Wie gut kennen wir uns?

Dani California

Beitragvon Dani California » So 19 Okt, 2008 19:42

Ui, 6 hatt ich richtig :D

*gespannt auf Taddis Frage wart*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 20 Okt, 2008 13:25

Mir fällt irgendie nichts gutes ein im Moment... Ich hab mir also das ausgedacht:

Was ist dein Lieblingsmonat und warum?

Wenn jemand etwas besseres hat, dann gerne ;)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 20 Okt, 2008 14:46

Hm ich find die Frage "Wie lautet dein Lieblings-Witz" ja klasse, Leute am Humor erraten :mrgreen: Die wünsch ich mir mal, sonst start ihc irgendwann selber dreisterweise mal ne Runde :mrgreen:

Darüber muss ich nachdenken :hm: Aber meine Antwort trudelt irgendwann sicherlich ein ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 20 Okt, 2008 15:02

Hmpf. Wenn ich mir meine eigenen möglichen Antworten so überlege, finde ich mich doch bei beiden Fragen sehr duchschaubar o.Ö *grübel*
Das mit dem Lieblingswitz fänd ich klasse!

Das Problem ist: Kennst du denn jemanden soooo gut, dass du weisst, welcher Witz von ihm sein könnte *lach* ich glaube nicht! Ausser wir würden es eingrenzen und sagen, es soll sich um einen Harry Potter-Witz handeln... dann könnte man evt. einige Absichten hinter dem Witz einschätzen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 20 Okt, 2008 15:21

Naja also bei den meisten Fragen kenn ich die Leute zu wenig, um sie so einzuschätzen, weswegen ich eig nie mitrate :lol:
Aber auf Harry Potter-Witz einschränken fänd ich blöd, ich müsste mir erstmal selber einen ausdenken und der wäre dann wahrscheinlich echt dämlich :hm:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 20 Okt, 2008 16:40

Taddi, meine Antwort kommt gleich :D *die sehr schnell gefunden hat*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 20 Okt, 2008 18:45

Dann haben wir doch schon fürs nächste Mal eine Frage, Heike ;) Finde die auch super! *g*

Und zwei Antworten hab ich auch schon!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Okt, 2008 17:39

Was ist dein Lieblingsmonat und warum?

Ich wiederhol die Frage nochmal!
Hab bisher nur 4 Antworten... Also ran an die Eulen!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Okt, 2008 19:39

Meins hast du schon bekommen oder o.Ö??
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Okt, 2008 19:45

Ja hab ich, Mel :D

Mittlerweile sind es 5!

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Di 21 Okt, 2008 20:49

bitte eine pn für creacher
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Okt, 2008 21:10

Ja, Kathrin, her damit! :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Okt, 2008 22:19

Damit hab ich dann 8 Antworten. :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 22 Okt, 2008 15:51

Will noch jeman mitmachen?
Ich hab jetzt 9 Antworten und werde dann am Freitag diese reinstellen. Also ein bischen Zeit habt ihr noch! :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 25 Okt, 2008 18:34

Dreifachpost :roll: Also es kamen keine Antworten mehr... Diese User hab ich im Angebot:

Amelia Bone
Betty-ann Figgs
Creacher
Crookshanks
Dani California
Harrik
Hedwig23
Hermione
Serena
Wehwalt


Und diese Antworten (Smileys wurden aus Einfachkeitsgründen entfernt ;))

1. Das ist nicht einfach, jeder Monat hat seine Besonderheiten. Aber mit am liebsten habe ich den September, denn er ist einer dieser Übergangsmonate, in denen es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Ich mag es die letzten sonnigen Tag zu erleben und sich dann abends, wenn es dann anfängt kälter zu werden, in eine Decke zu kuscheln.

2. Das wäre dann wohl der Juni. Da ist generell unglaublich viel los. Strassenfeste, Open-air Konzerte und überhaupt gutes Wetter, dass zu Outdoor-aktivitäten in Parks und auf den Straßen einlädt.

3. Der schönste Monat im Jahr....hmmm...ich glaube ich kann das gar nicht so genau festlegen und sagen, aber als Schülerin und Studentin denke ich ist es so der September. Es ist noch Sommer, die Schule fängt gerade wieder an, was bedeutet, dass dort noch nicht viel zu tun ist. Die Uni hat noch gar nicht begonnen, es sind noch Semesterferien und endlich ist die Zeit gekommen in der ich, nachdem ich in den Sommerferien extra gearbeitet habe, etwas Zeit wieder für mich habe und einfach mal wegfahren kann. Ja, und das Wetter ist so, dass es sich gut aushalten lässt. Zudem gibt es im September auch keine nervigen Festlichkeiten an denen man in bestimmter Art und Weise dran teilnehmen muss.
Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, der Januar ist der schönste Monat im Jahr, weil es von da an noch am längsten dauert, bis man wieder im Weihnachtsstress landet und von sylvesterbegeisterten (gut, das sind wohl 98% der Menschheit) Menschen aufgebracht und aufgehetzt wird.
Aber das geht zu weit *lach* Ich bleibe dabei, der September.

4. Gar nicht so einfach , denn es haben mehrere Monate was schönes an sich.
Der September gehört aber zu den schönsten für mich.
Da ist es meißt noch warm , aber nicht zu heiß. Man kann noch mal Energie tanken bevor die dunkle Jahreszeit anbricht. Am Ende des Monates färben sich die Blätter und die Natur gibt ein wunderschönes Bild ab.

5. Ich mag den September am liebsten, da ich das Wetter im September mag. Es ist nicht so heiß, aber auch nicht zu kalt.

6. Mein Lieblingsmonat ist der Dezember. Die ganze Landschaft ist weiss, gekleidet in eine Hülle aus wunderschöner Schlichtheit, Eleganz, Reinheit. Alles ist still, die Erde schläft, eingehüllt in Kälte. Bald wird sie zu neuem Leben erwachen, aber für den Moment ist sie wie tot. Tiere schlafen und erbeben bei gewissen Zeiten vor Ehrfurcht, Ehrfucht gegenüber der Gewalt, die Mutter Natur ausübt. Auch wir finden im Dezember wieder nachhause. Seelisch und physisch. An Weihnachten finde ich wieder nachhause. Die ganze Welt und ich, wir finden Ruhe.

7. Mein Lieblingsmonat ist eindeutig der August.
Das hat den einfachen Grund, dass ich da ewig lange Sommerferien hab und es Sommer ist Da sind die Tage viel länger als im Winter (da ist's ja um 6 Uhr abends schon dunkel deprimierend) und natürlich wärmer!

8. Mein Lieblingsmonat ist wohl der Dezember, weil da nicht nur ich, sondern fast meine ganze Familie Geburtstag hat. Ausserdem liebe ich die weihnachtliche Stimmung.

9. meins ist der juni...da fängt der sommer an..ich habe geburtstag...frühlingsgefühle..
einfach wunderschön!

10. Mir gefällt die wiedererwachende Natur im März - wenn zunächst die Haselsträucher ihren gelblichen Überzug bekommen und dann nach und nach die anderen kahlen Bäume und Sträucher sich mit einem ganz leichten grünen Flaum überziehen. Steht man direkt davor, fällt es noch kaum auf, aber blickt man über eine Böschung hinweg, erkennt man es immer mehr ... Außerdem die ersten warmen Tage, auf einmal ist es noch hell, wenn man nach der Arbeit hinaustritt - und die ersten Zugvögel kehren zurück und beginnen ihren Gesang.