Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen???

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Sep, 2006 15:38

Also ich denke auf die Frage warum die Frauen sterben mussten....ich kann mich ans bucher nimmer so richtig erinnern. aber ich denke man sollte berücksichtigen, dass die geschichte im 18. Jahrhundert spielt. Da ziehen sich die Menschen nicht aus, nur damit ein irrer die gerüche von ihnen einfangen kann. Also ich weiß noch nichtmal ob heute die Frauen das mit sich machen lassen würden. ich def. nicht. Grenouille war nur der Geruch der Frau wichtig, sonst nichts. Und schöne Frauen haben für ihn gut gerochen. Und die schönen Frauen, die aus für damalige zeiten guten verhältnissen kommen, machen bei sowas noch sicherer nicht mit. keine Frau lässt sich auf so eine Art bloß stellen. Ich meine die frage ob man überhaupt will, das sein geruch eingefangen und festgehalten wird, ist ja auch noch da. Ich glaube anders würde es einfach nicht gehen. Ein irrer, und die tatsache das er die Frauen nicht nur äußerlich sondern auch innerlich damit nackt macht, lässt meines erachtens nichts anderes über als das er sie tötet.

naja, aber was ich noch schreiben wollte. Ich fand das Zusammenspiel von Filmmusik und Bild/geschehen auch sehr gelungen. Wirklich klasse gemacht!

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 39
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Sa 16 Sep, 2006 17:30

Hab gestern Hardball und Fahrenheit 9/11 gesehen.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » Sa 16 Sep, 2006 19:27

Hermione hat geschrieben:Also ich denke auf die Frage warum die Frauen sterben mussten....ich kann mich ans bucher nimmer so richtig erinnern. aber ich denke man sollte berücksichtigen, dass die geschichte im 18. Jahrhundert spielt. Da ziehen sich die Menschen nicht aus, nur damit ein irrer die gerüche von ihnen einfangen kann. Also ich weiß noch nichtmal ob heute die Frauen das mit sich machen lassen würden. ich def. nicht. Grenouille war nur der Geruch der Frau wichtig, sonst nichts. Und schöne Frauen haben für ihn gut gerochen. Und die schönen Frauen, die aus für damalige zeiten guten verhältnissen kommen, machen bei sowas noch sicherer nicht mit. keine Frau lässt sich auf so eine Art bloß stellen. Ich meine die frage ob man überhaupt will, das sein geruch eingefangen und festgehalten wird, ist ja auch noch da. Ich glaube anders würde es einfach nicht gehen. Ein irrer, und die tatsache das er die Frauen nicht nur äußerlich sondern auch innerlich damit nackt macht, lässt meines erachtens nichts anderes über als das er sie tötet.

naja, aber was ich noch schreiben wollte. Ich fand das Zusammenspiel von Filmmusik und Bild/geschehen auch sehr gelungen. Wirklich klasse gemacht!


Das seh ich irgendwie total anders... ;-)
Auch damals schon hatten Menschen den Drang irgendwie "unsterblich" zu werden. Viele haben sich deswegen portaitieren lassen um wenigstens so der Nachwelt erhalten zu bleiben.
Wenn jetzt ein hoch angesehener Mann (und das waren die bekannten Parfümeure denk ich) daherkommt und sagt: "Ich kann deinen Duft konservieren, der ist nämlich unglaublich anziehend und attraktiv und jede Frau der Welt wird ihn tragen wollen", dann glaube ich, würden viele Frauen zustimmen! Gerade im 18. Jahrhundert, wo Gerüche und Parfüm nochmal ne ganz andere Rolle gespielt haben als heute.

Aber klar, das sind nur Gedankenspielereien und Grenouille war das Leben der Frauen ja einfach egal, so lange er nur ihren Geruch "am Leben" hielt.

Auf die Musik hab ich ehrlich gesagt gar nicht so geachtet, aber man sagt ja, dass sie dann sehr gut passt, wenn sie nicht störend hervorsticht ;-)
Bild

Secretkeepers

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » So 17 Sep, 2006 10:54

Scheitn ja interessant zu sein..vielleicht sollte ich mir 'Das Parfum' auch mal ansehen...ich hab das Buch gelesen, aber ich fands ehrlich gesagt ziemlich langweilig..(aber das könnte auch daran liegen dass ich es gelesen hab als ich 11 war)..

Der letzte Film den ich gesehen hab: School of ROck. Dürften die meisten kennen.^^..Jack Black ist einfach irre komisch , und die Musik im Film ist einfach nur geil *gg* (schon allein wegen The Immigrant Song von Led Zeppelin)*___*

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 39
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 17 Sep, 2006 16:01

Mein letzter Film...war grade Timecop. N typischer Van Damme-Film...is nicht meine Sache..Oo

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 39
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 18 Sep, 2006 23:08

Eddie --> Find ich total klasse
Die Fliege --> Aber nur das Ende...Oo

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 22 Sep, 2006 23:09

Läuft zwar noch, aber ich seh gerade From Hell. Einfach nur ein genialer Johnny Depp und ein klasse Robbie Coltraine.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 22 Sep, 2006 23:14

Ich hab zuletzt gestern abend "CRANK" im Kino gesehen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 23 Sep, 2006 00:32

Hehe..
Die Schöne und das Biest auf Video (das ist schon ziemlich kaputt weils so oft geguckt wurde....:P)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 23 Sep, 2006 12:04

Dance! 4.5/5

Richtig Geiler Film. Super Tanz einlagen.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 23 Sep, 2006 20:51

Kino: Das Parfum
DVD: Ritter Charmal - Eine Schwarze Komödie
TV: Schlag den Raab
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 23 Sep, 2006 21:26

Im Kino: das parfum
DVD: Hercules (disney)
TV: sclag den Raab (hoffe der verliert)
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 23 Sep, 2006 22:06

BloodRayne 3.5/5

´N ganz guter Film für Zwischendurch. Uwe Boll wieder einmal... :roll:
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Darco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 15.09.2006
Beiträge: 36
Wohnort: England

Beitragvon Darco » Sa 23 Sep, 2006 22:29

im kino:Domm Monster
Darco
Gilde~der~SchattenKinder~

( Hauslos )-give me a house plz-

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 23 Sep, 2006 22:42

Star wars Episode I
Schon zu lange nich mehr gesehen..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~