 12 teil. Prof. Trewlany kommt dann glaub ich dazu hat aber angst vor der zahl 13 oder so...die dann entstehen würde mit ihr...
72 KG - Welche Schüler hat der Basilisk aus der Kammer des Schreckens getötet? die maulende Myrte aber klingt so nach mehreren schülern...mir fällt aber gerade keiner mehr ein :?
72 AdB - Wieviele Geschwister hat J.K. Rowling? eine Schwester Dianne

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 17 Okt, 2006 22:37

Oh, nein, das ist so fies!
Jetzt bin ich zu spät... :-( Aber ich habe die Lösungen noch nicht gelesen, außer die der ersten Aufgabe und die habe ich sowieso so gehabt. *schwört feierlich*

Runde 16
Spoiler
Nr. 61
61 MW - Wann wurde die Drachenzucht verboten -1624, 1698 oder 1709? 1709
61 P - Wann haben George und Fred Weasley Geburtstag? 1. April
61 Ho - Wie ist der Spitzname von Mme Pomfrey? Poppy ... aber ist das nicht ihr Vorname?
61 Er - Was passiert an Halloween in Harrys erstem Schuljahr? Quirrel lässt einen Troll in die Schule und Ron und Harry retten Hermine vor eben diesem.
61 KG - Was für eine Schlange läßt Harry im Zoo frei? Eine Boa Constrictor
61 AdB - Welches Kleidungsstück, neben 'Umhang' und 'Hut', wird in den Harry-Potter-Büchern am häufigsten erwähnt? Socken, wetten!?

Nr. 62
62 MW - Womit beschäftigt sich Arithmantik? mit Nummerologie glaube ich
62 P - Welche Tradition führte Elladora Black in ihrem Haus ein? Die Enthauptung von Hauselfen, wenn sie zu alt wurden um ein Teetablett zu tragen
62 Ho - Welche Probleme mit ihrem Aussehen hat Eloise Midgeon? sie leidet an Akne und hat eine schiefe Nase
62 Er - Wen sollte Fleur Delacour in der 2. Prüfung retten? Gabrielle, ihre kleine Schwester
62 KG - Wie heißt das Mittel, mit dem man Doxies bekämpfen kann? Doxycide
62 AdB - Bei welchem deutschen Verlag erscheint Harry Potter? Carlsen

Nr. 63
63 MW - Was ist der Fachbegriff für einen erfolgreich hervorgerufenen Patronus? gestaltlicher Patronus
63 P - Wie heißt die Schülerin, die versucht, Harry Liebestrank trinken zu lassen? Romilda Vane
63 Ho - Aus welchem Material soll die Waage der Schüler sein? Messing
63 Er - Mit wem geht Ron auf den Weihnachtsball? mit Padma Patil
63 KG - Was sind Pixies? Wichtel
63 AdB - Der 'Cleansweep Seven' ist ein älterer Flugbesen. Was ist Cleansweep außerhalb von Harrys Welt? Ein Programm zum Aufräumen der Festplatte

Nr. 64
64 MW - Wie heißt die Sprache der Schlangen? Parsel
64 P - Wie heißt der Henker im Dienst des Ministeriums? McNair
64 Ho - Wessen Lehrerzimmer riecht immer nach Knoblauch? Quirrels
64 Er - In wessen Büro wird Sirius Black in Hogwarts eingesperrt? in dem von Prof. Flitwick
64 KG - Wie lange lebt eine normale Feldratte durchschnittlich? Es gibt keine Feldratten. Nur die Reisfeldratte (wahrscheinlich in Asien). Ansonsten gibt es Haus- oder Wanderraten hier und diverse Farbratten. Die Hexe in der Zoohandlung in der Winkelgasse redet von einer Gartenratte, und die soll ungefähr drei Jahre leben, was vermutlich auch auf andere Rattenarten und -rassen zutrifft.
64 AdB - Welcher Schauspieler spielt Draco Malfoy? Tom Felton



Runde 17
Spoiler
Nr. 65
65 MW - Wie heißt die Tageszeitung der Zauberer? (Ts, habe ich das wirklich mal als der Frage wert erachtet?) Daily Prophet
65 P - Welches Familienmitglied der Weasleys trägt einen Pferdeschwanz? Bill
65 Ho - In welcher Maßeinheit wird die Länge von Aufsätze bzw. Hausaufgaben berechnet? Fuß und Zoll
65 Er - Von wem hören Harry, Ron und Hermine die Legende der Kammer des Schreckens erstmalig? Prof. Binns
65 KG - Was ist Schweineschnauze? Das ist für eine Weile das Passwort für den Gryff-Gemeinschafsraum in Harrys erstem Jahr.
65 AdB - Wann genau erschien 'Harry Potter and the Order of the Phoenix'? 21. Juni 2003

Nr. 66
66 MW - Wer oder was bewacht das Zauberergefängnis? Dementoren
66 P - Zähle alle Weasleys mit Vornamen auf. Ginevra, Ronald, Fred, George, Percy (Percival?), Charlie (Charles?), Bill (William?), Arthur, Molly, Septimus, Muriel eventuell, ab Band 7 vermutlich noch Fleur, ...
66 Ho - Cho Chang ist Fan von welcher Quidditch-Mannschaft? Tutshill Tornados
66 Er - Wer wurde während des Trimagischen Turniers von Dumbledore in Zauberschlaf versetzt und den Meermenschen übergeben? Ron, Hermine, Gabrielle und Cho
66 KG - Wann ist der fast-kopflose Nick gestorben? 1492, in dem Jahr, in dem Columbus in Amerika angekommen ist
66 AdB - Für wieviel Dollar wurden die US-Rechte des ersten Bandes verkauft? 100.000

Nr. 67
67 MW - Wieviele Knuts gehen auf einen Sickel? 29
67 P - Was ist der Lieblingsverein von Ron? Chudley Cannons
67 Ho - Welcher Stoff wird gerade behandelt, als Prof. Umbridge den Unterricht von Prof. Trelawney beobachtet? Traumdeutung
67 Er - Womit ist der Nachtisch geschmückt, den Dobby im Haus der Dursleys fallen läßt? Sugared Violets - das dürften kandierte Veilchen sein
67 KG - In welchem Land lebt Norbert, nachdem er Hogwarts verlassen hat? Rumänien
67 AdB - Wie alt war Daniel Radcliffe, als er das erste mal als Harry Potter vor der Kamera stand? Anfang Oktober 2000 begannen die Dreharbeiten, also war er 11

Nr. 68
68 MW - Was ist Skele-Wachs? Ein Zaubertrank, der Knochen neu wachsen lässt
68 P - In welcher Ministeriumsabteilung arbeitet Knutbert Mockridge? im Goblin Liaison Office
68 Ho - Wofür steht die Prüfungsnote 'E'? Exceeds Expectations
68 Er - Wo trifft sich die DA das erste Mal? im Raum der Wünsche, denn im Hog's Head ist es noch nicht die DA
68 KG - Wen fürchtet Peeves am meisten? den blutigen Baron
68 AdB - Minerva ist die römische Göttin der …? Weisheit

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 17 Okt, 2006 23:38

Dafür jetzt Runde 18 schnell hinterher:
Spoiler
Nr. 69
69 MW - Wie heißt der Wirt im tropfenden Kessel? Tom
69 P - Wie soll Harry seinen Paten Sirius nennen, damit keiner weiß, von wem die Rede ist? Snuffles
69 Ho - Was unterrichtet Prof. Sluckhorn? Zaubertränke
69 Er - Die Schüler welchen Hauses sind sicher vor den Angriffen des Basilisken? Slytherins
69 KG - Was für ein Haustier möchte Petunia Dursley haben? eins, das aufräumt, putzt oder spioniert - was anderes kann ich mir nicht vorstellen... Nee, keine Ahnung
69 AdB - Was ist eine Unze? ein Massenmaß

Nr. 70
70 MW - Wodurch ist Queerditch Marsh bekannt? dort wurde eine Vorform von Quidditch gespielt und sie hat dem Spiel vermutlich den Namen gegeben
70 P - Wie heißt Dolores Umbridge mit zweitem Vornamen? Jane
70 Ho - Wer ist Hauslehrer von Hufflepuff? Prof. Sprout
70 Er - An wievielen Quidditchspielen nimmt Harry in seinem ersten Jahr teil? 2
70 KG - Wieviele Drachenarten sind in Großbritannien heimisch? 2 - Welsh Green und Hebridean Black
70 AdB - Wieviele Kapitel hat der 4. Harry Potter-Band? 37

Nr. 71
71 MW - Welcher Paragraph des Geheimhaltungsabkommens der Zaubervereinigung untersagt jede Zauberei, die Muggeln auffallen könnte? 13
71 P - Welche von Rons Brüdern haben 12 Zauberergrade erreicht? Bill und Percy
71 Ho - Wann sind Alraunen reif? wenn sie ihre Akne hinter sich haben
71 Er - Was passiert an Halloween in Harrys drittem Schuljahr? das Portrait der Fat Lady wurde zerschnippelt
71 KG - Was trinken die Pferde von Mme Maxime? Singel Malt Whiskey
71 AdB - In welchen Büchern spielt ein Spiegel eine Rolle? im ersten, im zweiten und im fünften

Nr. 72
72 MW - Wie wir der Spruch 'Weise mir die Richtung' noch genannt? Four-Point-Spell
72 P - Albus Dumbledore entdeckte sechs Anwendungsarten von…? Drachenblut
72 Ho - Wie heißen die Lehrer für Wahrsagen? Sibyl Trelawney und Firenze
72 Er - Wieviele Personen nehmen in Harrys drittem Schuljahr am Weihnachtsessen teil? 13
72 KG - Welche Schüler hat der Basilisk aus der Kammer des Schreckens getötet? Moarning Myrtle
72 AdB - Wieviele Geschwister hat J.K. Rowling? 1