Ehrlich gesagt: Ich weiß noch nicht, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Aber ich biete es einfach mal an, vielleicht macht es ja Spaß.
Das Szenario: Ein Labyrinth, allerdings von (geschlossenen) Räumen, nicht von Hecken. Ziel ist natürlich, den Raum zu finden, in dem der Trimagische Pokal steht.
Allerdings trefft ihr in jedem Raum (außer dem Start und dem Zielraum) auf ein Hindernis, ein Rätsel, ein Tier.... Die haben alle eines gemeinsam: Sie verhindern, daß ihr weiterkommt, wenn ihr nicht an ihnen vorbeikommt, das Rätsel löst, sie zur Mitarbeit überredet oder wie auch immer.
Von euch gepostet werden kann z.B.:
Ich gehe durch die Tür links
Ich schaue mir die Wand genauer an
Ich trete zu Prof. Snape und sage:.....
Ich wende den 4-Punkte-Fluch an
oder was auch immer ihr glaubt, gerade weiterhilft.
Die Reaktion kommt dann von mir. Neben guten HP-Kenntnissen ist auch oft ein bißchen Phantasie gefragt, und oft gibt es mehr als eine Lösung.
Es gibt mehrere Wege zum Ziel durch das Labyrinth, ihr werdet also wohl nicht in allen (54) Räumen vorbeikommen, die ich vorbereitet habe.
wichtigste Regel: Ihr habt nichts dabei außer eurem Zauberstab!
Du befindest dich in einem großen Raum, dessen Wände aus lauter Felsen bestehen. Gegenüber kannst du eine große Öffnung erkennen, die wohl in den nächsten Raum führt, und in der rechten Wand gibt es ebenfalls eine Tür.