Neugier-Spiel

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 16 Jul, 2007 14:44

kann mit nix was anfangen

Bist du Religiös??
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 14:48

nnja..eine duraus difficiele frage, ich sage immer: ich glaube an alles und an nichts total, weil ich glaube: klar warum soll es keine ngott geben, vieleicht auch tausende oder nochmehr...kp aber das die ganauso sind wie...z.b. die katholische kirche es mir auftischt? nee ich glaube an viele religionen teilweise besonders an einige teile des buddismus, aber ich glaube auch an sahcen wie magie! jedoch glaube ich nicht das es eine relligion gibt ode je geben wird die absolut richtig liegt, daher mag ich zwar die religionen aer nicht die kirchlichen undreligiösen institutuionen!


frage nochmal:bist du: anarchist/demokrat/repuplikaner/royalist oder kommunist?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jul, 2007 14:54

Du Armer, mit uns hast du keine großen Interessenten dafür gefunden, aber ich bin mit der Demokratie sehr zufrieden. Auf jeden Fall, wir sind eine demokratische Republik.... :roll: Und ich will es anders nicht haben.

Bist du manchmal, auch wenn unwillkürlich, rassistisch bzw. eher auf Abstand und ausweichend gegenüber Leuter anderer Länder, Religionen, etc.?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 14:57

hm eigendlich nicht(hoffe ich zumindest!) denn ich persöhnlich mag kulturellen austausch sehr gerne und finde es sehr interesant sich mit leuten anderer herkunft und mit anderem hintergrund zu unterhallten, dadurch erwirbt man ja auch gantz neue aspecte und erfahrungen! allerdings bin ich manchmal auf abstand mit leuten die tiotal der "religion" "capitalismus" verschireben sind!

wie wichtig ist dir Geld?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jul, 2007 15:04

Geld hat seine Wichtigkeit. Oft heißt es, die wichtigen Dinge im Leben sind nicht kaufbar. Das stimmt nur teilweise. Ich meine, ich - für meinen Teil - könnte nicht ohne Essen, Trinken und meine Fantasy-Bücher leben. Egal was man macht, man braucht Geld dafür.
Aber Geld hat trotzdem keine hohe Position in meinem Leben, ich brauch es für bestimmte Dinge - aber viel besser sind Freunde, Freude am Leben und generell: Spaß, auf Deutsch: Etwas, das unkaufbar ist.

Erinnert mich an einen Poesiespruch:

Es gibt zwei Arten von Freunden:
Die Einen sind kaufbar. Die anderen unbezahlbar!


Denkst du, dass solche bekannten Leitsätze wie "Mädchen sind besser in Sprachen, Männer in Mathematik" stimmen? Denkst du, dass sich Frauen und Männer wirklich so unähnlich sind, wie oft behauptet wird?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 15:10

ich glaube das das von einer Reihe von faktoren abhängt in der ich es für unwarscheinlich hallte das das geschlecht eine rolle spielt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jul, 2007 15:17

Uh-huh! Sevi, du überforderst mich! *seufz* Okay...Um ehrlich zu sein, hab ich da keine Ahnung. vielleicht würds besser werden, wenn man es schafft noch strenger mit Alkohol unter 18 umzugehen. Viele kriminell aktive Jugendliche sind oft einfach betrunken. Aber ich denke, bei solchen Sachen ist es auf jeden Fall sehr schwierig, denk ich mir.

So, aber ich bin mal so "grausam" und wiederhole Sevis Frage. ich würde gerne EURE Antwort darauf wissen.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 15:35

also ich glaube jedenfalls das stränger mit alkohol umzugehen keine lösung ist: man hat das in anderen ländern und der result ist das jugendlich anstelle auf partys zu drinken oder mal nen bier sich flaschenweise eindecken und (damits sich rentiert) alles auf einmal drinken (sowas in der richtung koma saufen). ich würde foklgenden nicht alzu orthodoxen weg versuchen:

legaliesirung von hasch und grass, denn: viele jugendliche kriminelle sind drogenabhängig(von harten drogen, nicht sowas wie grass sondern heroin, cokain opium oder LSD) angefangen haben aber die meisten mit grass wenn man ketzt grass legalisiert fältt dieses einsteigen weg. d.h. um mal nen joint zu rauchen müssen se net zum dealer und der bringt sie dann auch net auf härtere drogen!


neue frage:

wo würdest du am liebsten leben?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jul, 2007 15:44

Ein Jugendtraum von mir:
England. Ich weiß, dass das sehr teuer ist, etc. Aber ich wünsche es mir, seit vielen, vielen Jahren.

Welche inneren Werte sollte dein Traumpartner aufweisen?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jul, 2007 18:14

Hmm...eher so blass, dunkelhaarig, nicht muskulös und wenn's geht kein Bart xD Aber eigentlich sind das nur so leichte Richtlinien.

Hast du Vorstellungen davon, was nach dem Tod sein könnte? Glaubst du an Reinkarnation, Himmel&Hölle, dem ewigen Nichts oder etwas ganz anderes?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 18:17

uh...kein ahnung also irgendwas wird da schon sein, aber was genau....

was schätzt du an dir selber?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jul, 2007 18:22

Innerlich oder äußerlich? Innerlich mag ich meine Entschlossenheit. Äußerlich...uhm...meine Augen? Joa, die sind schon cool...

Hast du als kleines Kind viele Streiche gespielt? Wenn ja, erzählst du uns einen? xD
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Jul, 2007 18:26

hm streiche...nunja da war die sache mit der buttersäure die wir dem schulleiter da aufs auto gekippt habeen(im winter) wo die heizungluft eingesoogen wird....er musste sich ein neues auto kaufen.


Und du?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 09:16

hat einen klugen spruch in der sig...bei so auslegungen könnte man glatt gläubig werden^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Kriegshorde
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Kriegshorde » Di 17 Jul, 2007 09:57

Harrik, bist du im falschen Thread? :lol: Oder bin ich jetzt verkehrt? :shock:

Naja, ich mach einfach mal weiter: Nein. Lieder verbinde ich eigentlich nie mit bestimmten Ereignissen...dafür Gerüche oder sowas xD

Gehst du gerne einkaufen?

cron