Tri-Magisches Labyrinth

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 14 Feb, 2006 17:28

*blase wegmach*
ich hätte hier 500 Galleonen oder einen schönes medallion aus gold mit einem diamanten in der mitte...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Feb, 2006 17:39

Der Kobold schaut sofort auf, plötzlich wirken seine Gesichtszüge interessiert.
"So, 500 Galleonen? Und ein Medaillon mit einem Diamanten? Möchten Sie hierfür ein Konto eröffnen oder es umtauschen lassen?"



_____________________
Kleine Anmerkung: Grundlegende Spielbedingung war: Ihr habt nichts bei außer eurem Zauberstabe, und natürlich den Dingen, die ihr im Laufe der Zeit gesammelt habt, die stehen in meiner Sig.
Geld für Kleinkram habt ihr, aber sicher keine 500 Galleonen. Und ein Medaillon mit Diamanten erst recht nicht.

Sorry, aber das kann ich nicht gelten lassen.....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 14 Feb, 2006 17:46

[tom wo haste des nun her? nen kobokt verarschen, kann nach hinten losgehen xDxD]
tjoa,also, wissen sie, ich würde gerne etwas aus meinem verließ 298-1988 abholen, ist das möglich??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 14 Feb, 2006 17:47

"ähm ein konto eröffnen, ich schick in den nächsten tagen einen vorbei mit vollbemächtigung der das bringt ja, dafür müsste ich aber wissen wi man hier reinkommt, damit er reinkommt, außer mit der lore"(wo man reinkommt kommt man auch wieder raus, so is es normalerweise)"Wo muss ich unterschreiben?"
----------------------------------------------------------------------
oh entschuldigung, grundlegende spielbedingung vergessen
tut mir wirklich leid...

ich hab ne mord steuer bei meinen todessern erhoben, jeder mord kostet, die steuer geht an mich...
morden is für die wie rauschgift...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Feb, 2006 17:56

Der Kobold schaut euch weiterhin an, nun wieder eher mißtrauisch.
Zunächst richtet er sich an Harrik: "Junger Herr, wenn Sie hier ein Konto hätten, wüßten Sie, daß unsere Verlies-Nummern immer dreistellig sind. Das macht aber nichts, wenn Sie die Konto-Nummer vergessen haben, können Sie mir auch einfach den Schlüssel geben, wir werden dann das richtige Verlies ausfindig machen."
Dann wendet er sich an Tom. "So, junger Herr, Sie möchten ein Konto eröffnen? Das freut mich sehr. Wir stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Was soll es denn sein? Ein Hochsicherheitskonto? Ein normales Sparkonto? Oder ein Konto mit Entnahmemöglichkeit in allen Gringottsfilialen weltweit?"

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 14 Feb, 2006 18:01

"ein hochsicherheitskonto, wo genau liegt denn diese filiale hier, dass ich öfter mal herkommen könnte"

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 14 Feb, 2006 18:19

Der Kobold reibt sich die Hände.
"Ein Hochsicherheitskonto? Aber gerne. Die Gebühr hierfür beträgt 1 Galleone pro Monat, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 10 Jahre. Der erste Monat ist im Voraus zu bezahlen.
Wenn Sie bitte hier unterschreiben würden? Außerdem werden wir natürlich Sicherheitschecks durchführen müssen, um sicher zu stellen, daß Sie und nur Sie an Ihr Konto gelangen. Ich werde Sie daher nach Unterschriftsleistung in den Nebenraum verweisen. Dort wird ein Kollege von mir mittels eines besonderen Kobold-Zaubers Ihr Auge kartografieren und die Daten dazu hinterlegen."

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 18 Feb, 2006 11:36

"Ähm,ja,ähm gut!"
"wie sieht das jetzt mit einer bevollmachtung eines andern von mir aus, wenn ich den vorbeischick um das medallion und das geld einzuzahlen?"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Apr, 2006 23:12

... ggets mal weiter? bittö(kobolde brauchen schon lang zum antworten xDxD)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 24 Apr, 2006 23:20

Der Kobold schaut sich um und errötet heftig, wendet sich dann zunächst an Harrik.
"In der Tat, ich habe die Kundschaft wirklich sträflichst vernachlässigt. Ich bitte um Verständnis und Vergebung hierfür, die letzte Frage, die die Herren an mich richteten, muß mir völlig entgangen sein."
Dann wendet er sich noch einmal an Tom.
"Selbstverständlich können Sie ein Wesen Ihres Vertrauens bevollmächtigen, Ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Sobald Sie also die Galleone hinterlegt haben, können wir zur Tat schreiten"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Apr, 2006 15:26

jaja, will er sicher gertne, is aber grade etwas wegetreten, also ähm... sagen sie sie haben doch bestimmt auch schließfächer? ich würde gerne eines eröfnen, die kosten entnehmen sie bitte meinem konto nummer 451 ich würde gerne diese wertvolle fotographie persöhnlich hinterlegen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Apr, 2006 21:36

Der Kobold kratzt sich an der Nase, schaut etwas irritiert und wendet sich dann an Harrik.
"Ihr habt ein Konto bei uns, der Herr? Dann habt ihr sicher auch den Schlüssel bei euch?
Ansonsten sind die Bedingungen selbstverständlich dieselben, allerdings kostet die Eröffnung eines Schließfaches im Gegensatz zu einem Hochsicherheitskonto lediglich 2 Sickel.
Im Voraus zu entrichten, bitte."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Apr, 2006 21:45

Der Kobold kratzt sich erneut an der Nase, offensichtlich völlig irritiert.
"Keine Ausnahme von den Verträgen, das ist die erste Regel im Bankgeschäft."

Er schaut euch noch einmal der Reihe nach an, sein Blick bleibt schließlich bei Fee hängen. Langsam, ganz langsam, verzieht sich sein Mund zu einem grotesken Lächeln.
"Allerdings muß ich zugeben, daß die Argumentation der jungen Dame nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Zeit ist schließlich auch Geld."
Dann greift er in seine Hosentasche, zieht aus ihr eine Handvoll Kleingeld hervor und legt zwei Sickel auf den Tisch.

"So, wenn ihr dann bitte hier unterschreiben wollt, ein Gehilfe wird euch danach zu eurem Schließfach führen."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Apr, 2006 22:29

klar klar machen wir(juchu auf zur 8er bahn fahrt)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 26 Apr, 2006 22:33

Sobald die Urkunde unterschrieben ist, schnippt der Kobold mit den Fingern, und ein weiterer Kobold, ganz in grün gekleidet und mit einer stattlichen Reihe goldener Knöpfe auf der Brust, tritt aus dem Halbdunkel hinter dem Tresen hervor.
Er tippt sich kurz an die Mütze, macht eine einladende Handbewegung und geht euch voraus durch eine Tür in der linken Wand, die ihr zuvor nicht gesehen habt.
Hinter der Wand steht in der Tat wiederum eine Lore, neben der der Kobold stehen bleibt und euch auffordern anschaut.

cron