Tri-Magisches Labyrinth

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 04 Feb, 2006 14:28

ähähm. ich schmeiße mich auf den boden unter ihr und versuche sie mit einem lähm-zauber von unten zu erwischen, darauf hoffend, das die anderen es mir GLEICHZEITIG nachtun
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 04 Feb, 2006 19:16

Die Spinne verharrt einen unendlich langen Augenblick reglos. Fast scheint es, als hätte sie genauso wie auch Harrik darauf gewartet, daß die Mitstreiter es ihm gleichtun.
Offensichtlich ist dies jedoch niemandem rechtzeitig gelungen. Jetzt kommt Bewegung in die Spinne, sie nimmt Harrik zwischen die Zähne und hebt ihn hoch.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 04 Feb, 2006 19:28

Der Lähmzauber reicht zwar nicht, um die Spinne außer Gefecht zu setzen, doch gelingt es dir, sie abzulenken.
Harrik stürzt zu Boden, während die Spinne auf's neue beginnt, wütend mit den Greifern zu klappern.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 05 Feb, 2006 10:47

*Mitfeuer*
Ich leg nochmal drei nach...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 14:33

Gemeinsam gelingt euch, was ein einzelner Lähmzauber nicht vermag. Die Spinne steht kurz bewegungslos, dann knicken die langen Beine ein und der massige Körper fällt zur Erde. Glücklicherweise hatte Harrik noch Zeit genug, sich wegzuwälzen.

Jetzt habt ihr Gelegenheit, euch im Raum umzuschauen. Viel ist hier nicht zu sehen, wenn man die Spinne mal außer acht läßt. Aber ungefähr in der Mitte der Wand zur rechten hängt ein Vorhang, der sich ganz sanft hin und her beweg.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 16:34

Fee hält auf den Vorhang zu, um durch ihn hindurch zu gehen, prallt aber völlig unerwartet zurück.
Der Vorhang fühlt sich zwar weich an, auch bewegt er sich, aber er ist wohl doch massiver, als er aussieht. Jedenfalls läßt er sich nicht zur Seite schieben.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 05 Feb, 2006 18:50

Kennt irgendjemand ein zauber der wind erzeugt, denn ich glaube, dass nur luft ihn bewegen kann...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 18:55

__________
(Da ich vermute, daß ihr in Hogwarts sowas lernt, kannst du dir auch einen entsprechenden Zauber ausdenken, Tom. Sprüche, die wir noch nicht kennen, aber denkbar sind mit eurem Wissen, lasse ich gerne gelten. Allerdings ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, daß ihr damit weiterkommt....)

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 05 Feb, 2006 19:00

An was hängt dennn der vorhang?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 19:08

Du schaust dir den Vorhang noch einmal genau an und betrachtest dabei besonders die Aufhängung.
Es sieht so aus, als würde er direkt aus der Wand heraus kommen, so etwas wie Gardinenringe kannst du jedenfalls nicht sehen.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 05 Feb, 2006 19:13

Hm...
vielleicht kann nur die spinne den vrhang aus dem weg räumen, denn warum einen spinne wenn dahinter ein vorhang ist den man eh nich weg kriegt...

Deswegen führ ich einen ungesagtenn zauber aus der die spinne zum schweben bringt, mit einem schlenker meines zauberstabs lass ich die spinne ein paar mal mit ihrem körper dagegen prallen und leg sie danach wieder gelähmt auf dem boden ab...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 19:18

Es scheint, als würde der Vorhang tatsächlich auf die Spinne reagieren. Jedenfalls beugt sich der Vorhang da stark ein, wo Teile des massigen Spinnenkörpers auf den Vorhang treffen.
Allerdings ist der Vorhang bzw. die Öffnung, vor der er hängt, nicht groß genug, um die ganze Spinne hindurchzulassen, und sobald die Spinne durch deinen Zauber wieder zurück bewegt wird, nimmt auch der Vorhang seine ursprüngliche Position wieder ein.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 05 Feb, 2006 19:24

mit einemm weiteren zauber verschiebe ich den spinnenkörper so, dass er den vorhang zur seite schiebt und eine öffnug freigibt, die groß genug ist, dass wir hindurch können(also an dem spinnenkörper vorbei)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 05 Feb, 2006 19:37

Das gelingt dir mit einiger Mühe tatsächlich.
Während ihr euch nacheinander durch die Öffnung schiebt, fällt euch noch auf, daß der Stoff des Vorhangs sehr fein gewebt ist, fast wie Spinnweben...

(Respekt, Tom, ich hatte gedacht, für die Verbindung zur Spinne braucht ihr länger, aber scheinbar war's doch zu durchsichtig...)


Im nächsten Raum erwartet euch nicht viel Aufsehenerregendes. Lediglich eine gemauerte, Runde Öffnung, ungefähr in der Mitte des Raumes.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 05 Feb, 2006 20:06

Ich geh auf die gemauerte runde öffnung zu und probier ob man durchgehen kann...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Nein, so dursichtig fand ichs gar nich. Es is halt aufgefallen, für was brauch man einen soclhen beschützer, wenn man eh nich weiter kommt.
Katze wäre besser gewesen und da hätte der vorhang aus fellkugelnbestanden.
Zuletzt geändert von Tom Riddle am So 05 Feb, 2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

cron