Wie gut kennen wir uns?

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mi 10 Sep, 2008 19:10

Soso, das Wort geil passt also zu mir *fg*
*vor mich hin schmunzel*

Ich kann mich Julia und Marcus da nur anschliessen, ich versuche beim Raten auch nach der Sprache zu gehen.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 10 Sep, 2008 21:35

Nee, ich bleib bei meinem, das wär einfach das ^Geilste^ :D Dabei hätte ich hundert pro meinen Spaß und vor allem: Ich glaub ich fände es echt lustig, wenn manche Leute einander kennenlernen würden... Ich glaub das könnte echt spaßig werden... Hat nicht wer ein paar 1000 € zu viel um mir den Wunsch zu erfüllen?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 12 Sep, 2008 14:24

Och, Stoni - ich hab dir das letzte Mal doch erst das Fragestellen weggeschnappt... ^^

Naja, dann überleg ich mir mal was... :hm:

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 12 Sep, 2008 20:24

Interessant, aber ich bin grade zu faul zum auszählen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Dani California

Beitragvon Dani California » So 14 Sep, 2008 12:25

Ok, dann kommt hier die nächste Frage:

Du willst unbedingt umziehen und hast - welche ein Glück! - ein so hohes Budget zur Verfügung, dass du dir um's Geld keine Sorgen machen brauchst.
Wo würdest du dir ein Heim kaufen (Stadt, Land...) und wie würdest du es einrichten?


Ich würd sagen, wir können jetzt alle 1 Woche Antworten einsenden und dann schauen wir mal weiter ^^

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 15 Sep, 2008 13:16

Oh was für eine Frage. Sehr interessant. Na das wird lang.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 15 Sep, 2008 14:09

Äh nein ich doch nicht *pfeif*
Ok Ok aber es ist wirklich sehr interessant.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 15 Sep, 2008 14:21

Danke, Julia ^^

Alsooo, 5 Antworten hab ich schon :D !
(Was nach so geringer Zeit ganz schön viel ist...)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Sep, 2008 14:23

Jaa, ist meine angekommen? Schade, dass es hier keine automatische Empfangsbestätigung gibt wie beim SMS verschicken.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 18 Sep, 2008 14:50

Ja, deine ist angekommen, Amelia ;)
Und eine Bestätigung gibt es schon, wenn die PN im Ausgang ist, heißt's, dass sie ungelesen ist. Im "Gesendete Nachrichten" ist sie dann logischerweise schon angekommen und wurde auch gelesen. (Oder zumindest angeklickt...)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Sep, 2008 14:54

Jaa danke, stimmt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » So 21 Sep, 2008 12:15

So, will noch irgendwer mitraten?

Wenn nicht, stell ich heute Abend die Antworten rein.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 21 Sep, 2008 18:39

    Los geht's!

    Die Frage war:
    Du willst unbedingt umziehen und hast - welche ein Glück! - ein so hohes Budget zur Verfügung, dass du dir um's Geld keine Sorgen machen brauchst.
    Wo würdest du dir ein Heim kaufen (Stadt, Land...) und wie würdest du es einrichten?


    Teilgenommen haben insgesamt 12 Personen:
    **juli**
    Amelia Bone
    Creacher
    Grünauge
    HanutaHeike
    Hermione
    Lissy
    örrsinn
    Ragnaro
    Rippenkitten
    Ripper
    Stoni

    Dann kommen hier Eure Antworten:


    (1)
    Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich habe oft Fernweh und würde gerne die ganze Welt sehen. Aber ich denke wenn es darum geht einen festen Wohnsitz zu haben, etwas was man sein Zuhause nennt und einen Platz ist, wo man immer hinkommen kann, dann würd ich meine Stadt, wo ich schon so lange lebe nicht verlassen. Weil ich meine Familie und meine Freunde hier habe, die ich immer spontan sehen und besuchen kann. Außerdem liebe ich diese Stadt! Ich würde mir dann aber ein Haus kaufen, in einer nobleren Gegend wahrscheinlich - oder vll. eine schöne Altbau-Eigentumswohnung. Schön wäre die Lage natürlich wenn es nah am Wasser oder an einem Park ist. Bei der Einrichtung bin ich dann eher bescheiden, Hauptsache es ist gemütlich. Ich mag gern viel Holz und Stoffe und schönes Licht! :D Aber da bin ich auch immer ganz offen und lege mich nicht so fest.


    (2)
    Ich habe schon oft überlegt, nach Kanada oder sonst wohin auszuwandern. Aber wenn ich dann doch ehrlich zu mir selbst bin weiß ich, dass das nichts für mich ist. Dafür bin ich dann doch zu sehr in meiner Heimat verwurzelt. Hier habe ich meine Familie und meine Freunde und eigentlich möchte ich hier nicht wirklich weg. Auch, wenn mich der dörfliche Charakter meines Heimatortes manchmal nervt. Also würde ich mein Haus wohl in meinem Heimatort bauen. Es hätte ein großes Wohnzimmer, Küche (keine Wohnküche - ich mag es nicht, wenn der Essensgeruch durchs ganze Haus fliegt), 2 Bäder, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Büro, Gästezimmer... Der Dachboden wäre noch ausbaubar. Wer weiß, vielleicht braucht man ja irgendwann mal mehr Platz. Auf jeden Fall eine Terrasse, einen Garten mit viel Wiese (ich mag nicht soviel Gartenarbeit - Unkraut zupfen etc.), 2 Garagen bzw. Carports... Auf jeden Fall hätte mein Haus ein Walmdach, das gefällt mir. Zur Ausstattung. Tja, Fußbodenheizung wäre schön, hochwertige Möbel. Mein Sofa wäre von Breetz. Alles andere? Mal schauen. Ich hab immer irgendwie das Problem, dass mir nur selten was gefällt, was es so zu kaufen gibt. Daher ist z.B. mein jetziges Bett, Kleiderschrank und Kommoden auch selbst gebaut, bzw. hab ich bauen lassen.


    (3)
    Das Geld spielt wieder keine Rolle? Das ist sehr schön.
    Ich würde mir ein Loft in einem schönen Viertel in London kaufen.
    Die Einrichtung sollte schlicht, aber dennoch edel sein. Vollgestellt dürfte es auch nichts sein. (Einen Raum würde es dann jedoch geben, wo all mein Kram platz findet, diesen dürfen Besucher natürlich nicht betreten. ;))
    Im Großen und Ganzen stelle ich mir das alles sehr modern vor - obwohl es einen Raum geben würde, wo es zum "Stilbruch" käme. Ich möchte gerne soetwas wie eine Bibliothek/Arbeitszimmer haben und da darf ein Kamin und ein schöner Ohrensessel nicht fehlen.



    (4)
    Am liebsten würde ich mir unten am Bodensee in einer ruhigen Ecke mir eine neue Heimat schaffen und dort zusammen mit einer Freundin von mir wohnen. Ich habe den Bodensee kennen und lieben gelernt und für mich war es dort Erholung pur und ich hätte nichts dagegen einzuwenden, dort noch um einiges länger zu bleiben.
    Die Einrichtung wäre wohl ziemlich bunt und chaotisch - immerhin sind meine Freundin und ich zwei richtige Chaoten, spätestens dann, wenn wir aufeinander treffen. Ihr Zimmer sähe dann wohl wieder komplett grün/pink aus und meine Ecke wäre dann eher in rot/orange/gelb gehalten. Aber in Sachen Deko würden wir selber garantiert eine Menge zusammen basteln: Ich würde einige Bilder auf Leinwand malen, die wir uns aufhängen und sie bastelt an ihren verrückten Deko-Ideen, wie sie es immer macht. Das Endergebnis wäre dann garantiert bunt, total chaotisch und doch ein Ort zum Wohlfühlen.


    (5)
    Ich würde am liebsten dann in dem Haus meines Onkels und meiner Tante wohnen, exakt mit dem selben Garten und exakt mit der selben Einrichtung und Gestaltung...das entspricht einfach so absolut meinem Geschmack.


    (6)
    Ich würde am liebsten nach Dänemark ziehen. mir gefällt das Land und die Leute dort.
    Das Haus sollte schön groß sein. Still modern und es sollte von Umwelttechnischen auf den neusten Stand sein. Einrichtung sollte Holz und Metall miteinander verbinden. Holz aus Rotbuche und Metall Edelstahl natürlich blank poliert sein.
    Küche so groß das auch man richtig drin Arbeiten kann. Im Keller richte ich mir ein Studio ein, denn ich möchte ja gerne meine Musik machen.
    Die ganzen Räume müssen bequem erreichbar sein auch für Rollstuhlfahrern.
    Auch muss viel Licht rein. Aber ich denke das Haus was ich will ist nocht nicht erfunden worden. :D


    (7)
    Ich würde in eine Stadt ziehen, in ein ruhigeres Viertel und mir dann eine Dachgeschosswohnung (am liebsten mit Dachterasse) kaufen.
    Ich würde mir dann auf jeden Fall eine Bibilothek einrichten, das war ja schon immer ein großer Wunsch von mir.
    Der Rest würde bunt zusammengewürfelt sein ich habe keine bestimmte Stilrichtung.
    Dennoch würde ich mir auch viele griechische Götter als Bronzen kaufen und diese Figuren würde man überall wederfinden.



    (8 )
    Mich würde es nach England ziehen um genauer zu sein nach London. Am liebsten würde ich dann in Mayfair in einer 4 Zimmer Wohnung mit Balkon und Gallerie wohnen.
    Ein Zimmer wäre natürlich das Schlafzimmer. Dort würde ich dann ein großes weißes Bett hineinstellen und auch sonst alles in sehr hellen und freundlichen Tönen einrichten. Es gäbe selbstverständlich einen riesigen begehbaren Kleiderschrank mit einem extra großem Spiegel ;). Die Küche wäre sehr groß und offen. Von der Küche, in der auch noch ein großer runder Esstisch steht, kann man direkt ins Wohnzimmer gehen. Im Wohnzimmer würden eine braune Ledercouch und 2 braune Ledersessel stehen. An der Wand würde neben einem Falchbildfernseher meine alles geliebte Collage mit Bildern von Freunden, Uraluben, Familie und Partys hängen.Einen schönen alten Schrank gäbe es auch noch. Meine ganzen Bücher und allerlei Krims-Krams hätten dort platz. Das 4 und letzte Zimmer wäre das Badezimmer. Das Bad würde ich im Mediterran-Stil einrichten. Also viel Terracotta farbenes und eher erdige Töne usw. Ich hätte eine schöne große Badewanne und viel viel Stauraum für alles mögliche. Auf dem Balkon würde im Winter ein Heizstrahler stehen und daneben würde ich eine Kuschelcke einrichten. Achja und eine Seseo Kaffemaschine gäbe es auch noch. Im Sommer wäre der Balkon mit schönen Blumen bepflanzt und eine Liege hätte ich dort auch noch stehen. So im groben und ganzen wäre das meine Traumwohnung.Die Details zu schreiben würde jetzt viel zu lange dauern.


    (9)
    Ich würde gerne an der Irischen Küste auf einem Felsen wohnen um jeden Tag das Meer bestaunen zu können, hätte grüne Wiesen und die freie Natur gleich vor meiner Haustüre.
    Wein Wohnung soll gemütlich sein, mit vielen Kissen und Sofas, einem Kamin und viel Platz für meine Bücherregale. Die Küche sollte Groß sein mit Holzherd und einem gemütlichen Ecktisch zum Gemüse schneiden und ausruhen. Das Schlafzimmer, die Schlafzimmerwände sind mit Kunstdrucken behangen, große Fenster lassen die Sonne und den Mond herein, ein großes Bette steht an der Wand. Ein Luxus Bad mit großer Badewanne würde im Obergeschoss auch nicht fehlen. Der Garten ist mit Salbei, Lavendel, Flieder und Eichen mein kleines Paradies.


    (10)
    Ich würde mal sagen: Die Mischung machts! Ich würde mir ein Häuschen kaufen, das zwar noch in der Stadt liegt, aber mit so viel Garten drumrum, dass ich immer Natur vor Augen habe. Am liebsten wäre mir so ne alte Jugendstilvilla, und der Garten darf meinetwegen schon Parkgröße haben.*gg*. Auch beim Einrichten würde ich auf die richtige Mischung achten: Ein eleganter, aber natürlich wirkender Mix aus Antiquitäten und moderner Kunst. Schön wäre auch eine große Terrasse, wo man mit Freunden feiern kann.


    (11)
    Mein Haus liegt in einem der Villenviertel in Los Angeles. Es ist, da ich sowieso reich bin, umzingelt mit hohen goldigen Gittern mit kleinen Tierköpfen drauf. Es führt ein Kieselweg hinauf zum viktorianisch gebauten Haus mit vier Säulen vor dem Eingang. Auch ein kreisförmiger Hof aus Kieselsteinen befindet sich vor dem Eingang, inmitten ist ein Steinbrunnen mit einer Engelsstatue, die aus ihrem Munde Wasser speit.

    Nun öffnen wir die "Türen" des Hauses und treten ein. Ein Saal, toller Marmorboden, eine antike Sitzgelegenheit geradeaus, dahinter ein riesiger Spiegel an der Wand. Und oben ein grosser Kronleuchter.
    Wir haben natürlich die Treppe links vergessen, die hinauf führt zum zweiten Stock. Vom zweiten Stock geht es nur noch zum Estrich hinauf. Im unteren Stock ist die Küche, die Waschküche auch, das Dinnierungs-Zimmer und Brandy-Zimmer für die Herren mit eigener Minibar und Billiard-Ecke. Ein separates Wohnzimmer für die Frauen, (Wobei natürlich die/der eine auch im anderen Zimmer verweilen darf, keine Frage!). Im Wohnzimmer für Frauen hat es noch ein Klavier.
    Die Schlafzimmer sind allesamt oben inkl. Gästezimmern. Insgesamt teilt sich das Haus in 3 Säle und 18 Zimmern, 5 Badezimmer und 2 Terassen auf.
    Die Gartenterasse befindet sich unten hinter dem Haus, wo Normalsterbliche keinen Zugang haben. Nebst einem riesigen botanischen Garten ist dort ein natürlich angelegter Swimmingpool anzutreffen. Die ganze Gartenlandschaft sieht verträumt und romantisch aus, überhaupt das ganze Haus sieht romantisch und klassisch aus.


    (12)
    Mein Haus sieht so aus:

    - ein großes, freistehendes Haus in einem Ort, am besten eine angehende Kleinstadt oder stadtnah
    - ein sehr großer Garten, viel Rasenfläche, umgeben von Palisadenzäunen und hohen Hecken
    - eine große Terrasse, ein separater Grillplatz mit einem Gartenpavillon und einem großen Springbrunnen
    - ein Swimmingpool, halb überdacht
    - ein separates Häuschen mit einer Glasfassade, in dem ein Schlagzeug Platz findet, eingerichtet mit einer modernen Surround-Musikanlage und vielen Konzertpostern an den Wänden
    - das Haus ist im mediterranen Stil gehalten (äußerlich und innerlich)
    - es gibt eine große Hofeinfahrt mit einem großen Tor, zwei Garagen für die Autos mit elektrischen Toren, die per Fernbedienung zu öffnen sind und einem großen Haupteingang mit zwei Säulen
    - das Haus besitzt sehr viele Fenster und Glastüren, so dass es sehr freundlich und hell erscheint
    - vom Schlafzimmer und vom Bad aus, ist eine sehr große Dachterrasse zu erreichen, welche zur Sonnenseite ausgerichtet ist, so dass man morgens und abends darauf Essen kann. Sie ist halb überdacht, so dass man selbst bei schlechtem Wetter draußen sitzen könnte. Auf der Dachterrasse ist ein überdachtes Jacuzzi
    - das Haus ist eine moderne Multimediaanlage, aus jedem Raum kann Musik abgerufen werden, alles funktioniert per Knopfdruck. Das Licht, die Musik und sämtliche Multimedia- und Elektrogeräte werden über ein Netzwerk programmiert und gesteuert.

    Untergeschoß:

    - hier findet man ein Gästebad, eingerichtet mit einer Wanne und Dusche, sowie zwei Waschbecken und diversen Schränken, so dass es möglich ist, Gäste über einen längeren Zeitraum einzuladen.
    - das Gästezimmer ist mit einem Flachbildschirm, einem großen Doppelbett, einer Schlafcouch und einem Kleiderschrank ausgerichtet, mit einem direkten Zugang zum Gästebad.
    - der Eingangsbereich ist sehr einladend. Viele Pflanzen, Blumen, eine Urlaubsbildergallerie, die große Wendeltreppe, die südländischen Marmorfliesen und viele mediterrane Dekorationen empfangen die Gäste.
    - in der Wand (aus grobem Stein in Cremefarben) zwischen Eingangsbereich und Esszimmer ist ein großes Aquarium über zwei Etagen eingelassen
    - die Küche ist verbunden mit dem Esszimmer und dem etwas tiefer eingelassenem Wohnzimmer. Der Kochbereich ist mittig innerhalb des Küchenzimmers und davor gibt es einen Tresen, an dem man den einen oder anderen Cocktail zu sich nehmen kann.
    - im Essbereich ist ein großer, runder Tisch, an dem viele Gäste Platz nehmen können. Vom Ess- und Wohnzimmer hat man Zugang zur Terrasse.
    - zudem beinhaltet der Essbereich eine Barecke mit einem Weinkühlschrank und einer Whiskeybar. In diesem Bereich hat man die Möglichkeit an einem Billardtisch das eine oder andere Spielchen zu machen.
    - im tiefer eingelassenen Wohnzimmer, welches über einige Stufen zu erreichen ist, gibt es ein großes, halbmondförmiges Sofa mit einem großen Tisch. Der Bereich herum ist ebenerdig mit dem Essbereich, so dass man um den Sitzbereich laufen und zur Terrasse nach draußen kann. Auf der Ebene steht auch ein Piano, so dass zudem reichlich Platz für einen Weihnachtsbaum zur rechten Zeit besteht. Der Sitzbereich ist von einer Home-Cinema-Anlage umgeben. 7.1-Digital-Surround, Flachbildschirm und Musik zum Abwinken.
    - vom Wohnzimmer aus erreicht man ein weiteres Medienzimmer, welches prall gefüllt mit DVDs, Blu-Rays, CDs, Büchern und sonstigen Medien ist. Alles ist fein sortiert und registriert.

    Obergeschoß:

    - über die Wendeltreppe erreicht man das Obergeschoß. Hier hat man Zugang zum Schlafzimmer, zum Bad und zu den Kinderzimmern.
    - das Schlafzimmer besitzt einen Flachbildfernseher, ein zentrales, großes Bett mit Blick auf die zugängliche Dachterrasse. Zudem gibt es einen begehbaren Kleiderschrank und direkten Badzugang.
    - das Bad hat ein mittig erhöhtes Jacuzzi, eine große Dusche mit Glastüren, zwei Steinwaschbecken und ist auch sehr mediterran eingerichtet.

    Mittiges Dach:

    - über die Wendeltreppe erreicht man von der ersten und zweiten Etage einen gemütlichen Raum, der sich in der Dachmitte befindet. Dieser Raum hat große Fenster zu allen Seiten, eine Glaskuppel und ein großes Teleskop, so dass man nachts die Sterne bewundern kann, ob mit bloßem Auge oder durchs Teleskop, das bleibt jedem überlassen. In diesem Raum befinden sich sehr viele Pflanzen und Kuschelecken, sowie eine Relax-Liegefläche. Die Glaskuppel ist über Tag verschließbar, so dass sich der Raum nicht aufheizt.

    Keller:

    - hier gibt es einen Waschraum, einen Raum für die Fahrräder und einen großen Raum für Lagervorräte, insbesondere Wein und Whiskey.


    Ich würd sagen, nächsten Sonntag lösen wir auf, wenn's keine anderslautenden Wünsche gibt.

    V i e l Spaß Beim R a t e n ! :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 21 Sep, 2008 19:16

**juli** -- 6
Amelia Bone -- 4
Creacher -- 8
Grünauge -- 9
HanutaHeike -- 2
Hermione -- 5
Lissy -- 7
örrsinn -- 1
Ragnaro -- 11
Rippenkitten -- 3
Ripper -- 10
Stoni -- 12


ooohje...also bei dem ein oder anderen würd ich ja glatt mit einziehen :lol:

Dani, warum hast du keine antowrt zugetan?

Dani California

Beitragvon Dani California » So 21 Sep, 2008 19:23

Meinst du meine eigene? Mir fiel da irgendwie nichts ein^^" Ich leb hier daheim ganz glücklich und hab da keine bestimmten Ansprüche... :)