Harry Potter Quiz - Trivial Pursuit (es geht weiter)

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 01 Nov, 2006 20:57

Hab grad gesehen, dass ich die Runde 21 doch schon hatte :oops: ...also brauchst du doch nicht auf mich warten...

Hier dann auch Runde 22...
Spoiler
Nr. 82
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch? Jäger
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'? Phyllida Spore
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt? Nein, derder Ravenclaws ist auch in einem Turm
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape? Hagrid
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts? der Riesenkrake
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen? Stan und Ernie

Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro? Auroren
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks? Sie ist Leiterin der Zauberprüfungsbehörde
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer? Den Duellierclub
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? 25
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem? Ihr Gesang stärkt den Mut bei menschen mit guten Absichten...bei Menschen mit bösen Absichten wird die Angst geschürrt
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch? David Bradley

Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums? Mysteriumsabteilung
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht? Mhm...in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch...
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'? Mit diesem Zauber kann man jemanden alles vergessen lassen
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei? Malfoy und Weasley
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts? Hauselfen bekommen keinen Lohn...nur Dobby...er hat einen freien Tag und 1 Galleone/Woche, glaub ich...
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80? mehr als 60

Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt? Cornelius Fudge
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute? kastanienbraun
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde? Sie versuchen ein Streichholz in eine STecknadel zu verwnadeln
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf? Enzyklopädie der Giftpilze
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte? Krätze...sehr nett^^
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen? HP1, HP2, HP3 sind auf den ersten 3 Plätzen der Bestsellerlisten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 01 Nov, 2006 21:00

So....ich habe lange überlegt ob oder ob nicht.... und ich habe mich entschieden, dass ich bei Runde 22 nicht mitmache. Ich habe dafür nicht genug zeit.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 01 Nov, 2006 21:45

Runde 22

Spoiler
Nr. 82
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch? Jäger.
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'? Phyllida Spore
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt? hmm..ich meine der Raum von den Ravies ist auch in einem Turm
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape? Hagrid
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts? Eine Riesenkrake
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen? Ernie und Stan


Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro? Die Auroren
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks? Leiterin der Zauberprüfungsbehörde
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer? Den Duellierclub
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? 25 Punkte
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem? Ihr Gesang verstärkt entweder den Mut (gute Menschen) oder die Angst (böse Menschen)
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch? David Bradley


Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums? Die Mysteriums-Abteilung
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht? Dienstag Nacht
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'? Er lässt das "Opfer" Dinge vergessen
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei? Zwischen Lucius Malfoy und Arthur Weasley
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts? Dobby ist der einzige Hauself, der Lohn bekommt. Er bekommt 1 Gallone pro Woche
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80? In mehr als 60 Sprachen


Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt? Cornelius Fudge
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute? Braun
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde? Streichhölzer in Nähnadeln verwandeln
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf? Enzyklopädie der Giftpilze
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte? Krätze
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen? Warner Brother kaufen die Filmrechte für Harry Potter Bd.1 & Bd.2

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Nov, 2006 23:00

Aurora, hab ich mich verguckt, oder hast du bei Runde 21 pausiert?

Möchtest du die gegebenenfalls noch nachmachen? Sonst löse ich 21 auf...

EDIT:
OK, ich hab mich verguckt.... :oops:


So, damit kann ich dann die Punkte verkünden, bei denen sich die lange Bedenkzeit von Zilla offensichtlich ausgezahlt hat:


24,00 Zilla
23,00 Lissy
22,50 Hermione
22,50 Padme
22,00 Crookshanks
21,50 Riley
21,50 Aurora
21,50 Harrik
21,00 Queen of Shadow
20,50 Shur´tugal Sirius
18,50 George Weasley


81 MW - Welche Farbe hat der Stein der Weisen? Blutrot
81 P - Wer ist Vorsitzender der Internationalen Quidditch-Vereinigung? Hasan Mostafa, der auch das Finale bei der WM als Schiedsrichter pfeift
81 Ho - Wieviele Schüler belegen in Harrys 6. Schuljahr Pflege magischer Tiere? kein einziger
81 Er - Gegen wen versucht Harry den brutalen Sectumsempra-Fluch in Band 6? Gegen Malfoy und gegen Snape
81 KG - Wie ist der volle Name vom fast-kopflosen Nick? Sir Nicholas de Mimsy-Porpington
81 AdB - Wieviele Kapitel hat der 5. Harry Potter-Band? 38 (und nicht etwa 39 - Vorsicht beim Zählen, eine der Kapitelüberschriften ist so lang, daß sie über zwei Zeilen geht!)

Nr. 83
83 MW - Was steht in § 3 des Gesetzes zum Gebrauch des Zauberstabes? Kein nichtmenschliches Wesen darf einen Zauberstab tragen oder gebrauchen
83 P - Wer ist Emmeline Vance? Ein Mitglied des Phönix-Ordens
83 Ho - Welche Farbe sollte ein Schrumpftrank haben? leuchten giftgrün
83 Er - Welches Examen schrieb Harry gerade, als Voldemort ihm die Vision des verletzten Sirius Black einflüsterte? Geschichte der Zauberei (ZAG)
83 KG - Was ist die erste Kreatur, auf die Harry im Labyrinth trifft? Ein Irrwicht
83 AdB - Wer liest die englischen Hörbücher? Stephen Fry

Nr. 84
84 MW - Was bedeutet ZAG? Zauberergrad
84 P - Wie lautet der Spitname von Remus Lupin zu Schulzeiten? Moony
84 Ho - Wie kann eine Alraune töten? Durch ihren Schrei
84 Er - Wieviele Geschenke bekommt Dudley zu seinem 11. Geburtstag? 37 zzgl. Zwei weitere, die im Laufe des Tages noch gekauft werden sollen
84 KG - Wer oder was ist eine Banshee? Eine Todesfee, sie kündigt den Tod eines Familienangehörigen an
84 AdB - Dumbledore' ist ein altenglisches Wort. Was bedeutet es? Hummel

Nr. 85
85 MW - Wie lange dauerte das bislang kürzeste Quidditchspiel? Knapp 3,5 Sekunden
85 P - Wie alt wurde Nicolas Flamel? mindestens 666 (wahrscheinlich eher genau - die Zahl spräche für Rowlings Liebe zu Zahlen-mystischen Details)
85 Ho - Ist Prof. Vector männlich oder weiblich? Weiblich
85 Er - Was ist laut Hagrid der Unterschied zwischen Stalagmiten und Stalaktiten? Stalagmiten hat ein 'm' im Wort
85 KG - Welche ZM-Klassifzierung hat ein Werwolf? XXXXX
85 AdB - Welcher Schauspieler spielt Harry Potter? Daniel Radcliffe


Damit der Stand nach Rundenschnitt:

22,55 Zilla
22,25 Padme
22,13 Lunababe
22,10 Lissy
21,56 Aurora
21,26 Harrik
20,83 Shur´tugal Sirius
20,76 Hermione
19,72 Crookshanks
19,60 Riley
19,52 Queen of Shadow
18,50 Severa Snape
18,50 George Weasley
15,00 Wehwalt
12,92 Serena

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Nov, 2006 23:14

Und hier dann die nächste Runde mit der Nr. 23. Wenn ich das richtig einschätze, dürfte diese für euch nicht wirklich schwierig sein.
(Und daß die allerletzte Frage ausgerechnet jetzt kommt, ist ein absoluter Zufall - wenngleich ein sehr netter :lol: )


Nr. 89
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag?
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut?
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.?
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken?
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander?

Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer?
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet?
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt?
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte?
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen...
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen?

Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher?
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy?
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird?
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen?
91 KG - Wer oder was ist Ronan?
91 AdB - Wieviele Monde hat der Jupiter?

Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone?
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen?
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler?
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt?
92 KG - Wer oder was ist Murcus?
92 AdB - Wann ist Halloween?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 02 Nov, 2006 00:54

Uups, schon wieder vergessen.
Dafür sind jetzt hier gleich Runde 22 & 23.

Spoiler
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch? Jäger
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'? Phyllida Spore
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt? Ne, Ravenclaws sind auch in einem
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape? Hagrid
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts? Die Krake (Der Kraken?)
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen? Ernie & Stan

Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro? Auroren
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks? Leiterin der Zauberprüfungsbehörde
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer? Den Duellierclub
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? 25 von 50
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem? Sie sind sehr treue Haustiere und können schwere Lasten tragen. Auch ihr Lied strahlt etwas.. Beruhigendes aus. Außerdem 'sterben' sie an einem Tag des Feuers (gehen in Flammen auf) und werden aus ihrer Asche wiedergeboren.
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch? David Bradley

Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums? Mysteriumsabteilung
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht? Mittwoch, weil die Geschichte zwar an einem Dienstag beginnt, aber Harry nach Mitternacht von Hagrid zu Dumbledore gebracht wird
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'? Ich glaube, dass es ein Vergessenszauber ist
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei? Arthur Weasley und Lucius Malfoy
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts? Hauselfen werden auch in Hogwarts nicht bezahlt, doch sie werden viel besser behandelt, als in vielen anderen Zaubererfamilien (Dobby ist eine Ausnahme mit der Bezahlung)
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80? mehr als 60

Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt? Cornelius Fudge
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute? braun, glaube ich...
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde? Ein Streichholz in eine Nadel verwandeln (Und Hermine schafft es beinahe)
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf? Enzyklopädie der Giftpilze
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte? Krätze
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen? Die ersten 3 Bände stehen auf den ersten drei Plätzen der Bestsellerliste



&


Spoiler
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden!
Drachenherzfasern, Einhornhaar, und die Federn eines Phönixes (In Fleurs Zauberstab ist sogar ein Veelahaar! Aber das ist eher ungewöhnlich)
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag? Im September
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut? Einen Schlaftrank, der so stark ist, dass er als Trank der lebenden Toten bezeichnet wird!
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.? Er wird von einem Dementor geküsst...
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken? die hinkepanks
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander? John Hurt

Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer? St. Mungos
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet? Firenze
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt? silber
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte? Eine Gasexplosion
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen... Heuschrecke und Feuerkrabbe
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen? Er wurde wahnsinnig oft nominiert, hat aber nur 5 Oscars bisher gewonnen

Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher? Ein Ball im Quidditch, der sozusagen seinen eigenen Willen hat und die Flieger vom Besen hauen soll (die Treiber sollten dies aber normalerweise verhindern)
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy? Penelope Clearwater
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird? Wildhüter
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen? Erbrochenes und Ohrenschmalz
91 KG - Wer oder was ist Ronan? Ein Zentaur
91 AdB - Wieviele Monde hat der Jupiter? 63

Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone? 493
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Gregory Goyle & Vincent Crabbe
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Draco Malfoy & Pansy Parkinson(?)
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt? in ein Gummihuhn
92 KG - Wer oder was ist Murcus? Das ist die Anführerin der Wassermenschen, die Dumbledore mitteilt, was sich in dem See abgespielt hat während der zweiten Aufgabe des Trimagischen Turniers
92 AdB - Wann ist Halloween? 31. Oktober
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 02 Nov, 2006 01:10

Cool, ich bin ja erste geworden. *staun*

Und hier gleich meine Runde 22:

Achso: Eigentlich ist meine Bedenkzeit nicht länger als die der anderen. Ich schreibe zwar gleich beim 'Rauskopieren hin, was ich aus dem Kopf weiß, aber zum Bücherwälzen und Googeln komme ich irgendwie immer ewig nicht. Wenn ich dann aber anfange, brauche ich gar nicht so lange, bis ich fertig bin.

Spoiler
Nr. 82
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch? der Chaser (früher Catcher)
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'? Phyllida Spore
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt? nein, der der Ravenclaws ist auch in einem Turm
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape? Hagrid
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts? Der Tintenfisch
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen? Stan und Ernie *löl*

Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro? Auroren
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks? Vorsitzende der Wizarding Examination Authority (will das nicht versuchen zu übersetzen, sonst kommt bestimmt was anderes raus als in der 'offiziellen' Übersetzung), außerdem einer der Prüfer für die O.W.L.s und ein Mitglied des Wizengamot.
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer? den Duellierclub
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? 25
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem? Phönixe oder die Tränen? Die Phönixe können nach Belieben verschwinden und wieder auftauchen, können schwere Lasten tragen und ihr Lied stärkt die, die reinen Herzens sind. Außerden sind sie unsterblich, oder sterben zumindest keinen natürlichen Todes. Was die Tränen noch können, weiß ich nicht.
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch? David Bradley

Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums? Das Department of Mysteries *whuuwhuuuu*
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht? Entweder an einem Dienstag oder an einem Mittwoch. Dumbledore kam Dienstag kurz vor Mitternacht in den Ligusterweg, also könnte es schon Mittwoch früh gewesen sein, als Hagrid eingetroffen ist.
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'? Dass der Verzauberte seiner Erinnerungen an ein bestimmtes Ereignis beraubt wird
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei? *LÖL* Zwischen Lucius Malfoy und Arthur Weasley, den Vätern von Draco und Ron
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts? nüscht. Außer Dobby, der bekommt eine Galleone.
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80? mehr als 40

Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt? Cornelius Fudge
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute? Auburn, kastanienbraun
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde? ein Streichholz in eine Stecknadel verwandeln
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf? Encyclopedia of Toadstools
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte? Scabbers, Krätze
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen? Warner Bros. erwirbt die Filmrechte für Band 1 und 2
Zuletzt geändert von Zilla am Do 02 Nov, 2006 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 02 Nov, 2006 01:13

Zilla hat geschrieben:Cool, ich bin ja erste geworden. *staun*


Jep, und das mehr als verdient.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, einen Zusatzpunkt außer der Reihe zu vergeben, weil du bei mehreren Fragen inhaltlich richtige Zusatzausführungen gemacht hast, die die Fragen deutlich genauer beantworteten, als ich das erwartet hatte.
Hat wirklich Spaß gemacht beim Lesen!

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 02 Nov, 2006 01:20

Ja, die übergenaun Antworten entstehen aus meiner inzwischen voll entwickelten Fangfragen-Paranoia. *grins*

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Do 02 Nov, 2006 11:46

Meine Runde 23 ist hier:

Spoiler
Nr. 89
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden Einhorhaar, Drachenherzfaser, Phönixschwanzfeder
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag? Im September
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut? Einen Schlaftrank, der so stark ist, dass man ihn auch Trank der Lebenden Toten nennt (Orginal-Zitat HP 1)
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.? Stirb nicht, wird vom Dementoren geküsst.
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken? Hinkepanks
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander? John Hurt

Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer? St. Mugo Hospital (für magische Krankheiten und Verletzungen)
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet? Firenze
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt? silber (was sonst???)
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte? Gasexplosion (sagt auch Stan im Fahrenden Ritter)
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen...einer Heuschrecke und einer Feuerkrabbe
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen? 5

Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher? Ein Ball im Quidditsch, dessen Ziel es ist, möglichst viele Spieler von ihren Besen zu hauen.
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy? Penelope Clearwater
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird? Rubeus Hagrid, Hüter der Ländereien und Schlüssel von Hogwarts (Wildhüter)
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen? Erbrochenes und Ohrenschmalz (sagt er jedenfalls bei der Letzten)
91 KG - Wer oder was ist Ronan? Ein einflussreicher Zentaur
91 AdB - Wieviele Monde hat der Jupiter? 16

Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone? hmm... mal rechnen... 493
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Gregory und Vincent
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Draco Malfoy und Pansy Parkinson
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt? In ein Huhn (aus Gummi)
92 KG - Wer oder was ist Murcus? Ein (wahrscheinlich mit Dumbledore befreundeter) Wassermensch aus dem See in Hogwarts, der Dumbledore in Harry 4. Schuljahr von der 2. Aufgabe berichtet. Er ist der Anfüher der Wassermenschen.
92 AdB - Wann ist Halloween? Vorgestern (ähm..31.Oktober)
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 02 Nov, 2006 19:08

Kurzer Nachtrag zu Runde 23:

Ich habe gerade festgestellt, daß sich hier zu Frage 91 AdB Wieviele Monde hat der Jupiter? ein Problem ergeben hat und mich deshalb entschlossen, diese Frage nicht zu werten!

Das Problem ist dabei folgendes: Allgemein bekannt sind 16 Monde, hierauf bezieht sich auch Rowling, bzw. sie läßt es Hermine in Band 5 sagen.
Allerdings sind seitdem eine ganze Reihe neue entdeckt worden, 2003 gleich 23 auf einmal, da waren es schon 60, und wieviele es aktuell sind, kann ich zur Zeit auch nicht absolut zuverlässig herausfinden (63 mindestens....)

Tut mir leid, da bin ich meiner eigenen Astronomie-Unkenntnis und der rasanten Entwicklung innerhalb der Astronomie aufgesessen....
Es gibt als zu Runde 23 nur 23 mögliche Punkte. Wie passend....

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 03 Nov, 2006 00:02

Haha, da habe ich aber Glück gehabt.
Habe nämlich eben nachgeschaut, aber dann dachte, ich bei Rowling stand doch ein viel kleinerer Wert. Wüsste jetzt aber nicht, wo.

Jaja, das Sonnensystem ist nicht halb so beständig, wie man meinen könnte. Alte Planeten verschwinden, neue Monde tauchen auf, Jupiter schrumpelt zusammen und die Sonne wobbelt als hätte sie einen Gummibeinfluch abbekommen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 03 Nov, 2006 00:42

23, is das jetz nae??

Spoiler
Nr. 89
89 MW - einhornhaar,velahaar, phoenixschwantzfeder
89 P - September
89 Ho - trank der lebenden toten?
89 Er - garnicht, er wird nur seiner seele entraubt
89 KG - hinkepanks
89 AdB - John Hurt


Nr. 90
90 MW - sangt mungo
90 P - Firenze
90 Ho - silber
90 Er - gasrohr explosion
90 KG - feuergrabbe und matigor
90 AdB - 5

Nr. 91
91 MW - ein quidditsch ball der dich "umhaut"
91 P - Penelope
91 Ho - hueter der laenderein von hogwarts?
91 Er -ohrenschmaltz und erbrochenes
91 KG - ein zentaure
91 AdB - ungeklaert es wurden vermutlich noch nit alle entdeckt aber wir kennen63
Nr. 92
92 MW - 493
92 P - geregory und vinvent
92 Ho - malfoy und pansy
92 Er - huhn(gakernd)
92 KG - der krigerische anfuehrer der wassermenschen
92 AdB - am zusammenstoss aus 2 keltischen jahren bei uns reformatiostag also 31.10
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 03 Nov, 2006 13:03

Runde 23

Spoiler
Nr. 89
89 MW - Nenn min. drei magische Substanzen, die in Zauberstäben verwendet werden Phönixfeder, Einhornhaar, Drachenherzfaser
89 P - In welchem Monat hat Hermine Geburtstag? Im September ( 19.09.1979)
89 Ho - Was braut man aus Affodil und Wermut? Den Trank der lebenden Toten
89 Er - Wie 'stirbt' Barty Crouch jun.? Fudge läßt ihn von einem Dementor küssen, obwohl offiziell stirbt er ja in Askaban. Aber das war ja seine Mutter die durch einen Vielsafttrank aussah wie ihr Sohn.
89 KG - Welche Kreaturen versuchen mit einer Laterne, Menschen in Sümpfe zu locken? Hinkepanks
89 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Ollivander? John Vincent Hurt


Nr. 90
90 MW - Wie heißt das Krankenhaus der Zauberer? St. Mungo Hospital
90 P - Wie heißt der Zentaur, der Harry vor Voldemort rettet? Firenze
90 Ho - Welche Farbe hat die Leiter, die zu Trelawneys Zimmer führt? Silber
90 Er - Was gaben die Ministeriumsmitarbeiter als Grund für den Tod der zwölf Menschen an, den Wurmschwanz verursachte? Keine Ahnung
90 KG - Ein knallrümpfiger Kröter ist eine Kreuzung zwischen... ...einem Mantikor und einer Feuerkrabbe
90 AdB - John Williams komponierte die Musik der Harry-Potter-Filme. Wieviele Oscars hat er für seine Filmmusiken insgesamt bereits bekommen? Ich glaube insgesamt 5 Oscars


Nr. 91
91 MW - Was ist ein Klatscher? Eisenkugeln (25cm Durchmesser) die im Quidditch alle Spieler jagen. Aufgabe der Treiber ist es, sie von den eigenen Spielern weg zu schlagen zu den Gegnern.
91 P - Wie heißt die Freundin von Percy? Penelope Clearwater
91 Ho - Wie lautet der offizielle Titel von Hagrid, bevor er außerdem Lehrer wird? Wildhüter und Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts
91 Er - Welche beiden Geschmacksrichtungen von Bertie Botts Bohnen erwischte Dumbledore mit seinen beiden letzten Bohnen? Ohrenschmalz & Erbrochenes ?
91 KG - Wer oder was ist Ronan? Einer der Zentauren die im verbotenem Wald leben.
91 AdB - Wieviele Monde hat der Jupiter? Keine Ahnung?


Nr. 92
92 MW - Wieviele Knuts gehen auf eine Galeone? 493 Knuts sind 1 Galeone
92 P - Wie heißen Crabbe und Goyle mit Vornamen? Vincent Crabbe & Gregory Goyle
92 Ho - Welche Slytherin-Schüler aus Harrys Jahrgang werden Vertrauensschüler? Pansy Parkinson & Draco Malfoy
92 Er - In was verwandelt sich der Juxzauberstab von Fred und George, als Ludo Bagman ihn nimmt? In ein Gummihuhn
92 KG - Wer oder was ist Murcus? Anführerin der Wassermenschen im See von Hogwarts
92 AdB - Wann ist Halloween? Am 31. Oktober
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 04 Nov, 2006 00:47

Wenn ich mich nicht irre, sind alle, die wollten, mit Runde 22 durch.
Folgende Punkte wurden erreicht:

24,00 Riley
24,00 Lissy
23,00 Crookshanks
23,00 Padme
22,00 Aurora
22,00 Zilla
21,00 Queen of Shadow
20,00 Shur´tugal Sirius


Nr. 82
82 MW - Was ist die älteste Spielerposition beim Quidditch? Jäger
82 P - Wie heißt die Autorin des Lehrbuches '1000 magische Kräuter und Pilze'? Phyllida Spore
82 Ho - Ist der Aufenthaltsraum der Gryffindor der einzige, der in einem Turm liegt? Nein
82 Er - Wer wird "Ohrenzeuge" eines Streits zwischen Dumbledore und Snape? Hagrid
82 KG - Was ist das größte Wesen im schwarzen See bei Hogwarts? Ein Riesen-Krake
82 AdB - Wie heißen die beiden Großväter von J.K. Rowling mit Vornamen? Ernie und Stanley - das Personal vom fahrenden Ritter ist nach ihnen benannt.

Nr. 86
86 MW - Welche Mitarbeiter des Zaubereiministeriums arbeiten in einem Großraumbüro? Auroren
86 P - Wer ist Griselda Marchbanks? Vorsitzende des Prüfungskomitees bei den ZAG-Prüfungen
86 Ho - Was gründet Gilderoy Lockhart während seiner Zeit als Lehrer? Einen Duellierclub
86 Er - Wieviele Punkte erhält Fleur Delacour für die zweite Prüfung des Trimagischen Turniers? 25
86 KG - Die Tränen von Phönixen können Wunden heilen. Welche Fähigkeiten haben sie außerdem? Sie werden aus der eigenen Asche wiedergeboren, können große Lasten heben, und sie sind sehr treu. (Das ist die Version, die Dumbledore uns im 2. Band gibt. Außerdem ist der Gesang mit magischen Kräften behaftet, wie ihr zahlreich und richtig ausgeführt habt)
86 AdB - Welcher Schauspieler spielt Mr. Filch? David Bradley

Nr. 87
87 MW - Was befindet sich auf Ebene neun des Magieministeriums? Die Mysteriums-Abteilung
87 P - An was für einem Wochentag wurde Harry zu den Dursleys gebracht geboren? In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die genaue Uhrzeit ist unbekannt - jedenfalls kommt Dumbledore kurz vor Mitternacht im Privet Drive an.
87 Ho - Was bewirkt der Spruch 'Obliviate'? Er modifiziert das Gedächtnis
87 Er - Zwischen welchen beiden Elternteilen von Hogwartsschülern kommt es zu einer Prügelei? Arthur Weasley und Lucius Malfoy
87 KG - Wie hoch ist der Wochenlohn eines Hauselfen in Hogwarts? Nur Dobby bekommt Lohn, und zwar 1 Galeone pro Woche
87 AdB - In wieviele Sprachen wurde Harry Potter übersetzt - mehr als 40, mehr als 60 oder mehr als 80? mehr als 60

Nr. 88
88 MW - Wer ist laut dem 'Klitterer' als 'Kobold-Killer' bekannt? Cornelius Fudge
88 P - Welche Haarfarbe hatte Dumbledore, bevor er ergraute? Kastanienbraun
88 Ho - Womit beginnen die Schüler in der ersten Verwandlungsstunde? Sie müssen ein Streichholz in eine Nadel verwandeln
88 Er - Welches Buch fällt Lucius Malfoy bei Flourish & Blotts auf den Kopf? Die Enzyklopädie der Giftpilze ("Encyclopedia of Toadstools")
88 KG - Wie heißt Ron's Ratte? Krätze
88 AdB - Welchen sensationellen Erfolg kann Harry Potter im Juli 1999 in den USA verbuchen? Die ersten drei Bücher sind auf den ersten drei Plätzen der New York-Times Bestsellerliste (Rekordverkäufe nicht wirklich, die gelten nicht speziell für die USA, und die USA-Version des 3. Bandes wurde zudem erst im September veröffentlich. Und daß Warner Brothers die Rechte kauft, kommt auch schon mal häufiger vor....)



Damit haben wir einen Gesamtstand nach Schnitt:

22,50 Zilla
22,28 Padme
22,13 Lunababe
22,10 Lissy
21,56 Aurora
21,33 Harrik
21,07 Shur´tugal Sirius
20,76 Hermione
19,90 Riley
19,72 Crookshanks
19,63 Queen of Shadow
18,50 Severa Snape
18,50 George Weasley
15,00 Wehwalt
12,92 Serena

cron