Meine Ängste sind wohl nicht gerade die 'Hellsten', ein paar sind auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
Wie zum Beispiel meine Angst vor Seegurken. Das ist im Eigentlichen keinen Angst, sondern diese Dinger sind einfach nur...gruselig! War jemand von euch schon mal in Kroatien Schnorcheln? Die Dinger sind dort riesig, fett, glitschig (gut, ich hab sie nie angefasst -.- ) und bewegen-sich-einfach-nicht!
Dann hab ich eine etwas ernster zu nehmende Angst vor Glaswänden. Das klingt sehr sehr seltsam und das weiß ich auch, aber als ich klein war, war ich mal in einem solchen Glas-Labyrinth, poliertes, sauberes Glas und ein Irrgang. Ich bin da immer voll gegen die Wände geknallt und irgendwie hab ich diese Angst bis heute. -.- Auch wenn ich sie persönlich sehr peinlich finde.
Man denkt sich bestimmt: "Hast du Angst gegen eine Glastür zu rennen, oder was?" Ja, das hab ich wahrhaftig. Ich weiß, dass das nicht weiter schlimm ist, aber alleine schon wenn man das in Comicserien sieht, wie Leute gegen Glas rennen - ich fand das nie lustig! Ich fand das BEÄNGSTIGEND!
Und das ist eben eine Angst, die ich noch aus frühester Kindheit hab. Sowas kann man nicht wirklich ablegen...
Dann mag ich Spinnen ganz und gar nicht. Ich weiß, das klingt sehr oberflächlich, weil das bei vielen Leuten so ist, und früher mochte ich diese Tiere auch, hab über Leute, die Angst vor den Dingern haben, die Augen gerollt, weil es mir tussig erschienen hat.
Aber eines Tages hat es einfach angefangen und ich habe ANGST vor den Dingern bekommen, vielleicht weil ich diesen einen Horrorfilm als kleines Kind gesehen hab (der ab 16 oder 18 war), wo Monstergiftige Spinnen eine Stadt überfallen haben, LEute durchstochen und so haben...
*gluck*
Dann hab ich eine leichte Höhenangst. War früher jedoch schlimmer.
Und früher hatte ich auch Angst vor dem Tod, was aber nicht mehr so ist. Teilweise blicke ich ihm sogar mit Neugierde entgegen.