Neugier-Spiel

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 30 Jul, 2007 02:23

Du hast das Buch auch gelesen? Ich freu mich auch schon riesig drauf! Ich hab auch schon mit dem "The subtle knife" jetzt angefangen, aber momentan steht mir gerade nicht der SInn nach englischen Büchern, sondern will erstmal in meiner Muttersprache bleiben und hab das Buch aber nicht in Deutsch...hmmm..

JEdenfalls, ich würd mich freuen, wenn die "Bis(s)" Reihe verfilmt wird, was sie ja auch tut, weswegen ich sehr happy bin. Genauso würd ich gern mal eine Verfilmung von "Bartimäus" sehen, was jedoch extrem schwer wär alles darzustellen! Dennoch, Fantasien darf man ja wohl haben, nicht wahr?

Wovon handelte der letzte Traum, an den du dich erinnern kannst?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 30 Jul, 2007 02:45

Ich hatte heute einen komischen Traum... sehr verwirrend.

Irgendwie war es der "Abschluss" meiner schulischen Laufbahn. Und unser Direktor hat uns in einer Art Hotel zusammen gerufen und wir sollten (Leute, die ich noch nie gesehen habe) alle rote T-Shirts anziehen. Nun gut, ich nehme eins entgegen (es ist rot). Nachdem ich es aber angezogen habe, ist es gelb (?). In aller Eile sollten wir dann immer Grüppchen Weise in einen Fahrstuhl steigen und "hinab fahren". Eine gute Klassenkameradin steigt in den Fahrstuhl mit ein paar anderen Mädchen und ich will eigentlich auch einsteigen, aber ich bin gerade dabei ein rotes Shirt anzuziehen. Ich renn noch zum Fahrstuhl, doch die Türen schließen sich und ich seh nur noch durch einen Spalt breites Grinsen der Mädchen. Plötzlich bin ich alleine mit dem Direktor (eine Mischung aus Dumbledor und meinem Direktor) und er erzählt mir, dass ich da unten wohl nicht mehr lebend raus kommen würde. Da steht noch eine komische Frau dabei, die ich nicht kenne, sie lacht nur.
Plötzlich werde ich in den Fahrstuhl gestoßen und fahre hinab. In einem düsteren Raum (sieht in etwa wie ein Verhörraum aus, also an einer Seite ein Spiegel) komme ich zu Stehen... und hier wird es etwas seltsam zu erklären. In gewisser Weiße hab ich meine "Egoperspektive" verloren. Ich fühle mich ein unsichtbares Etwas das einer "anderen" Person zusieht. Diese Person ist aber "im Spiegel" gefangen, ich sehe aber auch wie eine Person einen Stuhl nimmt und den Spiegel zerschlagen will. Diese Person mit dem Stuhl ist aber nur eine Spiegelung des Spiegels, sprich die Person ist wirklich IM Raum, aber ich hab sie nicht gesehen, bis ich merke, dass ich diese Frau bin und den Stuhl in der Hand hab. (Um die Personen "gefangen im Spiegel" zu befreien). Also schmatter ich mit aller Wucht den Stuhl gegen den Spiegel und stehe plötzlich in einem Dschungel... Dann wach ich auf. oO???


Der Traum ist aber schon wirklich lange her... aber so wirklich an andere kann ich mich nicht erinnern.. Ich träum eh nur Mist... *kopf schüttel*

Ich hab alle drei Teile auf Deutsch gelesen.. Kann mich aber nur noch an die Storyline im ersten Buch erinnern.. ich muss die unbedingt mal wieder lesen... *total mag* hehe ^^ Ist Bartimäus gut? Hab das Buch mal in der Hand gehabt.. wusste aber nicht so recht ob das was ist oder nicht ^^

Welches Genre in der Bücherwelt liest du am Liebsten?

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 30 Jul, 2007 12:20

Die Marauder-Szene im fünften Buch, im Denkarium. Ich bin ja Marauder-Fan und diese Szene war ja wohl die Ausführlichste, die die am meisten über sie offenbarte. Gift für mich, auf eine bestimmte Art und Weise.
Spoiler
bzw. im siebten Band, da war natürlich auch was. Aber das, finde ich, hat eher mit Lily und Snape zu tun, als mit den Maraudern selbern.



Welche Stelle in den FILMEN war laut dir am besten DARGESTELLT.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 30 Jul, 2007 12:20

Mit Abstand, MIT RIESIGEM ABSTAND ist meine Lieblingsszene die, wo McGonnagall und Umbrigde sich bei Harrys Berufsberatung angiften.


Welchen zur Zeit genutzen Ava findest du am schönsten?
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 30 Jul, 2007 22:14

*auf die Uhr schaut*

Meine Halbvampire sind im Bett, hab jetzt frei :)


Gibt es ein Lied das du dir rund um die Uhr anhören könntest?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 30 Jul, 2007 22:58

*lacht*

Meine alte Richtung höre ich noch genauso wie vorher, ist aber neues dazu gekommen :D


Aus aktuellem Anlass (hab da heut was lustiges im Radio gehört),
was würdest du alles tun um Konzertkarten oder ein Meet&Greet zu gewinnen?

Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 02:28

Ich glaube, ich würde eigentlich nichts dafür tun. Ich bin kein genereller Fan von rgendwas... ich höre das was mir gefällt und das wars. Egal von wem und meistens ist das kreuz und quer durch den Gemüsegarten^^

Nimmst du gerne andere auf den Arm?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 02:38

Nein. Ich finde Lügen unter aller Sau... allerdings nutze ich in manchen Fällen mal eine kleine Notlüge... wie zum Beispiel in dem Fall jetzt bei mir zu Hause.

Wurdest du schon einmal betrogen?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 02:45

Nein. Das könnte ich nicht. Auch nicht, wenn es in der Beziehung gerade schlecht laufen sollte. Ich meine, wenn ich mit jemanden anderen in die Kiste will, brauche ich keine Beziehung

Wenn du bei einem One-Night-Stand schwanger werden würdest, würdest du das Kind behalten?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 02:54

Oh jee, was für eine Frage *grübel*
Ich glaube, das eher ein sich gegenseitig erobern. Wie man mich aber für sich gewinnen kann, hängt von dem Gegenüber ab. Es kommt auf seine Art drauf an... bei dem Einen werde ich schon bei schönen Augen ganz hibbelig und bei dem Anderen erst, wenn er mir so richtig den Hof macht. Hmm... so speziell kann ich das einfach net sagen, sorry :?

Wie stehst du zu Homosexualität?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 03:04

Wenn ich das nicht schon selber für mich raus gefunden hätte, würde ich sagen, ja. Aber es ist nun mal so, das ich Männer sehr viel attraktiver finde. Wenn aber jetzt eine Frau kommt, für die ich Gefühle entwickle, würde ich dazu stehen.

Wie alt warst du bei deinem ersten Date?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 03:15

Meinst du mit ausgehen die Disco? Hmm... das ist schwer zu sagen. Hier in Deutschland ist das ganze etwas strenger geregelt, als auf Gran Canaria. Da war ich schon mit 15 Stammgast in der Disco^^
Allgemein denke ich aber, das es auch etwas mit der Reife meines Kindes zu tun hat und ob ich ihr oder ihm vertrauen kann. Wenn ich eine Uhrzeit mitgebe, muss diese auch ohne wenn und aber eingehalten werden.
Wenn ich weiss, mit wem und wohin und wenn ich den Laden kenne, wird man sicherlich mit mir reden können, allerdings muss das alles im Rahmen bleiben... wo der jedoch ist, kann ich wohl erst sagen, wenn ich in der Situation bin.

Glaubst du, das du eine strenge Mama wirst?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 03:22

Ich werde auf jedenfall stillen. Das gehört für mich zum Mutter sein dazu und ausserdem ist es für das Kind sehr gesund. Aber so wie einige Mütter, die ihr Kind bis zum 8. oder 9. Lebensjahr stillen, werde ich nicht sein.

Gibt es deiner Meinung nach das ideale Alter um ein Kind zu bekommen?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 03:32

Ich werde mich ausgewogen und gesund ernähren. Alles andere schade nur mir selber und meinem Kind. Allerdings muss ich dann unbedingt solche widerlichen Sachen wie Gewürzgurken mit Nutella probieren *wissen will, ob das dann tatsächlich schmeckt*^^

Hast du Angst vor einer Schwangerschaft und den möglichen Konsequenzen?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 31 Jul, 2007 03:44

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals von irgendwem oder irgendwas aufgeklärt worden zu sein. Ich bin einfach ins kalte Wasser gehüpft und dann hatte ich es hinter mir *gg*

Wenn du zurück denkst... war dein erstes Mal so, wie du es dir vorgestellt hast oder würdest du heute was anders machen?