Neugier-Spiel

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 14:26

Ich habe auch eine ganze Weile über Lunas Frage nach dem bestimmten Zeitpunkt nachgedacht… aber so richtig ist mir nichts eingefallen. Ich habe nämlich überlegt, ob ich dann Dinge und Geschehnisse vielleicht verändern wollen würde…

@ Nachtfalke: Genau das frage ich mich jetzt bei Dir… Würdest Du dort irgendwas ändern wollen, wenn Du könntest oder würdest Du einfach nur zusehen? (Hast Du „Die Passion Christi“ gesehen? Also mir hat das gereicht…)


Wenn ich nur noch 7 Tage zu leben hätte von jetzt an, dann würde ich als erstes jetzt sofort aus dem Büro verschwinden und meinem Chef sagen, dass ich nie wiederkomme^^
Ich würde versuchen, so viele Menschen wie möglich, die mir etwas bedeuten noch einmal zu sehen und so viele Orte, mit denen ich etwas verbinde, noch einmal zu besuchen.
Und ich würde gerne noch etwas mehr von der Welt sehen :? Allerdings sind 7 Tage nicht sehr viel Zeit und deshalb würde ich diese Pläne wohl weglassen.

Ach ja *lach* und außerdem würde ich nur noch das Essen, wozu ich grad Lust hab und alle WW Punkte zum Teufel jagen :lol: :mrgreen: Ich würde z.B. Nuttella aus dem Glas löffeln *gg* und 3 Muffins zum Frühstück essen jeden Tag, der mir noch bleibt…




Was sieht man in Deiner Wohnung als Erstes, wenn man sie betritt?




EDIT: Äh.. jetzt ist die Frage etwas geändert worden?! Aber ich lasse meine Antwort trotzdem mal so :?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 15:00

Ich würde wohl am meisten die Gesellschaft anderer Menschen (oder Tiere) vermissen. Ich bin zwar so auch gerne mal ein paar Stunden oder nen Abend alleine, aber wenn ich mir diesen Zustand für länger vorstelle :shock: *Kopfschüttel* Nein, das würde ich nicht aushalten. Vorallem, mit niemanden reden zu können, ginge mal gar nicht.
Hätte ich zumindest noch nen Hamster oder irgendwas in der Richtung um mich herum, würde es ja vielleicht noch gehen – aber wär auch schon schwer…
*lach* Ansonsten würde ich mir bestimmt auch solche imaginären Freunde wie Tom Hanks seinen Ball auf der Insel zulegen :mrgreen:



Schätzt Du Dich selbst als guten Autofahrer ein? Warum?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 15:12

Das ist auch wieder so ne schwere Frage :wink:

Ich glaube, dass ich wirklich bei Menschen wie Hitler, Saddam Hussein & Co. schon überlegen müsste, was ich tun würde.

Wahrscheinlich käme es darauf an, was in der jeweiligen Situation zu tun wäre: Ich würde für so einen Menschen auf gar keinen Fall mein eigenes Leben irgendwie in Gefahr bringen.
Das schlechte Gewissen würde sich aber mit Sicherheit irgendwie melden…

Sagen wir es mal so: ich würde so jemanden wohl nen Rettungsring zuwerfen, aber nicht selber ins Wasser springen oder auch nen Krankenwagen rufen, aber keine Herzmassage/ Wiederbelebungsversuche unternehmen.




Meine Frage von oben steht noch :wink:




*lach* EDIT: Wups.. schon beantwortet.. also neu:


Schätzt Du Dich selbst als einen guten Freund ein?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 15:20

Hab ich doch grad noch rot editiert :wink: Oder ist die blöd? *grübel*
Wie wäre es hiermit:
Wenn Du Dein bisheriges Leben rückblickend betrachtest: ist es so, wie Du es Dir mit 18 vorgestellt hast, dass es sein wird?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 15:35

Wups… :lol: Schon wieder nicht gesehen.. aber nu´ *gg*

Mensch- ist ja echt fast anstrengend: das sind immer so…. äh… sehr ethisch angehauchte Fragen… *Ärmel hochkrempel*

Aber ja: ich denke, das könnte ich: töten.

Selbstverständlich auch wieder abhängig von der Situation wohl.
Ich würde wohl nie aus Habgier/Missgunst oder auch Eifersucht (wobei… :? ) einen anderen Menschen töten, jedoch aus Notwehr o.ä. wohl schon.
Oder wohl aus Rache…. wenn jemand meiner Familie, mir nahe stehenden Menschen oder aber auch meinem Pferd (jaaa…..) etwas Schlimmes angetan hätte.

Bei Tieren wäre es ähnlich: ich könnte wohl nie ein Tier töten, um es zu essen: egal wie groß mein Hunger wäre. Allerdings in einer Gefahren-/Notwehr-Situation für mich oder meine Lieben wäre es wohl wie oben.
z.B. würde ich jeden Hund ohne mit der Wimper zu zucken (hätte ich eine Pistole, schon klar) erschießen, würde dieser mein Pferd anfallen.


Wenn Du Dich entscheiden müsstest: Dein Leben oder das von 100 Dir völlig Unbekannten?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 15:56

:shock: Nur eine Stunde?! Und danach ist das Geld weg?!

Ähm.. dann würde ich wohl direkt ein schönes restauriertes kleines Bauernhöfchen mit Land & Pool kaufen gehen, dann direkt noch ein neues Auto und mich noch ganz schnell mit jeder Menge neuer Klamotten und kartonweise Schoko-Kram von Cadburys eindecken – uuuuuuu….nd um Zeit zu sparen *gg* würde ich das alles natürlich online ordern :mrgreen:


Was sind Deine Lieblings-Süßigkeiten?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 16:18

:D Doch, ich kenn das- ist ja auch von Cadbury´s! Die Sachen von denen sind fast alle so supertoll!

Oh.. och mensch.. das mit dem Haus geht nicht?! *boff* Naja.. dann eben nur ne Wohnung *gg* Und wenn das auch nicht geht, dann ein Schiff oder nen riesigen Luxus- Camping Bus zum Drin-Wohnen :mrgreen:


…zur Frage: ich würde dann wohl gerne auf ner Pferde-Ranch irgendwo im Süden (oder einmal quer über den großen Teich *gg*) arbeiten wollen.
Da sind Hobby & Arbeit kombiniert, ich bin viel draußen in schöner Landschaft/Natur und außerdem liebe ich Lagerfeuer-Romantik und Cowboys *lach* Da fallen Mistkarre-Schieben und staubige Pferde sauberkriegen viel weniger ins Gewicht :wink:



Würdest Du gerne wissen, wann und wie Dein Leben mal zu Ende gehen wird?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 16:39

:? Mh.. ein bestimmtes hab ich da gar nicht: ich mag sowohl Seen, Flüsse als auch das Meer…

Adjektive?

z.B. Der See bei uns am Stall: klar, ruhig, in der Sonne schön glitzernd, angenehm kühl
z.B. der Rhein: mal tief –mal niedrig, macht Köln noch ein bißchen schöner :wink: , wurde schon von einem Wal durchschwommen, trennt uns von der „Schääl Sick“





EDIT: Wups.. *Frage vergessen*

Ich stell einfach dieselbe :wink:
Zuletzt geändert von Abendstern am Di 27 Mär, 2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 27 Mär, 2007 16:43

*lach* Siehe oben :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Mär, 2007 17:12

Genau das selbe wie immer, also einen völlig normalen Wochentag durchleben (ein Arbeitstag, kein Sonntag), und dann sehen, ob und was dich anders anfühlt oder anders erlebt.


Wenn du eine Persönlichkeit aus der Geschichte streichen könntest, wen würdest du wählen?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Mär, 2007 00:45

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mir sehr schwer fällt andere Menschen zurückzulassen. So gerne ich auch neue Wege einschlage, lebe ich oft Tage lang mit dem Gedanken an meine Vergangenheit, meine Familie und Freunde. Aber zum Glück ist man ja nie aus der Welt und das man sich immer 2x trifft stimmt was mich angeht schon.

Würdest du den Schritt Auswandern auch auf gut Glück wagen? Ich meine ohne irgendwas geplant zu haben, ohne Job und ohne Wohnung?

Da war mal wieder einer schneller als ich :wink:

An Schicksal glaube ich und ich glaube auch, das im Leben nichts ohne Grund passiert

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Mär, 2007 01:02

Mag sich vielleicht doof anhören, aber ich denke schon, dass es so was gibt. Ich glaube es gibt den perfekten Deckel für jeden von uns.

Hast du dich schon mal wie in einem Märchen gefühlt?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Mär, 2007 01:21

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.

Gibt es etwas in deinem Leben, was du mit dem Wissen von heute anders machen würdest?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Mär, 2007 01:37

Ja, ich lebe dieses Motto auch, aber das heißt nicht zwangsläufig das es teuer ist. Ich mache einfach das was mir Spass macht und ich genieße jede sekunde. Wahrscheinlich aber auch, weil ich schon zu viel Zeit meines Lebens verloren habe.

Deine Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich finde beides sehr wichtig. Ich könnte auch ohne beides Leben, aber nur eine gewisse Zeit.

Ist schon mal etwas von dem was du Nachts träumst wahr geworden?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 28 Mär, 2007 02:08

Auch noch gleich drei? mal nachdenken... Einen Namen oder so kann ich dir nicht nennen Ich wäre gerne einmal reich, einmal bettel arm und einmal ein Mann :mrgreen:
Bei den ersten beiden aus dem einfachen Grund, weil ich gerne wissen möchte was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht und ein Mann möchte ich sein, weil ich ganz einfach mal wissen möchte wie die Ticken (dafür braucht man nämlich normalerweise ein ganzes Studium)

Würdest du für etwas riskieren um Spass zu haben oder gehst du lieber den sicheren Weg? Damit sind nur Hobbies oder so gemeint :wink: