So, dann kommen nun die User und die Antworten Viel Spaß!
Eure Antworten:
1
Wirklich sehr schwere Frage, weil man somit vor der Wahl steht, die Zukunft sehen zu wollen. Und ehrlich gesagt bin ich nicht wild darauf, die Zukunft zu sehen. Ich habe mein eigenes Schicksal in der Hand und es verändert sich, mit jeder Entscheidung, die ich treffe. Ob nun zum positiven oder negativen, will ich gar nicht wissen.
Und wenn der Zeitsprung nur vorübergehend wäre, denke ich, würde ich gerne in der Zeit um Mitte, bzw Ende des 19. Jahrhunderts landen wollen. Also so zwischen 1850 und 1890. Das war eine sehr interessante Zeit, voller neuer Entdeckungen. Ausserdem interessieren mich auch Filme und Bücher, die in dieser zeit spielen, sehr.
2
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
In 77 and 69 revolution was in the air
I was born too late into a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair.
---
When the head of state didn't play guitar,
Not everybody drove a car,
When music really mattered and when radio was king,
When accountants didn't have control
And the media couldn't buy your soul
And computers were still scary and we didn't know everything
---
When pop-stars still remained a myth
And ignorance could still be bliss
And when God Saved the Queen she turned a whiter shade of pale
When my mom and dad were in their teens
And anarchy was still a dream
And the only way to stay in touch was a letter in the mail
----
When record shops were still on top
And vinyl was all that they stocked
And the super info highway was still drifting out in space
Kids were wearing hand me downs,
And playing games meant kick around
And footballers still had long hair and dirt across their face
---
I was born too late to a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair...
Das sang Sandi Thom, wie wahr! In den 60er-Jahren wäre ich gerne geboren worden, nicht früher, nicht später. Ich wäre ein Blumenkind gewesen, hätte auch The Mamas & the Papas gehört und California Dreaming geträllert. Kein Techno. Kein "HipHop".
Die Musik hätte noch eine Bedeutung gehabt, selbst hätten wir Instrumente gespielt. Die Jugend hätte allesamt den Wunsch nach Frieden.
Reisen wäre angesagter denn Geld verdienen gewesen, das Leben zu geniessen wichtiger denn Arbeiten. Zusammen hätten wir im Wohnwagen gehaust, würden uns in der Menge verstanden fühlen. Das Lebensgefühl der 60er, das Love-Light-Peace-Gefühl, das hätte ich damals gerne erlebt.
Überhaupt diese ganze Zeit und natürlich der musikalische Hintergrund der 60er-Jahre fasziniert mich und ich wünschte da wäre ich geboren worden! Definitiv.
3
Ganz klar Mittelalter!
Weil ich mich da wegen der Schwertkämpfe und so weiter am wohlsten gefühlt hätte...und wegen der vielen Pferde xD
4
Ich habe die Therorie, dass wir alle wiedergeboren werden und unser Leben immer wieder leben. Sprich ein Doughnut-Universum.
Ich würde mich also in die Zeit zurück versetzen lassen, in der ich schon mal gelebt habe, vielleicht auch zu zwei, drei verschiedenen Zeiten und Leben, um bestimmte Dinge für mich herausfinden zu können.
5
Nach langen überlegen habe ich mich für die Zukunft entschieden. Natürlich würde ich auch gerne nochmal in die Vergangenheit, um einige Ereignisse nochmal zu erleben, aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich will nichts an meiner Vergangenheit verändern, ich habe das alles schon einmal erlebt und die Zukunft liegt nun vor mir, also will ich in die Zukunft reisen, um zu sehen was passieren wird oder auch vllt- wenn möglich- sie zu beeinflussen.
6
Ich würde mich für das Mittelalter entscheiden, weil mich diese Zeit am Meisten interessiert.
7
Ich würde so gerne ins englische Mittelalter zurück. Aber auf diesen Deal würde ich, glaub ich, nur eingehen, wenn es gesichert wäre, dass ich wieder ins 21. Jahrhundert zurück darf
Das England des Mittelalters würde ich so gerne hautnah erleben, weil es einfach so spannend gewesen sein muss - es war wohl ein ganz anderes Leben als heute. Und außerdem war vor allem auch die Zeit während des 100jährigen Krieges interessant - da hätte ich auch gerne miterlebt, wie das in der Politik mit den Henry's IV. / V. / VI. gelaufen ist ...
8
Ich würde mit der Zeitmaschine wohl ins 19. Jahrhundert reise, allerdings eher das Ende dieses. So 1850 bis 1900. Und dann auch nach Amerika, aufs Land. Da wo die Menschen noch sehr einfach lebten, mit dem glücklich waren, was sie hatten und füreinander da waren, egal wie schlecht es ihnen ging. Ich mag die Zeit irgendwie sehr, sehe gerne Filme und Serien die in dieser Zeit spielen und träume dann etwas vor mich hin.
Das Mittelalter fänd ich allerdings ebenso spannend, die engen, stinkenden, nassen, kopfsteingepflasterten Gassen....diese Skepsis, den anderen Menschen gegeüber...aber nein, ich würd mich dann, wenn nur eines ginge, wohl doch für das 19. Jahrhundert entscheiden.
9
Ich würde die Zeitmaschine vernichten, um die Geschichte zu erhalten. Sie hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Was in der Zukunft ist, möchte ich nicht wissen.
Teilnehmer:
Amelia Bone
ChristinaG.Weasley
cimbi
Dani California
Goddes of Rock
Hermione
Serena
Stoni
Vanny