Hallo Padme,
da ich am WE selbst kaum Zeit haben werde, wird Montag reichen.
Ich denke zur Zeit, Runde 3 lasse ich bis Sonntag abend laufen, Runde 4 dann bis Montag abend.
von Antike Runen » Fr 22 Sep, 2006 10:26
von Hermione » Fr 22 Sep, 2006 10:49
von Antike Runen » Fr 22 Sep, 2006 11:10
von Hermione » Fr 22 Sep, 2006 11:27
von Crookshanks » Fr 22 Sep, 2006 17:31
Antike Runen hat geschrieben:
Nr. 13
MW - Bei der Ausführung welcher magischen Kunst kann es zum sog. 'Zersplintern' kommen?beim Apparieren
P - Zu welchem Satz formen sich die Buchstaben von 'Tom Vorlost Riddle' in der Kammer des Schreckens um?i am lord voldemort im englischen und im deutschen ist lord voldemort
Ho - Welche beiden Gegenstände gehörten Gryffindor und werden in Hogwarts verwahrt?das schwert und der sprechende hut...mit beiden kämpft er in band 2 gegen riddle
Er - Mit Hilfe von welchem Mittel läßt Mme Pomfrey Harrys Knochen nachwachsen?skelewachs
KG - Mit wievielen Axtschlägen hat man versucht, Nick zu enthaupten, 24, 45 oder 54?ich nehm die goldene mitte: 45
AdB - Tom Riddle formt seine Buchstaben um, so daß daraus ein Satz mit Voldemort entsteht. Wie heißt das hier angewandte rhetorische Stilmittel?anagramm...oder war das das aus illuminati?!
Nr. 14
MW - Was gründete Mungo Bonham?st. mungos hospital
P - Welcher dieser Personen ist nicht mit Sirius Black verwandt: Alphard Black, Algolus Black, Araminta Black, Andromeda Black?algolus
Ho - Wo versteckt Harry das Buch des Halbblutprinzen vor Prof. Snape? ??
Er - Wer bringt Harry auf die Idee, ein Auror zu werden?moody bzw barty crouch jr.
KG - Welchen Vornamen hat der Werwolf Greyback?fenrir
AdB - Von wo nach wo war JK Rowling unterwegs, als Harry ihr erstmalig einfiel? ??
Nr. 15
MW - Welcher Stein rettet einen vor den meisten Giften?bezoas...er ist in mägen von ziegen zu finden
P - Der Vater von Colin Creevey arbeitet als Postbote, Milchmann oder als Kanalreiniger? mhm...milchmann
Ho - Welcher Lehrer vertritt das Haus Slytherin nach Snapes Flucht?slughorn
Er - Wieviele Weasleys sind beim ersten Mal durch ihre Prüfung in Apparieren gefallen?2
KG - Einen Schwarm von welchen Tieren läßt Hermine in einem Eifersuchtsanfall auf Ron los? uuuh...weiß ich nicht...ich sag mal bienen...das ist fies^^
AdB - Wieviele Wörter stehen ca. im fünften Band von Harry Potter -182.000, 255.000 oder 345.000? wieder die mitte: 255.000
Nr. 16
MW - Von welchem Bahnhof fährt der Hogwarts-Express ab?kings cross gleis 9 3/4
P - Welche Form hat die Narbe von Harry Potter?die eines blitzes
Ho - Um welches Thema drehen sich die meisten Unterrichtsstunden in Harrys 6. Schuljahr?um voldemort bzw. die verteidigung dagegen
Er - An was für einem Tag besuchen Ron und Hermine erstmalig Hogsmeade?halloween
KG - Was für ein Geschenk erhält Harry im 6. Jahr zu Weihnachten von Kreacher? ?!
AdB - Der Saurüde von Hagrid ist ein Vorläufer welcher Hunderasse? mhm...bernhardiner?
von Antike Runen » So 24 Sep, 2006 19:58
von Antike Runen » So 24 Sep, 2006 20:04
von Hermione » So 24 Sep, 2006 20:48
von Serena » So 24 Sep, 2006 21:22
von Antike Runen » So 24 Sep, 2006 21:27
von Hermione » So 24 Sep, 2006 21:35
von Serena » So 24 Sep, 2006 21:42
von Hermione » So 24 Sep, 2006 21:46
von Serena » So 24 Sep, 2006 21:47
von Crookshanks » So 24 Sep, 2006 21:52
Antike Runen hat geschrieben:
Nr. 17
MW - Nenne mindestens drei magische Transportmöglichkeiten: Apparieren, Flohnetzwerk, Portschlüssel, Besen
P - Wie heißen Neville Longbottoms Eltern mit Vornamen?Frank und Alice
Ho - Wer oder was sieht laut Prof. Trelawney nicht auf Befehl?Visionen
Er - Wieviele Geburtstagstorten erhält Harry an seinem 14. Geburtstag?4
KG - Welches Produkt einer Riesenspinne ist extrem wertvoll? ???
AdB - Was sind Arachnida?Riesenspinnen
Nr. 18
MW - Mit welchem Spruch ruft man einen Patronus herbei?Expecto Patronum
P - Welcher Spielerposition hatte James Potter beim Quidditch?Sucher
Ho - Was sieht ein Muggel auf einem Schild, wenn er sich Hogwarts nähert?Ruine...betreten verboten und einsturzgefahr und so
Er - Welchen Namen benutzt Harry im Fahrenden Ritter, um nicht erkannt zu werden?Neville Longbottom
KG - Wie groß etwa war Aragog, als er geschlüpft war?mhm...er hat ja in einer truhe gelebt am anfang...als hagrid ihn versteckt hat...ich sag mal katzengroß...
AdB - Welches Wort soll Rowling laut Plagiats-Klage von Nancy Stouffer geklaut haben - Quidditch, Muggle oder Hogwarts?Muggle
Nr. 19
MW - Versiegelt oder öffnet der Spruch 'Colloportus' Türen?Versiegelt
P - Was trug Basil, der bei der WM Besucher in Empfang nimmt, zu seinem Poncho?ich mein das war ein hut...aber was für einer...keine ahnung...
Ho - Welcher Raum in Hogwarts ist laut Malfoy immer unverschlossen?raum der wünsche
Er - Wo trifft Harry erstmalig auf Draco Malfoy?in der Winkelgasse in dem geschäft für umhänge
KG - Was für ein Tier hat Harry laut Ginny auf der Brust tätowiert?löwe?!
AdB - In welchen Büchern haben Harry und Voldemort keinen direkten Kontakt?3, 5 und 6 !?
Nr. 20
MW - Wem verkaufte Ollivander einen der wohl letzten Zauberstäbe?also das war im fünften...ron hatte ja im 2 einen neuen bekommen...ich tipp mal neville^^
P - Wie heißt die Mutter von Severus Snape?Eileen Prince
Ho - Was geschieht mit elektronischen Geräten auf dem Gelände von Hogwarts?sie funktionieren nicht...
Er - Erhält Harry im zweiten Jahr seine Briefe von Dobby zurück?ja
KG - Welche Kreaturen, außer Fawkes, singen anläßlich von Dumbledores Tod?zentauren und wassermenschen ?!
AdB - Welche englische Hilfsorganisation unterstützte Rowling mit zwei Büchern? ???