Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen???

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 03 Mär, 2007 22:31

Jetzt gerade Hannibal, nachdem ich in den letzten Tagen Hannibals Rising, Roter Drache und Schweigen der Lämmer geschaut hab.

Anthony Hopkins als Hannibal Lector ist für mich der Bösewicht schlechthin
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Mär, 2007 22:36

Smokin Aces

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 03 Mär, 2007 23:05

@1349
Und? Wie war der?

Also ich hab als letztes wieder Mal "Crocodile Dundee" gesehen. :D

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Mär, 2007 23:07

@gandalf: so hammer der Film ;)

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 03 Mär, 2007 23:17

Ich schaue auch gerade Hannibal...
Der ist doch auch mit Gary Oldman, oder? Der macht mir da wirklich ziemlich Angst...
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » So 04 Mär, 2007 02:31

The Others und Hostel... The Others ist ein echt super Film und Hostel, naja war ganz lustig aber kein großes Kino :wink:
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 04 Mär, 2007 11:19

Hostel hab ich mir gar nicht erst angeschaut... So einen Schund darf man meiner Meinung nach nicht unterstützen (Is jetz nix gegen dich Lily, falls du das so verstehst)... Ich sehe diese aktuelle Entwicklung zu solchen reinen Folterfilmen nur um der Darstellung der Folter wegen mit sehr großem Unbehagen... Zwar beschränkt sich das natürlich nur auf das Hollywood-Popcorn-Kino, welches sowieso fast nur völligen Schwachsinn rausbringt, trotzdem finde ich diese Entwicklung mehr als bedenklich....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 04 Mär, 2007 11:53

"Dreamgirls"

Gestern Abend im Kino...

Enns muss man ganz klar sagen:
In Musicals (bzw der "Art") kommen Emotionen um ein vielfaches besser zur Geltung...

Viel mehr Gefühl, viel mehr Begeisterung, viel mehr *strahl*

Hammer der Film... Wirklich hammer.
Man glaubt nicht man säße im Kino, man fühlt sich wirklich wie im Musical.

*alle Daumen hoch*
Bild

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » So 04 Mär, 2007 12:19

Kenneth Shellblood hat geschrieben:Hostel hab ich mir gar nicht erst angeschaut... So einen Schund darf man meiner Meinung nach nicht unterstützen (Is jetz nix gegen dich Lily, falls du das so verstehst)... Ich sehe diese aktuelle Entwicklung zu solchen reinen Folterfilmen nur um der Darstellung der Folter wegen mit sehr großem Unbehagen... Zwar beschränkt sich das natürlich nur auf das Hollywood-Popcorn-Kino, welches sowieso fast nur völligen Schwachsinn rausbringt, trotzdem finde ich diese Entwicklung mehr als bedenklich....
Ich stimme dir vollkommen zu, ausser dem Teil mit dem Hollywood-Popcorn-Kino:
Erstens sind Filme wie Hostel (oder "Saw") ja genau nicht Marke Hollywood, dieses springt dann nur mit Filmen wie "Texas Chainsaw Massacre" mit auf den fahrenden Zug, und ausserdem muss die Tendenz zum rein blutigen Kino zwangsweise auch auf das Mainstream-Kino Europas übergreifen, da sich dieses ja seit jeher an Amerika orientiert.
Zweitens produziert dieses Hollywood-Popcorn-Kino (oke, das ist nun vielleicht eine Frage der Definition) zur Zeit sehr wohl gute Filme, wenn auch zugegebenermassen nicht mehr allzu oft.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 04 Mär, 2007 12:29

Hab ja auch gesagt, das meiste, nicht alles, ist Schwachsinn... Hostel und das Remake zu Texas Chainsaw Massacre sind aber teilweise von den selben Machern... Ja doch, diese Filme kommen aus Hollywood, da sie ja von den großen Studios die Kohle kriegen... Zwar nicht die ganz großen wie New Line, aber LionsGate ist ja nun auch keine Independentfirma...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » So 04 Mär, 2007 12:57

Kenneth Shellblood hat geschrieben:Hostel hab ich mir gar nicht erst angeschaut... So einen Schund darf man meiner Meinung nach nicht unterstützen (Is jetz nix gegen dich Lily, falls du das so verstehst)... Ich sehe diese aktuelle Entwicklung zu solchen reinen Folterfilmen nur um der Darstellung der Folter wegen mit sehr großem Unbehagen... Zwar beschränkt sich das natürlich nur auf das Hollywood-Popcorn-Kino, welches sowieso fast nur völligen Schwachsinn rausbringt, trotzdem finde ich diese Entwicklung mehr als bedenklich....


Nee ist doch ok. Jeder hat da eben einen anderen Geschmack :wink:
Ich war eben schon immer ein "Fan" solcher Filme. Wobei ich jetzt aber nicht
behaupten will das z.B. Hostel ein super Film ist. Ich fand ihn ganz OK und
einfach mal gut um abzuschalten.
Bei "Saw" muss ich aber sagen das die Filme zwar äußerst brutal und blutig
sind, aber die sind in der Machart ganz anders. Ich weiß jetzt nicht wie ich es
erklären soll aber mir gefällt vor allem das der Film wie ein "Puzzle" auf-
gebaut ist und was sich die Autoren so alles ausgedacht haben (an dieser
Stelle sei mal erwähnt das die ne Menge Fanstasie haben müssen um sich
sowas auszudenken!)

Ich sehe das etwas anders. Klar sind diese Filme brutal, aber wenn deine
Bedenken aufgrund der Sorge sind das sie Nachahmungen finden dann
denke ich ist das blödsinn. Genau sowenig wie diese ganzen "Killerspiele"
machen Horrorfilme Menschen zu Mördern!
Ob du es nämlich glaubst oder nicht, trotz das ich solche Filme ansehe
bin ich friedlich und hab noch nie einem Lebewesen ein Haar gekrümmt :wink:
Bild

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 04 Mär, 2007 13:08

nee, genau darauf wollte ich nicht hinaus, da ich in dieser sache derselben meinung bin.... die eltern die sich über killerspiele und -filme beschweren sollten sich lieber mal um die erziehung ihrer kinder kümmern anstatt sie einfach an den babysitter tv oder pc zu setzen... ich meinte, das in cineastischer hinsicht.... zu saw muss ich sagen, der erste teil hat mir auch sehr gut gefallen, da er auch wie du sagst wirklich gut ausgearbeitet war, teil 2 fand ich bis auf das ende welches bezug auf teil 1 nimmt, nicht sooo gut... teil 3 schau ich mir nicht an.... bei saw ist das wirklich noch alles in bahnen die völlig in ordnung sind und außerdem steht dort wie ich finde nicht die einfache darstellung der folter um der darstellung der folter willen im mittelpunkt, wie es wohl bei hostel ist, wie ich es etlichen berichten entnehmen kann.... der regisseur eli roth will ja nun auch in die videospielbranche einsteigen, doch sachen wie geschichte oder künstlerischer anspruch sind, auch nach eigener aussage, völlig nebensächlich, es geht einfach nur darum immer brutalere foltermethoden auf leinwand zu bringen, weil er diese wohl nicht im richtigen leben auszuleben im stande ist (zum glück natürlich).... ich habe gar kein problem damit, brutalitäten auf leinwand zu sehen, ich bin ein großer anhänger des ostasiatischen, speziell des japanischen, films und da wird oft auch sehr brutal und blutig vorgegangen, doch wenn dies bestandteil der geschichte ist und dies in gewissem stil dargebracht wird, ist das alles kein problem... doch wie ich schon gesagt habe, diese foltersachen nur auf leinwand zu bringen um eben diese foltersachen auf leinwand zu bringen (und das ist das einzige motiv) ist einfach völlig unsinnig.... das geld für die produktion solcher filme könnte so gut für gute filme gebraucht werden, aber nein, es wird irgendeinem hinverbranntem typen, der keine ahnung vom filmemachen versteht, mit kranken fantasien gegeben, die er lieber bei einem psychiater behandeln lassen sollte, nur um durch dieses herausschieben der tabus mehr und mehr zuschauer ins kino zu locken.... dieses prinzip hat damals im mittelalter auf den marktplätzen schon funktioniert und ich sehe mit trauer, dass die menschen auch heute keinen deut schlauer sind als damals....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 04 Mär, 2007 13:39

Ich hab mal eine Frage zu 'Texas Chainsaw Massacre' & 'Hostel'.
Beruhen die beiden Filme nicht auf wahren Begebenheiten oder irre ich mich da jetzt?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 04 Mär, 2007 13:42

Hostel ist wohl angelehnt an teilweise so geschehenen Sachen habe ich gehört... TCM ist angelehnt an den Roman Psycho und den amerikanischen Serienmörder Ed Gein...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 04 Mär, 2007 16:24

Hab mir gestern mal wieder Hannibal angeschaut ^^
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling