Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Fr 27 Okt, 2006 20:30

Spoiler
Nr. 81
81 MW - Welche Farbe hat der Stein der Weisen? blutrot
81 P - Wer ist Vorsitzender der Internationalen Quidditch-Vereinigung?
81 Ho - Wieviele Schüler belegen in Harrys 6. Schuljahr Pflege magischer Tiere?keiner
81 Er - Gegen wen versucht Harry den brutalen Sectumsempra-Fluch in Band 6?Draco malfoy
81 KG - Wie ist der volle Name vom fast-kopflosen Nick?Sir nicholas de mimsy Porpington
81 AdB - Wieviele Kapitel hat der 5. Harry Potter-Band?38

Nr. 83
83 MW - Was steht in § 3 des Gesetzes zum Gebrauch des Zauberstabes? das kein lebewesen das kein zauberer ist einen zauberstab benutzen oder besitzen darf
83 P - Wer ist Emmeline Vance? Ein Mitglied des orden des Phönix
83 Ho - Welche Farbe sollte ein Schrumpftrank haben?
83 Er - Welches Examen schrieb Harry gerade, als Voldemort ihm die Vision des verletzten Sirius Black einflüsterte?Geschichte der zauberei
83 KG - Was ist die erste Kreatur, auf die Harry im Labyrinth trifft?Dementor
83 AdB - Wer liest die englischen Hörbücher?

Nr. 84
84 MW - Was bedeutet ZAG? Zauberergrad
84 P - Wie lautet der Spitname von Remus Lupin zu Schulzeiten? Moony
84 Ho - Wie kann eine Alraune töten? durcheinen schrei
84 Er - Wieviele Geschenke bekommt Dudley zu seinem 11. Geburtstag? 38
84 KG - Wer oder was ist eine Banshee? Todesfee
84 AdB - Dumbledore' ist ein altenglisches Wort. Was bedeutet es?

Nr. 85
85 MW - Wie lange dauerte das bislang kürzeste Quidditchspiel? 3,5 sek

85 P - Wie alt wurde Nicolas Flamel?ca. 666
85 Ho - Ist Prof. Vector männlich oder weiblich?weiblich
85 Er - Was ist laut Hagrid der Unterschied zwischen Stalagmiten und Stalaktiten? Stalagmiten haben ein m in der mitte
85 KG - Welche ZM-Klassifzierung hat ein Werwolf?XXXXX
85 AdB - Welcher Schauspieler spielt Harry Potter?Daniel radclife

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Okt, 2006 20:42

Oha, schon wieder ein neuer Teilnehmer!
Freut mich, daß du miträtst, George.

Vor dem anstrengenden Halloween-Wochenende setze ich noch eine neue Runde ein - aber keine Panik, ich weiß, daß ihr alle was anderes zu tun haben werdet über die Festlichkeit. Ich werde gerne auf die 'üblichen Verdächtigen' warten.

Hier erst einmal zur Auflösung der Runde 20.
George, auch an dich noch einmal der Hinweis: Hier sind immer zwei Runden gleichzeitig offen. Die erste, bei der du jetzt mitgespielt hast, ist Runde 21, deshalb bist du bei den Punkten noch nicht dabei, kommt dann beim nächsten mal!


Und in Runde 20 wart ihr verdammt gut, daß muß ich euch lassen. So häufig volle Punktzahl, und alle weniger als 2 Punkte Abzug - hui, das hatten wir noch nicht! Meine Gratulation!

24,00 Crookshanks
24,00 Lissy
24,00 Harrik
23,50 Queen of Shadow
23,50 Padme
23,50 Zilla
23,50 Shur´tugal Sirius
22,83 Hermione
22,50 Riley
22,16 Aurora


Nr. 77
77 MW - Wer ist in Harrys 5. Schuljahr Zaubereiminister? Cornelius Fudge
77 P - Wie heißt der jüngere Bruder von Colin Creevey? Dennis
77 Ho - Was beschützt den einzigen Eingang zur Heulenden Hütte? Die peitschende Weide
77 Er - Von wem erhält Harry seinen Nimbus 2000? Von Prof. McGonagall
77 KG - Was verwendet man üblicherweise von einem Einhorn als magische Substanz? Die Schwanzfedern und das Horn (Die Verwendung von Blut kann in der Tat nicht als üblich betrachtet werden)
77 AdB - Wer hat die Merchandising-Rechte von Harry Potter? Warner Brothers

Nr. 78
78 MW - Ist der fahrende Ritter ein Doppelstockbus? Nein, er ist dreistöckig
78 P - Wie heißt Ron's ältester Bruder? Bill
78 Ho - An welchem Tag beginnt jedes Schuljahr? Am ersten September
78 Er - Wem gehören die Besen, mit denen Harry und Dumbledore nach Hogwarts zurück fliegen? Mme Rosmerta
78 KG - Welche Gattungen von Trollen gibt es? Berg-, Wald-, und Flusstrolle (Sicherheitstroll ist keine Gattungsbezeichnung)
78 AdB - Wer führte Regie in den ersten beiden Potter-Filmen? Chris Columbus

Nr. 79
79 MW - Wieviele Sickel gehen auf eine Galeone? 17
79 P - Welche Form haben die Ohrringe von Luna Lovegood? Radieschen
79 Ho - Für welchen Zaubertrank benötigt man geriebenes Horn vom Zweihorn, das schwer zu bekommen ist? Für den Vielsafttrank
79 Er - "Es ist meine Gnade und nicht Ihre, die jetzt entscheidend ist." Wer sagt das zu wem? Dumbledore zu Draco Malfoy
79 KG - Wieviele verschiedene Drachenrassen gibt es? 10
79 AdB - Wie sieht eine Sphinx aus? Ein (liegender) Löwe mit Menschenkopf

Nr. 80
80 MW - Wie nennt man einen Menschen, der mit Schlangen spricht? Parselmund
80 P - Aus welchem Land stammt der Schiedsrichter beim Quidditch-Finale der Weltmeisterschaft? Aus Ägypten
80 Ho - Welche Ingredienz braucht man dringend für einen Vielsafttrank, die sich jedoch nicht in Snapes Vorrat befindet? Ein Stück von demjenigen, in den man sich verwandeln will
80 Er - "Isch se'e gut genug aus für uns beide, glaube isch!" Wer sagt das zu wem? Fleur Delacour zu Molly Weasley
80 KG - Was versucht Ron mit einem mißlungenen, aber schön gereimten Zauberspruch, auf seiner ersten Reise nach Hogwarts? Seine Ratte gelb zu färben
80 AdB - Wann ist Valentinstag? Am 14. Februar

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Okt, 2006 20:46

Und hier ist dann Runde 22 (mit dem noch ausstehenden Fragensatz zu Nr. 82...)
Viel Erfolg!

Nr. 82
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch?
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'?
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt?
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape?
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts?
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen?

Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro?
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks?
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer?
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers?
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem?
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch?

Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums?
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht?
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'?
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei?
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts?
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80?

Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt?
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute?
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde?
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf?
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte?
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen?
Zuletzt geändert von Antike Runen am Fr 27 Okt, 2006 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Fr 27 Okt, 2006 20:50

Runde 21
Spoiler
Nr. 81
81 MW - Welche Farbe hat der Stein der Weisen? Rot
81 P - Wer ist Vorsitzender der Internationalen Quidditch-Vereinigung? steht das irgendwo?
81 Ho - Wieviele Schüler belegen in Harrys 6. Schuljahr Pflege magischer Tiere? ich denke keiner
81 Er - Gegen wen versucht Harry den brutalen Sectumsempra-Fluch in Band 6? DRaco Malfoy
81 KG - Wie ist der volle Name vom fast-kopflosen Nick? Sir Nicholas de Mimsy-Porpington
81 AdB - Wieviele Kapitel hat der 5. Harry Potter-Band? 38

Nr. 83
83 MW - Was steht in § 3 des Gesetzes zum Gebrauch des Zauberstabes? Kein nichtmenschliches Wesen darf einen Zauberstab gebrauchen.
83 P - Wer ist Emmeline Vance? Ein Mitglied vom Orden des Phönix
83 Ho - Welche Farbe sollte ein Schrumpftrank haben? grün
83 Er - Welches Examen schrieb Harry gerade, als Voldemort ihm die Vision des verletzten Sirius Black einflüsterte? Zaubereigeschichte
83 KG - Was ist die erste Kreatur, auf die Harry im Labyrinth trifft? Auf einen Irrwicht, der als Dementor erscheint
83 AdB - Wer liest die englischen Hörbücher? Stephen Fry

Nr. 84
84 MW - Was bedeutet ZAG? Zauberergrad
84 P - Wie lautet der Spitname von Remus Lupin zu Schulzeiten? Moony
84 Ho - Wie kann eine Alraune töten? Ihr Schrei kann tödlich sein.
84 Er - Wieviele Geschenke bekommt Dudley zu seinem 11. Geburtstag? 38
84 KG - Wer oder was ist eine Banshee? Todesfee
84 AdB - Dumbledore' ist ein altenglisches Wort. Was bedeutet es? Hummel

Nr. 85
85 MW - Wie lange dauerte das bislang kürzeste Quidditchspiel? 3,5 sek
85 P - Wie alt wurde Nicolas Flamel? über 650 Jahre
85 Ho - Ist Prof. Vector männlich oder weiblich? Weiblich
85 Er - Was ist laut Hagrid der Unterschied zwischen Stalagmiten und Stalaktiten? Stalagmiten haben ein M in der Mitte
85 KG - Welche ZM-Klassifzierung hat ein Werwolf? XXXXX
85 AdB - Welcher Schauspieler spielt Harry Potter? Daniel Radcliffe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Okt, 2006 21:17

*lacht*
Wie ich eingangs der Auflösung zu Runde 20 schon sagte: Keine Panik!
Runde 21 werde ich vermutlich Montag auflösen, 22 ist dann erst danach, also vielleicht Mittwoch dran.

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » So 29 Okt, 2006 14:45

Antike Runen hat geschrieben:
77 KG - Was verwendet man üblicherweise von einem Einhorn als magische Substanz? Die Schwanzfedern und das Horn (Die Verwendung von Blut kann in der Tat nicht als üblich betrachtet werden)

Mal ne kleine Frage, bin mir nicht sicher aber waren das nicht die Schweifhaare, nicht die Federn? Kann auch sein das ich mich geirrt hab...


Aber hier erstmal meine Runde 22:
Spoiler
Nr. 82
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch? Jäger
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'? Phyllida Spore
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt? Ja
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape? Hagrid
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts? Der Riesenkraken
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen? Stan und Ernie

Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro?
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks? Prüferin (uralt) in Zauberkunst bei den ZAGs (und UTZ?), hat schon Dumbledore geprüft
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer? Den Duellierclub
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? 25
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem? Können unglaublich schwere Lasten tragen
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch? Bradley

Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums? Abteilung für Mysterien
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht? Dienstag (wenn es noch vor 24 Uhr war, sonst Mittwoch)
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'? Ein Gedächtnis-Änderungszauber
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei? Lucius Malfoy (Dracos Vater) und Arthur Weasley (Rons Vater)
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts? Ein normaler Hauself kriegt eigentlich gar keinen Lohn (Dobby 1 Galleone)
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80? in mehr als 40 (in 47 Sprachen)

Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt? Cornelius Fudge
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute? Kastanienbraun
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde? Streichholz in eine Nadel verwandeln
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf? Enzyklopädie der Giftpilze und dutzende dickleibige Bücher
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte? Krätze
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen? Rekordverkauf: einige 100.000 am 1. Tag
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 29 Okt, 2006 16:05

Ist mir auch gerade aufgefallen - muss ein komischer Vogel sein, das Einhorn.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 29 Okt, 2006 17:52

Shur´tugal Sirius hat geschrieben:
Antike Runen hat geschrieben:
77 KG - Was verwendet man üblicherweise von einem Einhorn als magische Substanz? Die Schwanzfedern und das Horn (Die Verwendung von Blut kann in der Tat nicht als üblich betrachtet werden)

Mal ne kleine Frage, bin mir nicht sicher aber waren das nicht die Schweifhaare, nicht die Federn? Kann auch sein das ich mich geirrt hab...


hihihi.....
Tja, so kann's gehen, wenn man nicht alles selbst mehrfach Korrektur liest. Ich zieh mir dann mal Punkte ab. Und danke für den Hinweis!
*lacht immer noch*

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Mo 30 Okt, 2006 14:51

naja, bei Harry Potter kann man ja nie wissen :lol:
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 30 Okt, 2006 17:50

Sorry, ich wollte eigentlich heute meine Runde 21 posten, aber über die ganzen Feierlichkeiten habe ich es nicht geschafft. Außerdem bin ich heute Abend weg (Konzert - juchuu!) und kann mich somit erst morgen 'ransetzen.
Könnt ihr bitte noch ein bisschen warten?
Danke sehr! :-D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Okt, 2006 17:52

Klar kann ich warten, ist meine leichteste Übung. *lächelt*

Viel Spaß im Konzert!
Kann allerdings sein, daß es dann erst Mittwoch oder Donnerstag weitergeht, weil ich morgen keine Zeit habe. Aber am WE gab es ja so viele Spiele außer der Reihe, da kann eine kleine Pause hier sicher nicht schaden....

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 30 Okt, 2006 19:00

Angela, kannst du vielleicht mit der Runde 21 auch auf mich warten? Ich komm da bis Mittwoch nicht dazu...das wär echt super lieb!!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 30 Okt, 2006 19:11

Aber klar, ich seh dann ja, wenn ihr soweit seid...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Di 31 Okt, 2006 16:37

So, endlich:
Runde 21

Spoiler
Nr. 81
81 MW - Welche Farbe hat der Stein der Weisen? blutrot
81 P - Wer ist Vorsitzender der Internationalen Quidditch-Vereinigung? Hassan Mostafa
81 Ho - Wieviele Schüler belegen in Harrys 6. Schuljahr Pflege magischer Tiere? Alle, die in den Klassen 3, 4 und 5 sind. Aus der 6. keiner, vermutet Hermione, aber ganz genau erfährt man es glaub ich nicht.
81 Er - Gegen wen versucht Harry den brutalen Sectumsempra-Fluch in Band 6? Draco Malfoy (gegen den schafft er ihn auch) und Severus Snape (der blockt ihn)
81 KG - Wie ist der volle Name vom fast-kopflosen Nick? Sir Nicholas de Mimsy-Porpington
81 AdB - Wieviele Kapitel hat der 5. Harry Potter-Band? 38

Nr. 83
83 MW - Was steht in § 3 des Gesetzes zum Gebrauch des Zauberstabes? dass kein nichtmenschliches Wesen einen Zauberstab tragen oder benutzen darf (Hey, dann verstößt Fleur dagegen.)
83 P - Wer ist Emmeline Vance? ein Mitglied des Ordens des Phönix. Sie wurde in der "Lücke" zwischen Band 5 und 6 ermordet, etwa zeitgleich mit Amelia Bones. Severus behauptet später, er habe sie verraten, aber ob das wahr ist, wird sich noch zeigen.
83 Ho - Welche Farbe sollte ein Schrumpftrank haben? giftgrün
83 Er - Welches Examen schrieb Harry gerade, als Voldemort ihm die Vision des verletzten Sirius Black einflüsterte? die History-of-Magic-O.W.L.
83 KG - Was ist die erste Kreatur, auf die Harry im Labyrinth trifft? Eigentlich Cedric, wenn du Menschen auch als Kreaturen ansiehst, aber ansonsten ein Boggart.
83 AdB - Wer liest die englischen Hörbücher? Stephen Fry

Nr. 84
84 MW - Was bedeutet ZAG? Ich glaube "Zauberergrad".
84 P - Wie lautet der Spitname von Remus Lupin zu Schulzeiten? Moony
84 Ho - Wie kann eine Alraune töten? sie schreit einen an
84 Er - Wieviele Geschenke bekommt Dudley zu seinem 11. Geburtstag? ursprünglich 37, aber seine Eltern wollten ihm noch zwei kaufen. Leider erfährt man nicht, ob sie das noch getan haben. Wenn wir davon ausgehen, dass Petunia ihr Versprechen gehalten hat, bekam er 39.
84 KG - Wer oder was ist eine Banshee? eine Todesfee. Es heißt, sie schreit oder klagt einige Tage bevor jemand stirbt. Außerdem ist sie die größte Angst von Seamus Finnigan.
84 AdB - Dumbledore' ist ein altenglisches Wort. Was bedeutet es? Hummel

Nr. 85
85 MW - Wie lange dauerte das bislang kürzeste Quidditchspiel? 3 1/2 Sekunden: Tutshill Tornados gegen Caerphilly Catapults, 1921
85 P - Wie alt wurde Nicolas Flamel? die historische Figur 84 Jahre, die Buchfigur 666 Jahre oder ein paar mehr (sicher nicht viele, wahrscheinlich nur ein paar Monate)
85 Ho - Ist Prof. Vector männlich oder weiblich? weiblich
85 Er - Was ist laut Hagrid der Unterschied zwischen Stalagmiten und Stalaktiten? *löl* Stalagmiten haben ein m in der Mitte
85 KG - Welche ZM-Klassifzierung hat ein Werwolf? im transformierten Zustand XXXXX, im menschlichen Zustand keine
85 AdB - Welcher Schauspieler spielt Harry Potter? Daniel Radcliffe

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 01 Nov, 2006 11:14

Runde 22

Spoiler
Nr. 82
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch? In der Queerditch Marsch fing alles mit Spielern an die einem Lederball hinterher jagten, also Jäger.
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'? Phyllida Spore
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt? Nein, der Aufenthaltsraum von Ravenclaw auch.
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape? Hagrid?
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts? Eine Riesenkrake
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen? Keine Ahnung


Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro? Die Auroren
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks? Leiterin der Zauberprüfungsbehörde, sie hat schon Dumbledore in seinem UTZ-Fach Verwandlung geprüft.
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer? Den Duellierclub
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? Sie bekam 25 Punkte, ich glaube für ihren Kopfblasen-Zauber
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem? Bei guten Menschen verstärkt ihr Gesang den Mut und bei bösen Menschen bringt ihr Gesang Angst in ihre Herzen
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch? David Bradley


Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums? Die Mysteriums-Abteilung
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht? Dienstag Nachts glaube ich und Mittwoch morgens wurde er gefunden
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'? Man kann seinem Opfer bestimmte Dinge aus dem Gedächtnis entfernen
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei? Zwischen Lucius Malfoy und Arthur Weasley in Flourish & Blotts
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts? Außer Dobby wird keine Hauselfe bezahlt, aber wieviel Dobby bekommt weiß ich nicht.
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80? In mehr als 60 Sprachen


Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt? Cornelius Fudge
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute? Ich glaube Braun?
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde? Streichhölzer in Nähnadeln
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf? Enzyklopädie der Giftpilze
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte? Krätze
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen? Warner Brother kaufen die Filmrechte für Harry Potter Bd.1 & Bd.2
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~