Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen???

Elphias Doge
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 2848
Wohnort: Tokyo

Beitragvon Elphias Doge » Do 14 Sep, 2006 17:25

The Missing

lief gestern auf pro7, war echt interessant. *g*
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 14 Sep, 2006 20:20

Severa Snape hat geschrieben:So *jetzt im Parfüm war*

( Alaaaaaaaan^^...viel zu selten im Bild... )


Wie i8s der Film denn? überleg nämlich, ob ich da auch reingeh...

Gerade eben auf Vox - Coyote Ugly
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Fr 15 Sep, 2006 11:39

Ich war dann gestern auch im Parfum...
Und ich schließ mich Severa an, der Film ist okay aber super fand ich ihn nicht!
Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch auch nicht gelesen habe, aber wenn es so ist, wie der Film, dann bereue ich das auch nicht wirklich... man man, das Ende fand ich schon ein wenig.. schräg!
Aber Alan war echt toll^^ und Dustin Hofmann fand ich auch (wieder mal) genial :-)
Bild

Secretkeepers

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 15 Sep, 2006 21:35

:lol: Also ich wusste ja, was am Ende passiert und war deshalb nicht überrascht davon.
Genau so ist es halt im Buch auch und ich finde es gar nicht so komisch: eigentlich sogar recht rund an sich:

Dort, wo mit der Geburt Grenouille´s alles Übel begonnen hat, nämlich auf dem Fischmarkt von Paris, dort endet es dann halt auch.

Und vielleicht war der Moment als diese Zigeuner über ihn herfallen und in Stücke reißen, auch der der glücklichste in seinem Leben:

>>... und zum ersten Mal in ihrem Leben hatten sie das Gefühl, etwas nur aus reiner Liebe getan zu haben.>>

Auf der anderen Seite war sich Grenouille bestimmt bewusst, was so eine krasse "Überdosierung" seines Jungfrauen-Elixiers bei den Menschen bewirken würde; hatte er doch vorher gesehen, was lediglich ein paar Tropfen bei den Menschen hervorriefen.

Von daher... offenbar hat es ihn auch nicht erfüllt, dann doch auf einmal von den Menschen bemerkt und sogar geliebt zu werden und er hat deshalb beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen. Denn sein ganzes Lebensziel, für das er so lange gebraucht hat, machte aus ihm doch keinen Anderen, als er wirklich war.


Ein bißchen schade fand ich, dass in dem Film der sehnliche Wunsch von Grenouille endlich bemerkt und geliebt zu werden gar net so herüber kam. Und dass die ganzen Morde ja nur begangen wurde, damit er sich endlich auch (s)einen (den perfekten, göttlichen) Geruch herstellen konnte. Der eigentliche Sinn seines Tuns blieb im Film m.M.n. recht undurchsichtig...

Und auch dass er so lange auf das letzte Mädchen warten musste etc. und dass nur sie sein Parfum erst komplettieren würde...


Naja.. aber alles in allem hat mir der Film wie scho gesagt, wirklich gefallen!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 15 Sep, 2006 21:57

:? Was denn zum Beispiel? *neugierig ist*


Denn ich finde, dass die da schon viele sehr gelungene Kamera-Einstellungen hingekriegt haben:
wie gesagt, ich konnte mir richtig gut und authentisch vorstellen, wie diese rothaarigen jungen Frauen im Gegensatz zum sonst in Paris herrschenden Gestank geduftet haben.

Oder die Anfangsszene auf dem Fischmart: die Geburt von Grenouille. Man hat zwar nichts gesehen, aber die alleine diese abartigen Geräusche :shock: *plaaaa...tsch*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 15 Sep, 2006 22:02

Ja gut, da hast Du Recht. Die Frage ist allerdings, ob der Film dann noch so nahe am Buch wäre?

K.A.... aber stimmt schon.. war wenig Spannung drin... *wieder in den Brooms appariert* 8)

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 15 Sep, 2006 22:06

:lol: Echt, nur wegen Alan Rickman? Wie cool irgendwie!


Im Dezember oder kommt ja dieser Film "Snow-Cake" oder so mit ihm. Der ist bestimmt cool - der Trailer jedenfalls ist toll!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Sep, 2006 11:27

ich habe gestern abend das Parfum gesehen. Ich dachte wir hätten nen thread dazu find den aber nirgends,.... also schreib ich mal hier *g*

das Buch fand ich damals wirklich toll. suuuuuuper! Deswegen war es klar das ich den film sehen wollte. Also war ich gestern nun endlich drin. (habe das buch schon lange net mehr gelesen) Und Alan Rickman....... *träum* man er war so gut....ich hätte mit der Rachel (die überings erst 15 ist) auch gerne tauschen können.... *g* Ich denk gerade nur noch an den lieben alan....er ist einfach grandios!

So was halt ich jetzt vom film.... tolle Bilder, ich fands klasse wie sehr da auf details geachtet wurde, auch bei der bildwahl etc. allerdings wurde 2/3 mal so nen flug übers land gemacht. ich fand der hat da einiges kaputt gemacht. Aber sonst wirklich toll. Ich habe immer nur gedacht "wie haben die mit so vielen komparsen drehen können?" "wie haben die dies und das hinbekommen?" wirklich beeindruckend. Aber in der Szene ziemlich zum schluss, als Grenuoille gefoltert werden soll, er sein pafrum zückt und die menschen sich nun doch sehr intensiv lieben... ich habe ein paar frauen entdeckt die gefärbtes haar oder strähnen hatten *löl* ich wusste gar net das es das vor 300 jahren auch schon gab *g* Aber die Kulissen was die da alles gemacht haben ... irre.

Also ich fand den Film toll, und werde ihn mir auf jeden fall auf DVD kaufen.

Allerdings war ich auch etwas geschockt. Ich stand vor dem Kino und habe ghelesen das Kinder ab 6 in begleitung ihrer eltern reindürfen. Ich fand ja ab 12 schon hart. SO und wo ich den film jetzt gesehen habe, frage ich mich wozu es überhaupt noch altersbeschränkung gibt....haben diese leute augen und verstand im Kopf? Ich fand den Film absolut ungeeignet für Kinder ab 6, egal mit oder ohne eltern (wie soll man sowas den kids erklären?) und ich fand ihn auch ungeeignet für kinder ab 12. Der Film ist teilweise echt brutal, gerade am Anfang. Da hat meine Freundin 3 mal weggeguckt und ich habe überlegt, will ich das jetzt sehen?

ich weiß net, ich finds unverantwortlich die alterbegrenzung bei diesem film so niedrig zu machen.....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Sep, 2006 11:43

naja, ich fand ihn teilweise doch recht brutal.... ich find das kann man net leugnen....

naja, und nur WEIL sie es durch nachrichten etc. gewöhnt sind, finde ich nicht das es richtig ist. Ich meine die Kinder sollten in dem alter noch kinder sein und die fanatsie mit anderen sachen ausleben und nicht mit brutalen sachen... ansonsten sieht man ja wo das hinführt....

ja, so wurde es zumindest in dem special, welches ich gesehen habe gesagt ;-)

ok, sie war beim dreh 15 ist jetzt 16...

Rachel Hurd-Wood (* 17. August 1990 in London, England) ist eine Schauspielerin.


Leben
Rachel Clare Hurd-Wood wurde in London geboren. Im Alter von acht Jahren zog sie mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder Patrick nach Godalming. Heute lebt sie in Surrey in der Nähe von London. 2003 bekam sie durch ein öffentliches Casting ihre erste Rolle im Film Peter Pan, in dem sie den Part von Wendy Darling übernahm. Daraufhin übernahm sie Rollen für die 2006 erscheinenden Filme American Haunting, als Betsy Bell und Tom Tykwers Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders, der gleichnamigen Verfilmung von Patrick Süskinds erfolgreichem Roman.


www.wikipedia.de

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Sep, 2006 12:05

naja letzendlich liegt die entscheidung ja eh immer bei den eltern. Die entscheiden ja eig ob die kinder den film sehen dürfen oder ne,t zumd. bis zu einem gewissen alter.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Sa 16 Sep, 2006 13:00

Ich finde, die ALtersgrenzen bei Filmen sollten eh mehr "Abschnitte" haben. Also "Das Parfum" hätte ich vielleicht so ab 14 freigegeben. Zwischen 12 und 16 passiert ja schon ne Menge.

Hab aber noch ne Frage zum Film, vielleicht an die, die das Buch gelesen haben.
Für mich war nicht wirklich klar ersichtlich, warum er die Mädchen/Frauen jetzt umbringen musste! Weil theoretisch hätte er diese ganze Prozedur doch auch an lebenden Körpern durchführen können?
Also die mussten doch nciht zwangsläufig tot dafür sein, oder?
Ich denk mir, im Buch ist das bestimmt genauer beschrieben und da wird der Grund wohl auch gut rauskommen, aber im FIlm fand ich's ein wenig unverständlich...
Bild

Secretkeepers

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Sa 16 Sep, 2006 13:05

Wenn er jetzt ein charismatischer Typ gewesen wäre, hätte er ja auch publik machen können, dass er Düfte von Frauen einfangen kann und dann wär das bestimmt sogar ein voller Erfolg gewesen! Da hätten sich die Frauen bestimmt geschmeichelt gefühlt. *g*
Aber es hängt wohl einfach mit seinem Chara zusammen, dass er eben nicht wollte, dass sie ihn für nicht voll nehmen. Oder zu viel reden oder so..
Bild

Secretkeepers

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 16 Sep, 2006 13:09

Also ich war Donnerstagabend auch in das Parfum und ich finde ihn gut gemacht! Ich hatte ehrlich gesagt schlechteres erwartet aber war wirklich toll...Die haben da auch nicht viel rausgelassen, also an manchen Stellen hab ich nen leichten Schock gekriegt und ne Freundin von mir, die mit war, auch. Denn bei manchen Szenen dachten wir die haben das gekürzt, dass Laura z.B. schon früher stirbt aber kam doch nicht so..Und Alan war klasse ;).
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Sa 16 Sep, 2006 13:11

Ja klar, das konnte er eben nicht!
Aber generell, wenn z.B. Dustin Hofmann (also seine Rolle, weiß jetzt nicht mehr, wie der hieß) angeboten hätte, den Duft einer Frau quasi für immer zu konservieren.. da hätte er bestimmt ein riesen Geschäft machen können!
Ok, er direkt nicht mehr, aber dann ein anderer berühmter Parfümeur (oder so *g*)
Bild

Secretkeepers

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 16 Sep, 2006 13:48

"Domino" 4/5
"Scary Movie 4" 3/5
"Fresh" 4.5/5
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken