Also ich denke auf die Frage warum die Frauen sterben mussten....ich kann mich ans bucher nimmer so richtig erinnern. aber ich denke man sollte berücksichtigen, dass die geschichte im 18. Jahrhundert spielt. Da ziehen sich die Menschen nicht aus, nur damit ein irrer die gerüche von ihnen einfangen kann. Also ich weiß noch nichtmal ob heute die Frauen das mit sich machen lassen würden. ich def. nicht. Grenouille war nur der Geruch der Frau wichtig, sonst nichts. Und schöne Frauen haben für ihn gut gerochen. Und die schönen Frauen, die aus für damalige zeiten guten verhältnissen kommen, machen bei sowas noch sicherer nicht mit. keine Frau lässt sich auf so eine Art bloß stellen. Ich meine die frage ob man überhaupt will, das sein geruch eingefangen und festgehalten wird, ist ja auch noch da. Ich glaube anders würde es einfach nicht gehen. Ein irrer, und die tatsache das er die Frauen nicht nur äußerlich sondern auch innerlich damit nackt macht, lässt meines erachtens nichts anderes über als das er sie tötet.
naja, aber was ich noch schreiben wollte. Ich fand das Zusammenspiel von Filmmusik und Bild/geschehen auch sehr gelungen. Wirklich klasse gemacht!